Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 976 mal aufgerufen
 
Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2004 19:42
King Diamond Zitat · Antworten

Ich wollte mal wissen, wie ihr den guten King bzw. Mercyful Fate findet. Viele halten ja seine Stimme nicht aus - und ich hab auch beim 1. Hören ein bisschen blöd geschaut - aber eigentlich ist die Musik ziemlich genial. An seine Stimme gewöhnt man sich und zu seiner Art von Musik passt es auch irgendwie. Er schreibt außerdem sehr gute Konzeptalben (z.B. Abigail)



...All I ask of you is believe!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Sid ( Gast )
Beiträge:

10.07.2004 22:31
#2 RE:King Diamond Zitat · Antworten

King Diamond bzw. Mercyful Fate??? extrem, extrem - zumindest der Gesang
Nun ja, jetzt zur Musik: Mercyful Fate kann man wohl als vorreiter (zusammen mit Venom) als Vorreiter des Black Metals bezeichnen, obwohl Mercyful Fate deutliche NWoBHM Einflüsse hatte. Mit ihren Alben Melissa und Don't Break The Oath haben sie allerdings zwei absolute Meilensteine des Metals abgeliefert. Ich liebe diese Scheiben und lege sie immer mal wieder auf.
King Diamond finde nicht so gut. Auf seinen Soloalben war ja der Gesang noch extremer und deshalb kann ich mir die Sachen nicht täglich ;-) anhören. Von ihm kenne ich die Alben Abigail, Them, Conspiracy und Puppet Master - die alle auf höchstem Niveau angesiedelt sind und jeder Metalfan kennen sollte.
Im Großen und ganzen kann ich sagen, dass jeder diese Bands (vor allem MF) mal antesten sollte - es lohnt sich!
Nur der Gesang ist wie gesagt extrem hoch...
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Ojay Offline

Clansman


Beiträge: 608
Punkte: 608

13.07.2004 00:21
#3 RE:King Diamond Zitat · Antworten

Also den King find ich einfach genial! Obwohl ich genau wie Sid nicht den ganzen Tag diese hohen Töne ertragen kann! Aber musikalisch gesehen sind seine Alben wirklich aller erste Sahne! Hab fast alle und finde auch Abigail, Conspiracy und The Graveyard am besten! Allerdings kenn ich das neueste Album noch nicht! Wie ist es denn so?
Von Mercyful Fate kenn ich leider nicht so viel, aber das was ich kenne, ist auch ziemlich cool!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich darf hier http://www.wishing-nightfall.de.vu auch mitspielen!

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

13.07.2004 04:21
#4 RE:King Diamond Zitat · Antworten

also Mercyful Fate und des Kings solo alben gehören für mich genau so zum besten des besten wie Maiden
das allererste lied das ich mit dem King gehört habe war "Come To The Sabbath" <---wers nicht kennt hat eine bildungslücke (nicht bös gemeint ist aber so)
zwecks seiner hohen stimme das ist doch absolut genial wie dieser mensch mit seinem organ umgehen kann (extrem hoch bis zu tiefster stimme) da kann man nur sagen das "KING" in seinem namen hat auch eine bedeutung

also wer noch nie was gehört hat von ihm sollte es unbedingt mal testen (ist zwar nicht jedermanns sache zwecks seiner hohen stimme aber er ist einfach der könig des hohen gesangs)
empfehlungen wie hier schon vorgemerkt wurden sind meiner meinung nach:
Mercyful Fate - Melíssa
Mercyful Fate - Don't Break The Oath
Mercyful Fate - In The Shadows
Mercyful Fate - Time

King Diamond - Fatal Portrait
King Diamond - Abigail
King Diamond - Them <----mehr als zu empfehlen meiner meinung nach
King Diamond - Conspiracy
King Diamond - The Graveyard

ps: man darf auch sein tallent in Texte und Horror stories schreiben nicht vergessen (einfach einzigartig)

"Where am I? What am I doing here?
In this God forsaken graveyard
Yeah...that's what I'm doing...I remember now
This is my new home
And they will never find me here............"

_______________________________________________________
With the glimmer of metal my moment is ready to strike

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

13.07.2004 10:51
#5 RE:King Diamond Zitat · Antworten

na ja. KD ist cool weil er sich durch seine stimme abheben kann(ob jetzt weil sie so skurril ist oder weil er gut singen kann sei dahingestellt). aber die musik stimmt meistens und das ist gut so.
--------------------------------------------------

wer style hat braucht keine fashion....

Mob Ruler ( Gast )
Beiträge:

26.07.2004 11:43
#6 RE:King Diamond Zitat · Antworten

Die Musik ist nicht schlecht aber derr Gesang ist arg.



....After the storm when the magic has gone, drown in the tears of a MANDRAKE

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

26.07.2004 12:12
#7 RE:King Diamond Zitat · Antworten

Der Sound Ist echt Geil Aber Der Gesang nervt Mich Voll Ab!!!
Der Geht Echt Nit!!!

___________________________________
Nichts Ist Böse Gemeint
Ich Mach Die Regle Nit
Und Koschd Jo Nix

Meine Page Die Noch In Arbeit Ist!!!
http://www.elriemesonline.de.vu

Die Page Von Meinem Clan!!
http://www.sprengkommandosued.de

atheist666 ( Gast )
Beiträge:

28.03.2007 10:29
#8 RE: RE:King Diamond Zitat · Antworten

Hallo, na ma schauen ob hier noch was geschrieben wird. Hab mir grad mal wieder "The Puppet Master" reingezogen, find sie immer wieder genial. Freu mich auch auf das neue Album, welches... irgendwann dieses Jahres erscheinen soll. Es gibt ja auch so einiges zu schreiben über dem Mann "First Church of Satan" um mal ein Stichpunkt zu nennen. naja viell bis denn

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

28.03.2007 10:49
#9 RE: RE:King Diamond Zitat · Antworten

Den habe ich in den 80er Jahren mal live erlebt. In dem Club, wo er aufgetreten ist, war nichts los. Er hat aber eine grandiose Show abgeliefert mit Altar, Schweineblut usw. Er hatte sich damals auch auf der Bühne verletzt. Ich weiß allerdings nicht mehr so genau, ob es an einem Messer oder am Feuer war. Er hat sich aber nichts anmerken lassen und wie ein Profi, der er ja ist, die Show zu Ende gebracht!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2007 21:15
#10 RE: RE:King Diamond Zitat · Antworten

Der Sound ist geil, die Stimme ist wirklich strange...pack ich auch nicht immer, je nach Stimmungslage. Aber insgesamt:

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

atheist666 ( Gast )
Beiträge:

29.03.2007 10:46
#11 RE: RE:King Diamond Zitat · Antworten

Also auf der Puppetmaster find ich die Stimme... net sooo anstrengend, sin die älteren Alben Abigail, Fatal Porträt etc. schlimmer. Ein Konzert hab ich leider noch nicht erleben dürfen. War letztes Jahr knapp dran, spielte er bei uns in der Nähe. War aber Eröffnungsspiel WM, hoffe der gute macht es noch ne Weile, aber wie es ausschaut, dieses Jahr ne neue CD, viell kommt ja noch ne Tour.

simpson77 ( Gast )
Beiträge:

02.04.2007 17:28
#12 King Diamond Zitat · Antworten

King Diamond ist eine meiner Lieblingsgruppen. Ich sage bewußt nicht mein Lieblingssänger, da seine Gesangsart doch sehr extravagant ist. Allerdings passt sie absolut zu der atmosphäre seiner Konzeptalben....

Klasse Songwriter, könnte ja mal für Maiden ein paar Lieder schreiben.....


______________________________________________

There's a time to life and a time to die

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

02.04.2007 19:27
#13 RE: King Diamond Zitat · Antworten

eigentlich mag ich kein satanismus und diesen ganzen kram, aber diese provokation in den texten ist klasse
und auch mal ne etwas andere stimme

------------------------------------------

Wer schief geht, wird schief angeschaut!
Nicht wahr, Chiefinspektor????


harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

03.04.2007 08:28
#14 RE: King Diamond Zitat · Antworten

Hab vom King nur die Scheiben "Conspiracy" und "the Eye". Wobei ich die erste Saustark finde, "The Eye" dagegen nicht besonders. Ansonsten hab ich nur in die "Puppet Master" mal kurz reingehört, hat mir aber auch ned so gut gefallen.
Zu seiner Stimme: Is scho ziemlich strange wenn er hoch singst, stört mich aber eigentlich nicht, da es sich mit der tiefen Stimme schon die Waage hält. Auch passt es gut zu der Stimmung der Songs, oder is es vielleicht umgekehrt?
Find King Diamond auch als Mensch sympathisch, hab früher öfters mal Interviews gehört udn gelesen und was er sagte hatte Hand und Fuß. Der hat kein Dummes Zeug geredet, wie man wegen seines Aussehens vermuten dürfte!
Ich denk auch er hat nix mit satanismus zu tun.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

atheist666 ( Gast )
Beiträge:

03.04.2007 17:04
#15 RE: King Diamond Zitat · Antworten

hallo, also laut interview in einem älteren rock hard, is king diamond anhänger der "first church of satan", in dieser soll auch ein gewisser manson sein. sie soll in der usa, wo sie gegründet wurde, einen riesen zulauf haben. begründer ist ein la vey, welcher auch die grundsätze der "religion" festsetzte. soweit mein wissensstand zum thema king diamond und satanismus. metallische grüße

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2007 08:40
#16 RE: King Diamond Zitat · Antworten

Na denn, alles Gute kommt von Westen!

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2007 13:16
#17 RE: King Diamond Zitat · Antworten

Der King ist in Ordnung. Er ist eben ein Anhänger LaVeys, was meiner Meinung nach nicht verwerflich ist. Seine Texte fasse ich nicht als Provokation auf, sondern eben als "Horror-Hörspiel". Leute, die Horrorfilme drehen werden ja auch nicht als Satanisten bezeichnet. Außerdem finde ich, dass seine Texte immer sehr kunstvoll verfasst sind.

Das Album kommt am 29. Juni und heißt "Gimme your Soul... Please". *schon freu*


Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

04.04.2007 13:40
#18 RE: King Diamond Zitat · Antworten

ich finde auch das man das nicht überbewerten sollte der king ist einfach ein extentrisches menschlein mit ner komischen stimme und nem guten musik verständnis




"links getrickter progressiv rechts drehender Yoghurt ohne Fett - Core"

atheist666 ( Gast )
Beiträge:

04.04.2007 15:31
#19 RE: King Diamond Zitat · Antworten

hi, habe hier ja auch niemand verurteilt, schon gar nicht den king . war nur eine sachliche darstellung von, scheinbaren fakten. wer sich mit den grundlagen, oder thesen eines la veys beliest, wird ja scha merken, dass es da im grunde nix, aber auch gar nix, verwerfliches gibt. ja, wird zeit das des neue album kommt, freu mich auch schon. bye

simpson77 ( Gast )
Beiträge:

05.04.2007 15:02
#20 RE: King Diamond Zitat · Antworten

Das King Diamond Anhänger dieser Sekte ist, erklärt auch dieses Doppelkreuz im seinen Logo. Ist eigentlich schon jemanden aufgefallen, dass auf der Live-Doppel CD Leute nach seinen Ansagen für's nächste Lied "Buh" rufen? Ich denke mal, da haben sich wohl ein paar Christen unter die Konzertbesucher gemischt......

Ich denke/hoffe doch mal, dass dieser ganze Satanismuskram des King nur Show ist.....

Ansonsten kann ich Thunder nur zustimmen, der King schreibt geile musikalische Horrorhörspiele. Freue mich schon auf's neue Album. (Leider darf ich King Diamond in Anwesenheit meiner Frau nicht hören.... ( )


______________________________________________

There's a time to life and a time to die

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2007 15:15
#21 RE: King Diamond Zitat · Antworten

@simpson: Das ist keine Sekte Da fehlen gewisse Merkmale. http://de.wikipedia.org/wiki/Church_of_Satan
Hier außerdem noch ein interessantes Interview mit dem King: http://www.metal-observer.com/articles.p...2&sid=4&id=4580


Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2007 15:18
#22 RE: King Diamond Zitat · Antworten
Achtung, jetzt reizen wir thunder wieder ein bisserl....
Kirche--Sekte--ist doch alles das gleiche.....

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

atheist666 ( Gast )
Beiträge:

05.04.2007 15:25
#23 RE: King Diamond Zitat · Antworten

Na, des interview macht ja noch mehr lust auf des neue album und beweist ein weiteres mal das seine aussagen hand und fuss haben. hat eigentlich scon jemand hier den king mit "mercyful fate " gehört?

simpson77 ( Gast )
Beiträge:

06.04.2007 11:14
#24 RE: King Diamond Zitat · Antworten

Ich besitze alle neueren Mercyful Fate Scheiben. Echt genial.... Mein Lieblingsalbum ist die Mercyful Fate "Time".

@thunder

wikipedia als Argumentationshilfe lasse ich nicht gelten.... Da können ja theoretisch alle Scientologen, Satanisten usw. den Begriff Sekte oder Glauben neu definieren, wenn sie nur genug Schreibaktive "Jünger" um sich scharren.... Das wäre so, als wenn bekennende Nationalsozialisten den Begriff Nazi beschreiben würden... Du Müsstest mir schon einen Auszug aus dem Brockhaus zitieren...

Aber im Prinzip ist mir egal, wer an was oder wen glaubt, Hauptsache er quält keine Tiere für seinen Glauben oder versucht andere Menschen mit Gewalt seinen Glauben aufzuzwingen....

Und wie gesagt, der King schafft es zusammen mit Andy la rocque immer wieder starke Lieder zu schreiben.... (Vielleicht hilft ihm ja sein Satan dabei... )


______________________________________________

There's a time to life and a time to die

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz