Ich denke "Fear of the Dark" war auch Dank des guten Covers so erfolgreich. Die PLatte wurde auch gur promotet: Ich erinnere ich mich noch an so Sätze von Bruce vorher: "Fear of the Dark solll wieder zeigen, daß Iron Maiden böse ist......". Somit haben auch die "Die Hard-Metal-Fans" die Platte gekauft, die ansonsten über Maiden die Nase rümpfen. Die Single "Be quick or be dead" ließ ja auch nicht direkt erwarten, daß sich dahinter ein Album mit eher schwächeren Songs verbirgt. Das 1. Maiden-Album mit 2 Balladen....
ich hab da auch noch paar zahlen aus der schweiz http://hitparade.ch/awards.asp?year=1989 1990: Iron Maiden Seventh Son Of The Seventh Son Gold Iron Maiden The Number Of Th Beast Gold
ich hab die liesten 2 mal durchgeschaut. nur die beiden alben haben goldstatus. was vor 1989 war kann man leider nicht sehen. aber ich glaubte meinen augen nicht. so scheiss wie die schlümpfe kriegt in der schweiz gold und platin. und maiden haben nur 2 alben die gold habe _________________________ Scream for me Switzerland
Zitat von Prodigal SonBenny Breeg ist bei amazon schon die ganze Zeit in den Top 5 der CD-Singles! Daher rechne ich mit einem Top 10 Charteinstieg, das dürfte der erste in Deutschland sein. Bin gespannt... spätestens Freitag wissen wir mehr...
In Deutschland ist B. Breeg leider doch nur auf 43 in die Charts eingestiegen:
Iron maiden fehlt dem Downloadmarkt (wer soll sich das Lied auch ziehen, wenn man nur wegen der B-Seite kauft)
Und die schwache B-Seite! Hallo, es gab doch 4 nagelneue B-Seiten, oder nicht? Wo sind sie? Hallowed braucht doch niemand mher in der 10.Liveversion...
die b-seite ist ein witz. ____________________________________________ besucht mal mein clan-forum http://www.c-o-d-clan.de/forum dort gibt es auch ein neues maiden-unterforum, dass ganz viele super maiden fans sucht !!!
Dafür kostet kostet die Single mit 2.99€ auch nur die Hälfte des üblichen Preises. --------------------------------------------------------- Know your body's made to move, feel it in your guts Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut, don't sweat it, get it back to you, Overkill, Overkill
hier die offiziellen Verkaufszahlen von Maiden in den USA nach 1991: ...
Fear of the Dark - 428,000 Live At Donington - 34,000 A Real Live One - 110,000 A Real Dead One - 134,000 A Real Live/Dead One - 32,000 The X Factor - Can't find it right now... Best of the Beast - 252,000 Virtual XI - 73,000 Ed Hunter - 56,000 Brave New World - 293,000 Rock in Rio (Audio) - 78,000 Rock in Rio (Video) - 71,000 Edward the Great - 180,000 Dance of Death - 149,000 Visions of the Beast (Video) - 96,000 Part 1: Early Days (Video) - 68,000 Death on the Road (Audio) - 18,000 Death on the Road (Video) - 4,000
Alles vor 91 wurde nicht von Soundscan gezählt und lässt sich schwer nachvollziehen.
In Antwort auf: diese zahlen klingen so niedrig. sogar metallicas kill'em all hat sich mehr als 500000 mal in den staaten verkauft.
er sagte das alles was vor 1991 verkauft wurde nicht gezählt wurde und bis 1991 waren ja die goldenen jahre, da kommen wohl noch einige alben mehr dazu _________________________ Scream for me Switzerland
diese zahlen sind die wirklich verkauften Einheiten in den USA. Die Platten vor 1990 haben sich teilweise über ne Million mal verkauft (bis heute), damals alle so zw. 200-und 350.000 in USA verkauft. Nur da es vor 91 Soundscan noch nicht gab, wurden die Plattenverkäuf nicht genau gezählt, sondern die Ausieferungen an den Handel. Drum gibts da immer nicht so genaue zahlen. Drum hab ich nur die abgetippt, die nach 91 erschienen sind.
Sehen wir mal, wo DOD ist: 149.000. Das ist doch megaschlecht! Die US-Fans lassen unsre Jungs im Stich, sehr schade.
Hier sieht man übrigens, welche Maiden Alben in Deutschland alle schon Gold haben! Also hat DOD schon Gold (anders als hier behauptet wurde). BNW hat übrigens immer noch kein Gold!
@Wickerman Deine letzten Zahlen stammen ja vom März 2006. Hast Du wieder neue/aktuelle Verkaufszahlen ? Am meisten würde mich interesieren wo AMOLAD sich plaziert hat.
schwer, da durch die Umstrukturierung des IMBB einige Kontakte verloren gegangen sind. Aber auf div. Seiten hier kann man ja umständlich die Verkäufe für jedes Land zusammensuchen und dann addieren. Muß ich mich mal die Tage ranmachen.
AMOLAD hat in Deutschland aber immer noch kein Gold!
Haste wirklichgut gemacht, Mich verwundert die position von Rock in Rio und das Piece of mind hinter dance of death ist. Haste aber wirklich gut gemacht. so bekommt man mal n überblick.
__________________________________________________ Wer im Juni einen hebt, hat den Maibock überlebt!!!
Iron Maiden are a British heavy metal band from Leyton in the East End of London. The band were formed in 1975 by bassist Steve Harris, formerly a member of Gypsy's Kiss and Smiler. Iron Maiden are one of the most successful and influential bands in the heavy metal genre, having sold over 100 million albums worldwide.
kann man dem überhaupt Glauben schenken ? 100 Millionen Alben klingt für mich so etwa 30-40 Millionen zu viel.. 100 Millionen TONTRÄGER.. sprich Singles, DVD´s + die ALBEN könnens wohl sein.. wenn überhaupt.. aber Alben alleine... hm...
Also für ne metal band echt nicht schlecht !!!! Aber ich find man soll die Verkaufszahlen nicht überbewerten. Eine Band kann ja auch gut sein wenn sie nicht so bekannt sind.