Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 511 mal aufgerufen
 
Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

06.04.2007 17:32
Aufnehmen am PC Zitat · Antworten

So, ich muss mal die erfahreneren Gitarreros aus dem Forum mal was Fragen: Ich spiele seit ca. einem halben Jahr Gitarre und wollte nun mal ein paar riffs von mir aufnehmen mit dem PC.

Ich habe allerdings kein Mischpult sondern mir nur ein kostenloses Programm namens Audacity runtergeladen, so eine Art digitales Mischpult.

Nun meine Frage: Kann ich die Gitarre bzw. den Verstärker einfach an die Soundkarte vom PC anschließen oder gehe ich dabei das Risiko ein das meine Soundkarte bei der Aktion das zeitliche segnet.

Danke schon mal im Voraus für die Antworten.

And as we wind on down the road
Our shadows taller than our soul
There walks a lady we all know
Who shines white light and wants to show
How everything still turns to gold
And if you listen very hard
The tune will come to you at last
When all are one and one is all
To be a rock and not to roll


Bohni ( Gast )
Beiträge:

06.04.2007 18:17
#2 RE: Aufnehmen am PC Zitat · Antworten

wenn du den verstärker per line out an den pc anschließt sollte es gehn(keine garantie)...hört sich bei mir aber kacke an

ich nehm immer son headset mikrofon und legs vorm verstärker aufn boden. das kling dann besser.



Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

06.04.2007 18:46
#3 RE: Aufnehmen am PC Zitat · Antworten

also ich benutze den toneport oder mein effektgerät zum einspielen! versuchs doch mal mit deinem effektgerät (sorfern du eins hast) geh mit dem direkt in den pc dann aufnehmen! klingt sehr gut bei mir also entweder toneport oder mit dem effektgerät direkt rein! viel glück

_____________________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT
alles F.A.M.A.U.P.U.K.

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2007 21:15
#4 RE: Aufnehmen am PC Zitat · Antworten


Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2007 21:19
#5 RE: Aufnehmen am PC Zitat · Antworten

Du kannst mit der Gitarre auch direkt in die Soundkarte (line in) und das dann clean aufnehmen. Gibt dann kostenlose Plugins die dir das verzerren. Ist für dich vielleicht die günstigste Alternative, der Sound ist natürlich nicht besonders.
Alternativ mit einem Mic vor dem AMp, für gute Ergebnisse brauchst du dann aber auch ein Mic Amp.
Mit dem Lineout der Gitarrenamps in den Line in der Soundkarte klingt einfach zum kotzen....

Kaputt machen kannst du da nix.





Neue Demo ab sofort verfügbar!

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

06.04.2007 21:22
#6 RE: Aufnehmen am PC Zitat · Antworten

Wenn Line-out am Amp funktioniert und sich passabel anhört ists in ordnung. Ne Methode wäre noch, wie oben schon genannt, vom Kopfhörerausgang eines Multieffektgerätes in den Lineout des PCs. Hätte den Vorteil, dass das Effektgerät unter umständen ne Boxensimulation anbietet was sich besser anhört.

Also kostenloses Aufnahme und mix Programm würde ich dir Kristal empfehlen...das ist imho besser als Audacity

http://www.kreatives.org/kristal/

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

07.04.2007 17:23
#7 RE: Aufnehmen am PC Zitat · Antworten

Jep, an alle erst einmal Danke für die antworten. Werde mal schauen was ich davon machen werde.

Ich denke ich werde das dann erstmal mit der vielleicht weniger toll klingen Variante probieren, weil ich noch kein Effektgerät habe.

And as we wind on down the road
Our shadows taller than our soul
There walks a lady we all know
Who shines white light and wants to show
How everything still turns to gold
And if you listen very hard
The tune will come to you at last
When all are one and one is all
To be a rock and not to roll


 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz