Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.800 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

09.02.2004 21:57
Ausnahme: NOTHING ELSE MATTERS Zitat · Antworten

Bitte lasst diesen Einzelsong als Ausnahme hier stehen.

Für mich seit ich Metal höre (Sommer 2000) die beste Metalballade
der Welt! Der Song verdient größte Anerkennung! Kommt immer, aber
auch immer geil! Geiles Intro, Hammer STrophen, Mittelteil
mit Gänseheut-Feeling und dedd wichtixte: Dedd Solo-Hammer!

Dedd beste, wadd James Alan Hetfield in seinem Leben gelungen ist!

Nothing Else Matters- für mich ein ewig weiterlebender Song!


NO MORE LIES

Klippe ( Gast )
Beiträge:

09.02.2004 23:22
#2 RE:Ausnahme: NOTHING ELSE MATTERS Zitat · Antworten

Vorallem die Version von Wishing Nightfall ist unvergesslich :D

Aber das ist wirklich ein klasse Song,so eine richtig geile Ballade,leider gibts von Maiden in der Richtung nicht so viel...



OUR Hearts are filled with metal
and Masters,we have none

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

10.02.2004 09:10
#3 RE:Ausnahme: NOTHING ELSE MATTERS Zitat · Antworten

Ja, der Song ist wirklich klasse. Hat mir aber erst ein paar Jahre
nach dem Erscheinen erst richtig gefallen. Fand am Anfang das Black-
Album extrem gut, außer eben NEM. Hat sich aber dann geändert.

Die Version mit dem Orchechster gefällt mir besonders gut.

Gruss, FR


OH WELL – WHEREVER YOU ARE
IRON MAIDEN’S GONNA GET YOU
NO MATTER HOW FARE

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

10.02.2004 16:20
#4 RE:Ausnahme: NOTHING ELSE MATTERS Zitat · Antworten

man kann auf metallica rumhacken wie man will es gibt einige klassiker(nothing else matters, one, master of puppets, enter sandman)

Killer behind you

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

10.02.2004 17:38
#5 RE:Ausnahme: NOTHING ELSE MATTERS Zitat · Antworten

ok da muss ich euch recht geben ..da mir metallica so gut wie gar nicht gefällt aber "nothing else matters" und "one" sind zwei granaten vorallem die live versionen von der live shit: binge&purge
___________________________________
Iron Maiden´s Gonna Get All Of You

Sid ( Gast )
Beiträge:

10.02.2004 17:50
#6 RE:Ausnahme: NOTHING ELSE MATTERS Zitat · Antworten

also Nothing else Matters war auf'm schwarzen Album und das hasse ich eigentlich gerade wegen Enter Sandman und ... Nothing else Matters. Ich kann diese Songs einfach nicht mehr hören! Mir gefallen sie einfach nicht und haben das noch nie getan. Basta.
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2004 18:00
#7 RE:Ausnahme: NOTHING ELSE MATTERS Zitat · Antworten

Als das damals mal in der Charts war (man möge mir verzeihen, dass ich da noch hin und wieder die charts verfolgt habe - was ich jetzt absolut NICHT MEHR tue ) mochte ich das schon. Aber es ist finde ich bei Weitem net des beste von denen. Da gibts viel genialeres. Das Black Album ist da so die Schwelle. Die davor mag ich alle noch, da hatte Hetfield auch noch net so eine seltsame Stimme Master Of Puppets (inkl. Titeltrack) ist immernoch unerreicht - und da sie ihren Wurzeln wohl nicht mehr nachgehen werden sie es auch nie mehr erreichen....
<-------------------------------------------->
...All I ask of you is believe! -----
---- UP THE IRONS! Maiden rules!!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

10.02.2004 20:00
#8 RE:Ausnahme: NOTHING ELSE MATTERS Zitat · Antworten

gutes lied ist das schon
- aber ich stimme thunder zu - vor black wa metallica besser - was wohl eher an meinem geschmack als an der künstlerischen leistung liegt

aber wieso AUSNAHME? am anfang sthet doch HIER WERDEN ALBEN UND EINZELNE SONGS ... irgendwas


UP THE IRONS
icq: 127831519

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

10.02.2004 20:50
#9 RE:Ausnahme: NOTHING ELSE MATTERS Zitat · Antworten

Achso, stimmt ja.
Aber als wir dieses Forum aufgemacht haben, hatten wir beschlossen,
die Threads NUR auf Alben zu beschränken, glaub ich!
Aber egal! Auch wenn es so ist, Nothing Else Matters hat es verdient,
Ausnahme zu sein!!!!!!!


NO MORE LIES

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

10.02.2004 21:01
#10 RE:Ausnahme: NOTHING ELSE MATTERS Zitat · Antworten

das mit der veränderung lag vielleicht an dem tragischen Unfalltod von Cliff Burton auf der Europatournee und ,obwohl er auch schon beim ...and justice for all-Album dabei war, die ersten unstimmigkeiten mit jason newstead

Killer behind you

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

11.02.2004 16:54
#11 RE:Ausnahme: NOTHING ELSE MATTERS Zitat · Antworten

Ja, NEM ist für mich ein DER Songs des Metalgenres schlechthin. 1000 Mal gehört und trotzdem hat der Songs (für mich) immer noch etwas, was ihn einfach zu einem Klassiker macht. Noch besser als das Orginal ist in meinen Augen die "Elevator"-Version, dort ist auch das Solo akkustisch und das Orchester noch etwas lauter (ich meine NICHT die SM-Version). Naja, jedenfalls ist NEM mein Einstieg zu Metallica (ja, wie untrue :-) ) und damit überhaupt in die Rock/Metalmusik gewesen und ich verbinde eine Menge auch unabhängig davon mit dem Song...

Den Einfluss von Cliff Burton auf die Entwicklung von Metallica darf man auch nicht überbewerten, sicher ist, dass er bei den Klassikern der ersten drei Alben entscheidend die Finger im Spiel hatte, aber die Entwicklung Metallicas in sanftere Gewässer wäre sehr wahrscheinlich auch mit Cliff so verlaufen, der ja sowieso weniger der Metaller als der Klassik-Fan war und den Bands wie REM begeisterten, also alles andere als das harte Thrash-Brett. Und die Hauptsongwriter, auch in der Zeit mit Cliff, waren ja immer Hetfield/Ulrich.
_________________________________________________
The Evil that men do lives on and on...
http://www.metallicamp.de

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

11.02.2004 21:04
#12 RE:Ausnahme: NOTHING ELSE MATTERS Zitat · Antworten

ausserdem hat der produzent da viel mitgerdet - beim black album wurde den jungs vercklickert das ihre vorigen alben allesamt hammergeil waren, aber eigentlich hinter ihrem können herhinken würden - so kam das mal in einer metallica reportage auf FESTHALTEN: MTV


UP THE IRONS
icq: 127831519

BraveNewWorld ( Gast )
Beiträge:

14.02.2004 00:31
#13 RE:Ausnahme: NOTHING ELSE MATTERS Zitat · Antworten

Für mich ist Nothing Else Matters auch schlicht genial!!! Wenn ich das auf Videos Live sehe bin ich immer und immer wieder beeindruckt, denn es ist für mich einer der Songs die Live einfach unglaublich sind! Und ich freue mich schon in Ludwigshafen mal mitsingen zu könnnen ;-)!!! Ich denke ich werde das dann mit einem Fear of the Dark Live gleichsetzen!

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

17.02.2004 15:40
#14 RE:Ausnahme: NOTHING ELSE MATTERS Zitat · Antworten

jaja...metallica und nothing else matters...kult...obergeil...unvergesslich
aber ich muss sagen...es ist bei mir gleichauf mit manowars - secret of steel
dieser song hat mich vollends zu metal gebracht...ab diesem song wollte ich einfach nur noch metal hören^^

SOOO UNDERSTANNNND
DON`T WASTE YOUR TIME ALWAYS SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS
FACE UUUP... MAKE YOUR STAND
AND REALISE YOU`RE LIVING IN THE GOLDEN YEARS!

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

17.02.2004 16:23
#15 RE:Ausnahme: NOTHING ELSE MATTERS Zitat · Antworten

eigentlich muss ich gestehen dass ich die studioversion besser find als die live unplugged

wenn hier fans sind der live ...BITTE NICHT STEINIGEN!!!!!!!!!!!!!!


au fangt mit kleineren steinen an

Killer behind you

Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mr.Rainmacker ( Gast )
Beiträge:

20.02.2004 21:01
#16 RE:Ausnahme: NOTHING ELSE MATTERS Zitat · Antworten

ich sag das gleiche wie freiburg die orchesterversion die kann was die is sehr der hammer
aber der song jetzt is wahrscheinlich eie der grösten baladen in der richtung!!!


======> UP THE IRONS <======
STRONGEST METAL IN THE WORLD

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

28.01.2007 12:36
#17 RE: RE:Ausnahme: NOTHING ELSE MATTERS Zitat · Antworten

der song erinnert mich immer etwas an "strange world"

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

29.01.2007 12:32
#18 RE: Ausnahme: NOTHING ELSE MATTERS Zitat · Antworten

Bis und mit dem Black-Album gibt’s bei Metallica nicht viel zu meckern. Die Jungs waren einfach Klasse. Und Nothing ist eine der besten wenn nicht die beste Metalballaden die ich kenne.

Das Interesse an Metallica habe ich erst mit Load und Re-Load verloren. Das ist verglichen mit den alten Klassikern einfach Schrott.

Und der letzte Output (Titel habe ich gerade nicht präsent!) hat zwar geile Riffs und so. Aber ich vermisse die guten alten Gitarrensolis und der Drumsound ist eher etwas nervend!

Rockjunkie ! ! ! ( Gast )
Beiträge:

06.03.2007 18:08
#19 RE: Ausnahme: NOTHING ELSE MATTERS Zitat · Antworten

Eine wirklich geile Ballade, dass muss iman ihnen lassen! Metallica ist ja sonst nicht ganz mein Fall, doch es gibt gewisse Songs, die sind einfach wirklich genial, wie z.B. Nothing Else Matters, One oder The Unforgiven, dass sind die besten metallica Lieder ever! Sonst wie gesagt, Metallica ist nicht so mein Fall, war früher um einiges besser als heute

------------------------------------------------
Thank you Bruce for the maiden reunion!

Ich grüess alli MaidenFans us dr Schwiiiz!!
IRON MAIDEN FOREVER

Seventh Son Of A Seventh Son ( Gast )
Beiträge:

07.03.2007 22:11
#20 RE: Ausnahme: NOTHING ELSE MATTERS Zitat · Antworten

Fade To Black!!!

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.03.2007 03:29
#21 RE: Ausnahme: NOTHING ELSE MATTERS Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Fade To Black!!!

dito. Fade To Black ist weitaus besser!!

________________________________________________
Out of the Universe, a strange Love is born
Unholy Union, Trinity reformed

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

08.03.2007 13:58
#22 RE: Ausnahme: NOTHING ELSE MATTERS Zitat · Antworten

Ebenfalls Dito!

And as we wind on down the road
Our shadows taller than our soul
There walks a lady we all know
Who shines white light and wants to show
How everything still turns to gold
And if you listen very hard
The tune will come to you at last
When all are one and one is all
To be a rock and not to roll


ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

08.03.2007 14:15
#23 RE: Ausnahme: NOTHING ELSE MATTERS Zitat · Antworten

da stimmt ich euch ausnahmsweise mal zu

__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2007 16:10
#24 RE: Ausnahme: NOTHING ELSE MATTERS Zitat · Antworten

Sind beide auf ihre Art grossartig, Fade to black kommt live aber weitaus stärker!

__________________________________________________
Sie wolln mein Herz am rechten Fleck, doch,
seh ich dann nach unten weg
so schlägt es links!
Fuck of nazis!

chemicalwedding Offline

Clansman


Beiträge: 628
Punkte: 628

08.03.2007 18:45
#25 RE: Ausnahme: NOTHING ELSE MATTERS Zitat · Antworten

Nothing Elso matters ist grossartig, zu dieser Zeit für eine Metalband doch eher ungewöhnlich!
Fade to Black ist ebenfalls grossartig, weniger bombastischt dafür mehrt Kraft.
Die beste Metallica (Halb)ballade finde ich aber Sanitarium (Welcome Home) von der Master of Puppets, unglaubilch stimmungs- und energiegeladen.
MoP ist meiner Meinung nach sowieso ein Meilenstein in der Metalgeschichte!

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz