Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 604 mal aufgerufen
 
BraveNewWorld ( Gast )
Beiträge:

03.08.2004 21:42
Rainbow - Rising Zitat · Antworten

Wie findet ihr dieses geniale Album dieser genialen Band?? Für mich ein Meilenstein der Rockgeschichte!!!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2004 22:48
#2 RE:Rainbow - Rising Zitat · Antworten

Ich kenne nicht das ganze Album, sondern nur die, die Auf On Stage drauf sind. Aber Rainbow is sowieso eine der genialsten Bands. Das Debutalbum ist auf jeden Fall genial (Ritchie Blackmore's Rainbow)! Vorallem Man On The Silver Mounatin. Von Rising finde ich Run With The Wolfs und Stargazer besonders cool. Das Album werd ich mir bald mal holen. Und über Ronnie James Dio muss man wohl kein Wort mehr verlieren, oder?


MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Sid ( Gast )
Beiträge:

04.08.2004 18:38
#3 RE:Rainbow - Rising Zitat · Antworten

Dio ist ein Gott!
Blackmore ist (ok, war) ein Gott!
Rising ist ohne wenn und aber das beste Rainbow Album und das beste aller Deep Purple Ableger Bands!
Tarot Woman, A Light in The Black und Stargazer sind einfach göttlich!
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2005 01:34
#4 RE:Rainbow - Rising Zitat · Antworten

Ich grab den Thread mal aus, da ich grad Rainbow höre und mittlerweile alle drei Dio Alben besitze (plus On Stage). Diese Band ist einfach großartig und sicherlich eine der wichtigstens und prägensten Bands für den Metal. Alle drei Alben mit Dio sind genial, am meisten sticht wohl eben dieses Album, Rising, heraus.
Zudem war Blackmore wohl einer der innovativsten Gitarristen, die die Szene je gesehen hat.



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

06.08.2005 21:37
#5 RE:Rainbow - Rising Zitat · Antworten

So ich hab das Album jetzt auch...endlich!!!!
Hatte bisher nur "Long live Rock n'Roll" und "Down to Earth" auf Schallplatte und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich gedacht hab, dass es gar nich besser als Long live Rock n'Roll sein kann denn das ist für mich schon eine der besten Platte überhaupt...Aber Rising hat mich wirklich eines besseren belehrt...Diese Platte ist vom Anfang bis zum Ende einfach nur phantastisch...Da ist nicht ein Song drauf der qualitativ stark abfällt...Starstruck ist meiner Meinung nach der "schlechteste" Song und selbst der ist eignetlich noch ein wirklich guter Song. Und dazu gesellen sich dann Lieder wie Tarot Woman oder Stargazer...
Wie gesagt: Einfach nur phantastisch!
_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

08.08.2005 13:23
#6 RE:Rainbow - Rising Zitat · Antworten

habe mir vor zwei wochen das "Long Live Rock N Roll" album gekauft und bin absolut begeistert
da ich sowieso Dio fan bin ist die band Rainbow jetzt der fehlende stein in meiner sammlung
schande über mich das ich mir nie früher was von denen gekauft habe..kannte nur ein paar songs aus dem DIO - Inferno live album

muss mir unbedingt die andren auch noch zulegen

LONG LIVE ROCK`N`ROLL!!!!

________________________________________

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

24.08.2005 13:06
#7 RE:Rainbow - Rising Zitat · Antworten

auf die gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt mache: blackmore war wirklich ein ganz großer. aber das ist eben leider geschichte. diesen mittelater murks - kudelmuddel, den der meister jetzt zelebriert und sich dabei fürchterlich ernst nimmt kann man als metaller nicht mögen. nich wirklich. schade drum.
____________________
your time will come!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2005 22:33
#8 RE:Rainbow - Rising Zitat · Antworten

Rainbow ist aber kein Mittelalter Murks und schon gar nicht von "jetzt" sondern aus den Mittsiebzigern, mein Freundchen



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2005 22:53
#9 RE:Rainbow - Rising Zitat · Antworten

ich glaub er meint auch nich rainbow sondern blackmore's night...denn die machen ja durchaus mittelterliche musik...
_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2005 22:57
#10 RE:Rainbow - Rising Zitat · Antworten

Ja schon, aber wieso sollte er sich dann unbeliebt machen? Der Thread hier ist ja zu Rainbow und nicht zu Blackmore's Night
Naja, egal. Sicher ist sicher.



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

27.08.2005 20:22
#11 RE:Rainbow - Rising Zitat · Antworten

na wurscht thunder. oder auch nich. wollte nur bemerkem, dass ich es schade finde, dass ritchi jetzt so ein budenzineober veranstanstaltet, du musst mir nich bei der story von ritchi blackmore auf die sprünge helfen.
____________________
your time will come!

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

28.01.2006 09:28
#12 RE: RE:Rainbow - Rising Zitat · Antworten

ein super album, genial insbesondere A light in the black, Dio, ich habe schon alles gehört was dieser mann gesungen hat von 1965-jetzt
das album wurde je auch von Martin birch produziert.Das album ist ein Jahrhundert werk.
I see the rainbow rising....

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz