Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 3.287 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2006 15:14
#26 RE: RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten

Soweit ich weiß benutzt dieser Pat Stevens Künstlenamen um in anderen Bands aufzutreten. Er soll sich viel bei skandinavischen Bands herumtreiben, aber ich denke es wird wohl nie einer rausfinden wie er in ech heißt bzw. wo er wieder mitzockt. Vielleicht ja bei Lordi?
Maiden sind Menschen!!!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2006 15:21
#27 RE: RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten

Hier noch ein Bild meines Lieblingsbassisten (nach Steve natürlich)

Josef Ovic:


Maiden sind Menschen!!!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 ojay2.JPG 
Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

22.09.2006 18:41
#28 RE: RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten

Billy Sheenan !!
Der Typ ist genial: http://www.youtube.com/watch?v=kHQQgxbopEw&NR



"Ich glaube, er sagte: 'Gepriesen sind die Skifahrer.' "
"Was um alles in der Welt ist so besonderes an Skifahrern?"
"Ich glaube, es ist mehr als Gleichnis zu sehen. Weißt du meine Liebe, es bezieht sich auf die ganze Wintersportindustrie."


Come on you Irons!

Mariusz ( Gast )
Beiträge:

24.09.2006 12:40
#29 RE: RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten
Für mich ganz kla: Steve Harris, flea.....Billy sheenan is ech genial, has recht
__________________________________________________
"Denn nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein."

-Kurt Tucholsky-

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2006 08:43
#30 RE: RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten

Für mich: Steve Harris (ich liebe den ärgerlich brummelnden Bass im Hintergrund).
Lemmy is allerdings auch net so übel, Joey de Maio net vergessen. Der is zwar ein bissel gestört, aber spielt trotzdem net schlecht.
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

chuck_norris ( Gast )
Beiträge:

26.09.2006 19:09
#31 RE: RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten

Hier fehlen ganz klar noch John Entwistle ( The Who ) (http://www.billysheehan.com/photos/pics/others3_ent1.jpg),
Steve di Giorgio (ex-testament, ex-death (zieht euch nur mal das video
von "The Philosopher" von Death rein und staunt, was der so alles aus seinem fretless 4- saiter rausholt)),
und Jack Bruce von cream ( mit Eric Clapton )

_______________________________________
Ranger in a strange Land

schwarzer Engel ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2006 21:09
#32 RE: RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten

Steve Harris natürlich!!!
---------------------------------------------------------------------------------------
Egal,scheiss drauf!!!!!

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

25.03.2007 22:20
#33 RE: RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten

Der beste Bassist der welt ist ganz klar BILLY SHEEHAN, auch genannt: der van halen des e -basses.
hab ihn auf der steve vai dvd gesehn und mir sind die augen rausgefallen und die ohren noch dazu. der junge spielt nochmal um ne ecke besser als steve (und der spielt ja schon verdammt gut), von der technik her auch ein wahnsinn

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

31.03.2007 18:29
#34 RE: RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten

1. Steve harris
2. Billy Sheenan
3. Cliff Burton
4. Lemmy
5. Joey DeMaio

so siehts meiner Meinung nach aus



Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2007 18:40
#35 RE: RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten

Die besten mir bekannten Bassisten sind: cliff burton, geezer butler, joey de maio, john paul jones und steve harris.

__________________________________________________
Maidenheads Musikgeschmack war schon immer sonderbar!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

03.04.2007 00:15
#36 RE: RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten

Ich bin in dem Bereich kein Experte, aber ich mag an AMOLAD und generell den maiden-Alben vor allem, dass der bass gut zu hoeren sit und Harris Spielweise finde ich mitreissend, diesr brummelnde Sound, ich finde den Typen einfach nur stark

"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

03.04.2007 15:38
#37 RE: RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten

Victor Wooten is auch ein Ass

Und sonst... Ja... id eüblichen Verdächtigen Billy, Geezer Butler, Steve Harris, Flea, Jim Crichton, Mark Mendoza, John Myung usw. ...


http://www.last.fm/user/suhl/

TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

04.04.2007 19:00
#38 RE: RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten

cliff burton

________________________________
so it shall be written, so it shall be done

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

06.04.2007 10:45
#39 RE: RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten

1.Steve Harris
2.Billy Sheehan
3.Cliff Burton
4.Joey DeMayo
5.Gene Simmons
6.Jimmy Bain
7.Roger Glover
8.Lemmy
9.Eddie Jackson
10.Stephan Weidner

------------------------------------------

Wer schief geht, wird schief angeschaut!
Nicht wahr, Chiefinspektor????


gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

06.04.2007 21:19
#40 RE: RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten
du hast wohl noch nie was von billy gehört oder warum is der bei dir auf der 2? harris ist schnell und sonst nichts (klar spielt er gut und sein stil ist einzigartig), es gibt musiker die durchs langsam spielen auch berühmt geworden sind und zu den besten gehören (eric claptoN aka "slowhand")

an billy kommt keiner vorbei, das gib sogar ich, als grosser maiden fan zu seht euch nur den link von "flash of the blade" an
TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

07.04.2007 23:32
#41 RE: RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten

irgendwie versteh ich euch nicht so ganz. der bass is'n rhythmus instrument und als solches sollte man es auch einsetzen. TOLL, billy is'n übler griffbrettwixer aufm bass, aber was bringts? nichts, genau.

________________________________
so it shall be written, so it shall be done

Jonas ( Gast )
Beiträge:

08.04.2007 02:22
#42 RE: RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten

Meine Lieblingsbassisten sind:

Steve Harris
Burton (RIP)
Billy Sheehan

und Stu Hamm.. letzteren kennt wohl kaum einer, ich find das Gefühl mit dem er spielt einfach nur genial..

Falls jemand mal reinhören will:
Erst http://www.youtube.com/watch?v=HXtc1InfQVA vom guten Onkel Joe (Bass Solo knüpft halt daran an) und dann
http://www.youtube.com/watch?v=HhJAG6-rfQc nur so als Beispiel.

Wobei ich sagen muss, dass ich Sheehan nur aus Vais Band wirklich kenne. Ist aber genial, was er da macht.

_______________________________
last.fm

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

08.04.2007 20:34
#43 RE: RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten

sagen wirs so wer weiss was harris sonst noch kann
billy sheehan spielt seine soli natürlich 1A, aber has du harry schonmal nen solo spielen sehen? wer weiss wie das klingt

------------------------------------------

Wer schief geht, wird schief angeschaut!
Nicht wahr, Chiefinspektor????


TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

08.04.2007 21:36
#44 RE: RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten

nach dem gitarren solo von "only the good die young" spielt harris 'n kleines solo.

________________________________
so it shall be written, so it shall be done

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

08.04.2007 22:03
#45 RE: RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten

jau hasse recht!
aber allzuschwer isses nicht
klingt aber ziemlich geil

------------------------------------------

Wer schief geht, wird schief angeschaut!
Nicht wahr, Chiefinspektor????


Jonas ( Gast )
Beiträge:

09.04.2007 03:42
#46 RE: RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten

Hey, Harris ist und bleibt für mich die Nummer eins, auch wenns technisch gesehen bestimmt bessere gibt. Was bringt der technisch beste Musiker, wenn er kein Gefühl hat und nen mieser Songwriter ist?

_______________________________
last.fm

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

09.04.2007 17:59
#47 RE: RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten

naja die gitarre war bis ca.1955 auch ein rhythmus instrument und schaus dir jetz an

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

10.04.2007 02:34
#48 RE: RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten

@ Jonas...


Also wenn der Bassist sehr gut oder auch nicht zu gut aber mit Gefühl spilen kann dann ist es für mich erstmal nebensächlich ob er ein guter Songwriter ist


Denn dafür kämen dann noch andre Membs in Frage...


Vielleicht ist Rob Trujillo kein guter Songwriter, aber er ist ein 1A Bassist... Und das zeigt und kann er auch


http://www.last.fm/user/suhl/

Jonas ( Gast )
Beiträge:

11.04.2007 22:47
#49 RE: RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten

Wie gesagt, für mich persönlich zeichnet sich ein guter Musiker(bzw hier: Bassist) auch dadurch aus. Kreativität muss dabei sein

_______________________________
last.fm

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

12.04.2007 00:08
#50 RE: RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten

Ja, das ist klar


Aber mir ist die spielerische Kreativität doch wichtiger als die in diesem Falle songwriterische...


Immerhin ist derjenige ja Bassist in erster Linie und nicht extschreiber...

Was auch immer, Bassisten sind cool




http://www.last.fm/user/suhl/

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz