Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.317 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Paul Di`Anno ( Gast )
Beiträge:

26.08.2004 14:38
somewhere in time sound Zitat · Antworten

hi,
kann mir irgendwer verraten , was ich an meinem amp bei bass , midle und trebbe und gain einstellen muss um einen möglichts authentischen sound zu bekommen ??
effektgeräte hab ich gar keine und dass ich den sound nicht genau hinbekomme ist mir auch klar. gesucht ist einfach etwas möglichst ähnliches.
danke schonmal im vorraus

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2004 16:20
#2 RE:somewhere in time sound Zitat · Antworten

schau mal auf die hauptseite (http://www.aceshigh.de) und geh dann auf gitarre, maiden sound - dort stehts :-)



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Paul Di`Anno ( Gast )
Beiträge:

26.08.2004 21:14
#3 RE:somewhere in time sound Zitat · Antworten

das hab ich natürlich schon gesehen , aber das iss nich wirklich was ich brauche .
da sthet was von effekten und gain und bass.
was isst mit middle und trebble ?

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2004 21:15
#4 RE:somewhere in time sound Zitat · Antworten

ohne Effekte ist es unmöglich den somewhere in Time Sound hinzubekommen...

Als Faustegel aber nicht so viel Gain, mehr Mitten und Hören als sonst.
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Paul Di`Anno ( Gast )
Beiträge:

26.08.2004 21:20
#5 RE:somewhere in time sound Zitat · Antworten

danke
weiss jemand wies mit dem digitech rp 50 (ich glaub so heisst) aussihet.
kriegt mann den damit hin ?? bzw. so was ähnliches?

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

25.03.2007 22:57
#6 RE: RE:somewhere in time sound Zitat · Antworten

den SIT sound kriegen nicht mal mehr maiden auf der bühne mal zustande, ausserdem ist es mit normalen git-effekten kaum zu erreichen und schon garnicht mit dem rp-50 eher mit einem 2 meter grossen rack-kasten vollgepackt mit delay, synthies und anderen spielerein nur die producer und maiden selbst wissen wie den sound von der platte hinbekommt, aber kannst es ja versuchen

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2007 23:40
#7 RE: RE:somewhere in time sound Zitat · Antworten

Oh man, ihr Ösis...immer so langsam. Der Thread is uralt...

--------------------------------------------------------------------------------------
Alles F.A.M.K.U.P.U.A.!
Up for Kev&Aschi!!!!!

Aschi...lol

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

26.03.2007 00:20
#8 RE: RE:somewhere in time sound Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Der Thread is uralt...

Uralt aber zeitlos!
Den Sound der SIT ist meiner Meinung nach der schlechteste, den Maiden jemals auf Platte bzw. CD gebannt hat! Das haben sie allerdings mit Hammer-Songs wieder ausgeglichen!

Alexander The Great ( Gast )
Beiträge:

26.03.2007 14:49
#9 RE: RE:somewhere in time sound Zitat · Antworten

ich find der sound passt perfekt zu den songs


Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

26.03.2007 16:51
#10 RE: RE:somewhere in time sound Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Den Sound der SIT ist meiner Meinung nach der schlechteste, den Maiden jemals auf Platte bzw. CD gebannt hat!
Ich glaub dich hat man als kleines Kind zu heiß gebadet

Ne jetzt im Ernst, was gefällt dir daran nicht also ich find den Sound einfach nur geeeenial

_____________________

Won't You Ruuuun Liiiive To Flyyyy Flyyyy To Liiiive Aceeees Hiiiigh!

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

31.03.2007 19:53
#11 RE: RE:somewhere in time sound Zitat · Antworten

naja, schön das man ein altes thema wieder einfrischt hat, aber egal

zum sound: mir gefällt er im gesamtkonzept sehr gut, aber auf der bühne glaub ich nicht dass sich das alles auszahlt. und schon garnicht wenn man zu hause damit spieln will.
wasted years, stranger in a strange land, heaven can wait (mittelteil: MITGRÖLEN bis DER ARZT KOMMT ) und sea of madness sind übrigens meine lieblingssongs von der platte, auch insgesamt gefallen sie mir sehr gut im gegensatz zum SSOASS album, wo überall dieser schei**sythesizer dabei ist, da gefallen mir nur the evil that man do und infinite dreams der rest ist durchschnittlich bis schlecht (vor allem das lied SSOASS selber)

TriggaHippie ( Gast )
Beiträge:

01.04.2007 15:04
#12 RE: RE:somewhere in time sound Zitat · Antworten

ich lach mich gleich tot

________________________________
so it shall be written, so it shall be done

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

01.04.2007 15:48
#13 RE: RE:somewhere in time sound Zitat · Antworten

WAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSS??????????? Den Song Seventh son findest du schlecht??? Naja, sachen gibts!

And as we wind on down the road
Our shadows taller than our soul
There walks a lady we all know
Who shines white light and wants to show
How everything still turns to gold
And if you listen very hard
The tune will come to you at last
When all are one and one is all
To be a rock and not to roll


gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

01.04.2007 21:28
#14 RE: RE:somewhere in time sound Zitat · Antworten

naja es geht mir aufn sack dass da soviel synthesizer chor drin is, dann dass da irgendwas daher gemurmelt wird im mittelteil, und sonst auch alles irgendwie langweilig ist, beste alben sind halt noch immer piece of mind und somewhere in time, auch wenn da andre eine komplett andere meinung habn, ist mir egal, so empfind ich das halt

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

16.04.2007 21:57
#15 RE: RE:somewhere in time sound Zitat · Antworten
zu dem sound ist nur ebn zu sagn dass er einen leichten hall-reverb mit einem hauch delay hat, gain ist nicht zur gänze aber schon ziemlich hoch gedreht (z.B. sea of madness) in andren liedern jedoch wieder gain reduzieren....ich wunder mich aber immer wieder wie maiden ihren fetten sound mit so wenig gain und so viel höhen hinkriegn? wenn ich solche amp einstellungen mache, kann ich mich in jeder band eingraben lassn

Face up, make your stand, and realise you're living in the golden years

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

19.04.2007 17:15
#16 RE: RE:somewhere in time sound Zitat · Antworten

moment mal: Hat hier jemand geschrieben 7th son wäre schlecht ? und der Song auch ? hehe ich glaub das war ein witz..muss ja einer gewesen sein..

__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

19.04.2007 17:18
#17 RE: RE:somewhere in time sound Zitat · Antworten

lol ja des war ich, und ich steh dazu: der song seventh son of a seventh son ist nicht einer meiner lieblingssongs.
aber dass das ganze album schlecht ist habe ich nie gesagt, wesentlich dass mir der synthesizer teilweise auf den sack geht

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

19.04.2007 17:26
#18 RE: RE:somewhere in time sound Zitat · Antworten

ich glaub ich muss mich besaufen

__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

19.04.2007 17:54
#19 RE: RE:somewhere in time sound Zitat · Antworten

Na denn Prost, ego

And as we wind on down the road
Our shadows taller than our soul
There walks a lady we all know
Who shines white light and wants to show
How everything still turns to gold
And if you listen very hard
The tune will come to you at last
When all are one and one is all
To be a rock and not to roll


Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

23.04.2007 21:15
#20 RE: RE:somewhere in time sound Zitat · Antworten

mal was zum gitarrensound: soweit ich mich erinnere, wurden auf der sit keine marshall amps benutzt, sonder hughes & kettner.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

23.04.2007 21:38
#21 RE: RE:somewhere in time sound Zitat · Antworten

des wäre mir jetz komplett neu...
mein gitarrenlehrer meinte mal das sie Gallien Krueger verwenden und das stimmte auch nicht höchstens ganz zum anfang HiWatt amps,
aber soweit ich weiss haben sie doch immer marshall amps verwendet...halt immer ein paar verschiedene und marshall stand auch drauf, und ebenso bei der tour oder?

SO HELFT UNS DOCH!!!! irgendjemand soll da mal bitte nachforschen ^^

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

23.04.2007 22:36
#22 RE: RE:somewhere in time sound Zitat · Antworten
In Antwort auf:
mein gitarrenlehrer meinte mal das sie Gallien Krueger verwenden..


stimmt, gallien krueger waren das. das wurde damals in der (fach)presse diskutiert. ich erinnere mich auch das murray und smith werbung für die kruegers gemacht haben.

wie kam ich auf hughes & kettner? *deralzheimergreiftumsich*

In Antwort auf:
marshall stand auch drauf, und ebenso bei der tour oder?



auf der "somewhere on tour" hatten maiden, wie heute auch, keine amps auf der bühne.

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2007 22:41
#23 RE: RE:somewhere in time sound Zitat · Antworten
Und ich erfahre gerade jetzt, dass Maiden keine Amps auf der Bühne haben, jetzt ganz im Ernst!

Ich dachte immer, die hätten sie hinter der Kulisse!

Sorry für off topic, aber manchmal muss es sein!

__________________________________________________
Maidenheads Musikgeschmack war schon immer sonderbar!

Oh they say that it's over
And it just had to be
Ooh they say that it's over
We're lost children of the sea...

Black Sabbath - Children of the sea

Bohni ( Gast )
Beiträge:

24.04.2007 16:37
#24 RE: RE:somewhere in time sound Zitat · Antworten

sie brauchen ja keine amps. es geht ja auch mit ner rack vor-/endstufe. die amps wären sonst sowieso nur für die bühnenbeschallung, der rest geht über die anlage



Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2007 17:25
#25 RE: RE:somewhere in time sound Zitat · Antworten

Noch mal off topic: Wieso brauchen dann einige Bands noch Verstärker auf der Bühne, obwohl sie eine Anlage haben???

__________________________________________________
Maidenheads Musikgeschmack war schon immer sonderbar!

Oh they say that it's over
And it just had to be
Ooh they say that it's over
We're lost children of the sea...

Black Sabbath - Children of the sea

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz