Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 3.287 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

14.03.2004 20:34
Beste Bassisten Zitat · Antworten

also wenn das schon mal war zeigt mir wo ich habs ned gefunne


wer sind eue favoriten in sachen bass?
meine sind:
1. steve harris
2. cliff burton
3. joey de maio
4. magnus rosen

--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

15.03.2004 16:34
#2 RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten

eigentlich nur zwei:

Geddy Lee (Rush) & Steve Harris

Gruss, FR


OH WELL – WHEREVER YOU ARE
IRON MAIDEN’S GONNA GET YOU
NO MATTER HOW FARE

Janick Gers ( Gast )
Beiträge:

15.03.2004 18:46
#3 RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten

Eigendlich nur Steve Harris ich kenn mich halt net so mit den Bassisten aus !!!
__________________________________________________
I am a Fugitive,being hunted down like game
I am a Fugitive,but I`ve got to clear my name!

border=0>

Iron Maiden-Net

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

15.03.2004 19:26
#4 RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten

wen ich auch noch geil finde is der von santana und von den animals(house of the rising sun)
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bruce Dikinson ( Gast )
Beiträge:

17.03.2004 20:11
#5 RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten

Cliff Williams

Großer Maiden Fan (http://www.AngusYoung1.de.vu)

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2004 21:35
#6 RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten

Steve Harris
Nibbs Carter - Saxon
der alte von Iced Earth
Geezer Butler - Black Sabbath
auch wenn ich Manowar absolut nicht mag, aber Joey ist gut.
<-------------------------------------------->
...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

tailgunner666 ( Gast )
Beiträge:

29.05.2006 21:04
#7 RE: RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten

unangefochten für mich - und für immer:

Steve Harris

weitere wunderbare Bassisten:

Tony Levin, Geezer Butler, Flea, Stanley Clarke, John Myung, John Patitucci, Billy Sheehan, Victor Bailey, Victor Wooten, Marcus Miller, John Entwistle, Stuart Hamm,
Cliff Burton, Gene Simmons - einer der unterbewertesten Bassisten überhaupt, Mike Procaro, Abraham Laboriel, Markus Grosskopf kein Witz !

Sava Catic


tailgunner666 ( Gast )
Beiträge:

29.05.2006 21:05
#8 RE: RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten

ein wichtiger hat noch gefehlt:

Geddy Lee - auch nicht von dieser Welt !

Sava Catic

Prodigal Son86 ( Gast )
Beiträge:

29.05.2006 21:48
#9 RE: RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten

Ganz klar Steve Harris!!!
Dann wären noch Butler Geezer, Roger Glover, John Myung, Geddy Lee.
---------------------------------------------
Come on let's go fuckin' mad!

Drifter ( Gast )
Beiträge:

29.05.2006 21:54
#10 RE: RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten
Mal spielen sie Bass, mal spielen sie besser.
Steve Harris
Geezer Butler
Roger Glover
Rocky (Tygers Of Pan Tang)
Peter Baltes
Chris Glen
Rudi Sarzo
Cliff Burton

-= Fuck 'em all =-

easywild Offline

Moderator


Beiträge: 3.941
Punkte: 3.941

30.05.2006 09:03
#11 RE: RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten

Ich finde Mark King (Level 42) sollte auch in diesen Kreis mit aufgenommen werden!

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

07.07.2006 19:48
#12 RE: RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten
Steve Harris, Markus Grosskopf, Joey mit Majo und Cliff Burton!
Don't waste your time always searching for those Wasted Years...

iron_freak ( Gast )
Beiträge:

12.07.2006 21:48
#13 RE: RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten
Ganz klar an nummer eins für jeden menschen, der sich bassist nennt:
Jaco Pastorius der gott des Bassspiels

aber direkt danach kommen dann doch auch schon
Steve Harris
und natürlich der geniale Cliff Burton

soweit meine meinung ^^



You'll never be born again
You'll never die again
You'll forever be...
...stuck in eternity

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

13.07.2006 14:49
#14 RE: RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten

Hi
Genial, du bist der erste der einen Jazz-Basser hier nennt.
In Sachen Pastorius kann ich dir natürlich nur voll zustimmen. Er ist sicherlich einer der Besten ever. Dann kann man so jemand wie Patituci gleich noch mit dazu nehmen.
Hast du dich mal etwas mit der Historie von Pastirius beschäftigt? Ist ja wirklich herzzereißend wie die Karriere eines soclhen Genies so schief gehen konnte.
Habe letzten Monat von einem Freund zwei Pastorius Live-Videos bekommen. Sehr cool.
Grüße

iron_freak ( Gast )
Beiträge:

13.07.2006 15:29
#15 RE: RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten
Tja, ich bin warscheinlich auch einer der wenigen basser hier, die wirklich liebend gern jazz und funk spielen...is halt einfach geiler auf dem bass.
Ich hab mich noch nicht so wirklich viel mit Pastorius leben befasst, hab aber einige seiner musikalischen werke und find es immer wieder großartig was dieser kerl alles auf seinem instrument anstellt und vor allem das bass sooo ein geniales soloinstrument sein kann.


You'll never be born again
You'll never die again
You'll forever be...
...stuck in eternity

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

17.07.2006 11:42
#16 RE: RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten
Ja, wir Basser haben es im Metalbereich schon schwer.
Wenn man nicht gerade Maiden spielt hat man als Basser echt kaum was zu sagen. Also musikalisch meine ich. Nimm Metallica, und lass den Bass weg, das fällt kaum auf. Da braucht man nur etwas mehr Bass in die Gitarren drehen und der fehlende Bass fällt kaum auf. Die Gitarren sind eh schon extrem Basslastig. Da kann man den Bass eh kaum hören.
Der spielt auch nie Läufe oder grooves die besonders auffallen.
Auch bei Bands wie Napalm Death oder so, da würde ich nicht "für geschenkt" Bass spielen wollen. Im Jazz- und Funkbereich kann man sich als Basser wirklich mal profilieren.

Deswegen spiele ich mit meiner Band auch die Musik von Frank Zappa. Das ist Jazz, fusion, Rock, Funk, Progressiv alles zusammen und als Basser hast du immer ochsenmäßig viel zu tun. Jeder Song ein kleines Meisterwerk, selbst die Bassstimme ganz allein.

Gleich wieder ein bischen Werbung für unsere 4 CDs und unsere Live DVD: http://www.sheikyerbouti.de
Grüße

Alexander The Great ( Gast )
Beiträge:

17.07.2006 13:41
#17 RE: RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten

ja stimmt,da hast du recht
bei maiden spielt der bass wenigstens auch mal schöne läufe etc
aber bei anderen bands immer nur geschrammel auf 1-3 verschiedenen tönen,was man dazu eh nicht hören kann xD
Meine HP

Alex ( Gast )
Beiträge:

26.08.2006 17:54
#18 RE: RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten

Wie gesagt, bin ich da ein Glückspilz in meiner Band, denn meine Bandkollegen freuen sich immer wenn ich was besonderes spiele und so gibts bei mir in jedem Song wildes Gefiedel, es sei denn der Song verträgt das einfach nicht. Und die SOngs die ich schreibe, entstehen sowieso alle am Bass und da ist die Basslinie ohnehin immer sehr anspruchsvoll oder auffällig.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2006 20:18
#19 RE: RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten

Gibt es von euren Songs auch Hörproben Alex?
Maiden sind Menschen!!!

Alex ( Gast )
Beiträge:

26.08.2006 21:08
#20 RE: RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten

unsere Demo CD wird in ca. drei Wochen von Sony fertiggestellt und dann kann ich gerne mal ein Liedchen online stellen. Hab Steve auch schön brav in meinen Credits erwähnt.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2006 21:23
#21 RE: RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten

Ohha, da bin ich mal gespantn..Bastard Nation werdet ihr damit bestimmt vom südlichen Metalhron verdrängen ;-)

Wie ist den die Adresse eurer Bandhomepage?
Maiden sind Menschen!!!

aces high ( Gast )
Beiträge:

30.08.2006 10:23
#22 RE: RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten

Bassisten: Checkt mal Richard Bona!
Ansonsten die üblichen Verdächtigen: Neben Steve Harris noch Geddy Lee und John Myung und John Paul Jones für Metal/Rock
Ansonsten Jaco PAstorius (Palladium!!!), John Pattituci, Stanley Clarke, Victor Bailey, Tony Levin, Jeff Andrews, Baron Browne, Ron Carter.

wurzel Offline

Poser


Beiträge: 82
Punkte: 82

30.08.2006 13:25
#23 RE: RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten

Hellmut Hattler von Kraan ist DER Bassist schlechthin.
Auch Steve Harris ist von ihm beeinflußt, seit er ihn 1975 Live gesehen hat, sagte er mal in einem Interview

Ojay Offline

Clansman


Beiträge: 608
Punkte: 608

12.09.2006 15:00
#24 RE: RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten

Gerüchten zufolge soll ein gewisser Pat Stevens der beste Bassist Deutschlands sein! Habe aber selbst nie was von ihm gehört! Kennt ihn jemand? Bitte um Infos über diesen angeblichen begnadeten Basser!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich missbrauche hier http://www.wishingnightfall.de den Vier-Saiter!!!

Alex ( Gast )
Beiträge:

12.09.2006 15:07
#25 RE: RE:Beste Bassisten Zitat · Antworten

in deutschland sind sicher noch markus setzer und klaus fischer zu erwähnen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz