Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 181 Antworten
und wurde 11.852 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2005 13:47
#26 RE:Iron Maiden Verkäufe jedes Albums: Zitat · antworten

Pünktlich nach einem Jahr habe ich die Statistik auf den neusten Stand gebracht:

1.Fear of the Dark 7.100.000
2.The Number of the Beast 7.000.000
3.Seventh Son of the Seventh Son 6.200.000
4.Dance of Death 6.000.000
5.Powerslave 5.600.000
6.Piece of Mind 3.900.000
7.Live after Death 3.500.000
7.Somwhere in Time 3.400.000
9.Brave New World 3.100.000
10.Killers 2.200.000
11.Iron Maiden 2.100.000
12.No Prayer for the Dying 2.000.000
13.Beast of the Beast 1.500.000
14.A Real Live One/Dead One/Donnington 92 1.500.000
15.The X Factor 1.200.000
15.Rock in Rio 1.200.000
17.Virtual XI 900.000

Laut meinen Stats hätten Maiden im letzen Jahr fast 2 Millionen Tonträger verkauft. Ich denkee vor allem wegen der Early Days DVD sind noch mal die alten CDs angezogen. Erstaunlich die Verkaufszahlen der DOD.
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

Iron-Maiden-Mark ( Gast )
Beiträge:

11.03.2005 13:51
#27 RE:Iron Maiden Verkäufe jedes Albums: Zitat · antworten

In Antwort auf:
Erstaunlich die Verkaufszahlen der DOD

Erstaunlich? Eher selbstverständlich.

Haben manche Platten ja nochmal gut zugelegt. :)

<|------------------------------|>
Only the Good die Young
All the Evil seem to Live forever

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

11.03.2005 13:54
#28 RE:Iron Maiden Verkäufe jedes Albums: Zitat · antworten

was mich echt wundert ist das Fear Of The Dark an erster stelle liegt und nicht Beast

_______________________________________________________
"...Lerchenzungen! Zaunköniglebern! Buchfinkenhirne! Gefüllte Jaguarohrläppchen! Wolfzitzenschips! Greifen sie zu, solange sie noch heiß sind. Hier gibt es die feinen gesalzenen Lerchenzungen, Zaunköniglebern..."


http://www.mundl.net/

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

11.03.2005 13:54
#29 RE:Iron Maiden Verkäufe jedes Albums: Zitat · antworten

was mich echt wundert ist das Fear Of The Dark an erster stelle liegt und nicht Beast

EDIT: ein doppelpost das ich das noch erleben darf ....sorry chef

_______________________________________________________
"...Lerchenzungen! Zaunköniglebern! Buchfinkenhirne! Gefüllte Jaguarohrläppchen! Wolfzitzenschips! Greifen sie zu, solange sie noch heiß sind. Hier gibt es die feinen gesalzenen Lerchenzungen, Zaunköniglebern..."


http://www.mundl.net/

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

11.03.2005 14:30
#30 RE:Iron Maiden Verkäufe jedes Albums: Zitat · antworten

die DOD und EtG wurden z.b. kurz vor Weihnachten in Mannheim bei Saturn
und Drogerie Müller für 7,99 Euro angeboten.

Im Moment kaufe ich mir nach und nach alle Enhanced-CD's von Iron Maiden .

Ich glaube die Verkaufszahlen steigen auch in diesem Jahr im gleichen Maße weiter.


____________________

Nightmares...coming all the time.
Nightmares...will give me peace of mind.

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

11.03.2005 19:11
#31 RE:Iron Maiden Verkäufe jedes Albums: Zitat · antworten

Ja, die Fear of the dark ist echt so ein Phänomen. Auch vieler meiner Bekannten die eigentlich keine Maiden fans sind kennen vor allen Fear of the dark. Scheint so ein Knackpunkt gewesen zu sein. Zähle ich übrigens auch zu meinen Lieblingsalben von Maiden.
____________________________________________________
So I think I`ll leave you
with your bishops and your guilt
so until the next time
have a good sin
up the irons!

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

19.03.2005 23:17
#32 RE:Iron Maiden Verkäufe jedes Albums: Zitat · antworten

@wickerman: Sage mal, wo hast du die Zahlen eigentlich her? Sind die irgendwo veröffentlicht? Oder hast du Special Connections?
____________________________________________________
"Woe to you, Oh Earth and Sea,
for the devil sends the beast with wrath,
because he knows the time is short..."
up the irons!

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

20.03.2005 00:29
#33 RE:Iron Maiden Verkäufe jedes Albums: Zitat · antworten

ja...was ich auch komisch finde, dass FotD doch so kritisiert wird...bis auf den Titelsong...
Naja^^
Was ich toll finde ist, dass eigentlich jedes Album Platin Status hat (ausser X Faktor)!
Und Maiden ist ja nie wirklich Kommerz gewesen! Das freut mich immer wieder zu sehen, dass man eben auch viele Platten verkaufen kann ohne fett in die Charts jede Woche zu kommen
__________________________________________________
We Are One, Until The End Of Time
On The Run We Ride, The Glorious Unit

English Trooper ( Gast )
Beiträge:

20.03.2005 01:14
#34 RE:Iron Maiden Verkäufe jedes Albums: Zitat · antworten

Ich finde Virtual XI hat es wirklich verdient, auf dem letzten Platz zu sein. Denn ich finde das es wirklich shclecht ist. Fear of the Dark hat einfach Kultstatus wie Number of the beast. Was mich wundert ist das Somewhere in Time nur auf dem 8ten Platz ist, hätte es unter denn ersten 5 geschätzt. Würd mich nicht wundern wenn DoD SSotSS bis nächstes Jahr geschluckt hätte, obwohl 7th son es wirklich verdient hätten unter denn ersten 3 zu bleiben. noch zu Fear: liegt warscheinlich nur am Lied Fear of the Dark dases so bekannt ist, känne einen der Maiden als Ausnutzer findet(Number of the beast) der findet Fear of the Dark genial.....

Hab mir die Liste nicht viel anders vorgestellt ausser eben Somewhere in time...
----------------------------------------------

The weak moments of the head are often
the most beautiful hours of the heart!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2005 14:18
#35 RE:Iron Maiden Verkäufe jedes Albums: Zitat · antworten

Habe ich doch oben angegeben...es ist alles eine ziemliche Rechnerei, aber mir haben auch Leute aus dem off. Maiden Forum geholfen bzw. ich habe da einige Daten "entwendet"


Somewhere in Time gilt eig. nur in den richtigen Maiden Fan Kreisen als gutes Album. Noob Fans oder Maiden Unwissende verbinden mit SIT immer das "Popalbum" mit den Keys.
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

21.03.2005 11:31
#36 RE:Iron Maiden Verkäufe jedes Albums: Zitat · antworten

ich verbinde mit sit zar auch keys, aber auch hammer soli, mega gesangsparts und unglaubliche musiktragweite...ein hammerstück...also platz 8 finde ich auch zu schlecht, aber egal...solanges für mich genial ist ist mir alles egal



One hour from now - Another species of life form - Will disappear off the face of the planet forever - And the rate is accelerating

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

21.03.2005 15:56
#37 RE:Iron Maiden Verkäufe jedes Albums: Zitat · antworten

Ich verstehe die überschwenglichen Lobeshymnen für SiT nicht so recht. Das Album ist sicherlich nicht schlecht, aber so große Zauberei ist es auch nicht. Ich finde es gibt bessere Maidenalben.
Selbst Steve Harris hat 1992 mal gesagt, daß er Sit für das musikalisch schwächste Maidenalbum hält. So weit würde ich nicht mal gehen. Aber das es sich aus den anderen Scheiben besonders hervortut würde ich nicht sagen...
____________________________________________________
"Woe to you, Oh Earth and Sea,
for the devil sends the beast with wrath,
because he knows the time is short..."
up the irons!

English Trooper ( Gast )
Beiträge:

21.03.2005 22:39
#38 RE:Iron Maiden Verkäufe jedes Albums: Zitat · antworten

@drifter73

Tja jeder hat seine persönliche Meinung zum persönlichen Album!Es hat eignetlich nur Number of the Beast und 7th son gegeben wo fast jeder eine positive meinung hatte.
----------------------------------------------

The weak moments of the head are often
the most beautiful hours of the heart!

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

22.03.2005 16:34
#39 RE:Iron Maiden Verkäufe jedes Albums: Zitat · antworten

"Somewhere in Time gilt eig. nur in den richtigen Maiden Fan Kreisen als gutes Album. Noob Fans oder Maiden Unwissende verbinden mit SIT immer das "Popalbum" mit den Keys.

So ein sch... Wicker!
Ich bin zwar kein Hardcore Maidenfan, aber ich hör Maiden seit 85 (wie alt warst Du da?) und ich find SiT gehört trotzdem nicht zu den Top 5 Alben! Obwohl es eines der ersten war das ich hatte!


TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2005 16:54
#40 RE:Iron Maiden Verkäufe jedes Albums: Zitat · antworten

In Antwort auf:
So ein sch... Wicker!
Ich bin zwar kein Hardcore Maidenfan, aber ich hör Maiden seit 85 (wie alt warst Du da?) und ich find SiT gehört trotzdem nicht zu den Top 5 Alben! Obwohl es eines der ersten war das ich hatte!

Ähem...es wird durchaus Ausnahmen geben...



English Trooper ( Gast )
Beiträge:

22.03.2005 17:02
#41 RE:Iron Maiden Verkäufe jedes Albums: Zitat · antworten

@harry Es wird immer ausnahmen geben. Höchstens Bei NotB nicht, aber vielleicht auch dort...
----------------------------------------------

The weak moments of the head are often
the most beautiful hours of the heart!

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

22.03.2005 17:08
#42 RE:Iron Maiden Verkäufe jedes Albums: Zitat · antworten

Natürlich wird es immer ausnahmen geben! Wäre schlimm wenn's ned so wäre, aber die Leute denen das Album nicht gefällt als unwissende oder noob Fans zu bezeichnen is ja wohl ne frechheit und ganz schön arrogant!!


drifter73 ( Gast )
Beiträge:

22.03.2005 19:03
#43 RE:Iron Maiden Verkäufe jedes Albums: Zitat · antworten

Also Maiden Unwissend bin ich mit Sicherheit nicht. Ich höre Maiden auch schon seit 17 Jahren und finde Alben wie NotB ,Pom, Iron Maiden oder Killers sind die musikalischen Highlights in Maidens Schaffen. Das hat nichts damit zu tun das es die vier ersten Scheiben waren sondern einfach mit der musikalischen Klasse, das heißt den Riffs, Hooks, Solis und Harmonien auf den Alben.
Nehmt mal die Synth und die Produktion von SiT weg und nehmt die gleichen Songs in PoM Manier auf, und ihr werdet sehen, da bleibt dann nicht ganz soviel über.
____________________________________________________
"Woe to you, Oh Earth and Sea,
for the devil sends the beast with wrath,
because he knows the time is short..."
up the irons!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2005 21:18
#44 RE:Iron Maiden Verkäufe jedes Albums: Zitat · antworten

@Harry

In Antwort auf:
Natürlich wird es immer ausnahmen geben! Wäre schlimm wenn's ned so wäre, aber die Leute denen das Album nicht gefällt als unwissende oder noob Fans zu bezeichnen is ja wohl ne frechheit und ganz schön arrogant!!

Höremal Kollege, gewöhne die mal nen anderen Ton an! Es gibt immer Ausnahmen und andere Meinungen. Du hast mein Posting außerdem nicht richtig verstanden. Ich habe darauf geantwortet warum das Album nicht so weit oben in den Verkaufszahlen ist und als das Album 1986 rauskam wurde es verpöhnt als Keyboardalbum (ähnlich wie Priest mit Turbo). Daher haben sich damals meist nur "wahre" Fans das Album gekauft und die Noobs oder die die Maiden nicht richtig kannten einen Bogen um das Album gemacht weil es damals schlechte Kritiken gab.

Auch heute kommen noch Unwissende an und meinen, bääh da sind Keyboards drin, was soll das. Genau darauf geht auch Bruce bei einer Ansage auf Maiden England ein und darauf war auch mein Posting bezogen.

Du bist bisher in diesem Forum nicht negativ aufgefallen Harry, also gehe ich einmal davon aus das man mit dir auch vernütig diskuteiren kann ohne das du direlt persönlich wirst.
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

23.03.2005 05:08
#45 RE:Iron Maiden Verkäufe jedes Albums: Zitat · antworten

@wickerman + harrry: jetzt vertragt euch wieder. Einen Disput deswegen vom Zaune zu brechen ist die Sache nicht wert.

Ihr wißt ja: "There is a thin line between love and hate."
____________________________________________________
"Woe to you, Oh Earth and Sea,
for the devil sends the beast with wrath,
because he knows the time is short..."
up the irons!

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

04.03.2006 13:19
#46 RE: RE:Iron Maiden Verkäufe jedes Albums: Zitat · antworten

Hallo Wickerman !

Hast Du wieder aktuelle Verkaufszahlen ?
____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2006 14:11
#47 RE: RE:Iron Maiden Verkäufe jedes Albums: Zitat · antworten

Da muß ich schauen...von 2 Leuten aus dem IMBB habe ich schon lange nix mehr gehört und die Billboard Seite wurde auch umstrukturiert.
Aber ich setze mich mal dran wenn ich Zeit finde.
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2006 14:56
#48 RE: RE:Iron Maiden Verkäufe jedes Albums: Zitat · antworten

So habe mich nun doch mal rangemacht und die Liste auf den neusten Stand gebracht:

1.The Number of the Beast 7.300.000
2.Fear of the Dark 7.200.000
3.Seventh Son of the Seventh Son 6.200.000
4.Dance of Death 6.100.000
5.Powerslave 5.800.000
6.Piece of Mind 4.100.000
7.Live after Death 3.500.000
7.Somewhere in Time 3.400.000
9.Brave New World 3.300.000
10.Killers 2.800.000
11.Iron Maiden 2.200.000
12.No Prayer for the Dying 2.000.000
13.Best of the Beast 1.500.000
14.A Real Live One/Dead One/Donnington 92 1.500.000
15.Rock in Rio 1.300.000
16.The X Factor 1.200.000
17.Virtual XI 900.000

Alle Verkäufe weltweit. Singles, Video + DVD wurden nicht berechnet. Alle Werte auf bzw. abgerundet.

Maiden haben also innerhalb eines Jahres einen Zuwachs von ca. +1.900.000 Einheiten gehabt. Das ist guter Maidenschnitt, aber natürlich nicht mit den vielen Einheiten des Jahres 2003 vergleichbar (da waren es ja wg.
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2006 15:33
#49 RE: RE:Iron Maiden Verkäufe jedes Albums: Zitat · antworten

Sehr gute Arbeit! Sehr interessant mal Zahlen zu haben


ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

04.03.2006 16:28
#50 RE: RE:Iron Maiden Verkäufe jedes Albums: Zitat · antworten

death on the road ist garnicht aufgelistet...
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen