Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 720 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

24.09.2008 13:59
Der Heavy Metal ist schuld...natürlich... Zitat · Antworten
Hi
Gerade laufen die Interviews und Sondersendungen auf ntv und n24 wegen dem Amoklauf in Finnland.

Dabei natürlich auch gleich wieder Rückblicke und Paralellensuche zu den zurückliegenden Amokläufen in Erfurt, Colombine usw

Wichtige Erkenntnis: Auch der Junge in Finnland hat Heavy Metal gehört. schocking
Also muss es natürlich daran liegen...das kann ja kein Zufall sein...

Aber ich habe noch einen viel schlimmeren Verdacht...

Bei allen attentätern wurde Milch im Kühlschrank gefunden. Also verhaftet alle Jugendlichen die beim heimlichen Milchkauf im Supermarkt erwischt werden.

Alle Attentäter trugen Socken...Sofort die Fandungsprofile der Polizei auf Sockenträger aktualisieren.

Außerdem benutzten sie alle zu Zahnreinigung Zahnpaste...sofort alle Badezimmer in Deutschland durchsuchen und alle Verdächtigen festnehmen.

Aber das schlimmste ist...alle Attentäter kamen vom Planeten Erde...also sofort die gesamte Menschheit festnehmen und für immer wegsperren... allem vorran zuerst die Fernsehreporter von ntv und n24

Bin echt sauer...

Trotzdem:
Grüße
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

24.09.2008 14:44
#2 RE: Der Heavy Metal ist schuld...natürlich... Zitat · Antworten

Täglich grüßt das Murmeltier... rege dich nicht auf, es ist immer dieselbe Leier und manche Menschens ind halts ehr engstirnig und mit Vorurteilen behaftet...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

24.09.2008 14:47
#3 RE: Der Heavy Metal ist schuld...natürlich... Zitat · Antworten
Naja, wenn ich mir so die neue Metallica anhöre.....

Ne ernsthaft jetzt, ist doch JEDES MAL das gleiche, hab aufgehört, mich über sowas aufzuregen

------------------------

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

24.09.2008 14:51
#4 RE: Der Heavy Metal ist schuld...natürlich... Zitat · Antworten

N24 ist sowieso maximal BILD-Niveau!

_________________________________________
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
I survived the F-Factor !!
Fill your head with heavy metal thunder !
Up the Irons !!

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

24.09.2008 15:07
#5 RE: Der Heavy Metal ist schuld...natürlich... Zitat · Antworten

ich rege mich mittlerweile auch nicht mehr sonderlich drüber auf. Anfangs als hier der Amoklauf vor 1 (?) oder 2 (?) jahren war, war der Amokläufer auf nem Bild auch mit nem Children Of Bodom Shirt zu sehn und direkt wurde wieder gesagt.. uh die Musik ist schuld.. oder die Computer spiele.

Die leute sollten sich mal mit den wirklichen Problemen der personen beschäftigen.. wie z.B. ihr Personalität oder ihr verhalten anderen Personen gegenüber. Für mich ist da nicht die Musik festzumachen, sondern ob diese Person wirklich ein Attentat seit längerer zeit geplant hatte oder einfach nur schluss mit "Feinden" in der Schule und mit seinem leben machen wollte. Fragen über fragen...

______________________________________________________

Almost like your life.
Almost like your endless fight
Curse the day is long
Realize you don't belong!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

24.09.2008 17:36
#6 RE: Der Heavy Metal ist schuld...natürlich... Zitat · Antworten

Naja Zusammen hängt das schon irgendwie:

Metal eher Musik der Randgruppe , besonders BM und DM von vielen Einzelgängern ohne Freunde ( bitte jetzt nicht wieder über mich herfallen , nicht alle sind gemeint , aber dass es so ist daran besteht kein Zweifel) -> Solche Leute neigen eher zu solchen abscheulichen Taten. Hat aber nichts damit zutun ,dass die Person Metal hört , sondern damit , dass sie eben große Probleme in ihrem Leben hatte.

___________________________________________
Sehen was alle sehen , doch denken , woran niemand vorher gedacht hat.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

24.09.2008 18:34
#7 RE: Der Heavy Metal ist schuld...natürlich... Zitat · Antworten
Zitat von ego
besonders BM und DM von vielen Einzelgängern ohne Freunde ( bitte jetzt nicht wieder über mich herfallen , nicht alle sind gemeint , aber dass es so ist daran besteht kein Zweifel) -> Solche Leute neigen eher zu solchen abscheulichen Taten.

völlliger Schwachsinn. Kannste genau so gut sagen, viele Einzelgänger hören Emo oder Punk... Seit wann hängt es von der Musik die man hört ab wieviel Freunde man hat bzw. ob man Einzelgänger ist oder nicht? Und klar, Einzelgänger neigen eher dazu Amok zulaufen, natürlich Sry, aber du redest fast den gleichen Mist wie solche "Experten" im Fernsehen.


From first to last
The peak is never passed
Something always fires the light that gets in your eyes

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

24.09.2008 18:49
#8 RE: Der Heavy Metal ist schuld...natürlich... Zitat · Antworten

Zitat von Destard
Zitat von ego
besonders BM und DM von vielen Einzelgängern ohne Freunde ( bitte jetzt nicht wieder über mich herfallen , nicht alle sind gemeint , aber dass es so ist daran besteht kein Zweifel) -> Solche Leute neigen eher zu solchen abscheulichen Taten.

völlliger Schwachsinn. Kannste genau so gut sagen, viele Einzelgänger hören Emo oder Punk... Seit wann hängt es von der Musik die man hört ab wieviel Freunde man hat bzw. ob man Einzelgänger ist oder nicht? Und klar, Einzelgänger neigen eher dazu Amok zulaufen, natürlich Sry, aber du redest fast den gleichen Mist wie solche "Experten" im Fernsehen.


Ne ist halt meine Meinung ! EMO hören nur lächerliche Kiddies , die absolut keinen Plan haben. Punk ist wieder reine Gruppenmusik..

___________________________________________
Sehen was alle sehen , doch denken , woran niemand vorher gedacht hat.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

24.09.2008 18:50
#9 RE: Der Heavy Metal ist schuld...natürlich... Zitat · Antworten

Zitat von Destard
Zitat von ego
besonders BM und DM von vielen Einzelgängern ohne Freunde ( bitte jetzt nicht wieder über mich herfallen , nicht alle sind gemeint , aber dass es so ist daran besteht kein Zweifel) -> Solche Leute neigen eher zu solchen abscheulichen Taten.

völlliger Schwachsinn. Kannste genau so gut sagen, viele Einzelgänger hören Emo oder Punk... Seit wann hängt es von der Musik die man hört ab wieviel Freunde man hat bzw. ob man Einzelgänger ist oder nicht? Und klar, Einzelgänger neigen eher dazu Amok zulaufen, natürlich Sry, aber du redest fast den gleichen Mist wie solche "Experten" im Fernsehen.


Doppelt und Dreifach unterschrieben.
Am Musikstil festzumachen ob einer einzelgänger ist. Vorurteil pur...
Übrigens: Mit DM machst du dich vermutlich heute beliebter in "jungmetaller"-kreisen als wenn du bands wie accept oder judas priest nennst.

------------------------------------------------

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

24.09.2008 18:53
#10 RE: Der Heavy Metal ist schuld...natürlich... Zitat · Antworten
Ich Zitiere mich einfach mal selbst. In einem anderen Forum wurde ein Spiegelartikel diskutiert in welchen eine Gothicband erwähnt wurde. Da waren die Leute auch ganz angepisst

(Hierum gings: http://www.spiegel.de%2Fnetzwelt%2Fweb%2...79939%2C00.html

Zitat von Ich


Eigentlich finde ich es ja ein bisschen albern wie sich nach solchen Beiträgen immer in Selbstmitleid ob der ach so schlechten medialen Darstellung gesuhlt wird.

Ich sehe auch das Problem garnicht. Ein junger Mensch knalt durch weil er unfähig war seinen fiesen Stress wie andere mit Sport oder einmal mehr am Tag onanieren abzubauen (Was natürlich sehr tragisch ist). Klar wird dann Berichtet wie dieser Mensch so war und gefragt ob es Anzeichen gab. Warum soll dann nicht darauf hingewiesen werden das er sich Medial passen presentiert hat und auch einen oberflächlich passenden Auszug aus einem Liedtext zitiert. (Oder halt allgemein passende Musik hört) < Es wurde ein Lied der Band Wumpscut auf seiner Youtube Seite zitiert >

Klar zieht einen Szene die sich mit extremen Themen beschäftigt auch mal Leute an dennen Abstraktion nicht so liegt und die Cannibal Corpses "Hammer Smashed Face" für einen Aufruf zu selbigen halten.

Bin ganz froh das er nicht Eisregen mit Freindbild Mensch zitiert hat sonst wäre vieleicht das Konzert in ein paar Wochen abgesagt wurden wegen öffentlicher Entrüstung


________________________________________
The sacrifice of innocence
The hailing of the gun
My way was death and madness
Now let the tower come

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

24.09.2008 18:56
#11 RE: Der Heavy Metal ist schuld...natürlich... Zitat · Antworten

Ist in meinen Augen ein bißchen zu sehr verallgemeinert. Es gibt Leute, die hören den ganzen Tag BM und DM, arbeiten in sozialen oder anderen Berufen und stehen mitten im Leben. Wenn sich aber einer als Außenseiter radikalisert, greift er meines Erachtens auch eher auf "härtere Mucke" zurück um sich von seinem Umfeld weiter abzugrenzen. Ich glaube nicht, dass es sich dabei um große Metalfans handelt, aber man hört immer wieder die gleichen Gruppen bei diesen Typen, Marilyn Manson, Rammstein oder Slipknot. Das sind so die kommerziellsten Gruppen, die sich ein "übles" Image geben, und damit schmücken sich diese Typen dann halt auch.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

24.09.2008 18:56
#12 RE: Der Heavy Metal ist schuld...natürlich... Zitat · Antworten

Hat doch nichts mit beliebt oder sonst was zutun. Der Prozess läuft doch leider sehr oft folgendermaßen ab:

Person, im Alter von 14-15 ist eher ausgegrenzt , hat wenig Freunde und kommt damit nicht gut klar. Die Person findet Rückhalt und Verständniss in "Randgruppen"-Musik , wie z.B. dem Black/Death- Metal. Personen , die immer viele Freunde hatten , beliebt, angesagt usw. waren kommen nicht so oft in den Kontakt mit solcher "extremen" Musik. Das gilt natürlich wiederum nicht für alle Liebhaber dieser Musik. Daher passiert es oft , dass Leute , die diese Taten begehen eben Metal oder andere extreme Musik hören. Daher ist aber der Metal noch lang kein Auslöser der Tat , sondern zufällige, wenn auch nicht immer völlig unerklärliche Nebensache.

War mir aber natürlich klar , dass ich in einem Metalforum nicht auf Zustimmung stoßen werde. Aber das ist nunmal mein Eindruck , der sich immer und immer wieder bestätigt hat.

___________________________________________
Sehen was alle sehen , doch denken , woran niemand vorher gedacht hat.

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

24.09.2008 18:59
#13 RE: Der Heavy Metal ist schuld...natürlich... Zitat · Antworten

Wenn so etwas passiert ist, sollten sich alle fragen, warum ist diese Person zum Außenseiter mutiert, und nicht als oberflächliche Begründung Musik oder Computerspiele heranziehen.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

24.09.2008 19:00
#14 RE: Der Heavy Metal ist schuld...natürlich... Zitat · Antworten

Ja das habe ich doch auch nicht gesagt ! Lies bitte mal genau was ich geschrieben habe ! Da gebe ich dir doch voll und ganz recht !

___________________________________________
Sehen was alle sehen , doch denken , woran niemand vorher gedacht hat.

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

24.09.2008 19:02
#15 RE: Der Heavy Metal ist schuld...natürlich... Zitat · Antworten

Zitat von ego
Hat doch nichts mit beliebt oder sonst was zutun. Der Prozess läuft doch leider sehr oft folgendermaßen ab:

Person, im Alter von 14-15 ist eher ausgegrenzt , hat wenig Freunde und kommt damit nicht gut klar. Die Person findet Rückhalt und Verständniss in "Randgruppen"-Musik , wie z.B. dem Black/Death- Metal. Personen , die immer viele Freunde hatten , beliebt, angesagt usw. waren kommen nicht so oft in den Kontakt mit solcher "extremen" Musik. Das gilt natürlich wiederum nicht für alle Liebhaber dieser Musik. Daher passiert es oft , dass Leute , die diese Taten begehen eben Metal oder andere extreme Musik hören. Daher ist aber der Metal noch lang kein Auslöser der Tat , sondern zufällige, wenn auch nicht immer völlig unerklärliche Nebensache.

War mir aber natürlich klar , dass ich in einem Metalforum nicht auf Zustimmung stoßen werde. Aber das ist nunmal mein Eindruck , der sich immer und immer wieder bestätigt hat.


Ich seh das ähnlich. Ist doch nachvollziehbar das jemmand der mit sich und der Welt nicht zufrieden ist auch zu "nicht mit der Welt zufrieden"-Musik findet. Es istnunmal so das fast alle Jugendlichen-Amokläufer irgentwie mit "dunkler" Musik in Verbindung standen. Das ist doch auch keine Pauschalisierung sondern die einfache Erkentniss das unter 100 Metal-Fans durchaus ein/zwei Spinner sind. (Meiner Erfahrung nach viel mehr )

________________________________________
The sacrifice of innocence
The hailing of the gun
My way was death and madness
Now let the tower come

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

24.09.2008 19:03
#16 RE: Der Heavy Metal ist schuld...natürlich... Zitat · Antworten

Zitat von SenseiBurnout
Zitat von ego
Hat doch nichts mit beliebt oder sonst was zutun. Der Prozess läuft doch leider sehr oft folgendermaßen ab:

Person, im Alter von 14-15 ist eher ausgegrenzt , hat wenig Freunde und kommt damit nicht gut klar. Die Person findet Rückhalt und Verständniss in "Randgruppen"-Musik , wie z.B. dem Black/Death- Metal. Personen , die immer viele Freunde hatten , beliebt, angesagt usw. waren kommen nicht so oft in den Kontakt mit solcher "extremen" Musik. Das gilt natürlich wiederum nicht für alle Liebhaber dieser Musik. Daher passiert es oft , dass Leute , die diese Taten begehen eben Metal oder andere extreme Musik hören. Daher ist aber der Metal noch lang kein Auslöser der Tat , sondern zufällige, wenn auch nicht immer völlig unerklärliche Nebensache.

War mir aber natürlich klar , dass ich in einem Metalforum nicht auf Zustimmung stoßen werde. Aber das ist nunmal mein Eindruck , der sich immer und immer wieder bestätigt hat.


Ich seh das ähnlich. Ist doch nachvollziehbar das jemmand der mit sich und der Welt nicht zufrieden ist auch zu "nicht mit der Welt zufrieden"-Musik findet. Es istnunmal so das fast alle Jugendlichen-Amokläufer irgentwie mit "dunkler" Musik in Verbindung standen. Das ist doch auch keine Pauschalisierung sondern die einfache Erkentniss das unter 100 Metal-Fans durchaus ein/zwei Spinner sind. (Meiner Erfahrung nach viel mehr )



Genau das meine ich ! Danke Sensei ! ;D

___________________________________________
Sehen was alle sehen , doch denken , woran niemand vorher gedacht hat.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

24.09.2008 19:03
#17 RE: Der Heavy Metal ist schuld...natürlich... Zitat · Antworten

Zitat von ego
Zitat von Destard
Zitat von ego
besonders BM und DM von vielen Einzelgängern ohne Freunde ( bitte jetzt nicht wieder über mich herfallen , nicht alle sind gemeint , aber dass es so ist daran besteht kein Zweifel) -> Solche Leute neigen eher zu solchen abscheulichen Taten.

völlliger Schwachsinn. Kannste genau so gut sagen, viele Einzelgänger hören Emo oder Punk... Seit wann hängt es von der Musik die man hört ab wieviel Freunde man hat bzw. ob man Einzelgänger ist oder nicht? Und klar, Einzelgänger neigen eher dazu Amok zulaufen, natürlich Sry, aber du redest fast den gleichen Mist wie solche "Experten" im Fernsehen.


Ne ist halt meine Meinung ! EMO hören nur lächerliche Kiddies , die absolut keinen Plan haben. Punk ist wieder reine Gruppenmusik..

Ich lass dir ja deine Meinung, aber die beruht IMO nur auf Vorurteilen und Klischees. Auch jetzt wieder, schon mal daran gedacht, dass es "Emo" auch schon lange vor dem aktuellen Trend gab genau wie z.b. Hip Hop ? Oder dass Punk derzeit auch total angesagt ist und daher keine "Gruppenmusik" ? Aber darum geht es ja gar nicht... da könnt man genau so gut sagen, dass heutzutage fast jeder Hopper (die ja meist in ner Clique sind, also genug "Freunde") kriminell ist und jeden Tag irgendwelche Leute zusammenschlägt.... auch n Vorurteil...naja bleib mal bei deiner Meinung, nur gut, dass nicht jeder so denkt....


From first to last
The peak is never passed
Something always fires the light that gets in your eyes

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

24.09.2008 19:05
#18 RE: Der Heavy Metal ist schuld...natürlich... Zitat · Antworten

Jo du verstehst es ja anscheinend falsch ...

___________________________________________
Sehen was alle sehen , doch denken , woran niemand vorher gedacht hat.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

24.09.2008 19:13
#19 RE: Der Heavy Metal ist schuld...natürlich... Zitat · Antworten
Zitat von ego
Jo du verstehst es ja anscheinend falsch ...

Wieso? Aber ich finds albern, dass es immer gleich der Metal ist....gibt mindestens genau so viele jugendliche Kriminelle, die Rap hören...oder einfach gar nichts. Das hat meiner Meinung nach überhaupt gar nichts mit der Musik zu tun. Aber wenn solche Sachen passieren, wird nur dann erwähnt welche Musik derjenige hört, wenn es Metal ist, weil Metal natürlich satanistisch und gewaltverherrlichend ist...


From first to last
The peak is never passed
Something always fires the light that gets in your eyes

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

24.09.2008 19:23
#20 RE: Der Heavy Metal ist schuld...natürlich... Zitat · Antworten

Grad deswegen muss man ja die anderen Hintergründe auch beleuchten.

In diesem Fall würde ich mal einfach so in den Raum werfen, dass es in Finnland wohl überhaupt nix ungewöhnliches ist Metal zu hören. Darüber hinaus hat Finnland die meisten Schusswaffen pro Kopf nach den USA und dem Jemen.

Und wenn man mal jetzt mal auf Rap und Hip Hop schaut, was da z.B. für Ansichten über Frauen, Gewalt usw. gemacht wird, ist ein Teil dieser Musik auch einfach nur verdorben, deswegen wird aber auch nicht jeder kriminell oder frauenfeindlich.

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

24.09.2008 19:27
#21 RE: Der Heavy Metal ist schuld...natürlich... Zitat · Antworten

...und die Hip Hopper knallen sich gegenseitig über den Haufen,
davon hab ich in der Metal-Szene noch nichts gehört...

__________________________

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2008 19:36
#22 RE: Der Heavy Metal ist schuld...natürlich... Zitat · Antworten

Das der Metal Schuld ist an solchen Taten ist noch sowas wie ein Relikt aus vergangener Zeit, war ne schnelle und einfache Lösung für irgendwas was in unserer Gesellschaft schief läuft.

Wieviele Menschen hören Metal?? wenn nur 1% derer rumlaufen würde und morden würde.... das würde einen Bürgerkrieg geben.

was den Typen denn letztendlich dazu trieb andere zu töten und dann sich selbst werden wir wohl nie herausfinden, bei Jugendlichen hört man neben vielen anderen Problemen immer wieder das wörtchen Perspektivlosigkeit, nicht jeder kann nunmal mit einer Leistungsgesellschaft umgehen, nichtmal ein großer Teil der Erwachsenen können es.....

Wieviele Trinker gibt es, wieviele hauen sich Drogen rein und wieviele in unserer Welt dümpeln einsam, verlassen und alt vor sich hin??? in wievielen Familien wird geprügelt??? wieviel Frauen müssen sich verkaufen??

Was leben wir der Jugend denn vor?? ein Supertolle HappyGesellschaft??

das da nur ein paar ausflippen wundert mich garnicht.

WIR haben diese Gesellschaft gemacht, WIR mit unserer Gier nach Macht und Geld und WIR die dieses Leben und diesen Trott mitleben ohne eine Aussicht auf Besserung oder Menschlichkeit!!

wer weiß, aber dieser Typ hat seine Mitschüler abgeknallt, ich denk im Grunde meinte er uns alle!!

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

24.09.2008 20:58
#23 RE: Der Heavy Metal ist schuld...natürlich... Zitat · Antworten

Zitat von Metaljake
...und die Hip Hopper knallen sich gegenseitig über den Haufen,
davon hab ich in der Metal-Szene noch nichts gehört...


Das seh ich auch so. In den Rapper-Kreisen ist mMn viel mehr Gewalt zu finden, als in der Heavy-Metal-Szene. Ich höre seit über 20 Jahren Metal, und bis auf wenige Ausnahmen (Chef, Finanzamt, Ex-Freundin) hatte ich noch nie das Verlangen, jemanden über den Haufen zu schießen....

_________________________________

DO NOT WASTE YOUR TIME
SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2008 11:22
#24 RE: Der Heavy Metal ist schuld...natürlich... Zitat · Antworten

Es ist immer einfach einen Suendenbock zu suchen. Aber ist es der Metal ? Sicher nicht. Wenn man die Schlaegereien auf Metalfestivals und die einer Dorfkirmes gegenueber stellt, so sind wir klar im Vorteil in Sachen Null Schlaegereien. Das erinnert mich alles auch an eine Zeit, als in Deutschland der Reichstag brannte und der erst Beste mit einem Ausweis der Kommunisten aufgegriffen wurde. Damals waren es die Kommunisten und die Hintermaenner die Juden. So krass sieht das in Sachen Metal nicht aus, aber es stoert mich schon, dass bei jeden Amoklauf das so betont wird, dass derjenige Metal hoert. Es gibt Millionen andere, die auch Metal hoeren ( damit meine ich auch die extremen Arten wie BM, DM etc ) und die sind weitgehend friedlich.

------------------------------------------------
Kill your gods !


Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

25.09.2008 20:31
#25 RE: Der Heavy Metal ist schuld...natürlich... Zitat · Antworten

Als ich vorgestern das erste mal davon hörte dachte ich auch, dass im gleichen Atemzug wieder der böse Metal genannt wird, war dann aber erst einen Tag später in der Zeitung der Fall.
Ob die Leute nun in ihrer Verzweiflung, die ich absoult verstehen kann, oder einfach um nicht bei sich selbst suchen zu müssen die Medien (TV, Musik, PC-Spiele) verdächtigen bzw. die Schuld zuweisen kann ich nicht beurteilen.
Aber letzlich sind diese Diskussionen so alt wie der Metal an sich. Auch diese Sachen wie "Metal beinhaltet Rückwärtsbotschaften, die Jugendliche in den Selbstmord treibt" ist absoluter Käse bzw. einfach nur 'ne schnelle, einfache Methode sich ein Feindbild zu schaffen.
Und wenn, wie schon oft gesagt wurde, jeder Metal-Hörer durchdrehen würde, dann gute Nacht! Letzendlich sind IMMER mehrere Faktoren entscheidend...

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz