Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 843 mal aufgerufen
 
Sandra22 ( Gast )
Beiträge:

10.03.2004 20:40
Gitarrenanfang Zitat · Antworten

Angeregt durch einen netten User in diesem Forum möchte ich auch gerne mit dem Gitarrenspiel beginnen. Ich möchte gerne Metal spielen.
Gibt es für Frauen spezielle Frauengitarren oder benutzen diese die selben wie Männer?

Ich bin nur 1,59cm groß und habe daher recht kleine Hände, daher meine neugier.

Wie sieht es mit einem Verstärker aus? Kann man eine Gitarre auch über eine Stereoanlage spielen oder einfach einen Kopfhörer in die Gitarre stecken? Bei der Serie Comedy Street gab es einen Gitarristen, der immer eine Gitarre mit einer box hatte, wie teuer sind solche Modelle?


Sid ( Gast )
Beiträge:

10.03.2004 20:58
#2 RE:Gitarrenanfang Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Wie sieht es mit einem Verstärker aus? Kann man eine Gitarre auch über eine Stereoanlage spielen oder einfach einen Kopfhörer in die Gitarre stecken?

theoretisch würde das funktionieren aber praktisch nicht Nein, mal im Ernst: Ich glaube nicht dass eine Stereoanlage und schon gar kein Kopfhörer diese Leistung aufbringen kann einen vernünftigen Gitarrensound herzustellen. Du würdest nur ein Krachen hören aber nichts das nach einer Gitarre klingt. Diesen Typen aus der Comedystreet hab ich auch gesehen mit der Box allerdings bringt diese Mini-Box auch keinen anständigen Klang her. Hat man ja glaub ich gehört was das für ein getrümmer war, oder? Kauf dir lieber nen kleinen (gebrauchten) Gitarrenverstärker für den Anfang - dann hast du was gescheites und diese Teile sind ja neuerdings gar nicht mal mehr so teuer.
Und wegen den Frauengitarren: Ich glaube nicht, dass es speziell für Frauen Gitarren gibt, oder? Jedenfalls habe ich das noch nie gehört.
Ich hoffe, ich konnte dir a bissl weiterhelfen.


_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Deathdancer ( Gast )
Beiträge:

10.03.2004 21:04
#3 RE:Gitarrenanfang Zitat · Antworten

Also,ich spiele seid genau!meinem 14.Geburtstag E-Gitarre.
Du kannst dir auf http://www.thomann.de Gitarrenstarter kaufen.Guck mal nach,die haben gute Angebote!
Habe meine erste Gitarre auch von dort(B.C. Rich Warlock).
Frauen spielen die gleichen Gitarre wie Männer.
Das mit der andren Gitarre mit Box weis ich nix
Maiden Rules! UP THE IRONS
Lieber Frei und Metaller sein,als ein dummes Spieserschwein!

Man On The Edge ( Gast )
Beiträge:

10.03.2004 21:06
#4 RE:Gitarrenanfang Zitat · Antworten

Also ich hab mir so ein Yamaha anfänger Teil,im strato look, vom weihnachtsmann schenken lassen und bin mehr als zufrieden!Mit verstärker, plectren, kabbelgedönsen und natürlich auch der gitarre (ersatz saiten beibegelegt) und noch vielen anderen sachen (stimmflötte etc) hat der gute weihnachtsmann nur(?) 199 Euro bezahlt.Kann auch sein das es ein special weihnachtspreis oder so war .Über einen normalen kopfhörer kann man natürlich auch spielen.

Soweit ich weis gibt es keine speziellen frauengitarren.
Aber eins vorne weg:
Dir werden die finger schmerzen und du wirst nicht einen ton treffen geschweigen den von D nach A umgreifen können, es ist also geduld gefragt.Außerdem solltest du deine ziele am anfang nicht zu hoch stecken (z.b wie ich "Ja da spielen wir doch direkt ma ne runde Trooper)
Also am besten erstmal alle griffe lernen sprich A,D,a,d usw. dann ein leichtes lied lernen (knockin`on the heavens door oder Lady in black).Dann allmällig ziele etwas höher schrauben, anfangen das lesen von tabs zu lernen usw.
Es wird also ein langer schwieriger weg und ich will dich auch keines falls davon abbringen gitarre zu lernen doch sag nachher nicht ich hätte dich nicht gewahrnt

--------------------------------------------
http://www.ironeddie.de/pics/only.gif

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2004 21:40
#5 RE:Gitarrenanfang Zitat · Antworten

Und das kommt dann wiederum auch aufs Talent und so drauf an.
Also was am Anfang am meisten zum Schaffen macht, sind die Barré Griffe...
<-------------------------------------------->
...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Paul Di`Anno ( Gast )
Beiträge:

11.03.2004 17:06
#6 RE:Gitarrenanfang Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Also was am Anfang am meisten zum Schaffen macht, sind die Barré Griffe...



ALLERDINGS
aber des geht au vorbei

Ancient Mariner ( Gast )
Beiträge:

11.03.2004 18:10
#7 RE:Gitarrenanfang Zitat · Antworten

Also ich rate Dir anfänglich zu einem Einsteigerset von Yamaha o. Ä., da musst du a) nicht extrem viel zahlen und b) ist die Quali für die Preisklasse okay. Schließlich weißt du ja am Anfang nicht, ob es wirklich was für dich ist. Sollte es das sein, wirst du halt irgendwann auf ein besseres/teureres Instrument umsteigen, für den Anfang tut es so ein Set aber auf jeden Fall. Guck mal auf http://www.musicstore.de oder bei netzmarkt Thomann, da müsstest du was finden...Wenn du was hast, was deiner meinung nach für dich in Frage käme, verlinke es doch eifach hier, dann können wir zur Not immer noch abraten Der Vorteil ist halt, dass du so nicht allzuviel bezahlen musst. Sollte Geld für dich keine Rolle spielen, rate ich zu einer Fender Mexico Strat oder einer Epiphone Les Paul, Kostenpunkt so ab 400€ aufwärts, dazu ein kleiner Fender oder Marshall AMp, je nachdem ob du nur zu Hause spielst, oder in einer Band halt mit mehr oder weniger Leistung, als Probeamp für zu Hause zB der Marshall MG30DFX oder so
_________________________________________________

Sandra22 ( Gast )
Beiträge:

11.03.2004 20:59
#8 RE:Gitarrenanfang Zitat · Antworten

Hallo, Danke für eure Hilfe. Ich habe einmal auf den Seiten des Cölner Musicstores geguckt, ich bin überrascht, denn ich hätte erwartet das dieses Hobby doch viel Kostenaufwendiger ist.

Also ich wollte maximal 500 Euro aufwenden, ich denke damit werde ich auch sicherlich etwas bekommen. Ich hätte gerne so eine Gitarre von Dave Murray, diese weiße, die eher koventionel aussieht. Was für ein Typ ist das und gibt es davon preiwertere Versionen in einem Pack?

weevels ( Gast )
Beiträge:

11.03.2004 21:25
#9 RE:Gitarrenanfang Zitat · Antworten

Murray spielt ne Fender American Stratocaster die kostet ca. 1000€.
Aber für 400€ bekommst du schon die von Ancient Mariner empfohlene Fender Mexican Sratocaster.
ist ähnlich wie das original, bis auf die Tatsache, dass sie in Mexiko fabriziert wird und ist auf jeden fall besser, als die billigeren Kopien, die man schon ab 100€ erhält.

PA »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz