welche der 3 scheibe findet ihr am besten ? tunes of war, knights of the cross oder excalibur ? ich finde alle 3 scheiben hammer. trotzdem sticht excalibur ein bissel heraus. mit liedern wie the round table, the spell, emeral eys oder secret of merlin ein wirklich überagendes album.
tunes of war ist aber ebenfalls sehr genial. the bruce, william w., rebellion usw. sind wirklich cool. natürlich ist auch knights of the cross überdurchschnittlich aber trotzdem von den 3 das schwächsten (wenn man es so nennen darf).
an sich, finde ich, haben es grave digger sehr gut drauf konzeptalben abzuliefern. alle lieder schaffen es perfekt die jeweiligen inhalt und die stimmung rüberzubrigen.
Up The Irons! Metal Is The Law! Sapere Aude!
JA MEINE RESCHTSCHREIBUNK IST SCHLECHT! ES TUT MIR LEID ! :-)
ja grave digger hauen voll rein..hab zwar nur Tunes Of War ,Heavy Metal Breakdown und Heart Of Darkness aber die drei habens echt in sich ..also von denen oben genannten titel muss ich Tunes Of War nehmen weil ich die andren zwei ja nich kenn (noch nicht) _______________________________________________________ With the glimmer of metal my moment is ready to strike
die tunes of war is meiner meinung nach die beste einfach nur geile lieder drauf tipp: scotland united -------------------------------------------------- Killer behind you Tanzbären sind überall Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich glaub zu jedem einzelen album davon gibts schon nen thread von mir ... ... bin da ja gweissermaßen fan von nichtsdestotrotz finde ich es gut das jetzt auch sensei auf den geschmack von boll und co. kam - zwar finde ich excalibur noch das schwächsteder drei genannten alben, aber das ist ja egal, denn alle drei sind hammer wobei mir die tunes of war am besten gefällt...meine lieblingslieder von allen drei zusammen sind pendragon scotland united knights of the cross morgane le fay rebellion battle of bannockburn zwar sind eh fast alle lieder darauf genial aber hab jetzt mal von jedem meine highlights rausgepickt
also - hört alle grave digger *werbungmach* ich glaub ich fang jetzt mal an wie "odjur" mit seiner leiblingsband "ensiferum" (oder so)...
achso assassin: wenn du findest heart of darkness haut rein, was es zweifelsfrei tut, kauf dir symphony of death (24min voll diggerig) und the reaper (aber erstma symphony, hat auch en mega geiles cover wie ich finde....
Ich bin der Herr der Fliegen. Meine Name ist Legion. Ich spreche mit vielen Zungen!
UP THE IRONS icq: 127831519 NEUE e-mail: thecrimsonking@web.de
na in wacken schau ich se mir 100%ig an .. und wegen der "Symphony Of Death" Watto das werd ich mir merken wenn ich sie mal wo sehe werd ich se mir bestimmt zulegen _______________________________________________________ With the glimmer of metal my moment is ready to strike
Ich kenne gar nichts von Grave Digger, noch nicht. Aber sollen ja recht empfehlenswert sein. Werd mich mal nach denen umsehen!
kleine Bitte: nomiert bitte alle (d.h. wer noch nicht hat, damits eindeutiger wird) eure 15 Alben in der Wahl zum besten Metal Album, bei Votes Polls und Umfragen zu finden. Danke! --
...All I ask of you is believe! UP THE IRONS! Maiden rules!!
Keine Angst, ich kenne schon ein paar Songs von denen Aber wie schätzt du denn meinen musikalischen Geschmack ein? Also wenns der raue Gesang bei Grave Digger ist, dann liegst du falsch, denn ich höre auch hin und wieder Death Metal. Oder meinst du die Texte? Schlechter als Manowar können sie gar nicht sein, und auch die höre ich hin und wieder.
kleine Bitte: nomiert bitte alle (d.h. wer noch nicht hat, damits eindeutiger wird) eure 15 Alben in der Wahl zum besten Metal Album, bei Votes Polls und Umfragen zu finden. Danke! --
Ja zum Teil, aber 80% der Texte sind Schrott. ABer wie gesagt die Musik ist okay. Und Savatage ist auch US Power Metal, auch wenn sie in den 90ern dann die weichere Linie eingeschlagen haben. Aber hör dir mal Taunting Cobras an (Handful of Rain - 1994), wenn des net hart ist. Zu Grave Digger: Is des Album Hearts of Darkness empfehlenswert?
In Antwort auf:Is des Album Hearts of Darkness empfehlenswert?
da ich ja nur drei cds kenne von ihnen und das Heart Of Darkness album auch dabei ist...ja empfehlenswert ist es auf jeden fall obwohl ja Tunes Of War um ein eck besser währ würd ich mal eiskalt sagen
_______________________________________________________ With the glimmer of metal my moment is ready to strike
ich persönlich finde heart of eines der schlechteren digger alebn, aber das ist eben geschmackssache - ist mir für digger net "hart" genug - sind geile lieder drauf, so circle of wtches etc. , aber die summe amchts, geiles album, aber eben für digger zu weich gespült, naja wenn man das so sagen kann, wohl net, ach egal
Ich bin der Herr der Fliegen. Meine Name ist Legion. Ich spreche mit vielen Zungen!
UP THE IRONS icq: 127831519 NEUE e-mail: thecrimsonking@web.de
3 sehr gute Alben. Mir gefällt am besten die Knights of The Cross, hängt aber wohl damit zusammen das ich mich zur Erscheinungszeit des Albens ebenfalls mit der Thematik befasst habe.
Jedoch muss ich sagen, dass es imo von Grave Digger kein durchgehend supergeiles Album gibt. Jedes Album hat seinen Schwachpunkt. Und ich bin Fan seid 1984.
Trotzdem Respekt an die Jungs, dass die ihre Linie so konsequent durchziehen.
Des weiteren wäre es mal an der Zeit für neue Editionen der ersten beiden Alben!! Am besten incl der Shoot her Down EP!!!
Alle alben waren hammer, die totengräber ham da einen "must have" nach dem andren rausgehaun. Tunes of war gefällt mir aber am besten. Rebellion ist einfach sagenhaft
Hi, bin kürzlich zu Grave Digger gekommen, da es sich für mich ergeben hat, am 31.10. ein Konzert der Band zu besuchen. Als ich mir einige Alben anhörte vielen mir besonders die Alben Tunes of War, Knights of the Cross und Excalibur an, welche in der Bandgeschichte als Mittelalter Trilogie da stehen. Wie ihr warscheinlich wisst, handelt es sich bei Tunes of War um die Schottische Geschichte, bei Knights of the Cross um den Aufstieg und Fall des Templersordens un bei Excalibur um die Arthus Saga.
1. The Brave 2. Scotland United 3. The Dark Of The Sun 4. William Wallace 5. The Bruce (The Lion King) 6. The Battle Of The Flodden 7. The Ballad Of Mary (Queen Of Scots) 8. The Truth 9. Cry For Freedom 10. Killing Time 11. Rebellion (The Clans Are Marching) 12. Culledon Muir 13. The Fall Of The Brave
Lineup: Chris Boltendahl - Vocals Uwe Lulis - Guitar Stefan Arnold - Drums Tomi Gich - Bass
1998 - Knights of the Cross
1. Deus lo vult 2. Knights Of The Cross 3. Monks Of War 4. Heroes Of This Time 5. Fanatic Assassins 6. Lionheart 7. The Keeper Of The Holy Grail 8. Inquisition 9. Baphomet 10. Over The Sea 11. The Curse Of Jacques 12. The Battle Of Bannockburn
Lineup:
Chris Boltendahl - Vocals Uwe Lulis - Guitar Stefan Arnold - Drums Jens Becker - Bass H.P.Katzenburg - Keyboards
1999 - Excalibur
1. The Secrets Of Merlin 2. Pendragon 3. Excalibur 4. The Round Table (Forever) 5. Morgane Le Fay 6. The Spell 7. Tristan' s Fate 8. Lancelot 9. Mordred' s Song 10. The Final War 11. Emerald Eyes 12. Avalon
Lineup: Chris Boltendahl - Vocals Uwe Lulis - Guitar Stefan Arnold - Drums Jens Becker - Bass H.P. Katzenburg - Keyboard -------------------------------------------------------------------------
also meiner Meinung nach absolute Götterwerke würde jedem 10/10 Punkte geben
Also, alle drei alben sind genial, aber ich ziehe Last supper sogar noch einen Tick vor. Von den Alben hier geht meine Stimme ganz knapp an die Tunes of war, wegen einem der coolsten Intros überhaupt, dem starken "Dark of the sun", der unsterblichen Bandhymne "Rebellion" und einer der stärksten Metalballaden, dem unterbewerteten "Queen Mary". Im Rerelease ist zudem ne gute Version vom Kultsong Heavy Metal breakdown noch mit dabei. Mein Lieblingssong der Trilogie stammt aber von der Knights of the cross, nämlich "The curse of Jacques", aber ansonsten kann das Album vom Potential nicht ganz an die tunes anknüpfen. Up the Grave Diggers
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)