Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.811 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2009 23:46
Ensiferum - From Afar (neues Album im September) Zitat · Antworten

Neustes Ensiferum Album erscheint am 9. September und ich bin jetzt schon gespannt, was meine Lieblings-Wikinger veröffentlichen werden.



01. By The Dividing Stream
02. From Afar
03. Twilight Tavern
04. Heathen Throne
05. Elusive Reaches
06. Stone Cold Metal
07. Smoking Ruins
08. Tumman Virran Taa
09. The Longest Journey (Heathen Throne Part II)
10. Vandraren [Nordman cover] [limited edition bonus]


Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

27.07.2009 01:36
#2 RE: Ensiferum - From Afar (neues Album im September) Zitat · Antworten

Darauf freue ich mich auch scon. Stehen in nächster zeit diverse gute Veröffentlichungen an. Und Ensiferum überzeugen mich fast immer. Kauft hier irgendwer die Version mit dem Cover-Schild für 200€?

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Heady the 2nd Offline

Metal God


Beiträge: 1.250
Punkte: 1.250

27.07.2009 12:48
#3 RE: Ensiferum - From Afar (neues Album im September) Zitat · Antworten

Das ding was da EMP drin ist???Nene,aber aufs neue album freu ich mich auch schon SEHR!!!

------------------------------------------------------
My DVD Collection

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2009 17:47
#4 RE: Ensiferum - From Afar (neues Album im September) Zitat · Antworten

Normale (musikalische) Limited Edition wird reichen, ohne solchen Schild-Schnickschnack.

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2009 22:33
#5 RE: Ensiferum - From Afar (neues Album im September) Zitat · Antworten

Gerade auf der EMP Homepage vorbeigeschaut und ich frage mich immer wieder, was die für Rezensionen dort abgeben:

http://www.emp.de/bin/shop.php?prog=shop...0afar&tc=SEARCH

In Antwort auf:
EMP Redaktion:
Mehr als eindrucksvoll melden sich die Nordmänner von Ensiferum mit einem gigantischen Album zurück! "From afar" heißt das am 11. September erscheinende Meisterwerk und knüpft nahtlos an das Erfolgsalbum "Victory songs" an. Dabei setzt die Band in allen Belangen einen drauf. Gespickt mit Hymnen, Schlachtrufen und einer unheimlich dichten Atmosphäre, klingt "From afar" wie der Soundtrack zu einer fiktiven Nordsaga. Ensiferum beherrschen dabei die Vielfalt im musikalischen Spannungsfeld zwischen Metal und Folk wie keine andere Band ihres Genres, ohne dabei an Eindeutigkeit, Kraft und Brachialität einzubüßen. Neben gewohnten Paganelementen und jeder Menge purem Heavy Metal, strotzt dieses Album vor ungewöhnlichen Momenten und mutigen Passagen. Bestes Beispiel ist der Mittelpart von "Stone cold Metal", bei dem mit Piano, Mandoline und Pfeifen eine regelrechte Django Western Stimmung aufkommt. Kann man sich nicht vorstellen? Funktioniert aber genauso einwandfrei auf "From afar" wie der grandiose, von mehreren Sängerinnen (!) vorgetragene Chorpart in "Twilight tavern" oder die orchestralen Passagen und traditionellen Chöre im zweiteiligen Herzstück des Albums, dem Opus "Heathen throne" und "The longest journey (Heathen throne part II)". Mit "From afar" ist den Jungs um Mastermind Markus Toivonen ein echter Knaller gelungen, der schon jetzt Bock auf die Tour im Oktober macht. Die Limited Edition enthält übrigens als Schmankerl mit "Vandraren" eine Coverversion der legendären finnischen Folkband Nordmann! (Anne Beierle / 01.07.2009)


Erstens hört sich dort immer alles supertoll an und zweitens, in diesem Falle frage ich mich ernsthaft, wie die die Platte schon gehört haben wollen. Ich mein, Ensiferum haben wahrscheinlich die Aufnahmen erst kürzlich abgeschlossen und ich mag bezweifeln, dass schon irgendwelche Promo-Alben herumgeistern. An ein Demo Band an EMP kann ich mir auch kaum vorstellen. Also was schreiben denn diese Jungs, oder woher zumindest haben sie ihre Infos...?

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

27.07.2009 22:46
#6 RE: Ensiferum - From Afar (neues Album im September) Zitat · Antworten

Naja, wenn from afar nahtlos an die Victory Songs anknüpft, wird das Album auch wieder schlecht

-----------------------------------------------------
"Was erwarten sie denn noch? Ein Volk, das sich alkoholfreies Bier aufschwatzen läßt, das greift auch zu einer kompetenzfreien Regierung."
-
Volker Pispers

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2009 22:51
#7 RE: Ensiferum - From Afar (neues Album im September) Zitat · Antworten

Ich fand Victory Songs ganz passabel, nicht mehr so wie die beiden ersten Alben, aber mit Petri am Mikrofon scheint dies auch nicht mehr ganz zu klappen. Trotzdem hat VS ganz gute Songs drauf und da sich Petri nach dem Ausstieg von Norther voll auf Ensiferum konzentrieren kann, hoffe ich zumindest, dass das neue Album gut werden wird.

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

27.07.2009 22:53
#8 RE: Ensiferum - From Afar (neues Album im September) Zitat · Antworten

hä?fand die victory songs ziemlich geil.jedenfalls nicht viel schlechter als ältere sachen von denen.leider is kein tourtermin in meiner nähe in sicht bisher,aber naja ram,dream theater,grailknights,helrunar...es gibt svchon eiongies was fgür den herbst auf dem wunschzettel steht xD

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

28.07.2009 10:19
#9 RE: Ensiferum - From Afar (neues Album im September) Zitat · Antworten

Ích find die Band total klasse, freue mich schon auf das Album

--------------------------------------------------

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

10.08.2009 03:15
#10 RE: Ensiferum - From Afar (neues Album im September) Zitat · Antworten

ich fand Victory Songs war von vorne bis hinten ein absolut gelungenes Album. Allein die ersten 2 reinschmeißer Blood is the Price of Glory und Deathbringer From The Sky und gegen Ende Wanderer und Victory Song einfach nur total geil.

Also wenn diese Platte an der vorherigen anknüpft, bin ich rundum zufrieden :)

für mich jedenfalls ein Pflichtkauf!

__________________________________________________________
I am the spear - that cries out for blood! Sing the Dark song...

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2009 23:21
#11 RE: Ensiferum - From Afar (neues Album im September) Zitat · Antworten

Zwei Songs gibts im Netz schon mal anzuhören:

http://www.myspace.com/spinefarm
http://www.myspace.com/drakkarentertainment

Kurz mal angehört und tönt sehr folkig, tönt mir aber fast noch ein wenig zu brav, ich hoffe da kommt noch einiges mehr auf uns zu.

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

12.08.2009 12:54
#12 RE: Ensiferum - From Afar (neues Album im September) Zitat · Antworten

hab hier noch 3 kleine samples von den Songs "From Afar" "Twilight Tavern" und "Stone Cold Metal" im Anhang

also das klingt dann doch schon ein stück fetziger :) oh wie ich mich freue!!

__________________________________________________________
I am the spear - that cries out for blood! Sing the Dark song...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
02. From Afar.mp3
03. Twilight Tavern.mp3
06. Stone Cold Metal.mp3
CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2009 18:41
#13 RE: Ensiferum - From Afar (neues Album im September) Zitat · Antworten

Der Song from Afar scheint schön reinzuhauen, was man hört. Twilight Tavern gefällt mir in der Zwischenzeit schon ziemlich gut, insbesondere der spätere Teil mit dem Chor. Ueber Stone Cold MEtal kann ich irgendwei anhand des Auszugs noch nichts sagen. Bin mal gespannt, ob da in den nächsten Tagen sonst noch was vor dem Release zu hören sein wird. Ich halts jetzt schon fast nicht mehr aus, ähnlich wie mit dem neuen Release von Sonata Arctica, der September wird musikalisch ein Fest.

Tobi Offline

Poser


Beiträge: 83
Punkte: 83

12.08.2009 20:51
#14 RE: Ensiferum - From Afar (neues Album im September) Zitat · Antworten

Für mich klingt das alles noch zu sehr nach der Victory Songs die mich nicht ganz überzeugen konnte, aber an Alben wie Ensiferum und Iron werden sie wohl nie wieder ran kommen weil das waren zwei Absolute Knaller Alben.

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2009 23:08
#15 RE: Ensiferum - From Afar (neues Album im September) Zitat · Antworten

Petri scheint ja seinen Einfluss in der Band verstärkt zu haben mit dem Austritt bei Norther, zumindest, wenn ich dieses Sample anhöre würd ich meinen, Ensiferum wären Norther:

http://ensiferum.com/Downloads/04%20Heat...ne%20Sample.mp3

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

13.08.2009 15:11
#16 RE: Ensiferum - From Afar (neues Album im September) Zitat · Antworten

man merkt schon ziemlich das Petri einen großen Einfluss auf die Band hat. Aber ich finde die sachen von Norther die klingen dann doch ein bisschen härter, was ich mir bei Ensiferum auch manchmal mehr wünsche. Wenn ich mir Treacherous Gods, Battle Song oder Tale Of revenge anhöre, da fehlen mir bei den neuen sachen so ein wenig diese schnellen riffs die einem zum headbangen wirklich verleiten.

aber trotzdem stehe ich voll hinter der Band und werd mir natürlich das neue album zulegen

__________________________________________________________
I am the spear - that cries out for blood! Sing the Dark song...

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2009 19:21
#17 RE: Ensiferum - From Afar (neues Album im September) Zitat · Antworten

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2009 18:32
#18 RE: Ensiferum - From Afar (neues Album im September) Zitat · Antworten

So, praktisch alle Stücke mal übers Netz zu hören bekommen und Ensiferum überzeugen mit ihrem neuen Album komplett. Absolut episch, absolut melodisch, schöne STücke.
Bei manchen mit unerwarteten Wendungen, bei denen man schon fast schmunzeln muss, bspw. bei Stonce cold metal.
Ensiferum waren kreativ und From Afar tönt für mich wesentlich besser als Victory Songs. Die Songs sind bombastisch, ich frage mich, wie man die ganzen Chöre und Instrumente live rüberbringen möchte. Ich freue mich, wenn ich das Album in ein paar Tagen endlich in den Händen halten kann.
Kleiner Wermutstropfen, Das Intro By the dividing stream ist für mich das schwächste bisher, was nicht heisst, das es schlecht ist.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

22.08.2009 18:38
#19 RE: Ensiferum - From Afar (neues Album im September) Zitat · Antworten

wenn man den ganzen Orchester und Chor Schnick Schnack weglässt bleibt aber nicht mehr viel episches (um es genau zu sagen nämlich gar nix mehr) über.

________________________________________

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2009 18:45
#20 RE: Ensiferum - From Afar (neues Album im September) Zitat · Antworten

Ist mir eigentlich gleich, man merkt, dass viel Arbeit in das Album investiert wurde und interessante Ideen mit sich bringt. Auch wenn sie vielleicht nicht mehr wie früher auf den ersten beiden Alben tönen und sich noch mehr bspw. an Turisas angeglichen haben, mir gefällts auch so.

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2009 18:46
#21 RE: Ensiferum - From Afar (neues Album im September) Zitat · Antworten

Hab jetzt auch ein paar Stücke gehört..

Für mich definitiv ein Anwärter auf die Top 10 der besten Alben 2009

_________________________________________
Wir trinken Napalm und pissen Feuer!
http://www.myspace.com/officialslavesofpain

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

22.08.2009 18:56
#22 RE: Ensiferum - From Afar (neues Album im September) Zitat · Antworten

für mich der übliche Pseudo Viking Metal Schnick Schnack

und ich hab mir nen paar Samples angehört, Twilight Tavern geht ja mal gar nicht mit dieser nervigen Melodie im Hintergrund, für mich wie TRIO (da da da) on Speed, wo das epische sein soll muss mir mal einer erklären; hört euch mal Invictus von Virgin Steele oder auch Into Glory Ride von Manowar (um mal zwei zu nennen, mir fallen da noch viele weitere ein) an, das ist Episch (imo).

________________________________________

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2009 12:18
#23 RE: Ensiferum - From Afar (neues Album im September) Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
für mich der übliche Pseudo Viking Metal Schnick Schnack




Wenn man ein Genre nicht mag, muss man sich ja auch nicht damit abgeben.
Und ich bezweifle ob du alle Songs des Albums gehört hast, da gibts sehr viel Abwechslung. Hör dir mal Stone cold metal, the longest Journey oder Smoking ruins in voller Länge an. Absolut kein Einheitsbrei der da zu hören ist, und deshalb fällt mir dieser Ausdruck "Pseudo Viking Metal Schnick Schnack" schon ziemlich schwer. Und lass dich nicht von den Songs From afar und Twilight tavern blenden.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

23.08.2009 17:33
#24 RE: Ensiferum - From Afar (neues Album im September) Zitat · Antworten

Zitat von CoB HC

Wenn man ein Genre nicht mag, muss man sich ja auch nicht damit abgeben.
Und ich bezweifle ob du alle Songs des Albums gehört hast, da gibts sehr viel Abwechslung. Hör dir mal Stone cold metal, the longest Journey oder Smoking ruins in voller Länge an. Absolut kein Einheitsbrei der da zu hören ist, und deshalb fällt mir dieser Ausdruck "Pseudo Viking Metal Schnick Schnack" schon ziemlich schwer. Und lass dich nicht von den Songs From afar und Twilight tavern blenden.


mich reichen da echt die Samples um beurteilen zu können das das Ding total überfrachtet und aufgeblasen ist.

aber es ist ja zurzeit in Mode sowas zu machen und am besten dabei noch einfach tralala Melodien zu verwenden.
deshalb ist das für mich "Pseudo Viking Metal Schnick Schnack"

was ich mich aber frage ist, wie man die ganze scheibe schon komplett kennen kann wo die doch erst noch erscheint ???



________________________________________

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2009 20:13
#25 RE: Ensiferum - From Afar (neues Album im September) Zitat · Antworten

Geh mal auf Youtube und gib dort
ensiferum from afar
ein
Dann findest du auf 3 Seiten verteilt alle Songs des Albums zum probehören. Jedermanns Sache ob er sich die Lust nehmen will vor der Veröffentlichung, normalerweise halte ich mich auch ab um vorzeitig ein Album zu hören, aber bei Ensiferum und Soilwork kann ich mich einfach nicht zurückhalten.
Und gerade bspw. beim Song Tumman Virran Taa
http://www.youtube.com/watch?v=vCBs2AM2Z4A
frage ich mich, was da überladen sein soll.

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz