Bitte lasst diesen Einzelsong als Ausnahme hier stehen.
Für mich seit ich Metal höre (Sommer 2000) die beste Metalballade der Welt! Der Song verdient größte Anerkennung! Kommt immer, aber auch immer geil! Geiles Intro, Hammer STrophen, Mittelteil mit Gänseheut-Feeling und dedd wichtixte: Dedd Solo-Hammer!
Dedd beste, wadd James Alan Hetfield in seinem Leben gelungen ist!
Nothing Else Matters- für mich ein ewig weiterlebender Song!
Ja, der Song ist wirklich klasse. Hat mir aber erst ein paar Jahre nach dem Erscheinen erst richtig gefallen. Fand am Anfang das Black- Album extrem gut, außer eben NEM. Hat sich aber dann geändert.
Die Version mit dem Orchechster gefällt mir besonders gut.
Gruss, FR
OH WELL – WHEREVER YOU ARE IRON MAIDEN’S GONNA GET YOU NO MATTER HOW FARE
ok da muss ich euch recht geben ..da mir metallica so gut wie gar nicht gefällt aber "nothing else matters" und "one" sind zwei granaten vorallem die live versionen von der live shit: binge&purge ___________________________________ Iron Maiden´s Gonna Get All Of You
also Nothing else Matters war auf'm schwarzen Album und das hasse ich eigentlich gerade wegen Enter Sandman und ... Nothing else Matters. Ich kann diese Songs einfach nicht mehr hören! Mir gefallen sie einfach nicht und haben das noch nie getan. Basta. _________________________________________________ Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!
Als das damals mal in der Charts war (man möge mir verzeihen, dass ich da noch hin und wieder die charts verfolgt habe - was ich jetzt absolut NICHT MEHR tue ) mochte ich das schon. Aber es ist finde ich bei Weitem net des beste von denen. Da gibts viel genialeres. Das Black Album ist da so die Schwelle. Die davor mag ich alle noch, da hatte Hetfield auch noch net so eine seltsame Stimme Master Of Puppets (inkl. Titeltrack) ist immernoch unerreicht - und da sie ihren Wurzeln wohl nicht mehr nachgehen werden sie es auch nie mehr erreichen.... <--------------------------------------------> ...All I ask of you is believe! ----- ---- UP THE IRONS! Maiden rules!!
gutes lied ist das schon - aber ich stimme thunder zu - vor black wa metallica besser - was wohl eher an meinem geschmack als an der künstlerischen leistung liegt
aber wieso AUSNAHME? am anfang sthet doch HIER WERDEN ALBEN UND EINZELNE SONGS ... irgendwas
Achso, stimmt ja. Aber als wir dieses Forum aufgemacht haben, hatten wir beschlossen, die Threads NUR auf Alben zu beschränken, glaub ich! Aber egal! Auch wenn es so ist, Nothing Else Matters hat es verdient, Ausnahme zu sein!!!!!!!
das mit der veränderung lag vielleicht an dem tragischen Unfalltod von Cliff Burton auf der Europatournee und ,obwohl er auch schon beim ...and justice for all-Album dabei war, die ersten unstimmigkeiten mit jason newstead
Ja, NEM ist für mich ein DER Songs des Metalgenres schlechthin. 1000 Mal gehört und trotzdem hat der Songs (für mich) immer noch etwas, was ihn einfach zu einem Klassiker macht. Noch besser als das Orginal ist in meinen Augen die "Elevator"-Version, dort ist auch das Solo akkustisch und das Orchester noch etwas lauter (ich meine NICHT die SM-Version). Naja, jedenfalls ist NEM mein Einstieg zu Metallica (ja, wie untrue :-) ) und damit überhaupt in die Rock/Metalmusik gewesen und ich verbinde eine Menge auch unabhängig davon mit dem Song...
Den Einfluss von Cliff Burton auf die Entwicklung von Metallica darf man auch nicht überbewerten, sicher ist, dass er bei den Klassikern der ersten drei Alben entscheidend die Finger im Spiel hatte, aber die Entwicklung Metallicas in sanftere Gewässer wäre sehr wahrscheinlich auch mit Cliff so verlaufen, der ja sowieso weniger der Metaller als der Klassik-Fan war und den Bands wie REM begeisterten, also alles andere als das harte Thrash-Brett. Und die Hauptsongwriter, auch in der Zeit mit Cliff, waren ja immer Hetfield/Ulrich. _________________________________________________ The Evil that men do lives on and on... http://www.metallicamp.de
ausserdem hat der produzent da viel mitgerdet - beim black album wurde den jungs vercklickert das ihre vorigen alben allesamt hammergeil waren, aber eigentlich hinter ihrem können herhinken würden - so kam das mal in einer metallica reportage auf FESTHALTEN: MTV
Für mich ist Nothing Else Matters auch schlicht genial!!! Wenn ich das auf Videos Live sehe bin ich immer und immer wieder beeindruckt, denn es ist für mich einer der Songs die Live einfach unglaublich sind! Und ich freue mich schon in Ludwigshafen mal mitsingen zu könnnen ;-)!!! Ich denke ich werde das dann mit einem Fear of the Dark Live gleichsetzen!
jaja...metallica und nothing else matters...kult...obergeil...unvergesslich aber ich muss sagen...es ist bei mir gleichauf mit manowars - secret of steel dieser song hat mich vollends zu metal gebracht...ab diesem song wollte ich einfach nur noch metal hören^^
SOOO UNDERSTANNNND DON`T WASTE YOUR TIME ALWAYS SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS FACE UUUP... MAKE YOUR STAND AND REALISE YOU`RE LIVING IN THE GOLDEN YEARS!
ich sag das gleiche wie freiburg die orchesterversion die kann was die is sehr der hammer aber der song jetzt is wahrscheinlich eie der grösten baladen in der richtung!!!
======> UP THE IRONS <====== STRONGEST METAL IN THE WORLD
Bis und mit dem Black-Album gibt’s bei Metallica nicht viel zu meckern. Die Jungs waren einfach Klasse. Und Nothing ist eine der besten wenn nicht die beste Metalballaden die ich kenne.
Das Interesse an Metallica habe ich erst mit Load und Re-Load verloren. Das ist verglichen mit den alten Klassikern einfach Schrott.
Und der letzte Output (Titel habe ich gerade nicht präsent!) hat zwar geile Riffs und so. Aber ich vermisse die guten alten Gitarrensolis und der Drumsound ist eher etwas nervend!
Eine wirklich geile Ballade, dass muss iman ihnen lassen! Metallica ist ja sonst nicht ganz mein Fall, doch es gibt gewisse Songs, die sind einfach wirklich genial, wie z.B. Nothing Else Matters, One oder The Unforgiven, dass sind die besten metallica Lieder ever! Sonst wie gesagt, Metallica ist nicht so mein Fall, war früher um einiges besser als heute
------------------------------------------------ Thank you Bruce for the maiden reunion!
Ich grüess alli MaidenFans us dr Schwiiiz!! IRON MAIDEN FOREVER
And as we wind on down the road Our shadows taller than our soul There walks a lady we all know Who shines white light and wants to show How everything still turns to gold And if you listen very hard The tune will come to you at last When all are one and one is all To be a rock and not to roll
Sind beide auf ihre Art grossartig, Fade to black kommt live aber weitaus stärker!
__________________________________________________ Sie wolln mein Herz am rechten Fleck, doch, seh ich dann nach unten weg so schlägt es links! Fuck of nazis!
Nothing Elso matters ist grossartig, zu dieser Zeit für eine Metalband doch eher ungewöhnlich! Fade to Black ist ebenfalls grossartig, weniger bombastischt dafür mehrt Kraft. Die beste Metallica (Halb)ballade finde ich aber Sanitarium (Welcome Home) von der Master of Puppets, unglaubilch stimmungs- und energiegeladen. MoP ist meiner Meinung nach sowieso ein Meilenstein in der Metalgeschichte!