Also Leute, von meinem Onkel die Cousine und von der der Opa mütterlicherseits [wie gesagt die Frage hat rein gar nichst mit mir zu tun] schaut sich gerne, ab und zu, Kriegs- bzw. Antikriegsfilme [kommt ja häufig auf das Selbe raus] an. Ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für ihn. Vielleicht außer Soldat James Ryan und Der schmale Grat.
Danke im Namen von einem sehr entfernten Verwandten. __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __
also wie wäre es mit "Platoon, Apokalypse Now, Full Metal Jacket, Das Boot, Der längste Tag, Die Brücke von Arnheim, Good morning Vietman"....ich hoff die helfen dir (besser gesagt einen sehr entfernten Verwandten)weiter _______________________________________________________ With the glimmer of metal my moment is ready to strike
Es gibt da noch eine Spielfilmreihe die heißt "Band of Brothers"! Das sind 8 oder sogar 10 Teile! Ich findse alle echt geil, weil da eine lange Geschichte über verschiedene Truppen im 2. Weltkrieg erzählt wird! Ich kanns nur empfehlen! Vielleicht dann noch Windtalkers mit N. Cage oder Wir waren Helden mit M. Gibson! ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt noch einen sehr guten deutschen Antikriegsfilm: Die Brücke! Ist schon etwas älter noch in S/W aber wirklich gut. Ist aber KEIN aktion Film wie z.b. Platoon. edit: Geboren am 4. Juli, find ich auch gut!
Ja dann erst einmal vielen Dank für die vielen Tipps, ich werde die Filme so nach und nach mal sichten und schauen ob ich sie meinem entfernten Verwandten empfehlen kann. __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __