jetzt ham wir schon einen solchen thread für filme da dacht ich mir mach ich mal einen für bücher auf
zuletzt gelesen: stephen lawhead-die albionsaga-> saugeil, einfach nur spannend gut erzählt 9/10 points
best 5: 1 herr der ring(tolkien) 2 albionsaga(lawhead) 3 die nebel von avalon(bradley) 4 die säulen der erde(ken follet) 5 der medicus(noah) -------------------------------------------------- Killer behind you Tanzbären sind überall Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
naja best book: the stand (das letzte gefecht) - king 2. der dunkle turm (bis derzeit zum wolfsmond) - king 3. herr der ringe (silmarillion etc.) - tolkien 4. needful things, friedhof der kuscheliere, carrie, trucks,... - king 5. egal ich les eh fat nur king
schlechtestes buch ever: monika maron - stille zeile sechs
Ich hab viel zu viele Bücher um mich auf einzelne festzulegen, deswegen nehm ich die Schreiberlinge:
Zuletzt gelesen Terry Pratchett-Alles Sense, gerade am lesen Clive Barker-Imagica
Kult: Tolkien
1. Terry Pratchett 2. David Gemmel 3. Douglas Adams (leider viel zu jung gestorben) 4. King, Koontz und Clive Barker 5. M.Z. Bradley, R.A. Salvatore und Weiss/Hickman
zuletzt gelesen: - "A History of the English Language" (Autor hab ich vergessen) - "A.Ch.Swinburne - A Poet's Life" (R. Rooksby) - "Der Hagestolz" (A. Stifter) - "Wolfsmond" (Stephen King)
Ja man sieht dass ich was für die Uni tun musste...
Alltime Faves: - "Das Silmarillion" (J.R.R. Tolkien) - "Der Herr der Ringe" (J.R.R. Tolkien) - "Der Dunkle Turm" (Stephen King) - "Der Ritter vom Rubin" (D.Eddings) - "Niemalsland" (N. Gaiman) - "Der Drachenbeinthron" (T.Williams) - "Die Meute der Morrigan" (P. O'Neil) - "Drachenfeuer" (W. Hohlbein) - "Königin der Verdammten" (Anne Rice) - "Imagica" (Clive Barker) - Scheibenwelt (T. Pratchett) - "Psychopathos" (S. Böttcher) - "Die letzten ihrer Art" (D. Adams) - Harry Potter (J.K. Rowling) - "The Stand" (Stephen King) - Highland Saga (D. Gabaldon) - "Die Silberwölfin" (A. Borchart) - "Die Herrin von Avalon" (M.Z.Bradley) etc. etc, etc.
Ja ich lese sehr gerne ^_^ Freut mich, dass hier noch mehr sind, die Kings Dunklen Turm gelesen haben. Die Bücher sind so genial! (lese den 5. Band grad auf Deutsch, finde die Übersetzung irgendwie mies, wenn man erst das englische Original gelesen hat kommts einem recht seltsam vor)
ich les' grad "Stupid white med" von Micheal Moore. Echt witzig aber manchmal doch a bissl übertrieben.
Meine Besten 5: Henning Mankell: Mitsommermord Stephen King: Es Stiphen King: Friedhof der Kuscheltiere Eschenbach: Das Jesus Video Ken Follet: Säulen der Erde Peter Dempf: Das Geheimnis des Hieronymus Bosch Umberto Eco: Der Name der Rose Buchheim: Das Boot,
lese gerade nix, werde mir aber bald die Autobio von Udo Lindenberg kaufen und lesen.
5 Fav's: Anthony, Piers: Reiter auf dem schwarzen Pferd Aldous Huxley: Brave new Wolrd Anthony Burgess: Clockwork Orange Günter Grass: Ein Schnäppchen namens DDR, letzte Reden vorm Glockengeläut Stanislaw Lem: Der futurologische Kongreß
Gruss, FR OH WELL – WHEREVER YOU ARE IRON MAIDEN’S GONNA GET YOU NO MATTER HOW FARE
Als letztes habe ich - Ken Follet - Dreifach - Ken Follet - Das zweite Gedächtnis - Ulrich Wickert - Der Richter aus Paris gelesen
Die beiden Follet fand ich sehr gut, das Wickert-Buch war auch ganz nett.
Also die besten Bücher, die ich bisher gelesen habe ... oh das ist schwer, würde aber sagen in die engere Auswahl kommen Der Herr der Ringe, die beiden oben genannten Follets, der Richter und sein Henker (ja Bücher, die man in der Schule liest können doch ganz nett sein), aber auch der goldene Kiel und die Erbschaft von einem Autor, der mir gerade nicht einfällt. __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __
Zuletzt habe ich gelsen Robert Harris - Aurora, ein Buch über ewig gestrige Stalin-Anhänger und die Manupulierung von Menschen, sehr interessant.
Beste Bücher: die 3 Herr der Ringe Bücher, wenn man eins anfängt muss man unbedingt weiterlesen. Harry Potter auch nicht schlecht. Ansonsten Krimis,Psyochlogisches, Fantastisches, bloss keine Liebesromane, diese Bücher sind absolut nicht mein Fall.
zuletzt gelesen ... dsa - piraten der südsee lese gerade: "der ursprung der familie..." von engels, allerdings nur bis ich mi´ch entscheiden kann welches buch ich als nächstes aus dem regal nehme
favs:
nicht zu sagen, zuviele geile bücher gelesen... auf jeden harry potter, herr der ringe, dan eigentlich beina alles aus dsa,shadowrun und anderen fantasy zyklen. sachen von barker und salvatore, die necroscope bücher, sachen von shakespear, pratchett nicht zu vergessen ... einiges noch...
Up The Irons! Metal Is The Law! Sapere Aude!
JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)
Lese grade "Die Kinder des Gral" (Peter Berling) und "Das Tagebuch der Anne Frank" als Lektüre im Deutschunterricht
Meine top 5: 1. Die Nebel von Avalon (M.Z.Bradley) 2. Die Kinder des Grals (Peter Berling) 3. Das Blut der Könige (Peter Berling) 4. Der Medikus (Noah Gordon) 5. Fällt mir grad nix ein up the Iron´s !!!
1.das muss noch geschrieben werden... 2.der kleine hobbit/john ronald r. tolkien 3.stupid white men/roger moore 4.der herr der ringe,sillmarilion,und so weiter/john ronals r. tolkien 5.mister nice/howard marks
mein geschmack richtet sich eigentlich nach dem was ich gerade lese aber im allgemeinen lese ich edgar a. p. und auto-biografien gern. (wie zB. mr. nice) --------------------------------------------------
Ich hab in letzter Zeit die Bücher zu dem Spiel Warcraft gelesen und kann die Bücher nur jedem empfehlen. Momentan lese ich Richard A.Knaak´s Diablo : Das Vermächtnis des Blutes. __________________________________________________ Screams above the battlefield Steel and Blood a fate is sealed The harvester of Death is out Can´t you hear him scream aloud
echt, kann ich mir garnicht vorstellen das irgentwas von diesen bücher zum spiel mist wie die re, warcraft, star craft oder diablo bücher was taugen. worum gehts in den büchern?
Von Warcraft gibts drei Bände und die Grundlage für die Bücher ist das Spiel, aber die Personen die in den Bücher auftauchen sind teilweise frei Erfunden. Allerdings gibts in den Büchern auch die Verschiedenen Rassen wie Menschen Orks und die Brennende Legion. Im ersten Teil geht es um die letzen darchen auf der Welt und wie deren Königin mithilfe der Menschen befreit wird Im zweiten Teil geht es um Im dritten Teil geht es um einen Ork der von Menschen aufgezogen wird sich aber nach ein paar Jahren befreit und den von den Menschen besiegten Orks wieder neuen Kampfesmut gibt. Im dritten Teil geht es um einen großen Magier, seinem Lehrling und Dämonen usw.
Bei Diablo bildet auch das Spiel die Grundlage wie Namen der städte oder im Spiel die wichtigsten hauptpersonen (z.B. Diablo, Baal, Mephisto) aber auch da ist die Handlung im Buch anders als im Spiel. Bei dem Teil wo ich gelesen habe geht es um eine Rüstung die einem toten bösen Kriegsherrn gehört hat, der immer im Blut seiner Gegner gebadet hat. Die Rüstung wird von einer Person gefunden, der sie anzieht, aber dann keiner Kontrolle mehr über sie hatt und die rüstung beginnt dann zu wandern um den verlorenen Helm zu suchen.
Also ich kann die Bücher nur jedem empfehlen der auch so Warcraft bzw. Diablo spielt! __________________________________________________ Screams above the battlefield Steel and Blood a fate is sealed The harvester of Death is out Can´t you hear him scream aloud
ich lese gerade robin hood ... :-) ... ist echt cool. eine komische version die recht stark von der ansonten üblichen helden beiweiräucherung der robin hood legende abweicht.
ich fange gerade den 800seitigen schinken "die orks" an ... nun gut wollen wir mal schauen ob ich das hinbekomme - - - - -
Richte dein Streben dahin, dass der Name des Todes seinen Schrecken für dich verliert. Mach ihn dir durch häufiges Nachdenken vertraut, damit du, wenn es die Umstände fordern, ihm sogar entgegengehen kannst. - Lucius Annaeus Seneca -
hey ihc fang bald mit die zwerge an fast dasselbe und die orks soll gut sein -------------------------------------------------- Killer behind you Tanzbären sind überall Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@headbanger absolut genial bis jetzt. die ersten 150 seiten hab ich wie nichts verschlungen. super geschrieben, gemetzel ohne ende und einfach mal die denkweise der orks zu überschauen hat schon was wenn ich das buch durch hab dann werd ich mir wohl auch noch "die zwerge" besorgen. "die orks" ist auf jeden fall weiter zu empfehlen. - - - - -
Richte dein Streben dahin, dass der Name des Todes seinen Schrecken für dich verliert. Mach ihn dir durch häufiges Nachdenken vertraut, damit du, wenn es die Umstände fordern, ihm sogar entgegengehen kannst. - Lucius Annaeus Seneca -
gut dann hab ich keinen fehlkauf gemacht -------------------------------------------------- Killer behind you Tanzbären sind überall Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ja stimmt ken follet is ein gott wenn es um romane geht -------------------------------------------------- Killer behind you Tanzbären sind überall Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt gelesen: Die Keltennadel (Patrick Dunne) (Krimi, über Ritualmorde, verknüpft keltisches mit christlichem,...) 9/10 Die Bruderschaft (John Grisham) (Drei ehemalige Richter erpressen aus dem gefängnis heraus homosexuelle und geraten an ein überraschendes opfer) 7.5-8/10
Zur Zeit: Nordermoor (Arnaldur Indridason) und Run to the Hills (Mick Wall)
Über die 5 besten müsste ich mir mal gedanken machen... "That is not dead which can eternal lie And with strange aeons even death may die"