Ja das Hakenkreuz ist auch ein Symbol für so etwas in der Art.Aber die Nazis waren so dumm und haben es zu ihren Zwecken missbraucht.Das Kreuz als Symbol wurde hingegen von der Christen erfunden. __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
Wenns einen von euch Interesiert so viel ich weíß war des Hakenkreuz bei dem Volk der Ariern ein Glücksymbol nur das zwischen den Hacken des Kreuzes noch Punkte waren und der Hitler des einfach zweckentfremdet hat wie viele andere Sachen wie z.B. das Zeichen der SS (nur zur sicherheit ich bin KEIN Nazi!!!!!)
Aber zum Thema würd ich sagen das Maiden nix mit Satanismus oder so ein Sektenzeugs zu tun haben, auch wenn ein paar Lieder von denen auf die Themen anspielen. __________________________________________________ Screams above the battlefield Steel and Blood a fate is sealed The harvester of Death is out Can´t you hear him scream aloud
also ich finde lieder gut die religionskrietisch sind oder texte enthalten die es sind. ich meine jetzt nicht den satanismuss verherrlichen oder das chrstentum schlechtmachen sondern einfach mal die religion auf die schippe zu nehmen. maiden texte sind ja bekanntlich öfters mal ironisch und verarsch dann auch ma die naiven leute , die alles glauben was sie in der kirche erzählt kriegen.maiden besonders steve sind ebend menschen die ihr eigenen weg gehen und nicht irgendwas glauben was man ihnen erzählt sondern das glauben was sie selbst für das richtige halten.
In Antwort auf: maiden besonders steve sind ebend menschen die ihr eigenen weg gehen und nicht irgendwas glauben was man ihnen erzählt sondern das glauben was sie selbst für das richtige halten.
und das is auch gut so! Denn z.B. sind Maiden ihrem Stiel treu geblieben anstatt sich von den Medien beeinflussen zu lassen, wie z.B. Metallica. Und schlieslich ist es ja ihr Stiel und ihr Auftreten die eine Band einzigartig werden lassen, oder? __________________________________________________ up the Iron´s !!!
Nicko ist wohl definitiv Christ. Bruce glaubt soweit ich weiß nicht an Gott. Wo die anderen nun genau stehen weiß ich auch nicht so genau, aber Satanisten oder der Antichrist (=Satan) selbst wohl eher weniger. The Number of the Beast zeigt das wohl deutlich genug, oder würden Satans Jünger tatenlos zusehen wie Eddie den Teufel erschlägt? Zu den religiösen Überzeugungen der Band sind wohl, wenn überhaupt, in Infinite Dreams die eindeutigsten Statements zu finden...
oder sign of the cross oder dream of mirrors oder no prayer for the dying oder holy smoke (sowieso das religonskritischste maidenlied) oder running free ( dann wohldoch eher die JUGEND ) --------------------------------------------------
Und was heisst das nun deiner Meinung nach ?? :D __________________________________________________ Hand of Fate is moving and the Finger points to you!
Also Infinite Dreams meine ich besonder die Passage "It can't all be coincidence Too many things are evident You tell me you're an unbeliever Spirtualists ? Well me I'm neither But wouldn't you like to know The truth Oh what's out there to have the proof And find out just which side You're on Where would you end in Heaven or In Hell ?"
Für mich ist das ein Statement in Richtung, dass es schon etwas gottähnliches oder eine höhere ordnung gibt, aber nichts wovon man absolut überzeugt sein könnte, dass der gedanke von der suche nach einem sinn und einem gott durchaus reizvoll ist, man aber keine antwort finden kann... zeugt in meinen augen von einem recht offenen, ungebundenen glauben, der sich nicht an institutionen wie die kirche binden läßt, wie ja auch schon holy smoke zeigt... dream of mirrors ist mir für meinen geschmack zu offen für jede art von interpretation als dass ich daran was konkretes festmachen würde (bin ja kein deutschlehrer...), no prayer müsste ich mir nochmal genauer durchlesen, aber nicht mehr heute abend ;) "That is not dead which can eternal lie And with strange aeons even death may die"