Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 390 mal aufgerufen
 
WobblinGoblin ( Gast )
Beiträge:

28.09.2004 19:01
Onkelz Konzertbericht Zitat · Antworten

Ich war am 26.9 auf dem letzten Onkelz-Konzert in Frankfurt.

Zur Vorgeschichte:
Eigentlich hörte ich fast nie die Onkelz, doch dann fingen meine Kumpels damit an und bestellten sich kurze Zeit später die Tickets. Irgendwie hatte ich mich dann ebenfalls entschlossen mir eine Karte zu ersteigern (Zum Glück 2 Wochen vor Bandauflösung :D ).
Und am Sonntag war es dann endlich soweit.
Um halb fünf waren wir vor der Festhalle, stellten uns aber erst um 17.15 in der Schlange an (diese intelligente Aktion war auf das Verschwinden von zwei von uns zurück zu führen), um 17.30 war dann schon Einlass. Obwohl wir uns weiter hinten in der Schlange standen konnte wir uns die 7./8. Reihe in der Mitte sichern. Dann nach zwei Stunden fingen Junkhead - die erste Vorband - endlich an. Die Band war ziemlich geil und die Menge ging gut ab. Dann kamen aber die Wonderfools, ich fand sie eigentlich nicht schlecht, aber das sahen die Die-Hard-Onkelz-Fans anders und waren fort an damit beschäftigt die Stefan-Effenberg-Gedenk-Geste in Richtung der Bühne zu zeigen, die Pause nach dem ganzen Geschubse bei den Junkheads war ganz erfreulich.
Um 21.15 oder so kamen dann 4 Rohre mit Stickstoff runter gefahren und kühlten die ersten Reihen. Dann kamen die Onkelz und auf einmal standen wir in der 4. Reihe und der Druck, der von hinten, auf einen ausgeübt wurde war extrem. Wie hält man sowas in der ersten Reihe aus, wenn man gegen das Gitter gedrückt wird?
Nach 3 Lieder traten wir den Rückzug um 5 m nach hinten an und später noch weiter zurück.
Die Lieder kamen alle geil an (war live ja auch nix anderes anzunehmen). Was auch immer geil war, das fast alle die kompletten Lieder mitgesungen haben. Auch die riesig hohen Flammen bei "Feuer" kamen sehr geil an.
Um 24.00 war dann Ende Gelände und man machte sich auf den Heimweg.

Das einzig Dumme ist, das meine Ohren immer noch pfeifen, jetzt darf ich als Tabletten schlucken.
Das komische war nur das ich die Lautstärke leiser als bei Maiden fand und die Boxen meistens auch weit entfernt waren.

Wer von Euch hat bleibende Schäden von Konzerten?
War einer von Euch auch auf einem Onkelz-Konzert?


So dat soll reichen.


__ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __ __

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

30.09.2004 13:07
#2 RE:Onkelz Konzertbericht Zitat · Antworten

Nach einem Onkelz-Konzert bräuchte ich bestimmt auch Tabletten
Im Ernst: Ist nicht mit zu spaßen; auch wenn die Musik Dir nicht so laut vorkam, recht das
oft schon aus. Auch können sehr tiefe und vorallem laute Basstöne Dir die Trommelfelle
schädigen. Wenn jemand durch eine Erkältung o.ä. eh schon angeschlagene Ohren hat, sind die
Probleme schon da.
Zwei Tage nach dem Rush-Konzert vor knapp 2 Wochen hatte ich auch etwas Probleme; ging aber
von alleine wieder weg. Hatte ich in den letzten Jahren mehrmals, aber immer zeitverzögert
Sicher, Oropax verhindert das zum Großteil, nehme die Dinger aber sowas von ungern, dass ich
es dann doch lasse.....



YOU ARE PLANNED
AND YOU ARE DAMNED
IN THIS BRAVE NEW WORLD

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

03.10.2004 15:26
#3 RE:Onkelz Konzertbericht Zitat · Antworten

wenn ich mit meiner band oder alleine am schlagzeug spiele trag ich immer gehörschutz. aber auf nem konzert hatt ich noch nie schutz in den ohren.( bei den onkelz wahrscheinlich schon, hauptsache ich muss mir deren musik nicht anhören)
--------------------------------------------------

wer style hat braucht keine fashion....

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz