Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.792 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2004 21:09
Ich suche einen Song: Zitat · Antworten
Hallo,

Ich habe auf einem alten, leider unbeschrifteten Tape einen Song drauf, den ich schon seit Ewigkeiten suche. Ich beschreibe den mal:

Produktion ist typischer Melodic Hard Rock Metal der 80er im Stile von Poisen, Alice Cooper, Def Leppard usw und der Song ist Mid Tempo

Intro ist wohl vielleict ein Roulette Rad, man hört wie einen Kugel da reingeworfen wird,
Dann kommt eine schöne Gitarren Melodie und die Strophen beginnen, der Chorus geht in in etwas so
"If you want it..thats what you get..If you're hungry for Love...."

Habe Hungry for Love schon eingegebn in div. Suchmaschinen aber nur Whitesnake gefunden, der Song ist aber falsch



Da ich leider keinen Tapespieler mehr habe und mein Auto leider auch keine Tapes nimmt kann ich nur noch aus meinen Erinnerungen sprechen...

Ich weiß das ich mal Whitesnake (wie oben beschrieben) mit Hungry for Love gehört habe und ich erinnere mich das war eine Ballade. Unser Drummer meinte das Könte Lion, bzw White Lion sein, die hatten auch einen Song mit den Namen.


Noch mehr Text Memories von dem Lied (müßen nicht 100% stimmen da ja nur Memories)


Intro

Roulette Tisch

Gitarren Melodie, glaube Grundton E

Pre Chorus
"Take a chance, in the game of looove, taaake a chance......"
"Here we go....."
"I you waaaant it, thats what you get..
If youre hungry for love...."
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Neue CD OUT NOW

Bruce Dikinson ( Gast )
Beiträge:

23.11.2004 21:15
#2 RE:Ich suche einen Song: Zitat · Antworten

Wenns If you want blood hieß würd ich es ja wissen.. aber des ??
Es gibt aber so ein Service im I-Net von diversen Websites, die dir gegen diese bestimmte Melodie den Song dann raussuchen....
__________________________________________________
Großer Maiden und AC/DC Fan (http://www.AngusYoung1.de.vu)

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

23.11.2004 21:19
#3 RE:Ich suche einen Song: Zitat · Antworten

Hm.. wirklich schwer. Könnte es vielleicht etwas von Mötley Crüe sein. Hab bei Google gesucht, aber irgendwie auch nix gefunden. Aber wie du das beschreibst könnte es schon die Crüe sein.



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Dr.Gittfinger ( Gast )
Beiträge:

23.11.2004 21:27
#4 RE:Ich suche einen Song: Zitat · Antworten

vieleicht wasp?! das wäre so mein tip!


Wer zu spät kommt der is net rechtzeitig los gegangen!

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

23.11.2004 21:29
#5 RE:Ich suche einen Song: Zitat · Antworten

is der song bekannt ????

versuch ma den text rauszu hörn. dann wärs wesentlich einfacher.
--------------------------------------------------

wer style hat braucht keine fashion....

Sid ( Gast )
Beiträge:

23.11.2004 21:31
#6 RE:Ich suche einen Song: Zitat · Antworten

Mötley Crüe is das nicht. Ich bin zugegebenermaßen ein riesiger Mötley Fan und kenne von denen alles in und auswendig - aber die ham keinen Song in dem ein Roulette vorkommt. Als erstes stach mir auf diesen Hinweis hin Slaughter in den Kopf aber wie der Song heißt weiß ich nicht im moment.
Aaaaber nach langem überlegen fiel mir Hungry For Love von Whitesnake ein. Der Song dürfte so '88 oder so erschienen sein als Whitesnake in ihrer Haarspray Phase steckten. Der Chorus geht jedenfalls in etwa so wie von Wickerman beschrieben.
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

The Iron Lion ( Gast )
Beiträge:

23.11.2004 23:52
#7 RE:Ich suche einen Song: Zitat · Antworten

an white lion hätte ich jetzt auch als erstes gedacht, aber dann habe ich mir das lied mal angehört und den songtext zum vergleich rausgesucht und denke es hat zwar ähnlichkeit, aber der song ist es auch nicht. aber er kommt in die engere auswahl

hier zum selber glubschen *g*

http://www.geocities.com/heavy_lion69/Forum/hungry.txt

--------------------------------------------------------------------
There are only two kinds of music: HEAVY and METAL!!!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2004 00:38
#8 RE:Ich suche einen Song: Zitat · Antworten

Naja ich blicke auch nicht ganz durch, den unser Drummer meint es gibt eine Band die heißt Lion die hat auch ein Lied das Hungry for Love heißt.

Naja scheint wohl unbekannt zu sein das Lied, so nen Driss, ich suche mal das Tape und notiere den Text
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Neue CD OUT NOW

Guido "The Animal" ( Gast )
Beiträge:

24.11.2004 00:43
#9 RE:Ich suche einen Song: Zitat · Antworten

Hi Wickerman!

Ich kenne von LION (nicht WHITE LION) nen Song, der HUNGRY FOR LOVE heißt. Sehr posige Midtempo Nummer.
Geiler Song !

Ciao, Guido (Dein Drummer)

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2004 00:56
#10 RE:Ich suche einen Song: Zitat · Antworten

Das Tape habe ich leider nicht mehr, ich habe es in meinem Dienstwagen liegen lassen und der wurde verkauft, also mit dem Tape das wohl im Handschuhfach lag.

edit

LION mit Hungry for Love ist es auch nicht
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Neue CD OUT NOW

The Iron Lion ( Gast )
Beiträge:

24.11.2004 01:05
#11 RE:Ich suche einen Song: Zitat · Antworten

vielleicht heißt der song auch net so ... ging mir auch schön öfter so ... hatte mich auch schon an andere textstellen aus deinen memories *g* gehalten, aber och nischt ... kommt mir nur sehr bekannt vor, deshalb lässt mir dat kene ruhe ... mal gucken, vielleicht hört mans ja mal zufällig

--------------------------------------------------------------------
There are only two kinds of music: HEAVY and METAL!!!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2004 02:36
#12 RE:Ich suche einen Song: Zitat · Antworten

Das habe ich mir auch schon gedacht, das der Song einen anderen Namen hat, aber das hilft mir leider auch nicht weiter. Ich hoffe das einige unsere "80er Jahre Poser" den Song erkennen.

@chosen lion
Na ich hoffe meine Memories haben dir geholfen, den richtigen Song zu finden, denn wenn nicht heißt es auch das meine Memories schlecht sind und ich so nie meinen "Hunger nach Liebe" finde ;-)
Also last den Roulette Tisch drehen und meinen Song erkennen.
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Neue CD OUT NOW

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

24.11.2004 09:56
#13 RE:Ich suche einen Song: Zitat · Antworten

ich werde es mir heute abend zu Hause anhören, vielleicht tut sich ja was in
meinem Langzeitgedächtnis....

EDIT 25.11.: mir unbekannt. Aber Centurion hat das Problem ja gelöst.



YOU ARE PLANNED
AND YOU ARE DAMNED
IN THIS BRAVE NEW WORLD

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

25.11.2004 07:58
#14 RE:Ich suche einen Song: Zitat · Antworten

Hi Wickerman,

in den 80ern gabs mal ne Band, TRANCE hieß die. Ich hatte oder habe
( muß mal im Keller in den Kisten suchen ) von denen eine MC .
Die LP hieß Victory oder Powerinfusion. Egal
Jedenfalls gabs da nen Song drauf, der hieß: "Rien ne va plus"
Der Sound und Stil der Musik passt auf deine Beschreibung und das mit
der Roulet-Kugel würde auch passen.
Ich hoffe ich lieg richtig.

Gruß
Centurion
____________________

Nightmares...coming all the time.
Nightmares...will give me peace of mind.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2004 10:37
#15 RE:Ich suche einen Song: Zitat · Antworten

Ok Danke, das hört sich ja gut an...die Band scheint ja nicht sehr bekannt zu sein, im Internet unter Google und bei den vielen Downloadmöglichkeiten von Samples habe ich nix gefunden...
Das kann auch daran liegen, das das Wort "Trance" viele Techno Begriffe findet aber keine Metal Band...

edit
Habe mal die off. Homepage von Trance besucht, dort gibt es Audio Samples, zwar nicht von rien ne va plus aber von anderen Songs und der Sänger ist dort viel zu dunkel im Gegensatz zu den, den ich in Erinnerung hatte. Die Produktion hatte ich auch besser in Erinnerung. Aber ich suche dennoch mal nach Rien ne va Plus.
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Neue CD OUT NOW

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

25.11.2004 13:12
#16 RE:Ich suche einen Song: Zitat · Antworten

der thread passt zum gesuchten song titel: NIX GEHT MEHR
naja ich wünsch dir glück damit wicker



Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2005 23:45
#17 RE:Ich suche einen Song: Zitat · Antworten

Leider habe ich bisher immer noch nix gefunden.. sogar nachdem ich prominente Musikern, Szenekennern und nem Haufen Freunden die Melodie/Textstellen vorgesungen habe.
Daher gehe ich mal davon aus, das der Song wohl vielleicht einmal durch Zufall von mir entdeckt wird. Trotzdem ist das Ergebnis für mich so mehr als unbefriedigend, kann doch nicht sein das keiner den Song kennt. Dafür klang er einfach zu gut produziert.

Daher mein letzer Versuch

Intro Roulette Tisch, man hört den Tisch ausklingen

Gitarrenmelodie steigt ein

Pre Chorus
Here we go, in the game of love,
Here we goooooooooooooooooooooo
Take a chance, in the game of love,
Take a chaaaaaaaaaaaaaaaaaaance

Chorus:
If you waaaaant it,
thats what you get,
if you're hungry for love...
..Rescue Me..


Die Stimme des Sängers klang ein wenig rotzig, wie ne Mischung aus WASP und Alice Cooper.

Song Dauer rund 3-4 Minuten und es war ein typische Midtempo Hardrock/Melodic Nummer
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

The Iron Lion ( Gast )
Beiträge:

03.04.2005 23:49
#18 RE:Ich suche einen Song: Zitat · Antworten

also von deinen beschreibungen her muss der song einfach der hammer sein und du machst mich recht neugierig auf ihn ... ich werde die ohren auf jeden fall aufhalten!

---------------------------------------------------------------------
My life's a living soundtrack for a human horror film!

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

04.04.2005 12:59
#19 RE:Ich suche einen Song: Zitat · Antworten

ich wühle dann heute abend mal in meinen alten Kisten mit den MC's.
Mal sehen ob der Song von TRANCE wie oben von mir beschrieben ist.

____________________

Nightmares...coming all the time.
Nightmares...will give me peace of mind.

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

04.04.2005 21:17
#20 RE:Ich suche einen Song: Zitat · Antworten

jo der song klingt sehr nett
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

06.04.2005 13:28
#21 RE:Ich suche einen Song: Zitat · Antworten

gabs nicht mal in ner zeitschrift so ne rubrik wo man sich songs hat suchen lassen können? doc metal oder so hieß das doch, versuchs mal so...aber der song den du beschreibts...hört sich echt fesch an...wenn du ihn findest wärs net wenn du uns mitteilst wie das heißt



One hour from now - Another species of life form - Will disappear off the face of the planet forever - And the rate is accelerating

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

07.04.2005 09:32
#22 RE:Ich suche einen Song: Zitat · Antworten

Hab mir die MC aus dem Keller geholt und reingehört.
"Rien ne va plus" von TRANCE ist es nicht.

____________________

Nightmares...coming all the time.
Nightmares...will give me peace of mind.

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

08.04.2005 10:27
#23 RE:Ich suche einen Song: Zitat · Antworten

Ich hab mir auch das Hirn zermartert und diversen Download Suchmaschinen geschnüffelt.Ich hätte ja gedacht, der wäre vielleicht von Thunder oder so. Negativ Wickerman, deinen Song gibts nicht, alles nur geträumt...
____________________________________________________
I know you`d have gone insane
If you saw what I saw,
So now I`ve got to look for
Sanctuary from the law!

up the irons!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2005 15:06
#24 RE:Ich suche einen Song: Zitat · Antworten

schade aber trotzdem Danke für eure Hilfe
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

24.10.2008 00:34
#25 RE: RE:Ich suche einen Song: Zitat · Antworten

Ich habe die Hoffnung nach über 4 Jahren immer noch nicht aufgegeben und nochmal Intro + Chorus auf meiner Gitarre so gut ich mich daran erinnere eingespielt.
Die anderen Infos stehen alle in diesem Thread. Wer kann mir helfen?

http://www.aceshigh.de/riff.mp3




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz