Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 7.910 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

16.10.2004 15:08
#76 RE:Rock Pop in Concert 1983 Zitat · Antworten

kann es sein das bruce be the tropper etwas über die kleine england fahne erzürnt ist...mir sieht es nciht so aus als ob es ihm gefällt so ne kleine flagge zu schwinger

ansonsten - geiles material...wirklich coole scheibe (nur versteh ich immer noch nciht wie man etwa from here to eternety auf ne scheibe von 83 als backgroubdmusik schalten kann)



Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

07.11.2004 12:13
#77 RE:Rock Pop in Concert 1983 Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...bayphotohosting

hier für die leute dies dann doch noch ganz genau wissen möchten wie das damals so war...




Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
jerre ( Gast )
Beiträge:

04.03.2006 08:58
#78 RE: RE:Rock Pop in Concert 1983 Zitat · Antworten

Morgen jens,suche dieses Konzert schon ewig.
Ist es noch möglich mir eine DVD zukommen zu lassen? Wenn ja dann schreib einfach mal was das kostet und wie wir zueinander kommen würden.

Danke Jerre

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

06.03.2006 15:13
#79 RE: RE:Rock Pop in Concert 1983 Zitat · Antworten

Sorry for the delay.

Schreibe mir bitte eine PM und dann regeln wir das ganze. OK?


Tell me why I have to be a Powerslave
666 they numbered all my beans

jerre ( Gast )
Beiträge:

08.03.2006 12:44
#80 RE: RE:Rock Pop in Concert 1983 Zitat · Antworten

Sorry Jens, nicht lachen, was ist eine PM?

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

08.03.2006 15:36
#81 RE: RE:Rock Pop in Concert 1983 Zitat · Antworten

Wenn es oben links blinkt (neben Forum Übersicht), dann hast Du PM
Private Mail . Kein Problem. Man kann halt nicht alles wissen. Aber essen.
Tell me why I have to be a Powerslave
666 they numbered all my beans

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

18.03.2006 14:39
#82 RE: RE:Rock Pop in Concert 1983 Zitat · Antworten

So kurzer Zwischenbericht. Die DVDs gehen die nächste Woche noch raus. Alle die bestellt haben, wissen wer gemeint ist, gell?
Tell me why I have to be a Powerslave
666 they numbered all my beans

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

05.10.2007 07:57
#83 RE: RE:Rock Pop in Concert 1983 Zitat · Antworten

Ja, ich hab nun das komplette Koncert auf zwei DVD's
Vielen Dank an Hal69 !

Dafür, dass die Aufnahme von einem 23 Jahre alten Videoband stammt ist die Qualität noch recht gut .

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

05.10.2007 10:16
#84 RE: RE:Rock Pop in Concert 1983 Zitat · Antworten

Zitat von Centurion
Ja, ich hab nun das komplette Koncert auf zwei DVD's
Vielen Dank an Hal69 !

Dafür, dass die Aufnahme von einem 23 Jahre alten Videoband stammt ist die Qualität noch recht gut .



Sind die Konzerte denn komplett?
Bekannterweise kürzte ja das ZDF damals die gezeigten Shows. Bei Maiden fehlte der Song Iron Maiden und bei Krokus der Song, bei dem die Gitarre zerschmettert wird.

Ab er da wurden schon göttliche Konzerte gezeigt. Mann was fand ich damals die gezeigten Shows von Maiden, Priest, Ozzy (Jake E Lee rules :fist, MSG, Krokus usw. geil.Nur hatten wir damals noch keinen Videorekorder (


Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

05.10.2007 13:42
#85 RE: RE:Rock Pop in Concert 1983 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Sind die Konzerte denn komplett?
Bekannterweise kürzte ja das ZDF damals die gezeigten Shows. Bei Maiden fehlte der Song Iron Maiden und bei Krokus der Song, bei dem die Gitarre zerschmettert wird.



es ist halt ein originalmitschnitt der gekürzten zdf ausstrahlung--> es wurde nie eine längere fassung ausgestrahlt. auch beim zdf ist keine längere fassung zu bekommen.
zdf mitschnitte haben meistens eine grausige quali mit riesigem timecode im bild! bei diesen schweinepreise kann man nur abraten.

bei dem maiden-gig wurden imho drei songs (wrathchild, hallowed, iron maiden) rausgeschnitten..

für eine ungekürzte fassung bräuchte man schon private connections direkt in die zdf archive, mit zugriff auf die unbearbeiteten (soweit noch vorhanden) maz bänder..

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

05.10.2007 13:50
#86 RE: RE:Rock Pop in Concert 1983 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
für eine ungekürzte fassung bräuchte man schon private connections direkt in die zdf archive, mit zugriff auf die unbearbeiteten (soweit noch vorhanden) maz bänder..

Die wollte Iron Maiden schon für die Early-Days-DVD haben.
Die sind aber irgendwann verloren gegangen.

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

05.10.2007 13:50
#87 RE: RE:Rock Pop in Concert 1983 Zitat · Antworten

Zitat von Centurion
Ja, ich hab nun das komplette Koncert auf zwei DVD's
Vielen Dank an Hal69 !

Dafür, dass die Aufnahme von einem 23 Jahre alten Videoband stammt ist die Qualität noch recht gut .



danke für die blumen!

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

05.10.2007 13:54
#88 RE: RE:Rock Pop in Concert 1983 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Die wollte Iron Maiden schon für die Early-Days-DVD haben.
Die sind aber irgendwann verloren gegangen.


ich fage mich wie es das zdf schafft bänder zu verbummeln. es ist nicht das erste mal das aufnahmen einfach "verschwunden" sind..

von einem derart grossen, professionellen archiv sollte man mehr sorgfalt erwarten.

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

05.10.2007 14:14
#89 RE: RE:Rock Pop in Concert 1983 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
ich fage mich wie es das zdf schafft bänder zu verbummeln. es ist nicht das erste mal das aufnahmen einfach "verschwunden" sind..
von einem derart grossen, professionellen archiv sollte man mehr sorgfalt erwarten.

Ganz einfach.
Das war eine Veranstaltung, über die das ZDF später sagte,
dass sie sich dafür "schämen" und so etwas nie wieder machen werden.
Ich habe 1984 noch die Zeitschrift ( jetzt nicht lachen ) Popcorn gelesen.
Die hatten ausführlich über das 2-tägige Konzert berichtet und auch wie o.g. das ZDF zitiert.

Mich würde aber mal ein ausführlicher Bericht von jemandem interresieren, der damals vor Ort war.

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Stevie Drifter Offline

Metal God


Beiträge: 1.836
Punkte: 1.836

05.10.2007 14:45
#90 RE: RE:Rock Pop in Concert 1983 Zitat · Antworten

@Centurion...

ich war vor Ort!! das ist aber schon ne Weile her...
Ich kann mich auch gar nicht daran erinnern, dass es zwei Tage gewesen sein sollen...
Es gab in beiden Enden der Halle, also in den Kurven jeweils eine Bühne, die abwechselnd bespielt wurde.
Es war proppevoll und beim rausgehen kann ich mich noch an einige Alkoholleichen erinnern. Ansonsten war es ein grosses friedliches Fest!
Vielleicht hat beim ZDF die Quote nicht gestimmt...

_________________________________________
Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein!
Up the Irons !

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

07.10.2007 15:49
#91 RE: RE:Rock Pop in Concert 1983 Zitat · Antworten
Nein, die Quote hat eigentlich gestimmt.
In dem Bericht im Popcorn stand, wenn ich mich noch recht erinnere sinngemäß:
dass nach dem Konzert Verantwortliche vom ZDF durch die Westfalenhalle gelaufen sind und schockiert waren,
weil der Boden klebte von verschüttenem Bier und Erbrochenen.
Überall lagen angeblich Schnapsleichen.
Während eines Konzertes hat angeblich ein Konzertbesucher vor der Bühne eine Rauchbombe gezündet.
Darum dann auch die Aussage: Wir schämen uns und nie wieder !

Die Verantwortlichen von damals sind wahrscheinlich immer noch beim ZDF und wundern sich,
dass ihr Publikum im Moment einen Altersdurchschnitt von 61 Jahren hat.

__________________________________
I've got to keep running the course
I've got to keep running an win all costs
I've got to keep going be strong
Must be so determined and push myself on

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

07.10.2007 16:29
#92 RE: RE:Rock Pop in Concert 1983 Zitat · Antworten

Mein Vater und ein kumpel haben das konzert komplettb von allen bands, auf band und video aufgenommen. Die Bänder hab ich noch nir gesehn, sind nach aussage meines vaters verschollen und die videos hatts leider leider leider zerrissen, im wahrsten sinne des wortes, echt schade drum ich würd vieles geben wenn ich ma das gesamte konzert sehen könnte.

------------------------------------------------------
Somewhere Back in Time World Tour 2008
UP THE IRONS

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2007 18:52
#93 RE: RE:Rock Pop in Concert 1983 Zitat · Antworten

Ein Kollege von meinem Nachbar arbeitet beim ZDF und ich habe schon Ende der 90er versucht an ein Band der kompletten Show zu kommen. Leider schon damals erfolglos. Und das obwohl sich die Person redlich bemüht hatte. Beim ZDF hat man da schlechte Karten.

Bei VIVA 2 bekamm ich damals sogar umsonst einen 45 Mitschnitt des Bruce Dickinson Konzertes von 1998 aus Köln und davon wurden nur 15 Minuten gesendet, also hier stimmte der Service. Leider gibts den Sender ja nicht mehr.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

08.10.2007 19:10
#94 RE: RE:Rock Pop in Concert 1983 Zitat · Antworten

1987 hatten maiden für das "12 wasted years" video zumindest zugriff auf einen (iron maiden) der rausgeschnittenen songs. ich bin mir sicher das "irgendjemand" da draussen die komplette show auf tape hat...wer auch immer...

mit geballten kräften, und der richtigen spürnase sollten wir doch in der lage sein die ganze show aufzutreiben!

karlizard ( Gast )
Beiträge:

12.10.2007 03:02
#95 RE: RE:Rock Pop in Concert 1983 Zitat · Antworten

Moin Mädels !
Ich bin erst seit kurzem hier im Forum, dafür aber in der Grufti-Fraktion.
Bin soeben über diesen Fred gestolpert und kann mich noch gut an die Ausstrahlung damals erinnern.
Ich habe auch noch ne Kopie vonner Kopie auf VHS die mittlerweile aber kaum noch was erkennen läßt.
Gibt's denn noch die Möglichkeit sone DVD(oder zwei, eine für meinen noch älteren Bruder) zu bekommen ?
Danke schonmal,
Euer Opi

Old farts stink best

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz