Welche Drumsets spielt ihr und was habt ihr an Softwear? Ich habe jetzt noch ein Mark-v set bestehend aus Bass, 2 Hängetoms und einem standtom Doppelkick von dw, hit hat von Paiste 2002 "14" Ride medium und "17" powerful crash von Maindl classic serie 14 crash von sabien 16 crash von paiste alpha 8 splash von paiste alpha alles auf gibraltar stativen plus zusatzarmen
Und nächstes Jahr kommt ein neues set entweder von sonor oder premier
======> UP THE IRONS <====== STRONGEST METAL IN THE WORLD
-24"bassdrum -12",14" und 16" hängetoms -20"standtom -14"(picollo)snaredrum -doppelfußmaschine( iron-cobra ) (is am arsch das drecks ding, müsste aber jedem drummer ein begriff sein) -paiste 203 bronze-beckenserie: -14"hi-hat -16"crash und 18"crash -20"r-becken --------------------------------------------------
Ich bastel en bisschen aus den Beständen meines Vaters: 20" bassdrumm von nem alten Tama Swingstar mit dazugehörigem 16" Standtom ein 10" ein 12" und ein 14" hängetom ein zum gongtom umgebauten 18" Tom von New Sound eine Pearl Eliminator Doppelfußmaschiene eine Tama Snare 14" Pearl Wildlife Hi-hats 10" Splash von Headliner, 14" 2x 16", 18" Crash, 20" Ride und ein 18" China von Ufip __________________________________________________ up the Iron´s !!!
so war heute in userem musikgeschäft in graz und hab mir das sonor force2003 genauer unter die lupe genommen und ich glaube das es dieses set wird 20 bass 12,14, hängetom und 16 standtom und dazu werde ich mir ein 18 stand statt den 2 beckenstativen gönnen den die hab ich schon und dann gehts los das ganze in matt schwarz! Mann hat das teil einen hammersound!!! FREU
======> UP THE IRONS <====== STRONGEST METAL IN THE WORLD
gerüchteweise hab ich gehört das tama ne signatur serie für verstorbenen drummer machen die bei tama unter vertrag standen. die serie soll tribute heißen. ich halt die augen offen und die ohren zu. --------------------------------------------------
Hi Habe in einem Bericht über die Dance of death Tour gelesen, dass Nicko wohl ein Eddi-Custom Signatur Set spielt. Von welcher Marke steht nicht dabei. Aber es muss also schon ein Nicko Sigantur Set geben. Ansonsten steht da noch etwas von einem Premier-Set ( keine Ahnung was das sein soll. Ist Premier ne Marke oder was) Und, dass er ausschließlich Paiste Cymbals spielt.
Kappe ab! Wie biste denn da dran gekommen? Ich hab mal gelesen, dass Nicko alle seine Kits (bis auf das Phonic aus world piece tour) eingelagert hat. Hab auch nen Sonor Signature "McBrain" Set. Allerdings in rot, ohne Sig Hardware und mit einem Rackselbstbau. Wie Du schon gesagt hast, macht einen riesen Spass damit die Maiden Hits zu trommeln!
ich spiel irgend ein mischmasch aus irgendwelchen trommeln die nicht mal mir gehören. aber es tönt recht gut. aufm link weiter unten könnt ihr´s mal angucken. das schlagzeug steht in ner musikschule, ich darf zum üben dorthin aber nur 2 tage in der woche. ich werd mir aber bald selbst eins zulegen, hoffe ich.... wir ham nur keinen platz im haus.