Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 362 mal aufgerufen
 
Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2007 20:49
Line6 Toneport Zitat · Antworten

Normalerweise bin ich ja skeptisch was digitale Effekt betrifft, aber gestern durfte ich das Line6 Toneport + Gearbox antesten und es hat mich absolut überzeugt. Der Vater von nem Freund von mir besitzt nämlich so nen kleinen Homerecording Raum mit allem möglichen Zeugs drin, unter anderem auch dieses Ding + PC. Dazu noch ne anständige Soundkarte und Boxen. Und ich muss sagen, allein die Presets klingen hammermäßig geil. Hätte nicht gedacht, dass ein digitaler Effekt so gut klingen kann. Hatte leider nur ne knappe Stunde zeit, das Ding zu testen aber am liebsten wäre ich den ganzen Tag geblieben. Jedenfalls bin ich sehr angetan von dem Ding. Da ich ja sowieso überlege, mir einen PC für so kleine Aufnahme einzurichten, spiele ich auch mit dem Gedanken, dieses Ding zu besorgen. Werd mich vorher allerdings noch ein bisschen umschauen.
Aber besonders den experimentierfreudigen, technikinteressieren Gitarristen würd ich raten, das mal anzutesten. Kann natürlich sein, dass der ein oder andere sagt "Totaler Schrott" (auch wenn's ich net so recht nachvollziehen kann), aber jeder hat seine eigene Meinung.

http://www.musicstorekoeln.de/is-bin/INT...umpTo=OfferList

Es gibt auch ne kleinere Version für EUR129, die nur jeweils 1 Eingang hat.

Wäre schön, wenn hier jemand noch etwas zu dem Ding sagen könnte. Erfahrungen, Eindrücke, etc.


Deliverance - thrown back at me, Deliverance - laughing at me...

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

05.02.2007 13:02
#2 RE: Line6 Toneport Zitat · Antworten

also ich hab des ding auch! allerdings find ich die sounds mit gearbox net ganz so gut aber brauchbar! ich spiel direkt mit meim effektgerät in den toneport rein und nehm so auf des klingt dann geil! also ich find des lohnt sich auch mit gear box aber mit meim effekt kommts besser!

__________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponnyhof
UP FOR ASCHI
alles F.A.M.A.U.K.

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

11.02.2007 19:04
#3 RE: Line6 Toneport Zitat · Antworten

Hi
Also das Interface selbst ist sicherlich gut aber bei der Software habe ich doch meine Zweifel.
Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, denn selbst gehört habe ich das Teil nicht.
Kann also eigetnlich nicht darüber urteieln.

Ich selbst nutze so Sachen wie Amplitube oder NI Guitarrig. Die sind ok, aber eben auch wirklich nur ok und nicht "super toll boa geil".

Die kosten aber ein vielfaches, daher kann ich mir kaum vorstellen dass das Teil bei 199,- eine halbwegs erträgliche Soundqualität hat.

Man muss ja noch den Preis für die Hardware abzeihen, dann bleibt für die Software ja gerade mal 20-30 Euro übrig.
Könnte man mit dem Interface auch andere Software ansteuern?

Grüße

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2007 19:26
#4 RE: Line6 Toneport Zitat · Antworten

Ich bin der Meinung das bei diesen Plugins immer ein Teil der Dynamik flöten geht! Wenn man etwas clean einspielt und erst später verzerrt ist es etwas seltsam. Ich denke den besten Sound erreicht man immer noch mit einer guten Amp Abnahme, einem Mic Verstärker und damit in den PC, das kostet einen auch wenn man sparsam ist (SM 57 Clon 40 Euro, Mic Pre AMP 60 Euro + Kabel 20 Euro), = 120 Euro und man nimmt auch den Sound auf den man wirklich hört!

----------------------------------------------------




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2007 23:56
#5 RE: Line6 Toneport Zitat · Antworten
Gut, es wird immer die Verfechter der konventionellen Technik geben, aber eine Daseinsberechtigung hat das Teil definitiv. Vllt. kann ich mal eine Aufnahme von dem Mann auftreiben, damit ihr was hören könnt.

@Andi: Die Bundles der Software kosten um die 400 Euro. Das Amplitube Bundle kostet bei Musicstore 583 Euro und Guitarrig um die 300. Also ist da nicht so die Welt dazwischen.

Ich hatte wie schon erwähnt nur eine knappe Stunde um das Ding zu testen, war nicht 100%ig munter. Vielleicht find ich es auch doof, wenn ich es das nächste mal höre, aber der erste Eindruck hat mich halt begeistert. Dass man sowas live nicht verwenden wird, ist klar. Dass man die Software nicht für professionelle Aufnahmen verwenden wird, ist auch klar. Aber für eine digitale Effektsimulation klingt das in meinen Ohren doch schon sehr gut.

@Wicker: Das Ding verzerrt fast 1:1. Ein menschliches Ohr wird die verzögerungszeit nicht hören. Außer man besitzt einen ziemlich schwachen Prozessor.

Gegen einen mit Mikrophon abgenommenen Röhrenamp kommt klangtechnisch nichts wirklich ran, da sind wir uns wohl einig. Aber sowas kann man sich auch schlecht zuhause ins Wohnzimmer stellen.


The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2007 23:57
#6 RE: Line6 Toneport Zitat · Antworten

Glückwunsch Thunder, Dein Beitrag ist der 99.000 im Forum. Wollts nur mal so angemerkt haben.

----------------------------------------------------------------------------------
We´re on a mission from Rod...böööörp

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

14.02.2007 18:36
#7 RE: Line6 Toneport Zitat · Antworten

Hi
Ach so...
also das Interface alleine kostet 199 und die Software nochmal extra 400

dann ist das natürlich etwas ganz anderes und sicherlich ne gute Sache.

Also mit dem Amplitube -Sound bin ich manchmal recht zufrieden.
Aber mir geht es wie Wickerman, ich denke auch dass einen einen echt abgenommenen Amp bislang noch keine Software rankommt.

Grüße

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2007 21:03
#8 RE: Line6 Toneport Zitat · Antworten

Also soweit ich das verstehe ist es halt so, dass man zu dem Interface ne abgespeckte Version erhält. Die volle kostet halt dann den 400er Preis.


 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz