Für das Iron Maiden Konzert am 11.1 wird eine andere Setlist als in Europa erwartet. Das bestätigen geheime Warm Up Gigs. Ich habe ein Set von einem Warm Up Gig einmal geposted, bei dem ein Kollege anwesend war:
1. Wildest Dreams 2. Rainmaker 3. Montsegur !!!NEW!!! 4. Dance of Death 5. No More Lies 6. The Trooper 7. Brave New World 8. Sanctuary !!!NEW!!!! 9. Running Free !!!NEW!!!
Bei einem gestrigen Warm UP Gig und laut Stimmen der Band werden einige neue Songs ins Live Set kommen:
Montsegur, Running Free, Sanctuary und The Wickerman
Aus dem Set sollen fliegen: Lord of the Flies, Wrathchild, Can I Play with Madness und Run to the Hills
Ich hoffe dies Infos bringen euch trotzdem was , obwohl ich eher glaube, das keiner hier Südamerika Dates besucht
Da fehlen aber noch einige im Vergleich zu Europa oder?Mir fallen da spontan Fear of the dark ,Number of the beast und Hallowed be thy name ein.Dass Lord of the flies rausfliegt find ich gut.Kannten auf dem Konzert sowieso die wenigsten aber Iron Maiden live ohne Run to the hills?
Ich denke die haben nur ein Teilset gespielt, das ist normal bei Warm Up Gigs, man spielt nur neuere oder ungeprobte Songs. So machen wir das auch. Nummern wie The Number of the Beast beherrschen die Kollegen sicherlich wie im Schlaf!
Number of the beast wurde schon seit der beast on the road tour bis zur jetztigen DOD tour auf jeder gespielt. Naja ich finde das sie die Setlist ruhig um die neuen lieder hätten verlängern können stat sie mit diversen liedern auszutauschen. Mir kamen die 2 stunden in dortmund vor wie 30 minuten
-------------------------------------------- DmW On The Edge movie @ http://www.dmw-clan.com |\\ Up The Irons //|
find ich geil montsegur live is sicher der absolute hammer...und das se running free auch wieder mal spielen ist auch ein starkes stück...aber leider werde ich das nich mehr erleben können ___________________________________ Iron Maiden´s Gonna Get All Of You
Nö Leider Nicht!!!! Verdammt ... ___________________________________ There are times when I've wondered And times wehen I've cried When my prayers,they ware answered At times when I've lied...
1.Wildest Dreams 2.Montsegur 3.The Wickerman 4.The Trooper 5.Dance of Death 6.Rainmaker 7.Brave New World 8.Pashendale 9.Running Free 10.No More Lies 11.Hallowed by the Name 12.Fear of the Dark 13.Iron Maiden
Dass Montségur dabei ist, finde ich spitze, und dass (scheinbar) dafür kein anderer DOD-Song rausfliegt, ist absolut bemerkenswert. Ich hoffe, die filmen noch 'nen Gig in Südamerika (oder sonstwo), damit auf der DOD-Tour-DVD auch noch die Perle "Montségur" drauf ist. Ich kann mir übrigens vorstellen, dass die Moderatoren/Webmaster des offiziellen Maiden-Forums der Band mitgeteilt haben, dass Montségur dort sehr gut ankommt.
Ich finde es wie gesagt super, dass Maiden so viele Songs vom neuen Album live spielen! Wenn sie tatsächlich alles Material des neuen Albums bringen, was in Wickermans Setlist enthalten ist, dann spielen sie 45 Minuten Songs des neuen Albums! Auch vom Vorgänger werden möglicherweise immerhin 2 Nummern gebracht. Welche andere Band, die seit über 20 Jahren Platten veröffentlicht, schafft das sonst noch? Metallica bringen zu 80 % Songs, die älter als 12 Jahre sind. Bei Bands wie Judas Priest oder Deep Purple ist es ähnlich.
Aber so muss es sein! Iron Maiden spielen nach dem Motto Metal 2000 viele Songs aus den letzten Jahren. Dass macht auch die Dance of Death DVD erst richtig interessant. Ich bin seit 86 Maiden-Fan. Ich hatte schon ziemlich das Interesse an der Band verloren und war bei der Virtual XI Tour schon gar nicht mehr dabei. Durch die Reunion und vor allem durch die beiden Releases Rock In Rio und Dance of Death bin ich aber wieder voll zum Maiden-Fan geworden, höre mittlerweile am liebsten die beiden eben genannten Veröffentlichungen und möchte den Kram auch gerne auf Konzerten erleben.
Einzig allein die Tatsache, dass erstmalig kein Song der 7th son gespielt werden soll, sehe ich mit gemischten Gefühlen. Aber vielleicht spielen sie ja dann bei der nächsten Festival-Tour den Titelsong oder Infinite Dreams!
Vielen Dank übrigens an Kai Hansen für die Insider-Infos! Ich hatte mir schon vorgenommen, 'nen Thread aufzumachen, in dem über die neue Setlist spekuliert werden sollte...
Würde mich wundern wenn aus der Europa Setlist direkt 4 Lieder gestrichen werden! Ich glaube nicht daran das die Setlist verändert wird-das haben sie noch nie gemacht! Und ich weiss auch das die Konzerte in Amerika und Japan nicht mehr gefilmt werden für die neue DVD!! Die neue DVD soll nur Material aus Europa haben! Es könnte sein das 1 oder 2 Stück ausgetauscht werden! So wie Whratchild, weil man da nicht mehr viel am Bühnenbild ändern muss! Alle anderen Songs hatten ein spezielles Bild und deshalb glaube ich auch nicht das sie Montsegur spielen!Wait ans See!
hmm, da könnte uns ja jemand bootlegs besorgen aber ich freu mich irgendwie drauf, wenn dann die ersten boots rüber schwappen ____________________________________________________________________________________________________ Wissenschaftler haben bewiesen, dass gesund ist. Deswegen gleicht sich und mit aus! ^^ kleine signatur von r0b0tn1C einem kumpel ausm wc forum
da lobe ich mir doch die Bands die bei jedem Konzert ihre Setlist umstellen. Ich nenne hier nur Saxon oder meinetwegen auch Metallica... Maiden hätten das ruhig auch mal machen können, dann hätte es sich auch gelohnt mehr Konzerte zu besuchen. _________________________________________________ Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!
Hier habe die Setlist von einem ICQ Freund aus Buenos Aires, die Show ist erst seit 30 Minuten zu Ende, aktueller geht es nicht mehr oder?
Set List Buenos Aires 11.1.2004
1.Wildest Dreams 2.Montsegur 3.Wrathchild 4.The Trooper 5.Dance of Death 6.Rainmaker 7.Brave New World 8.Ghost of the Navigator 9.Pashendale 10.No More Lies 11.Hallowed by the Name 12.Fear of the Dark 13.Iron Maiden
Encore
14.Journeyman 15.Number of the Beast 16.Run to the hills
Da hat dein Kumpel dich übers Ohr gehauen, die Show dauert jetzt noch an (gerade Number of the Beast) und bisher war es die selbe DOD Set wie immer.
Edit
Setlist war identisch, das einzige was anders war, Gates of Tomorrow wurde nach Run to the Hills vom Band abgespielt, und danach kam erst dieses Monty Python Lied.