Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 395 mal aufgerufen
 
Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

26.01.2004 23:12
Andis Presseshow Nr.3 Zitat · antworten

Hi
Wieder einmal habe ich im Pressewald gestöbert und zack, doch gleich wieder was gefunden.
Es freut mich, dass Maiden nach wie vor in aller Munde sind.

Nr. 1 Maiden in der "RockIt" 01.04. Kannte dieses Magazin bisher noch nicht. Gibt auch eigentlich nicht viel her, aber wenn Maiden drin ist kauf ich alles, wegen der Sammelei und so....
Geboten wird ein recht kurzes Interview mit Harris. Nicht viel neues. Stammt auch schon aus dem Dezember. Da geht es auch wieder ums Raubkopieren und um Maidens großen Zuspruch vor allem bei den Jüngeren Fans.
Was mich besonders gefreut hat war, dass Harris mehrfach ausdrücklich das Konzert bei Rock am Ring erwähnt. Er meinte, das wäre der Start für ein großes Comeback in Deutschland und Europa. Geil, und auf dem Konzert war ich sogar.

Nr. 2 Maiden in der "Gitarre und Bass"´01.04
Man das gute alte Gitarre und Bass Magazin... das lese ich schon seit Jahren nicht mehr, weil es echt nur noch flach ist. Aber jetzt haben sie plötzlich ein Exklusivinterview mit allen drei Gitarristen.
Wen es interessiert, dem schreibe ich gerne mehr aus dem Interviews. Schreibt mich an.
Besonders wird noch einmal auf die Technik und Equipment der drei Eierschneider eingegangen. Aber das hatten wir ja auch schon beim letzten mal.

Besonders spannend fand ich zwei Punkte:

a) Janick Gers wird bös verrissen. ...spielt unsauber...mieser Sound...hampelt rum... wow, was ne Abreibung

b) Dave sagt noch einmal klipp und klar, das er es nicht leiden kann, wenn man Maiden mit Heavy Metal vergleicht. Er sagt Maiden machen entweder Rock oder ihr ganz eigenes Ding aber keinen Metal...cool oder?...aber da muß ich ihm voll recht geben, das habe ich auch immer schon so gesehen und es freut micht, dass der Meister selbst es auch so sieht.
Also bis zum nächsten mal.
Bei Rückfragen schreibe ich gerne mehr.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2004 11:58
#2 RE:Andis Presseshow Nr.3 Zitat · antworten

Gab es nichts zu Adrian?


Und es ist klar, das Dave nichts mit Metal zu tun hat, er ist ja ohne Zweifel jemand, der aus dem Blues kommt. die einzigen "echten Metaller" bei Maiden sind Smith und Dickinson, aber ob Maiden nun dies oder das ist ist egal, hauptsache die Musik stimmt.


Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

27.01.2004 12:20
#3 RE:Andis Presseshow Nr.3 Zitat · antworten

jo genau

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

27.01.2004 20:13
#4 RE:Andis Presseshow Nr.3 Zitat · antworten

naja...also für mich is maiden einfach nur MAIDEN!!! (bzw echt geiler old school heavy metal)
also ich hasse es dass alle den armen janick so runterziehen!!!
ich finde er kann sehr gut spielen!!! und er sorgt für echt gute atmosphäre und bringt laune!!!

SOOO UNDERSTANNNND
DON`T WASTE YOUR TIME ALWAYS SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS
FACE UUUP... MAKE YOUR STAND
AND REALISE YOU`RE LIVING IN THE GOLDEN YEARS!

Klippe ( Gast )
Beiträge:

27.01.2004 23:13
#5 RE:Andis Presseshow Nr.3 Zitat · antworten

Ach
Geschmäcker sind eh verschieden und Musik kann man eigentlich gar nicht richtig gut objektiv bewerten (Im Gegensatz zu Autos...Computerspielen etc.) ,weil das alles subjektiv ist.
Wenn die Redakteure lieber Linkin PArk ;-) oder irgend eine andere Band lieber hören,ist es klar,dass die über Maiden nicht so viel tolles schreiben.
Und zu Jannick : Klar ,dass die jemanden zum Zerreissen suchen,ist mir auch egal,mir sagt niemand ob ich Jannick gut finden sollte oder schlecht finden sollte,das entscheide immernoch ich.



OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

28.01.2004 00:04
#6 RE:Andis Presseshow Nr.3 Zitat · antworten

Hi
Klar zu Adrian gab es auch einiges. Wenn ihr wollt tippe ich mal ein paar Sachen ab. Der Tenor des Blattes zu Maiden war aber schon sehr positiv nur Gers kommt halt schlecht bei weg.

Noch eine News, die ich ganz vergessen habe. In dem Interview in der Rochit steht, das Cliv Burr eine größere Summe erhalten habe, mit der er seine Behandlung bezahlt habe. Er würde bei Bedarf auch sofort wieder was kriegen. Mit der über gebliebenen Kolhe würde man jetzt noch anderen MS Opfern helfen.

WobblinGoblin ( Gast )
Beiträge:

28.01.2004 17:12
#7 RE:Andis Presseshow Nr.3 Zitat · antworten

Gute Sache mit den MS Opfern. Di Anno ist so ein elender Lügner.
Das mit Dave versteh ich nicht, wenn Maiden kein Heavy Metal ist, wer dann? (braucht mir jetzt keine anderen Bands aufzählen)
__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __

So ich habe eine schöne Lebensweisheit für alle Optimisten gefunden:
"Das Leben ist 'ne Hühnerleiter, beschissen von oben bis unten."

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

28.01.2004 18:07
#8 RE:Andis Presseshow Nr.3 Zitat · antworten

was solln maiden denn sein außer heavy metal?

Killer behind you

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

28.01.2004 18:55
#9 RE:Andis Presseshow Nr.3 Zitat · antworten

Maiden sind eben einfach nur MAIDEN :D

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

29.01.2004 11:24
#10 RE:Andis Presseshow Nr.3 Zitat · antworten

auf die Gefahr mich wieder unbeliebt zu machen zitiere ich mich hier mal in abgewandelter Form slebst:
Metal ist Metal und Maiden ist Musik
Das Gers im Vergleich zu Adrian oder Dave am schlechtesten wegkommt ist schon verständlich, in welcher G&B Ausgabe war das denn, der vom Januar?
_________________________________________________
The Evil that men do lives on and on...
http://www.metallicamp.de

ironreto Offline

Metal Fan


Beiträge: 285
Punkte: 285

29.01.2004 15:58
#11 RE:Andis Presseshow Nr.3 Zitat · antworten

Von irgendwoher stammt ja der Begriff "New wave of British Heavy Metal"......oder??

maid0r ( Gast )
Beiträge:

29.01.2004 18:01
#12 RE:Andis Presseshow Nr.3 Zitat · antworten

ja genau.. das stimmt.. also maiden so garkein metal ? naja!!
--------------------------------------------------
IRON IST THE STRONGEST METAL!

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

01.02.2004 19:12
#13 RE:Andis Presseshow Nr.3 Zitat · antworten

Ja, beide Artikel waren in den Ausgaben 01.04.

Ich sehe es auch wie Ancient: Metal ist Metal und Maiden ist Musik. Dave sagte in dem Interview sie wären halt ne Rock-Band die ihr ganz eigenes Ding macht. Und jetzt mal ehrlich mit welcher Band will man denn Maiden vergleichen. Es gibt fast nix was in ihre Richtung kommt. Sepultura, Overkill, Napalm Death klingen für mich eins wie´s andere. Oder Offspring und Limp Bizkit. Wer kann die schon auseinander halten?
Auch diese ganzen Melodic-Metal Bands Edguy, Gamma Ray, Helloween klingen ziemlich ähnlich.
Aber welche Band klingt schon wie Maiden?

pegazus ( Gast )
Beiträge:

02.02.2004 16:38
#14 RE:Andis Presseshow Nr.3 Zitat · antworten

hab die ausgabe auch und finde das gers teilweise etwas überheblich wirkt...naja ich mag ihn ja auch nich besonders

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen