Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 67 Antworten
und wurde 2.897 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

29.02.2004 11:53
Helloween-Keeper of the seven keys Part1+2 Zitat · Antworten

Also wollt ma hören wie ihr diese meisterwerke des 80er jahre melodic metal findet

also ich finde den part 1 gelungener aber part 2 is auch ned von schlechten eltern
kriegen von mir 9,5/10 punkten weil se einfach nur gil sind. Punkt.
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sid ( Gast )
Beiträge:

29.02.2004 14:33
#2 RE:Helloween-Keeper of the seven keys Part1+2 Zitat · Antworten

2 Jahrhundertalben für die ewigkeit sind das! Die 2 besten Scheiben von Helloween für mich. Den zweiten Teil finde ich übrigens ein kleines bisschen besser aber in diesen Götterklassen Dimensionen macht das fast keinen Unterschied. Für mich klar 10 von 10 Punkten. Cover top, der Sound könnte fetter und druckvoller sein (aber die Scheiben sind ja 1987 bzw. 1988 erschienen also ist der Sound ok) und die Song alle auf einem Niveau! Anspieltipps gibts keine, denn alle Song sind einfach ein Hammer!
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

29.02.2004 15:26
#3 RE:Helloween-Keeper of the seven keys Part1+2 Zitat · Antworten

docj auf part 1 der bonustrack "judas" steht ned auf der hülle drauf der si soooo geil
a tale that wasn't right find ich ned so stark aber ansonsten alles top
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sid ( Gast )
Beiträge:

29.02.2004 16:36
#4 RE:Helloween-Keeper of the seven keys Part1+2 Zitat · Antworten

die Sache mit dem Judas Song ist anscheinend nur auf den Fehlpressungen enthalten. Der Song ist auch viel leiser als die anderen. Ursprünglich war das eine frühe Helloween Single soviel ich weiß die offiziell auf der heutigen Walls of Jericho Version enthalten ist.
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

29.02.2004 18:35
#5 RE:Helloween-Keeper of the seven keys Part1+2 Zitat · Antworten

ich find den song extrem geil*träller*judas, judas....

hab meine part1 in england für 4,99 Pfund gekooft

und erst halloween*träller* yeah, it's halloween...tonight.... 13 minuten volle power


--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

01.03.2004 10:51
#6 RE:Helloween-Keeper of the seven keys Part1+2 Zitat · Antworten

Der Song Judas war eine Maxi Singel.
die ist zwischen der Walls und der Keeper I erschienen. (Ich hab die nämlich! Grins..)

Ich find Keeper II um einiges besser als Teil I
Mein Favourit: Save Us

Torian ( Gast )
Beiträge:

10.03.2004 22:34
#7 RE:Helloween-Keeper of the seven keys Part1+2 Zitat · Antworten

Ich find Teil I besser allein schon wegen A Tale that wasnt Right ich find den sooo schön
Aber ist eigentlich wurst weil die beiden zu den besten Scheiben gehören die je durch meine Nadel gepeinigt worden sind.

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

11.03.2004 14:36
#8 RE:Helloween-Keeper of the seven keys Part1+2 Zitat · Antworten

Keeper 1+2 Sind Einfach Götter Platten Und Die Beste Helloween Zeit Mit Kai Hansen Am Start Der 60% Fast Aller Lieder Geschrieben Hat!!!!
Und Mit Michael Kiske Dem Besten Metal Sänger Aller Zeiten Das Sahne Stück Ist Natürlich Keeper of the Seven Keys Kann Alles Der Song!!!
A Tale that wasnt Right Ist Die Beste Helloween Balade Aller Zeiten!!!
March Of Time Der Neckbreaker Überhaupt!!!!
Es Gibt Keinen Schwachen Song Auf Den Alben Und Deswegn Sind Sie Der Hammer!!!!!!!!
Und Dürfen In Keiner Metal Samlung Fehlen.
Also Edit Seher Wichtig!!!
Und Wer Sie Noch Nicht Kennt Sag Ich Nur Bildungs Lücke!!!!
___________________________________
There are times when I've wondered
And times wehen I've cried
When my prayers,they ware answered
At times when I've lied...

Meine Page Die Noch In Arbeit Ist!!!
http://www.elriemesonline.de.vu

SeventhSon ( Gast )
Beiträge:

07.04.2004 14:53
#9 RE:Helloween-Keeper of the seven keys Part1+2 Zitat · Antworten

Ich mich muß mich den Vorredner anschließen. Mit Keeper Of The Seven Keys wurden zwei übergöttliche Jahrtausend-Werke geschaffen, die bis heute wie Juwelen von einem Metal-Thron aus unerreicht klitzern - und die wohl auch in dieser Kategorie nicht mehr getoppt werden können.

Mit Kai Hansen in Top-Form war der melodischste Gitarrist und Super-Song-Schreiber-Talent, und mit Michael Kiske der beste Sänger aller Zeiten beteiligt. Die einzelnen Lieder sind besser als ganze Platten und Lebensläufe anderer guter Bands und gelten heute noch als absolute Referenz im Up-Tempo Melodic-Metal-Bereich!

Kategorie Göttlich und für die Ewigkeit (Glückshormone pur)
- Eagle Fly Free (bester Gesang ever)
- Keeper Of The Seven Keys (besseres Monumental-Werk als Ancient Mariner, zugleich bestes Helloween-Lied), sieben Minuten Melodic-Gitarrensoli
- I Want Out (kurzer Melodic Kracher, poppig, aber 1000% Melodic-Metal)
- March Of Time (göttliche zweistimmige Melodien und Gesangslinien)
- Halloween (super Epos, wundervolle Melodien, Tempowechsel und Gefühl)
- A Tale That Wasn't Right (unkonventionelle und super Ballade)

Ganz nett:
- Dr. Stein, Future World - lustig, aber keinesfalls die besten Lieder

Auf jeden Fall auch zu empfehlen: Live in the U.K., die Live-Platte zu den Alben, wundervoller Humor von Michael Kiske und ein Versionen, die die Originalversionen teilweise noch übertreffen.

Es ist die größte Traurigkeit und größte Verlust der Erde, dass Helloween danach ihre Besetzung änderten und nie wieder solche Götteralben komponieren konnten!

Die Band, die zwei Jahre gleichgut oder sogar einen Tick besser war wie Iron Maiden: Helloween.

*nachdenklich*
SeventhSon

Kai Hansen ( Gast )
Beiträge:

27.04.2004 13:47
#10 RE:Helloween-Keeper of the seven keys Part1+2 Zitat · Antworten

Danke für euren netten Komplimente, aber der Song Keeper of the seven Keys wurde von Weiki geschrieben.

Aber ich gehe davon aus das ich heute immer noch in Topf Form bin. Oder in Top Form?
________________________________________________
Admins: "Es handelt sich hier um den echten Kai Hansen von Gamma Ray (bitte nicht mir Fragen nerven) - mfg Sensei und Wicky

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

25.05.2004 11:21
#11 RE:Helloween-Keeper of the seven keys Part1+2 Zitat · Antworten

hm, also ich habe mir die scheibe (also pt. 1) jetzt auch mal besorgt... und irgentwie kann ich die begeisterung nicht ganz so verstehen. ok ist ne soliede melodic emtal scheibe aber bei den lobeshymnen hier und allgemein hätte ich mehr erwartet. naja, mal kucken vieleicht wird sie bei mehrmaligen höhren besser... (also ich find sie nicht schlecht nur habe ich bei aussagen wie jahundertmeisterwerk usw. mehr erwartet :-) )

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)

Torian ( Gast )
Beiträge:

25.05.2004 13:42
#12 RE:Helloween-Keeper of the seven keys Part1+2 Zitat · Antworten

@Sensei

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

25.05.2004 14:16
#13 RE:Helloween-Keeper of the seven keys Part1+2 Zitat · Antworten

naja ok A Tale That Wasn't Right ist schon geil ebenso halloween und dieses judas lied. (keine ahnung wie das richtig heist steht bei mir weder ím heft noch hinten auf der hülle aufgelistet)

apro booklet wenn man es als solches bezeichen kann ... eine billige seite mit durcheinander gedruckten text, schätze habe irgentso einen billig version erwischt. ist bei meiner battle hym & follow the blind auch so ... eigentlich dreist wenn man bedenkt das nuclear blast für die scheibe dan noch 15,50 € verlangt . naja zurück zur scheibe:

die lieder sind schon ok aber es ist nix dabei wo ich denke .. wo geil ... und mir das gleich mehrfach anhöhren muss. naja ich habe die cd erst seit 2 tagen daher habe ich warscheinlich die stärken bestimmter songs nochnciht erkannt.

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2004 15:08
#14 RE:Helloween-Keeper of the seven keys Part1+2 Zitat · Antworten

PArt 2 ist klar besser, vor allem von dem Sound und Songs wie Keeper of the 7th Keys, Dr.Stein und I Want Out sind einfach nur klasse.

Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

25.05.2004 16:23
#15 RE:Helloween-Keeper of the seven keys Part1+2 Zitat · Antworten

ich habe mir Keeper I, damals gleich nach der Veröffentlichung gekauft und war damals schon etwas entteuscht. Gemessen am Vorgänger "Walls of Jericho".
Daran hat sich bis heute auch nicht viel geändert! Klar, Helloween ist absolut geil Future Word is auch nciht schlecht. Aber der Rest ist für mich nur Mittelmaß!
Ich finde Part II um Klassen besser!!!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2004 14:59
#16 RE:Helloween-Keeper of the seven keys Part1+2 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
apro booklet wenn man es als solches bezeichen kann ... eine billige seite mit durcheinander gedruckten text, schätze habe irgentso einen billig version erwischt. ist bei meiner battle hym & follow the blind auch so ... eigentlich dreist wenn man bedenkt das nuclear blast für die scheibe dan noch 15,50 € verlangt . naja zurück zur scheibe:

Nein, des stimtm schon so - das Booklet ist bei mir auch nicht größer. Genauso wie bei Follow The Blind und Battalions Of Fear - waren dafür aber sehr billig (6.99 EUR)
Helloween hat gleich 16.99 gekostet.



...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

27.05.2004 17:13
#17 RE:Helloween-Keeper of the seven keys Part1+2 Zitat · Antworten

stimmt die probleme hab ihc auhc
naja helloween hat 7 euro die beiden guardian jweils 8 euro gekostet
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Torian ( Gast )
Beiträge:

30.05.2004 11:00
#18 RE:Helloween-Keeper of the seven keys Part1+2 Zitat · Antworten

So wie ihr das Booklet beschreibt kenn ich das aber nicht.
Meins ist jedenfalls erste Sahne und wir reden bestimmt nicht vom selben!
Aber ich hab die Scheiben ja schon ewig vielleicht...ist es ja doch ne Billigversion

Drummer ( Gast )
Beiträge:

30.05.2004 13:49
#19 RE:Helloween-Keeper of the seven keys Part1+2 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Nein, des stimtm schon so - das Booklet ist bei mir auch nicht größer. Genauso wie bei Follow The Blind und Battalions Of Fear

Hmmm... seltsam.
Meine Battalions of Fear hat en richtiges Booklet.
__________________________________________________
up the Iron´s !!!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2004 14:25
#20 RE:Helloween-Keeper of the seven keys Part1+2 Zitat · Antworten

Das hängt wohl vom Label und Remaster/nicht remastered ab.



...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

12.11.2005 16:38
#21 RE: RE:Helloween-Keeper of the seven keys Part1+2 Zitat · Antworten

Ich finde die Keeper-Alben auch absolut großartig, vorallem der zweite Teil, der den ersten noch übertrumpft, absolute Klassiker des deutschen metals und nicht nur des deutschen sondern natürlich auch internstional, Hammerscheiben, die Keeper 2 ist absolut genial, muss man haben,und zwar natürlich beide Scheiben, solche Songs wie Eagle Fly Free, Melodic Speed Metal Kracher, wie er im Buche steht, Killer-Refrain, die dreizehminütigen Epen Halloween und Keeper Of The Seven Keys, die mit jedem Surchlauf wachsen, und bei denen sich ein genialer Part an den anderen reiht, Hymnen wie das geniale Dr. Stein oder Future World, das lustige Rise And Fall, Melodic Speed-Sahnestücke wie Twilight Of The Gods ( genial ! ) oder I`m Alive, Hits wie I Want Out usw usf.

"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2005 22:01
#22 RE: RE:Helloween-Keeper of the seven keys Part1+2 Zitat · Antworten

Den 1.Teil finde ich einer überragend. Der 2.Teil gefällt mir wegen der teils seichten Produktion nicht mehr. Alles zu dünn und die Gitarren viel mehr im Hintergrund. Und ein Hansen der nicht mehr in Höchsform war.
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

13.11.2005 00:20
#23 RE: RE:Helloween-Keeper of the seven keys Part1+2 Zitat · Antworten
Hm fast alle sagen auf der Keeper 2 seien die Gitarren zu leise, die Produktion sei zu seicht, nicht heavy genug, stimmt zwar schon , mich stört aber gar nicht so sehr, bei Helloween stört das mich irgendwie nicht so stark, ich habe an der "seichten" Produktion ehrlich gesagt gar nicht viel auszusetzen, und ich finde schon, dass Kai Hansen auf der Keeper 2 noch in Höchstform war


"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

13.11.2005 00:40
#24 RE: RE:Helloween-Keeper of the seven keys Part1+2 Zitat · Antworten

Im nachinhein stellte sich ja heraus das er zu diesem Zeitpunkt eig. schon keine Lust mehr auf Helloween hatte. Daraum auch der Song "I want Out", den man wörtlich nehmen konnte.
Kai wollte halt mehr harte Mucke machen und keine Radiomucke. Auf der Keeper 2 ist ja vieles Material nur noch von Weiki oder Kiske. Auf den beiden Vorgänger Schieben von Helloween hat Hansen ja fast im Alleingang alles komponiert.
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

13.11.2005 12:43
#25 RE: RE:Helloween-Keeper of the seven keys Part1+2 Zitat · Antworten
Vom Songwriting her hat er auf der Keeper 2 echt nimmer viel gemacht, er hat auf der Keeper 2 nur dre Stücke ( I Want Out, March Of Time und Save Us ) geschrieben, während auf der Keeper 1 der Großteil der Scheibe aus seiner Feder stammen, da hat er nur A Ltiile Time und A Tale That Wasn´t Right nicht geschrieben, hm also hat er um seinen Ausstieg also kein großes Geheimnis gemacht, wenn man an I Want Out denkt


"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz