Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.531 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
drifter73 ( Gast )
Beiträge:

29.01.2005 11:38
Iron Maiden vs. Metallica & Co. Zitat · Antworten

Ich hab mal ein Thread zum Thema Maiden im Vergleich zu anderen Bands im Metal Genre geöffnet.

Es ist ja nun mal so, daß Maiden nicht neu im Geschäft ist und die Konkurrenz groß ist. Gerade Bands wie z. B. Metallica (die ohne Zweifel ein paar geile Scheiben produziert haben)werden meiner Meinung teilweise zu Unrecht über den grünen Klee hinaus gelobt. Sie werden als die "beste Metalband der Welt" hingestellt. Eine Unverschämtheit! Keine Band kann sich anmaßen das von sich zu behaupten.

Metallica haben es lediglich verstanden ihr Fähnchen in den Wind zu hängen und mit Hilfe der Musikindustrie und MTV einen künstlichen Status zu erschaffen. In den 80ern waren Metallica im Vergleich zu Iron Maiden "so klein mit Hut!",
als dann `91 ihr schwarzes Album rauskam brachten sie zufälligerweise das richtige Album zur richtigen Zeit raus. Sie haben meiner Meinung nach ihren Stil damit verraten und stießen alte Anhänger vor den Kopf, nur um ein neues Teenie Klientel zu bedienen. Und nun ein Jahrzehnt später, wo härterer Metal wieder populär wird machen sie eine 180° Wendung und versuchen krampfhaft wieder ultrabrutal zu sein.

Da lob ich mir unsere guten Iron Maiden. Die haben immer nur ihr Ding durchgezogen, sich nie von irgendwelchen Trends und Strömungen beeinflußen lassen. Man mag das eine oder andere Element kritisieren doch eins kann man ihnen nicht vorwerfen: Unehrlichkeit. Und in einer Zeit wo musikalische Eintagsfliegen zur Tagesordnung gehören sind doch Bands wie Maiden ein Fels in der Brandung.

Was denkt ihr so über Maiden im Vergleich zum internationalen Musikbiz, welche Bands kommen Maidens Einstellung gleich und welche sind ein "Fake" ,laßt euch ruhig mal verbal aus.

UP THE IRONS

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

29.01.2005 11:54
#2 RE:Iron Maiden vs. Metallica & Co. Zitat · Antworten

sehr schöner Post!!!
eigentlich echt mal ein Thema das man behandeln sollte!!!
Metallica...hmmm...ganz klar...sie waren die Kings of Speed, aber sie haben einfach alle verraten...Black Album fand ich noch ganz cool...aber danach: nein danke

Vergleiche: hmmm...nach maiden würde ich gleich Manowar nennen!
Das klassische Beispeil für: Wir ziehen unser Ding durch, egal was andere über uns sagen!

__________________________________________________
We Are One, Until The End Of Time
On The Run We Ride, The Glorious Unit

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

29.01.2005 12:12
#3 RE:Iron Maiden vs. Metallica & Co. Zitat · Antworten

Manowar ist zwar nicht ganz mein Fall, aber von der Einstellung hast du sicher recht. Manowar haben auch stets auf jegliche Trends geschißen.

"Whimps and posers leave the hall!"

up the irons

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

29.01.2005 12:30
#4 RE:Iron Maiden vs. Metallica & Co. Zitat · Antworten

hm ich denke auch das sich keine band der welt als beste metalband der welt bezeichnen darf..jeder denkt über die bands anders..der eine findet maiden eintönig der andere verehrt sie..so ist es bei jeder band...ich kann nur meine meinung dazu sagen und die ist das ich maiden als beste band der welt sehe das sie einfach ihrem stil treu geblieben sind und trotzdem einfach geile platten rausgebracht hat...metallica hat einige gute lieder aber ansonsten
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2005 12:38
#5 RE:Iron Maiden vs. Metallica & Co. Zitat · Antworten

Jo, da geb ich dir Recht. Nach Master Of Puppets kann man Metallica echt kicken (AJFA geht auch noch ganz gut). Aber was die heute abziehen ist echt unter aller Sau.
Wenns um Bands mit der anti-trend Einstellung geht, dann sag ich nur "Black Metal".
Keiner kann Bands wie Darkthrone, Marduk oder Satyricon vorwerfen sich nach irgendwelchen Trends zu richten. True Norwegian Black Metal halt. (jaja.. Marduk sind aus Schweden...)
Ahja, und ich finde man muss Savatage noch dazu nennen. Sie haben sich zwar im Laufe der Jahre immer verändert, aber haben ihren Stil nie verraten doer so. Sie haben sich schon stark verändert, aber nicht wegen des Kommerzes, wer mir nicht glaubt soll sich halt mal eine Savatage Scheibe anhören :-D



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Sid ( Gast )
Beiträge:

29.01.2005 17:22
#6 RE:Iron Maiden vs. Metallica & Co. Zitat · Antworten

Über die "neuen" Metallica glaube ich, habe ich mich schon genügend ausgelassen, oder? Deshalb sage ich gleich welche Bands ich wie Metallica (also sprich wie Verräter) finde. Also da wären Def Leppard (waren mal mit Maiden Anführer der NWoBHM und machten dann plötzlich Pop), die Scorpions (wurden ab Wind of Change immer weicher und weicher, denke aber das sie sich momentan wieder etwas drehen) und Bon Jovi (ok, war nie Metal, aber einige ihrer Sachen aus den 80ern find ich ganz gut und plötzlich schnitten sie sich auch die Haare ab und wurden zu ner typischen Teenie-Boyband wie sie es heute sind.
Da lob ich mir echt Bands wie Maiden, die sich immer treu blieben, sich und ihre Musik und Fans nie verraten haben, sich einen Dreck um irgendwelche Trends geschert haben und das auch nicht tun werden.
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

29.01.2005 20:41
#7 RE:Iron Maiden vs. Metallica & Co. Zitat · Antworten

Da fällt mir noch ne Anekdote von AC/DC ein. Ein Reporter fragte mal Angus Young: "Mr. Young, sieh haben 12 Alben veröffentlicht die alle gleich klingen." Angus entgegnete "Falsch Sir, wir haben 13 Alben veröffentlicht die alle gleich klingen."

Das ist ATTITUDE, echt! Aber genau darum geht es. Wenn man seiner Art Musik die man macht an die Öffentlichkeit geht, dann soll man auch verflucht noch mal dazu stehen, oder?


up the irons!!!!!


metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

29.01.2005 21:44
#8 RE:Iron Maiden vs. Metallica & Co. Zitat · Antworten

Ganz genau so ist es!
Was eine echte Metalband ausmacht ist das, was Lars Ulrich im Zeitraum zwischen 1983 und Ende der
90er zu pflegen sagte:" Wir machen die Musik, die uns gefällt und die, wobei wir ein gutes Gefühl haben!"
Hat man ja im Sommer 2003 gesehen! Also, wenn sie bei St.Anger ein gutes Gefühl hatten, dann
muss man ihnen aber eine gehörige Gehirnwäsche verpasst haben!

Zu den Scorpions kann ich sagen, dass sie jetzt wieder Richtung hart gehen, die UNBREAKABLE gehört zu den
besten Alben seit langem!
Zu Def Leppard sage ich, was sollen sie auch machen, ein einarmiger Drummer (vor dem man für das
was er tut, 'ne Menge Respekt haben sollte!)kann auch nicht mehr das schnellste Zeug!

Meistens hängt sowas auch immer davon ab , dass die Bands an einem oder mehreren einflussreichsten
Personen verlieren, wie z.B. Richie Blackmore, Jason Newsted, damals Rob Halford, und vor allem
BRUCE! Aber na ja, Maiden und Priest haben in letzter Sekunde zum Glück ncoh dioe Kurve gekriegt!

Aber eins sage ich euch Leute, auch wenn ich sie nur 2 Jahre lang miterlebt habe, von der Musik her
(gerade auch vom Metal!) werden wir wahrscheinlich NIE wieder so eine Zeit haben, wie in den 80ern!


NO MORE LIES

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

31.01.2005 20:11
#9 RE:Iron Maiden vs. Metallica & Co. Zitat · Antworten

joa ich denke eine der wenigen bands die immer beim selben genre bleiben ohne dem trend zu folgen is sodom
die ham von der ersten platte her immer nur kreigsthemen
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

01.02.2005 12:51
#10 RE:Iron Maiden vs. Metallica & Co. Zitat · Antworten

ich find die ja auch unkreativ :D
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2005 16:11
#11 RE:Iron Maiden vs. Metallica & Co. Zitat · Antworten

über metallicas verrat usw. ist ja schon genug gesagt und geschrieben worden, aber davon abgesehen kann ich auch an den alten platten nix finden... lars ulrich kann den takt nicht halten, die stimme von hetfield geht mir auf die nüsse, und dann immer diese 0815 riffs, von denen jeder gitarrist in 5 minuten 10 stück schreiben kann. mit hat als einziges ONE mal gefallen, aber das kann ich inzwischen auch nicht mehr ab, dieses ununterbrochene geschrammel hat sich total bei mir abgenutzt, während ich maiden seit über 8 jahren jeden tag höre, klingt es immer noch so geil wie am ersten tag.


   

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

01.02.2005 16:14
#12 RE:Iron Maiden vs. Metallica & Co. Zitat · Antworten

Genau so geht es mir auch so..ich weiß garnicht was alle an Metallica so finden..
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2005 16:15
#13 RE:Iron Maiden vs. Metallica & Co. Zitat · Antworten

jo, hetfields stimme ist einfach nix besonderes und der sound der tallica alben is sowieso grotte (man höre sich bitte AJFA an. kein bass zu hören, billige schrottgitarren und pappige drums... einfach unter aller sau!)


   

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

01.02.2005 18:54
#14 RE:Iron Maiden vs. Metallica & Co. Zitat · Antworten

du sagst es ;)
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

01.02.2005 21:02
#15 RE:Iron Maiden vs. Metallica & Co. Zitat · Antworten

Ich finde das Metallica gesamt gesehen vom Songwriting absolut nachgelassen haben. Das ist ja ihr Problem, aber ich verstehe den Hype nicht der um diese Band gemacht wird. Seit 1991 können sie rausbringen was sie wollen und es ist für die Presse das Nonplusultra wogegen Maiden von irgendwelchen schmierigen Schreiberlingen, die überhaupt keine Ahnung haben, regelmäßig verissen worden sind, das versteh mal einer...!
____________________________________________________
Seven deadly sins,
seven ways to win,
seven holy path to hell,
and your trip begins
UP THE IRONS

AZAZEL-6 ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2005 10:25
#16 RE:Iron Maiden vs. Metallica & Co. Zitat · Antworten

Ich gebe euch eigentlich recht .... man da kann man sich richtig aus lassen!! bei metallica verziehe so oder so immer das gesicht ... das eine oder andere ist vielleicht gut, aber bei weitem nicht alles!!
Auf MANOWAR gebe ich einen Sch***!! anstatt auf die bühne zu gehen, um ihre songs zu spielen - die meisten davon sind eh schrott´, nur bumm bumm und keine richtig anstrengung das beste aus einem song rauszuholen - quatschen sie die leute voll mit einem müll, da kann man nur den kopf schütteln!!

Es gibt noch viele bands und musiker, die das machen, was sie wollen, und damit haben sie erfolg ... und eine feste fangemeinde: Maiden, aerosmith, slash, bon jovi, ac/dc, cradle of filth ... und ich wette led zepplin würden heut auch noch das machen, was sie wollen!!
und das ist es doch was die fans wollen: die musiker, die das machen was sie wollen und das gefällt den bands, weil es ehrlich ist ... sie fühlen sich traurig, dann ist das album hat etwas düsterer und wenn sie sich fröhlicher fühlen, ist das album halt etwas optimistischer! und damit läßt sich wundervoll experimentieren!!! darüber könnte man stundenlang philosophieren!!

/

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

03.02.2005 13:25
#17 RE:Iron Maiden vs. Metallica & Co. Zitat · Antworten

ich stimme mit deiner meinung fast völlig überein..nur bon jovi?!?!?!???!!!!!!!
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

the wrathchild ( Gast )
Beiträge:

03.02.2005 14:35
#18 RE:Iron Maiden vs. Metallica & Co. Zitat · Antworten

led zeppelin ist zum beispiel eine band die mir verhaltenstechnich unheimlich imponiert hat:

beispiele:

-als jon bonham anfang der 80er starb hörte die band auf zu existieren. mit keiner anderen besetzung hätte jemals wieder eine dermaßen geniale band entstehen können.

-led zeppelin brachte in ihren über 10 jahren bandgeschichte keine einzige singel auf den markt. ihr ruf verbreitete sich zu anfangs ausschließlich durch mundpropaganda. (led zeppelins live auftritte sind mit keiner anderen band zu vergleichen!)

-niemand wird led zeppelin vorwerfen können, dass sie sich verkauft haben. NIEMAND.

es gibt noch soviele gründe warum sich ein fan nie von lz verarscht fühlen kann...
--------------------------------------------------

wer style hat braucht keine fashion....

BraveNewWorld ( Gast )
Beiträge:

03.02.2005 16:43
#19 RE:Iron Maiden vs. Metallica & Co. Zitat · Antworten

Die Diskussion hatten wir zwar schon 10000 mal aber na gut. Ich mag Metallica trotz allem und auch ihre Live Show letztes Jahr in Ludwigshafen hat mir gut gefallen. Klar die letzten Alben waren alle mist aber dennoch haben sie gute Alben gemacht die als Meilensteine gelten. Mit Maiden sind die natürlich nich zu vergleichen, weil Maiden einfach besser sind und auch immer besser sein werden. Punkt!


HAIL AND KILL!

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

03.02.2005 18:05
#20 RE:Iron Maiden vs. Metallica & Co. Zitat · Antworten

azazel...da könnt ich wieder kotzen...
ich glaub es ging hier eher darum wer seinem Stil einfach treu geblieben ist...und da kann man Manwoar nichts vorwerfen...egal ob man sie mag oder nicht ._O
ich sag ja auch nciht CoF sind schlecht und bla bla und DAni hat kein schwanz...
Sacred STeel zB, um wieder aufs Thema zurückzukommen, sind ihrem Stil auch total treu geblieben...
Trotz der großen Nachfrage auf Live Auftritte und mehr Aktivität innerhalb der Band, belassen sie es bei wenigen raren Auftritten!
__________________________________________________
We Are One, Until The End Of Time
On The Run We Ride, The Glorious Unit

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

04.02.2005 08:20
#21 RE:Iron Maiden vs. Metallica & Co. Zitat · Antworten

das mit dem auftreten hat aber nichts mit stil treu bleiben zutun..das find ich nicht sehr nett von denen..wenn man die live sehen will dann sollen sie doch auch mehr live spielen
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

04.02.2005 08:36
#22 RE:Iron Maiden vs. Metallica & Co. Zitat · Antworten

Also, bei Metallica werden sich immer die Geister scheiden.
Da kann man endlos diskutieren.
Die geilsten Scheiben haben Metallica zweifellos in den 80ern rausgebracht
( Kill em all bis ...and Justics for all ).
Dann habe sie sich als Produzenten den Bob Rock geholt, mit dem Sie auch heute noch zusammen arbeiten.
Mit ihm brachten Sie dann das Black Album raus. Vom Stil her komplett anders.
Und was hier noch viele gestört hatte, war dass es zu sehr Richtung Mainstream ging.
Mir persönlich gefiel das Album und später auch noch das Load-Album.
Das Re-Load Album 1997 war eigentlich nur Geldmacherei, das haben sie sich wahrscheinlich bei
Guns'n abgekuckt ( Us your Illusion I + II ).
So, seit Re-Load haben sie dann bis 2003 kein richtiges Studio-Album mehr rausgebracht.
Und nach Identitäskriesen einiger Bandmitglieder haben Sie dann anscheinend beschlossen wieder zurück
zu den Wurzeln zu gehen. Mit St. Anger haben sie sich dann aber einen Schuß in den Ofen geleistet.
Man hat gemerkt Bob Rock ist nicht Flemming Rasmussen.
Cliff Burton's Einflüsse fehlen ebenso.
Ich war 2003 bei ihrem Konzert in Mannheim, die beste Stimmung war bei den klassischen Songs.
Ich glaube Metallica weiß im Moment selbst nicht so recht wo sie stehen und wo sie hin wollen.

Iron Maiden hat sich mit der Zeit auch verändert und weiterentwickelt.
Aber das geschah langsam und kontinuierlich.
So komplette Stilwechsel hat es bei Maiden zum Glück nie gegeben.
Und drum haben sie die Probleme von Metallica nicht und werden sie nie haben.

Meine Meinung....
____________________

Nightmares...coming all the time.
Nightmares...will give me peace of mind.

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

04.02.2005 14:52
#23 RE:Iron Maiden vs. Metallica & Co. Zitat · Antworten

lol^^
ok jetzt fängt die Manowar Diskussion wieder an oder was?^^
wie kommst du dazu zu sagen das Manowar nicht Live spielt?
Nur weil die einmal halt playback bei Top of the flops gespielt haben?
Manowar spielt immer Live und hat ein Hammergeiles wie langes Set
__________________________________________________
We Are One, Until The End Of Time
On The Run We Ride, The Glorious Unit

Sid ( Gast )
Beiträge:

04.02.2005 15:25
#24 RE:Iron Maiden vs. Metallica & Co. Zitat · Antworten

@ Clansman: äh, ich glaube er meinte damit, dass sie mehr auftreten sollten.
@ ego: Ich glaube du hast die Warriors of The World Tour 2002 verpasst oder? Da haben sich Manowar echt den Arsch abgespielt. Ich glaube alleine in Deutschland sind sie ca. 15 mal auf dieser Tour aufgetreten. Und eine Pause sei jeder Band mal gegönnt, zumal Manowar momentan eh nix promoten können/müssen. Schließlich sind beispielsweise Maiden ja auch nicht nonstop auf Tour...
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

04.02.2005 15:33
#25 RE:Iron Maiden vs. Metallica & Co. Zitat · Antworten

ich hab eigentlich von sacred steel gesprochen...^^
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz