Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 407 mal aufgerufen
 
MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2007 18:00
Machine Men "Circus of Fools" Zitat · Antworten

Machine Men waren früher mal ne IRON MAIDEN Coverband.
2004 haben sie dann das Album "Elegies" herausgebracht,das wie ich finde sehr stark ist und oft an ältere MAIDEN erinnert.Ich glaube "Wickerman",der Chef hier,hat darüber irgendwo schonmal was geschrieben.

Gestern ist nun das neue Werk "Circus of Fools" auf den Markt gekommen und für mich ist es seit der neuen MAIDEN Platte das beste was ich seither gekauft hab und das war ne Menge
Sowas ist sicher Geschmacksache,aber meinen Geschmack haben sie getroffen!
Das Album ist im vergleich zur letzten Scheibe ein wenig härter geworden und es kann gut möglich sein,das der Ein oder Andere 2-3 Durchgänge braucht bis ihm die Melodien gefallen.Bei mir allerdings hats gleich gezündet.
Bei den Gitarrensolis hört man noch des öfteren,das sie ne MAIDEN Coverband waren.Das glaube ich jedenfalls als "Luftgitarrengott" zu hören.

Die Band ist zwar (noch)nicht sehr bekannt,aber da gabs bei weitem schon schlechtere METAL Bands die durchgestartet sind.

Ne Hörprobe(No Talk Without The Giants) gibts auf dem neuen Rock-Hard Sampler der beim kauf des Heftes dabei ist...ja,ich DEPP habs mal wieder gekauft

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done...


We follow the BEAST again....

11.03.Athen
08.06.Ludwigshafen
16.06.Holland
17.06.Duisburg
20.06.Rom


UP THE IRONS!!!!

ManiacDom ( Gast )
Beiträge:

02.04.2007 21:12
#2 RE: Machine Men "Circus of Fools" Zitat · Antworten

Der Vorgänger "Elegies" war eingängiger, aber nach mehreren Durchläufen muss ich sagen, dass "Cicus of fools" eine gute Metal-Scheibe ist. In meiner Wertung z.zt. weit oben. es lohnt sich mal reinzuhören. Zwei-Dreimal.

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2007 18:30
#3 RE: Machine Men "Circus of Fools" Zitat · Antworten

Ja das stimmt schon,der Vorgänger war eingängiger.Das neue Werk ist härter als die alte Scheibe.Aber nach 2-3 mal hören sind die Melodien nur geil auf dem Album.

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done...


We follow the BEAST again....

11.03.Athen
08.06.Ludwigshafen
16.06.Holland
17.06.Duisburg
20.06.Rom


UP THE IRONS!!!!

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

07.09.2007 11:08
#4 RE: Machine Men "Circus of Fools" Zitat · Antworten
sow.. machine men haben sich in meinem sudio-hirn eingenistet und seit letzter woche läufts rauf und runter. bei mir hat "circus of fools" sofort gezündet, es wird aber mit jedem hören noch besser die etwas härtere gangart im vergleich zu "elegies" (ruhiger, runder, braver) gefällt mir sehr gut und ich finde die jungs haben echt potenzial

--------
M.S.H.K.
--------
Zitat MAIDEN80: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2007 11:14
#5 RE: Machine Men "Circus of Fools" Zitat · Antworten

Ja und ich Aff hab nen Mist im ersten Beitrag geschrieben,denn sie haben schon 3 Alben,das erste heißt "Scars & Wounds".Hat bei mir beim ersten hören net soo gezündet.Werds haber weiter versuchen

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done...


Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.
Jean Anouilh



UP THE IRONS!!!!

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

07.09.2007 11:17
#6 RE: Machine Men "Circus of Fools" Zitat · Antworten

stümmt.. das erste album haste vergessen - mal sehen wann es in deinem briefkasten liegt

meine lieblingssongs zur zeit von "circus of fools" ist der opener und "the cardinal point"

--------
M.S.H.K.
--------
Zitat MAIDEN80: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2007 11:23
#7 RE: Machine Men "Circus of Fools" Zitat · Antworten

Jep,warten wir ab was die Breiftaube alles bringt.

Noch was,am besten kann man die MAIDEN einflüsse auf der 2CD "elegies" hören.Man merkt aber schon das sie sich jetzt mit "Circus of Fool" ein bisschen verändert haben

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done...


Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.
Jean Anouilh



UP THE IRONS!!!!

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

07.09.2007 11:26
#8 RE: Machine Men "Circus of Fools" Zitat · Antworten

stimmt, bei elegies hört man ziemlich deutlich raus.. mittlerweile sind sie aber "erwachsen" geworden und ich finde die aktuelle scheibe ist definitv was ganz eigenes

--------
M.S.H.K.
--------
Zitat MAIDEN80: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"

Emigrate »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz