Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 950 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2004 01:38
Immortal Zitat · Antworten

Also ich muss ja gestehen, dass ich mich nicht wirklich mit Black Metal beschäftigt habe. 1. mal ist des meiste in meinen Ohren nur Lärm (Mayhem, Darkthrone...) und das wegen der schlechten Produktion! Leute, ich will Musik hören, als Ohrenschmaus, nicht als Folter mit full treble und null bass...! 2. Sind die Typen meist alle geistig gestört... siehe Vikernes, Dead usw... 3. Die texte sind dreck, einfach nur Dreck.

Aber Immortal haben es mir angetan, die Produktion is gut, die Riffs cool und überhaupt is die Band eher melodiös, aber nicht so wie Dimmu oder Cradle... des is öfters ein wenig zu viel. Außerdem sind des auch net solche Penner wie die von Mayhem oder sonst wer.
Wenn Black Metal so daherkommt, bin ich aufgeschlossen!
Gibt es vielleicht noch ähnliche Bands wie Immortal, die empfehlenswert sind? Wenn es da was gibt, dann nennt es mir



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Sid ( Gast )
Beiträge:

05.09.2004 11:01
#2 RE:Immortal Zitat · Antworten

hmm so wie du deine Einstellung zum BM in deinem oberen Abschnitt beschreibst sehe ich das auch! Aber ich besitze auch eine Immortal CD (At The Heart of Winter) und ich muss sagen: Immortal sind echt geil! Zwar höre ich BM durch sie immer noch nicht öfter als 3-5mal im Monat aber trotzdem gefällt mir die Musik von Immortal.
Jetzt zu deiner Frage:
Dissection sind musikalisch her vergleichbar, aber deren Sänger sitzt wegen Beihilfe zum Mord im Knast...
Ansonsten kann ich Naglfar wärmstens empfehlen. Sonst kenn ich mich in der BM Szene nicht wirklich aus...
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

05.09.2004 11:11
#3 RE:Immortal Zitat · Antworten

uiuiui
Mayhem finde ich persönlich auch ganz fein!!!
aber stimmt schon vieles is krank und die typen meist auch!!!
und dimmu und cof kannste dir ja voll stecken.,..das son scheiß!

aber Immortal...jaja...die sind einfach göttlich!!!
Sons of northern darkness is so ziehmlich mein favorit!

und zu ähnlichen bands...hmmm...sehr viele bands sind beeinflusst von denen...aber man hört es selten!!!
daher meine empfelung in dem bereich nagelfar!!! oberste spitze
eisregen :D oder amon amarth is auch stark!!!

We Are One, Until The End Of Time
On The Run We Ride, The Glorious Unit

Odjur ( Gast )
Beiträge:

05.09.2004 12:57
#4 RE:Immortal Zitat · Antworten

OHNE "e": Naglfar
hm, kennt wer Turisas? die rulen
oder Poisonblack (jahaha, da spielt Ville Laihialla! Gitarre! naja, und will da bald auch singen)
oder Sentenced
oder...
(wollt nur maln Paar bands nennen, die ich echt klasse find...)
ach ja, auf Wintersun kann man sich auch freuen... JARI!!! come back to Ensiferum!
_____________________________
Hakkaa päälle Pohjan Poika!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2004 17:20
#5 RE:Immortal Zitat · Antworten

Jetzt blick ich gar nichts mehr. Es gibt ja zwei Bands, die eine heißt Nag_E_lfar, die andere Nag_L_far.. Ich glaube letztere kommen aus Deutschland. Zumindest hab ich einen Track von denen am PC, nennt sich glaube ich "Der Sommer".
Und welche sind jetzt besser?



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Sid ( Gast )
Beiträge:

05.09.2004 19:47
#6 RE:Immortal Zitat · Antworten

ich kenn nur NagLfar. Die sind aus Schweden (?) oder Norwegen (?) und spielen eigentlich zu 99% die selbe Musik wie Immortal.
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2004 21:24
#7 RE:Immortal Zitat · Antworten

Ahja, stimmt jetzt hab ichs: NagElfar sind aus Deutschland (ein Album heißt Virus West), NagLfar sind aus Schweden (von denen gibts z.b. ein Album names Vittra). Die beiden Homepages: http://www.naglfar.net und http://217.20.115.31/nagelfar.de/www/index.php



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

05.09.2004 22:10
#8 RE:Immortal Zitat · Antworten

ich weiß serwohl was ich meine wenn ich sage NagElfar!!!
und ich meine genau diese Band!!! die geile aus Deutschland!!!
Naglfar gibt es meiner Meinugn nach nicht mehr...oder hab ich da irgendwann was falsch verstanden^^

auf jedne fall rult nagelfar...und du mit O... da oben...weiß nema den namen^^ sei net glei beleidigt wenn du was falsch verstehst^^

We Are One, Until The End Of Time
On The Run We Ride, The Glorious Unit

Sid ( Gast )
Beiträge:

05.09.2004 22:45
#9 RE:Immortal Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Naglfar gibt es meiner Meinugn nach nicht mehr...oder hab ich da irgendwann was falsch verstanden^^

da hast du etwas sehr Gründlich falsch verstanden. Naglfar gibts noch immer. Wieso auch nicht? Haben vor nem Jahr ein absolutes Klassikerwerk veröffentlicht ("Sheol"). Für mich ist das das beste Black Metal Album aller Zeiten! Außerdem treten sie auch noch regelmäßig live auf. Nix für ungut, Clansman.
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2004 22:50
#10 RE:Immortal Zitat · Antworten

Sid, du hattest recht, hab mal ein wenig Probegehört. Bin mir nicht sicher ob nicht Immortal unter einem anderen Namen weitergemacht haben.



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

06.09.2004 09:20
#11 RE:Immortal Zitat · Antworten

tut mir leid^^
da muss ich wohl was falsch verstanden haben^^...ich war mir doch so sicher^^

naja egal...Fakt ist: Ob Nagelfar oder NagLfar...beide sind geil!

We Are One, Until The End Of Time
On The Run We Ride, The Glorious Unit

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

06.09.2004 09:42
#12 RE:Immortal Zitat · Antworten

immortal regeln
auf jeden fall sind die motörhead des black metal meine persönliche lieblinge in sachen blcak metal
zwar klingen auf dn frühen sachne iegentlich alle lieder geil(s. pure holocaust) aber die spätn jahre sind auch die fetten jahre
leider gibts die ned mehr sehr schade aber sie sind und bleiben eine macht im BM buisness(obwohl es diesen überhaupt ned geben dürfte)
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Odjur ( Gast )
Beiträge:

06.09.2004 18:47
#13 RE:Immortal Zitat · Antworten

@der mit "C", "weiß den Namen nicht mehr"... :P - gut, alle verstehen alles falsch und jetzt sind alle glücklich, weil beide bands ganz toll sind...
okay... dann sind ja alle wieder Freunde!
_____________________________
Hakkaa päälle Pohjan Poika!

TheAssassin ( Gast )
Beiträge:

06.09.2004 21:11
#14 RE:Immortal Zitat · Antworten

immortal sind schon geil gewesen ..hatte auch das glück sie 3mal Live zu sehen
zu den alben mir gefallen nur die ersten 4 alben "Diabolical Fullmoon Mystism, Pure Holocaust, Blizzard Beasts und Battles In The North" der rest ist mir eindeutig zu melodiös von ihnen ..passt meiner meinung nach nicht zu ihnen
finds viel geiler wenn sie einen total grauenvollen sound ,sägenden gitarren, ultraschnelles drumming und den grächzenden vocals von Abbath haben ..eben wie bei den ersten 4 alben
wie gesagt mit den letzten 3 alben "At The Heart Of Winter, Damned In Black, Sons Of Northern Darkness kann ich nichts anfangen ..habs sie zwar zuhause aber noch nicht oft angehört
_______________________________________________________
With the glimmer of metal my moment is ready to strike

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

06.09.2004 23:16
#15 RE:Immortal Zitat · Antworten

Grad die sind so genial Ich sag ja nicht nein zu Melodien, im Gegenteil!! Darum kann ich mit Mayhem absolut nichts anfangen... ich hör da immer nur Kreeeeeeeiisch säääääääg brrrrrrrreeeeeeeechhh



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

07.09.2004 15:03
#16 RE:Immortal Zitat · Antworten

jaja Odjur (richtig :D ?^^) bin bissle dumm i woiß^^ aber lieb hamma uns alle sowieso^^
(lol)

naja...also das alte Mayhem Sach mit Dead is schon ganz geil find ich^^ aber is au schrott dabei^^ mir is immortal eindeutig lieber

We Are One, Until The End Of Time
On The Run We Ride, The Glorious Unit

tobi666 ( Gast )
Beiträge:

07.01.2007 18:11
#17 RE: RE:Immortal Zitat · Antworten

Ich finde das PURE HOLOCAUST, das 2.te Immortal-Album, eine wahre Granate ist. Schnell, laut, eiskalt! JEDES Lied ein Kracher, gibts net wirklich oft...
Ach so, Abbath, der Sänger von Immortal, hat unter dem Namen "I" vor kurzem das Album BETWEEN TWO WORLDS rausgebracht. Geht in Richtung Bathory nach HAMMERHEART.

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

14.01.2007 22:08
#18 RE: RE:Immortal Zitat · Antworten
sehr empfehlesnwet I - Between Two Worlds!! beinhaltet auch immortal ist sehr episch!! könnt als inofizielle immortal veröffentlichung zählen
__________________________________
Scream for me Stuttgart
UP FOR ASCHI
alles F.A.M.A.U.K.

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2007 17:00
#19 RE: RE:Immortal Zitat · Antworten

die Jungens haben gerade ihre erste Show der Reunion Tour am Inferno Festival absolviert. Mich würde die Setlist interessieren, hab aber nix gefunden. Weiss wer was genaueres?? Bei Youtube findet man Vids, wo sie Tyrants spielen, mehr weiss ich net, ihr vielleicht??? Bin seeeeeeeeeehr daran interessiert, ob sie vielleicht At the heart of winter gespielt haben...

Solange ich keinen neuen Thread eröffne, darf ich Fragen stellen, die wohl niemanden interessieren!

__________________________________________________
Maidenheads Musikgeschmack war schon immer sonderbar!

Brothers of metal will always be there
Standing together with hands in the air!!!

Manowar - Brothers of metal

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2007 18:21
#20 RE: RE:Immortal Zitat · Antworten

Hat sich erledigt! Hab die Setlist gefunden, bitte:

1. Withstand the fall of Time
2. Solarfall
3. Sons of Northern Darkness
4. Tyrants
5. Mountains of might
6. One by one
7. At the heart of winter
8. Wrath from Above
9. Unholy Forces of Evil
10. Unsilent Storms in the north Abyss
11. The Sun no longer rises
12. Battles in the North
13. Blashyrkh

Geil, die spielen genau die richtigen Sachen! Wenn sie diese Setlist bis wacken beibehalten... Besser könnte es net sein!

__________________________________________________
Maidenheads Musikgeschmack war schon immer sonderbar!

Brothers of metal will always be there
Standing together with hands in the air!!!

Manowar - Brothers of metal

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

15.04.2007 18:49
#21 RE: RE:Immortal Zitat · Antworten

schade sie spielen pure holocaust nicht.... naja solarfall und at the hert of winter sind dabei! ansonsten starke set list

_____________________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT
alles F.A.M.A.U.P.U.K.

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

16.04.2007 20:50
#22 RE: RE:Immortal Zitat · Antworten

Jetzt habt ihr mich auch mal wieder auf den Immortal Geschmack gebracht...^^


Endlich mal wieder Danke


Hab zwar nur "Damned in Black" und "Sons of Northern Darkness", aber die, besonders letztgenannteres gefallen mir sehr gut


Nach "Pure Holocaust" werd ich mal Ausscahu halten...


Thanx


http://www.last.fm/user/suhl/

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2007 20:53
#23 RE: RE:Immortal Zitat · Antworten

Battles in the north kann ich auch empfehlen, wahrscheinlich eine der schnellsten Platten ever mit einer miserablen Produktion!

Da gibt es aber eine Perle in der Immortal Diskographie, sie unterscheidet sich nicht nur durch das Cover (adieu, Waschbären Immortal! )vom Rest, sondern auch musikalisch. Brachial, brutale Gitrarren, stampfende songs und eine Hymne, die Rede ist von

AT THE HEART OF WINTER!!!

__________________________________________________
Maidenheads Musikgeschmack war schon immer sonderbar!

Brothers of metal will always be there
Standing together with hands in the air!!!

Manowar - Brothers of metal

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

17.04.2007 14:08
#24 RE: RE:Immortal Zitat · Antworten

ich kann jedem nur die sons of northern darkiness oder die at the heart of winter empfehlen... was für 2 hammerscheiben

_____________________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT
alles F.A.M.A.U.P.U.K.

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2007 22:55
#25 RE: RE:Immortal Zitat · Antworten

Lecker! http://www.youtube.com/watch?v=QQQohV2uZ5I

Ich freu mich auf wacken! Ich glaub, diese Show wird der Hammer! Bei diesem vid schon vielversprechend!

__________________________________________________
Maidenheads Musikgeschmack war schon immer sonderbar!

Brothers of metal will always be there
Standing together with hands in the air!!!

Manowar - Brothers of metal

Seiten 1 | 2
«« Annihilator
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz