Zitat von CenturionStimmt, The Number of the Beast wird bestimmt in den nächsten Monaten/Jahren die 10 Millionen - marke erreichen.
Hier nochmal die berichtigte Statistik von Wickerman:
Zitat von WickermanStand Februar 2009
1.The Number of the Beast 9.300.000 2.Fear of the Dark 7.900.000 3.Seventh Son of the Seventh Son 6.700.000 4.Dance of Death 6.300.000 5.Powerslave 6.200.000 6.Piece of Mind 4.200.000 7.Somewhere in Time 3.900.000 8.A Matter of Life and Death 3.750.000 9.Live after Death 3.700.000 10.Brave New World 3.400.000 11.Killers 3.100.000 12.Iron Maiden 2.300.000 13.No Prayer for the Dying 2.100.000 14.Best of the Beast 1.700.000 15.A Real Live One/Dead One/Donnington 92 1.600.000 16.Rock in Rio 1.500.000 17.The X Factor 1.300.000 18.Virtual XI 950.000 19.Death on the Road 700.000
Ingesamt incl DVD, CHS und Singles ca. 78 Millionen verkaufte Tonträger
Interessante Aufstellung. Respekt. da hat sich was zusammengetan an Verkäufen
Etwas unverständlich, dass DoD vor BNW und AMOLAD steht, obwohl die letzteren die besseren Alben sind ,,, aber gut: AMOLAD ist am Anfang schwer zu verdauen, während DoD sofort rein geht!
------------------------------------------------- "...lonely are the brave..."
Das ist vielleicht fast genauso abgelaufen, wie mit Bring your Daughter...: Nach einem Sehr guten Reunionsalbum denkt jeder, dass es dann noch besser werden kann.
-------------------------------------------------------------- "Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." -Sokrates
Ich bin der Meinung das das illegale DL-Geschäft doch mehr abgenommen..damals gab es auch kaum die Möglichkeit legal MP3s im Internet zu ordern im Gegensatz zu Heute.
Zitat von WickermanIch bin der Meinung das das illegale DL-Geschäft doch mehr abgenommen..damals gab es auch kaum die Möglichkeit legal MP3s im Internet zu ordern im Gegensatz zu Heute.
hm stimmt zwar, aber denke, dass vorallem 2006 das illegale Geschäft geboomt hat! ich weiß noch genau wie sich zahlreiche Freunde von mir die AMOLAD direkt komplett illegal runtergeladen haben! Zudem wurde youtube etc. auch immer größer.. viele hören nur noch da Musik! Bis auf Maiden, hör ich mir das meiste Zeug ja auch erstmal da an!
Ich schreibe einfach mal nen Brief/mail an die Emi, vielleicht sindse ja so nett und schreiben mir die Verkaufszahlen, irgendwie habe ich das Gefühl das die hier angegebenen Zahlen nicht ganz korrekt sind.....
-------------------------------------------
DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!
Hier haben wir doch garkeine Verkaufszahlen angegeben :) Ca. 2 Monate nach der Veröffentlichung war das Album ca. 800.000 - 900.000 mal verkauft, hatte ich damals gelesen.. dürften jetzt vielleicht so um die 1 Mio. sein tipp ich mal.
Im Dezember 2009 hatten Maiden offiziell mehr als 80 Millionen Alben verkauft, mit The Final Frontier dürften also noch ein paar Millionen drauf gekommen sein. Nicht nur durch die Verkäufe von The Final Frontier, sondern auch durch den restlichen Backkatalog, der erfahrungsgemäß auch besser verkauft wird wenn ein neues Album erscheint. Das mit den 80 Millionen steht hier auf der offiziellen Seite: http://www.ironmaiden.com/index.php?cate..._articleid=1170
Mit dem offiziel ist das auch so ne Sache, hinten auf der Early Days DVD steht, dass sie bis dato 55 Mio. verkauft haben sollen.. das hieße ja in ca. 5 Jahren 25 Mio. Platten dazu ? Naja keine Ahnung, vielleicht meinten sie damals auch nur die Alben..
Ich habe die emi angeschrieben, habe wenig später Antwort bekommen. Darin steht: Wir bedanken uns für Ihre Anfrage und Interesse an unseren Künstlern. Zu Ihrer Anfrage gibt es keine offiziellen Bekanntmachungen. Somit sind alle Daten rein Spekulativ.
Schade ich hätte mir mehr Transparenz gewünscht....Ob ich nun Rod mal anschreibe??...........
-------------------------------------------
DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!