Also mir gefällt "Navigate The Seas Of The Sun" von Bruce Dickinson sehr gut. Ist denk ich mal meine Lieblingsballade und dann wären da noch Tears Of The Dragon ebenfalls Bruce, Wasting Love von Maiden und noch viele mehr, die hier auch schon genannt wurden. ----------------------
Won't You Run, Live To Fly, Fly To Live... Aces High.
Children of the Damned von einer band, die ich hiuer nun nicht näher nennen will Geht mir seit dem Kauf der LP TNOTB Mitte der 80er nicht mehr aus dem Kopf... __________________________________________________
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Bruce Dickinson - Tears of a dragon Bruce Dickinson - Man of Sorrows (die spanische Version von ihm finde ich sogar noch besser) Bruce Dickinson - Navigate the seas of the Sun
Iron Maiden - Remember Tomorrow Iron Maiden - Out of the shadows
Death Angel - Room with a view Fear Factory - Timelessness (is dat ne Ballade? Jedenfalls Gänsehaut... )
Also in Punkto Balladen gibt es im Rock und Metal einfach die geilsten!
---------------------------------------------------------------------------------- We´re on a mission from Rod...böööörp
Ich weiss ned ob noch jemand die Band kennt, aber für mich eine der besten Balladen überhaupt:
Annihilator - Phoenix rising! _________________________________________________ Friede sei mit dir, mein Freund in Ewigkeit, doch es gilt zu streiten, stehe bereit! Ziehe mit uns, du schenkst den Sieg, Kämpf für eine Welt die das Leben verdient
@ Martha, also Annihilator sollte jedem hier ein Begriff sein. ---------------------------------------------------------------------------------- We´re on a mission from Rod...böööörp
Jap, ALICE IN HELL und NEVER NEVERLAND hab ich, echt genial, der Mr. Waters...danach habe ich nix mehr von denen (eigentlich ja Jeff Waters auf Egotrip ). man kann sich ja schließlich nicht alles kaufen.. __________________________________________________
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Kleiner Tip am Rande zu Jeff Waters. Und zwar die Roadrunner United CD. Wer es nicht kennt: Ist ein "Sampler" wo die Größen des Metals auf einer CD zusammen absolut geile Songs raushauen. Das Package gibt es mit DVD, wo auch Mr Waters himself mit von der Partie ist. Dort hat er am Song "The Dagger" mitgewirkt (u.a. mit dem Shouter von Machine Head) und ein Solo reingehauen was seinesgleichen sucht. Als ich mir die DVD reingezogen hab und gesehen habe wie er das Teil einspielt blieb mir echt die Spucke weg. Was für ein Flitzefinger.
Die imaginäre Band heisst eben wie gesagt Roadrunner United. Kann man sich getrost auf den Einkaufszettel schreiben wenn man das nächste Mal beim CD-Fritzen stöbert. http://www.roadrunnerrecords.de/artists/RoadrunnerUnited/ ---------------------------------------------------------------------------------- We´re on a mission from Rod...böööörp
Was mir noch einfällt ist Planet Caravan von Pantera. Hammergeil!
Stone Sour - Zzyzx Rd. Stone Sour - Cardiff (genialer Song vom Slipknot Shouter und seiner alten Truppe). Skid Row - Wasting Time Skid Row - Quicksand Jesus
---------------------------------------------------------------------------------- We´re on a mission from Rod...böööörp
Ich weiss nicht ob es hierzu schon einen Thread gibt aber ich lege mal los: Also, was sind so eure lieblingsballaden? Meine 5 besten Balladen: 1.Queensryche - Silent Lucidity 2.Helloween - A Tale that wasn't Right 3.Judas Priest - Diamonds and Rust (Rising the East) 4.Iron Maiden - Out of the Shadows 5.Iced Earth - Watching over Me
Sonata Arctica - Tallulah / Replica / Shamandalie / The misery Ensiferum - Tears In Flames - Come clarity Norther - Omen Nightwish - Sleeping sun / (Walking in the air) Axxis - Don`t leave me
So einen Threat gab's glaube ich schon, ist ja egal. Alsooooo: Helloween - A Tale that wasn't right Savatage - Believe Manowar - Master of the Wind, Mountains, Swords in the Wind, Heart of Steel... Iced Earth - Watching over me Metallica - Fade to Black, Nothing else matters Bruce Dickinson - Tears of the Dragon Maiden - Journeyman, Strange World Led Zeppelin - Stairway to Heaven
metallica - nothing else matters metallica - fade to black dragonforce - trail of broken hearts manowar - heart of steel manowar - hymn to the immortal warriors manowar - the crown and the ring (Ballade?) iron maiden - out of the shadows Scorpions - Wind of change *schäm* Judas Priest - Angel Slayer - Cult!
__________________________________________________ Maidenheads Musikgeschmack war schon immer sonderbar!
Brothers of metal will always be there Standing together with hands in the air!!!
blind guardian - the bard's song (in the forest) blind guardian - a past and a future secret debauchery - blood for the blood god (accoustik version) cat stevens - streets of london edguy - scarlet rose hammerfall - imperial (instrumental) helloween - a tale that wasn't right megadeth - a tout le monde alle von metallica onkel tom - johnny walker testament - the legacy led zeppelin - stairway to heaven deep purple - child in time cannibal corpse - i will kill you
gibt noch 1000 weiter ;D
_____________________________________________ Rogg'n'roul ist kein ponyhof UP FOR ASCHI & PAT alles F.A.M.A.U.P.U.K.