Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 282 mal aufgerufen
 
eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

20.06.2010 09:55
Wolfsbane Zitat · Antworten

Die wiedervereinigten britischen Rocker von WOLFSBANE um ex-IRON MAIDEN-Frontman Blaze Bayley arbeiten an Material für ein neues Studioalbum, das voraussichtlich nächstes Jahr erscheinen soll und dann auch mittels einer Tour und ausgewählten Festival-Auftritte promotet werden soll.

WOLFSBANE gründeten sich 1984 im englischen Tamworth, wurden von Def American Records gesignt und deren Chairman, Rick Rubin, produzierte auch ihr Debüt "Live Fast, Die Fast" von 1989.
Nach dem zweiten Studioalbum "Down Fall The Good Guys" im Jahre 1991 wurden WOLFSBANE von Def American gedroppt und die Band veröffentlichte 1993 noch ein Live-Album, "Massive Noise Injection", via Bronze, bereits nach einem Jahr gefolgt von ihrem dritten selbstbetitelten Werk.

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

20.06.2010 11:19
#2 RE: Wolfsbane Zitat · Antworten

Zitat von eddie 666
Die wiedervereinigten britischen Rocker von WOLFSBANE um ex-IRON MAIDEN-Frontman Blaze Bayley arbeiten an Material für ein neues Studioalbum, das voraussichtlich nächstes Jahr erscheinen soll und dann auch mittels einer Tour und ausgewählten Festival-Auftritte promotet werden soll.

WOLFSBANE gründeten sich 1984 im englischen Tamworth, wurden von Def American Records gesignt und deren Chairman, Rick Rubin, produzierte auch ihr Debüt "Live Fast, Die Fast" von 1989.
Nach dem zweiten Studioalbum "Down Fall The Good Guys" im Jahre 1991 wurden WOLFSBANE von Def American gedroppt und die Band veröffentlichte 1993 noch ein Live-Album, "Massive Noise Injection", via Bronze, bereits nach einem Jahr gefolgt von ihrem dritten selbstbetitelten Werk.



Für mich persönlich eine volkommen sinnlose Aktion, da diese Band schon damals total nichssagend war.
Ob die nun eine Reuninon haben oder hier fällt ein Sack Mehl um, who cares?

________________________________________

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

20.06.2010 11:25
#3 RE: Wolfsbane Zitat · Antworten

Ich denk mal die Sologeschichte von Blaze ist nicht so erfolgreich, deswegen versucht er es nochmal mit seiner alter Band.

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

20.06.2010 11:32
#4 RE: Wolfsbane Zitat · Antworten

Zitat von eddie 666
Ich denk mal die Sologeschichte von Blaze ist nicht so erfolgreich, deswegen versucht er es nochmal mit seiner alter Band.


WOLFSBANE waren früher aber ebenfalls nicht erfolgreich.
Ist also so ein bißchen wie "Tropfen auf den heissen Stein"
Naja, mir soll es egal sein was der Typ macht.

________________________________________

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

20.06.2010 14:24
#5 RE: Wolfsbane Zitat · Antworten

ich finde blaze's solo-material wesentlich aussagekräftiger als den noise-rock von wolfsbane...schade, dass er keinen erfolg damit hat.

rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

20.06.2010 16:40
#6 RE: Wolfsbane Zitat · Antworten

Blaze geht es finanziell sehr schlecht und was er dafür mit seinem Low Budget raus bringt ist doch schon ziemlich gut. Die letzten 3 Studio Alben von Blaze fand ich wieder richtig stark und ich finde es klasse, dass er nach den ganzen Schicksalsschlägen immer noch am Ball bleibt. Blaze lebt momentan sogar von einer Art "Arbeitslosengeld" in England und die letzte CD haben sie zum Teil in seinem Schlafzimmer aufgenommen.
Daher denke ich das Woifsbane halt ein zweites Standbein sind, damit er überhaupt was rein bekommt. Blaze hat ja kaum einen richtigen Vertrieb und Managment und vieles läuft da über Mailorder von ehrenamtlichen Mitarbeitern und Fans.

Etwas enttäuschend das ihm da Maiden bzw. Rod und Steve nicht unter die Arme greifen. Bei Clive haben sie es ja auch gemacht.

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

23.06.2010 19:01
#7 RE: Wolfsbane Zitat · Antworten

Da sist ne Band die spielt höchstens auf dem KEEP IT TRUE als Opener bzw. in Wacken in irgend nem Zelt, und man geht auch nur kurz hin um sich dann zu sagen:"Aha, das ist die band von dem Typen der in den 90ern mal bei IRON MAIDEN war." Danach signiert er brav seine Maide Items und der Rest kann Feierabend machen

„Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist.“

Dragonforce »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz