Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 964 mal aufgerufen
 
CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2007 21:19
Ensiferum - Victory Songs Zitat · Antworten

Noch ein Monat, dann erscheint das neue Album der besten Viking/Folk Metal Band auf Erden ! Ensiferum haben es endlich geschafft und den dritten Longplayer kreiert, kann keine Sekunde mehr warten bis das Teil erhältlich ist. Ein Vorgeschmack der neuen Songs gibts (auch wenn in ziemlich schlechter Qualität) auf Youtube zu bestaunen und lässt auf einiges hoffen . Tönt irgendwie noch folkiger als bisher, aber einfach einmalig genial.

http://www.youtube.com/watch?v=xbufavOf_HE
http://www.youtube.com/watch?v=u5MJXWSq5PY
http://www.youtube.com/watch?v=I-NgVFTtnJI


Odjur ( Gast )
Beiträge:

26.01.2007 16:36
#2 RE: Ensiferum - Victory Songs Zitat · Antworten

Ich finds geil. Aber an das Debutalbum kommen diese Clips noch nicht ran. Aber vielleicht sollten wir doch noch den Monat warten, die Clips sind wirklich mies. Hat einer von euch schon mal Ensiferum live gesehen?
_____________________________
Månen skiner över nordens land,
skogen står i sin mörka prakt
...tomhet och tystnad härska

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2007 17:57
#3 RE: Ensiferum - Victory Songs Zitat · Antworten
Ja klar , auf der Tour letzten Frühling, die Halle in Pratteln war fast leer (nur zu einem drittel gefüllt, keine Ahnung obs an Dragonheads, den dürftigen Vorbands oder sonst was lag) aber die Stimmung war trotzdem genial und man hat so die Band noch besser miterlebt , kanns nur weiterempfehlen. Nehme an, dass nach der Promotion der neuen Platte bald wieder eine Tour anstehen wird. Talar du svenska?

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

26.01.2007 18:10
#4 RE: Ensiferum - Victory Songs Zitat · Antworten

14.4. im Gaswerk Winterthur

Hab sie 2 mal live gesehen. Einmal RockHard 05 und dann in Pratteln 06 auf der WOA Roadshow

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2007 21:56
#5 RE: Ensiferum - Victory Songs Zitat · Antworten
Morgen ist Release-Termin der Single "One more magic potion"

Leider wurde der Release des Albums auf Ende April verlegt, dafür sind zwei Songs davon nun im Nezt in astreiner Qualität zu hören, tönt mächtig genial, Ad Victoriam!!

http://profile.myspace.com/index.cfm?fus...endid=152257765


Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

07.02.2007 13:43
#6 RE: Ensiferum - Victory Songs Zitat · Antworten

Kling ja sehr toll

Ich denk mir über die anschaffung nach, kannte die Band bisher nicht.
asche auf mein haupt.

empfehlungen von euch bitte.

---------------------------------------------------
Rock'n'Roll alleine???

Vergiss es!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

07.02.2007 14:06
#7 RE: Ensiferum - Victory Songs Zitat · Antworten

Also das Debutalbum von denen find ich ziemlich geil!!! Ich werd dann mal reinhöreN!!


Out of the darkness... brighter than a thousand suns!

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2007 21:07
#8 RE: Ensiferum - Victory Songs Zitat · Antworten
Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

17.02.2007 14:01
#9 RE: Ensiferum - Victory Songs Zitat · Antworten

Also ich find die Scheibe rockt ordentlich

--------------------------
8.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2007 19:38
#10 RE: Ensiferum - Victory Songs Zitat · Antworten
Ab 27. April ist die Scheibe (endlich) auch bei uns erhältlich. Leute: Kaufen!!
Wirds auch in ner Limited Edition inklusive Bonustrak und DVD geben.
Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

27.04.2007 11:11
#11 RE: Ensiferum - Victory Songs Zitat · Antworten
also ich werde heute in den Saturn stürmen und mir die Platte kaufen...
bin sowieso ein riesen Ensiferum Fan, finde diese Band einfach total geil!
gibt kaum eine besser Viking/Folk Metal band neben Ensiferum wie ich find.

also spätestens heut Abend werde ich meine Bewertung hierzu abgeben

achja... weiß einer wieviel die Platte kostet?

">
">
">

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2007 14:50
#12 RE: Ensiferum - Victory Songs Zitat · Antworten
Hab die Limited Edition im Media Markt Basel ergattert, 25 CHF. Hübsches Booklet, die Zusatz-DVD naja (5 Minuten Filmmaterial vom Foto-Shooting in den Wäldern von Finnland und 5 Min. Iron als Live-Song, ein wenig dürftig für ne special DVD). Add-Song Lmt. Ed. ist Lady in black.
Na ja, die Platte kenne ich ja schon seit 2 Monaten fast in und auswendig, daher musikalisch eigentlich nichts Neues mehr, Internet war wieder mal schneller. Bis auf Raised by the sword gefallen mir alle Songs gut bis sehr gut. Ad victoriam, ein geiler stimmungsvolles Intro (wie gewohnt von ENsiferum ), bei Blood is the price of glory und Deathbringer from the sky geht richtig die Sau ab. One more magic potion ist für mich der absolute Hit und mit Wanderer und Victory Song sind auch eher ruhigere Songs vertreten, wobei Victory Song langsam aufbaut und fast schon ne Hymne sein könnte.
Fazit, sehr gelungene solide Platte der Finnen, sie entäuschen nicht, wie ja einige von Dragonheads befürchtet haben, STimme von Petri tönt eins zu eins wie Norther, nicht verwunderlich ja, aber ein wenig Schade eigentlich, trotzdem:Enisferum is back...
Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

02.05.2007 22:56
#13 RE: Ensiferum - Victory Songs Zitat · Antworten

besser hätte ich es nicht sagen können

Ich finde persönlich Wanderer, Deathbringer From The Sky, Blood Is The Price Of Glory und Lady In Black am besten... es sind aber alle songs eigentlich richtig geil!

mal wieder ein tolles Meisterwerk was die Finnen da hingelegt haben!



Javi89 ( Gast )
Beiträge:

07.05.2007 20:38
#14 RE: Ensiferum - Victory Songs Zitat · Antworten

Ensiferum hat da wieder richtig ein rausgehauen ich kann die Platte nur empfehlen obwohl die mit "raised by the sword" ein richtigen scheißsong auf der platte haben aber sonst echt der Hammer. Für alle die es noch nicht haben:kauft es euch ihr werdet es nicht bereuen

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

10.09.2007 22:19
#15 RE: Ensiferum - Victory Songs Zitat · Antworten

Ich wusste nicht, wo ich es sonst posten sollte, ohne einen neuen Thread zu eröffnen, falls es wen interessiert:
aus http://www.powermetal.de
Die finnische Truppe ENSIFERUM hat sich von ihrer Keyboarderin Meiju Enho getrennt. Als Ersatz konnte die Band Emmi Silvennoinen von EXSECRATUS gewinnen. Er ist seit Anfang des Jahres bei der Truppe und wird der Gruppe als Live- und Sessionkeyboarder zur Verfügung stehen.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2007 22:35
#16 RE: Ensiferum - Victory Songs Zitat · Antworten

nein jetz is der augenschmaus der band weg? na scheiss drauf seit dem iron album und seit dem jari weg is haben die sowieso keinen dreck mehr zu bieten..weder live noch studio...

----------------------------------------------------
COWBOY FROM HELL!

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2007 22:54
#17 RE: Ensiferum - Victory Songs Zitat · Antworten
So ein Müll, schau dir mal die Rezensionen an, zu 95% sind die überragend bis gut für das neue Album, den meisten Leuten gefällt der weitergeführte Stil von Ensiferum, auch wenn Jari nicht mehr dabei ist. Ist vielleicht auch besser so, was der sich für Peinlichkeiten mit Wintersun, Verzögerung von Alben leistet, schadet seiner musikalischen Karriere mehr. Ich bin froh, wie sich Ensiferum entwickelt haben, kreativ und positiv, und dass ein vielleicht genialer Musiker aber Bremser wie Jari nicht mehr dabei ist, da krähen nur frustierte Schein-Fans, die nicht wahrhaben wollen, dass sich ne Band auch nach dem Weggang einer Schlüssel-Figur weiterentwickeln kann. Ueber die Stimme der beiden Sänger lässt sich streiten, da muss ich dir Recht geben, dass Jari einiges überzeugender tönt, bedrohlicher, als die zu hohe Stimme von Petri.
Nattefrost ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2007 23:07
#18 RE: Ensiferum - Victory Songs Zitat · Antworten
mir passt des neue zeug einfach nichmehr kann ich auch nix mehr machen die einzigsten songs vom neuen die mir gefallen sind one more magic potion und ahti...und das jari ein bremser ist kann schon sein aber er ist hald n genialier musiker und ensiferum galten sowieso noch nie als gute live band was sie auf dem dvd und auf dem konzert bewiesen haben...

----------------------------------------------------
COWBOY FROM HELL!

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2007 17:24
#19 RE: Ensiferum - Victory Songs Zitat · Antworten
Also ich fand Ensiferum in letzer Besetzung vor einem Jahr live ziemlich gut, haben gut und überzeugend gespielt, na ja vielleicht ist Petri nicht so der Reisser, die anderen der Band auch nicht, es fehlt ein richtiger Leader in der Truppe, eine Person sowohl für das musikalische als auch bei Auftritten. Wintersun im gleichen Jahr fand ich stimmungsmässig aber eher mies, klar hat Jari perfekt seine Songs runtergespielt, aber mehr auch nicht, von dem her kann ich mir kaum vorstellen dass diesbezüglich Ensiferum einen grossen Verlust erlitten haben. Und das Püppchen am Keyboard, auch kein grosser Verlust, war ja eher optisch eine Attraktion, weiss nicht ob sie zu den Songs was auch beigesteuert hat, sprich komponiert hat, daher kann da auch ruhig ne andere kommen. Zu Start von Ensiferum war eh keine weibliche Besetzung mit im Boot.
Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

11.09.2007 20:30
#20 RE: Ensiferum - Victory Songs Zitat · Antworten

ich muss ganz ehrlich sagen das ich das Iron Album und das Victory Songs Album geil finde. Beide alben ham richtig geile Songs drin.
Ich bin ja sowieso ein riesen Ensiferum Fan und ich liebe diese Band. Vorallem was die so drauf haben! Und die Songs Wanderer und Victory Songs sind richtige mitbrüller und man bekommt nen richtigen Ohrwurm davon

Ich muss mich in jeder hinsicht COBHC zustimmen... Ensiferum hat sich auch ohne Jari richtig stark weiterentwickelt. Das neue Album ist richtig melodisch und hat wieder richtig geile "mittelalter-parts" (so nenn ichs jetzt ma) drin. das gefällt mir unheimlich gut an der neuen Scheibe. Das Album kann man echt nur weiterempfehlen und wünsche jedem Spaß beim bangen

_______________________________________________________
mit dieser Signatur geht ein gruß an Leising :D

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz