Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 488 mal aufgerufen
 
SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

17.03.2004 21:03
sitzen oder stehen Zitat · Antworten

habt ihr am anfang mehr im sitzen oder stehen geübt. ich übe viele sachen im sitzen und merke dan das sie mir im stehen anfangs erstmal schwerer fallen. also irgentwelche akorde (der riff von aces high usw.) kann ich besser im stehen. sachen die melodischer sind und schnelle und weites hin und her greifen notwndig machen (intro von battle hyms, vollmond intro, halt sachen wo man weniger akorde greift sondern schnell immer unterschiedliche saiten greift) kann ich besser im sitzen spielen.

schätze das liegt an der unterschiedlichen postition der hände und das man im sitzen auch näher dran ist und irgentwie eine bessere sicht hat...

Up The Irons!
Metal Is The Law!
Sapere Aude!

JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

17.03.2004 21:31
#2 RE:sitzen oder stehen Zitat · Antworten

ich übe auch im sitzen generell
is einfach besser vor allem am anfang
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2004 21:44
#3 RE:sitzen oder stehen Zitat · Antworten

Wenn man in einer Band spielt sollte man immer im stehen üben, da du sonst nicht Bühnentauglich wirst. Im sitzen ist zwar vieles einfacher,
aber auf der Bühne kann man halt nicht sitzen und daher ist es im steehen immer leichter.

Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

Janick Gers ( Gast )
Beiträge:

17.03.2004 22:02
#4 RE:sitzen oder stehen Zitat · Antworten

Wenn man steht kann man seine Haltung besser kontrollieren und koordinieren!
Sagt mein Lehrer!
__________________________________________________
I am a Fugitive,being hunted down like game
I am a Fugitive,but I`ve got to clear my name!

border=0>

Iron Maiden-Net

Man On The Edge ( Gast )
Beiträge:

18.03.2004 15:06
#5 RE:sitzen oder stehen Zitat · Antworten

Spiel zwar aus bequemlichkeit immer im sitzen aber nach den ganzen aussagen hier werd ich wohl mal anfangen im stehen zu spielen.

-------------------------------------------
Ich hab von Nichts ne Ahnung und zu allem ne Meinung.Also bloss nicht ernstnehmen!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2004 19:11
#6 RE:sitzen oder stehen Zitat · Antworten

spiele eigentlich nur im stehen (auch wenn ich nicht auf eine bühne will ), nur wenn mein rücken schmerzt von der 6,5 Kil schweren Les Paul setz ich mich auch mal hin



http://www.ironmaiden.de.ms

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2004 20:58
#7 RE:sitzen oder stehen Zitat · Antworten

6,5KG? Laut Gibson wiegt die 4KG, hast du da noch Gewichte drin?

Meine ESP wiegt schöne 2.8KG

Meine Band:
http://www.wishing-nightfall.de.vu

Bruce Dikinson ( Gast )
Beiträge:

25.03.2004 17:40
#8 RE:sitzen oder stehen Zitat · Antworten

Ich machs immer im Sitzen. Im stehen tut mir zwar nicht der Rücken weh, aber die Schulter. Das Gewicht der Klampfe drückt mit dem Band ganz schön suf die Schulter !

Großer Maiden Fan (http://www.AngusYoung1.de.vu)

Drummer ( Gast )
Beiträge:

26.03.2004 14:11
#9 RE:sitzen oder stehen Zitat · Antworten

Ich spiel immer im sitzen.
Hat zwar nix mit meinem Rücken zu tun aber im stehen lässt es sich halt nunmal schlecht schlagzeugspielen

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

26.03.2004 22:42
#10 RE:sitzen oder stehen Zitat · Antworten

Ich spiel zu 90% immer im Stehen.
Wenn wa mal mit unserer Schulband chillen und jammen (meistens
Blues oder Balladen) sitzen wir!
Na ja, Metal kann man auch irgendwie schlecht im sitzen, ods?


NO MORE LIES

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2004 08:44
#11 RE:sitzen oder stehen Zitat · Antworten

@ Wickerman: das mit dem 6,5 Kilo hatte ich noch irgendwo im Hinterkopf, hab die gitarre gewogen, es sind ca. 5 KG, aber 4 sind es definitiv nicht!



http://www.ironmaiden.de.ms

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz