hi, kann mir irgendwer verraten , was ich an meinem amp bei bass , midle und trebbe und gain einstellen muss um einen möglichts authentischen sound zu bekommen ?? effektgeräte hab ich gar keine und dass ich den sound nicht genau hinbekomme ist mir auch klar. gesucht ist einfach etwas möglichst ähnliches. danke schonmal im vorraus
das hab ich natürlich schon gesehen , aber das iss nich wirklich was ich brauche . da sthet was von effekten und gain und bass. was isst mit middle und trebble ?
den SIT sound kriegen nicht mal mehr maiden auf der bühne mal zustande, ausserdem ist es mit normalen git-effekten kaum zu erreichen und schon garnicht mit dem rp-50 eher mit einem 2 meter grossen rack-kasten vollgepackt mit delay, synthies und anderen spielerein nur die producer und maiden selbst wissen wie den sound von der platte hinbekommt, aber kannst es ja versuchen
Uralt aber zeitlos! Den Sound der SIT ist meiner Meinung nach der schlechteste, den Maiden jemals auf Platte bzw. CD gebannt hat! Das haben sie allerdings mit Hammer-Songs wieder ausgeglichen!
naja, schön das man ein altes thema wieder einfrischt hat, aber egal
zum sound: mir gefällt er im gesamtkonzept sehr gut, aber auf der bühne glaub ich nicht dass sich das alles auszahlt. und schon garnicht wenn man zu hause damit spieln will. wasted years, stranger in a strange land, heaven can wait (mittelteil: MITGRÖLEN bis DER ARZT KOMMT ) und sea of madness sind übrigens meine lieblingssongs von der platte, auch insgesamt gefallen sie mir sehr gut im gegensatz zum SSOASS album, wo überall dieser schei**sythesizer dabei ist, da gefallen mir nur the evil that man do und infinite dreams der rest ist durchschnittlich bis schlecht (vor allem das lied SSOASS selber)
WAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSS??????????? Den Song Seventh son findest du schlecht??? Naja, sachen gibts!
And as we wind on down the road Our shadows taller than our soul There walks a lady we all know Who shines white light and wants to show How everything still turns to gold And if you listen very hard The tune will come to you at last When all are one and one is all To be a rock and not to roll
naja es geht mir aufn sack dass da soviel synthesizer chor drin is, dann dass da irgendwas daher gemurmelt wird im mittelteil, und sonst auch alles irgendwie langweilig ist, beste alben sind halt noch immer piece of mind und somewhere in time, auch wenn da andre eine komplett andere meinung habn, ist mir egal, so empfind ich das halt
zu dem sound ist nur ebn zu sagn dass er einen leichten hall-reverb mit einem hauch delay hat, gain ist nicht zur gänze aber schon ziemlich hoch gedreht (z.B. sea of madness) in andren liedern jedoch wieder gain reduzieren....ich wunder mich aber immer wieder wie maiden ihren fetten sound mit so wenig gain und so viel höhen hinkriegn? wenn ich solche amp einstellungen mache, kann ich mich in jeder band eingraben lassn
Face up, make your stand, and realise you're living in the golden years
lol ja des war ich, und ich steh dazu: der song seventh son of a seventh son ist nicht einer meiner lieblingssongs. aber dass das ganze album schlecht ist habe ich nie gesagt, wesentlich dass mir der synthesizer teilweise auf den sack geht
And as we wind on down the road Our shadows taller than our soul There walks a lady we all know Who shines white light and wants to show How everything still turns to gold And if you listen very hard The tune will come to you at last When all are one and one is all To be a rock and not to roll
des wäre mir jetz komplett neu... mein gitarrenlehrer meinte mal das sie Gallien Krueger verwenden und das stimmte auch nicht höchstens ganz zum anfang HiWatt amps, aber soweit ich weiss haben sie doch immer marshall amps verwendet...halt immer ein paar verschiedene und marshall stand auch drauf, und ebenso bei der tour oder?
SO HELFT UNS DOCH!!!! irgendjemand soll da mal bitte nachforschen ^^
In Antwort auf: mein gitarrenlehrer meinte mal das sie Gallien Krueger verwenden..
stimmt, gallien krueger waren das. das wurde damals in der (fach)presse diskutiert. ich erinnere mich auch das murray und smith werbung für die kruegers gemacht haben.
wie kam ich auf hughes & kettner? *deralzheimergreiftumsich*
In Antwort auf: marshall stand auch drauf, und ebenso bei der tour oder?
auf der "somewhere on tour" hatten maiden, wie heute auch, keine amps auf der bühne.
sie brauchen ja keine amps. es geht ja auch mit ner rack vor-/endstufe. die amps wären sonst sowieso nur für die bühnenbeschallung, der rest geht über die anlage