Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 724 mal aufgerufen
 
BraveNewWorld ( Gast )
Beiträge:

03.04.2005 18:05
BLIND GUARDIAN trennen sich von Drummer Zitat · Antworten

Von Powermetal:
BLIND GUARDIAN-Fans müssen jetzt ganz tapfer sein: Schlagzeuger Thomen und die Band haben sich aufgrund von musikalischen Differenzen dazu entschlossen, in Zukunft getrennte Wege zu gehen.

Hier ein offizielles Statement des nu ehemaligen Drummers:

Hallo Freunde!
Ich hoffe, ich schockiere Euch nicht allzu sehr mit dieser leider
unerfreulichen Nachricht, denn ab sofort bin ich nicht mehr Drummer von
Blind Guardian.
Da sich in letzter Zeit immer wieder herauskristallisierte, dass wir in
vielen Punkten unterschiedlicher Meinung sind und sich demzufolge auch
unsere Zukunftsvisionen in zwei Wege teilen, haben wir in den letzten
Tagen sehr lange, offene Gespräche geführt.
Hierbei haben wir Vier gemeinsam den Entschluss getroffen, das eine
Trennung der einzig sinnvolle Weg für alle Beteiligten ist.
Ein ganz wichtiger Aspekt ist, dass bei einer Trennung zum
gegenwärtigen Zeitpunkt unsere
Freundschaft weiterhin Bestand hat. Später hätte dies unter Umständen
anders ausgesehen.
Somit gehen wir ab jetzt also separate, musikalische Wege.
Hiermit wünsche ich BLIND GUARDIAN noch mal alles Gute, viel Erfolg für
die Zukunft und hoffe, dass sie schnellstens einen neuen Drummer finden werden.


Auch möchte ich hiermit noch mal allen Personen von ganzem Herzen
danken, die über die vielen Jahre hinweg mit uns durch dick und dünn
gegangen sind, insbesondere unseren treuen Fans auf der ganzen Welt. Ihr
seid die Größten!

Ich hoffe, Euch alle irgendwann wiederzusehen!
Der größte Dank geht natürlich an Hansi, Marcus und André für ca. 20
gemeinsame geile, spaßige & erlebnisvolle Jahre.
Bleibt auf Metallkurs und wir hören baldigst voneinander.......

Liebe Grüße,
Thomen

Find ich wirklich sehr schade! Blind Guardian war für mich in dieser Besetzung immer Deutschlands Metalband nr. 1!
HAIL AND KILL!

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

03.04.2005 19:08
#2 RE:BLIND GUARDIAN trennen sich von Drummer Zitat · Antworten

fuck neiN!!!
das kann doch nciht wahr sein :(
Nur weil der Plödkopp jetzt mehr auf Nu-metal steht
BG wird ohne ihn glaube ich bei weitem nicht mehr so gut sein...
Aber hoffentlich bedeutet das nicht das Aus für BG


____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

Sid ( Gast )
Beiträge:

03.04.2005 20:02
#3 RE:BLIND GUARDIAN trennen sich von Drummer Zitat · Antworten

Guardian...eine der letzten Bands die so eine lange Zeit in Originalbesetzung ausgehalten haben!
Ich find das auch schade, obwohl ich eigentlich kein großer BG Fan bin - aber ich trauere mit den Fans.
Irgendwie hab ich mir sowas schon gedacht, als ich den Artikel in der RockHard gelesen habe, dass Thomen jetzt dieses Nu-Metal Projekt mit dem Soilwork Sänger macht.
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

03.04.2005 20:12
#4 RE:BLIND GUARDIAN trennen sich von Drummer Zitat · Antworten

@clansman: Das Aus für BG? wegen einem Drummerausstieg? Das glaub ich kaum. Schlimmer wäre es wenn der Sänger oder ein Gittarist aussteigen würde. Dies wären prägende Faktoren die schwer zu ersetzten sind. Aber einen adequaten Schlagzeugersatz werden sie wohl auftreiben können.
____________________________________________________
I know you`d have gone insane
If you saw what I saw,
So now I`ve got to look for
Sanctuary from the law!

up the irons!

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

03.04.2005 20:44
#5 RE:BLIND GUARDIAN trennen sich von Drummer Zitat · Antworten

naja das is der erste besetzungswechsel bei BG seit den demophasen udn selbst da kam der thoman wieder her
--------------------------------------------------
Killer behind you
Tanzbären sind überall
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2005 21:20
#6 RE:BLIND GUARDIAN trennen sich von Drummer Zitat · Antworten



Neeeeeeeeiiiiin.

Verdammt noch mal!
Find das VERDAMMT schade.....
Mehr fällt mir erstmal gar nicht ein..



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

04.04.2005 13:33
#7 RE:BLIND GUARDIAN trennen sich von Drummer Zitat · Antworten

nun...aber ich verstehe ihnn schon wenn ich mir die "epische" breite von a night at the opera anhöre muss ich manchmal schon schlucken...ich denke einfach mit anato haben ses einfach etwas übertrieben was das micro managment der songs angeht...vielleicht hat ihm das nicht so ganz zugesagt, gut vielleicht hat er eigene gründe, aber bei mir pers. würds daran liegen



One hour from now - Another species of life form - Will disappear off the face of the planet forever - And the rate is accelerating

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

04.04.2005 20:19
#8 RE:BLIND GUARDIAN trennen sich von Drummer Zitat · Antworten

naja THomen ist nicht zu ersetzen...
aber hoffentlich finden sie einen der wenigstens den Stil von ihm spielt!
Ich habe nur gesagt...hoffentlich ist das nicht das Aus
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

04.04.2005 23:32
#9 RE:BLIND GUARDIAN trennen sich von Drummer Zitat · Antworten

naja die abstand von BG und nu metal ist schon sehr groß. daher ist das wohl kaum zu vereinbaren.




Nu Metal doesn't suck....that would be giving it way too much credit. Nu Metal finished what Limp Bizkit started: creating a new genre of suck. Nu Metal bands took suck to a whole new level, a level that put Limp Bizkit to shame. Fred Durst is trying his ****edest to suck harder than Nu Metal now, and yet he has failed in every attempt. So everyone who says Nu Metal sucks is wrong, because it's not good enough to suck.

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2005 21:21
#10 RE:BLIND GUARDIAN trennen sich von Drummer Zitat · Antworten

Der Song auf seiner neuen Homepage hört sich aber echt stark an!!
http://www.thomen.de



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

07.04.2005 22:23
#11 RE:BLIND GUARDIAN trennen sich von Drummer Zitat · Antworten

der SOng is echt cool
aber kein Nu Metal
Also soviel zum Thema Nu Metal^^
Aber ist doch sehr an BG angelehnt finde ich...Die Spielart und CHöre und der Gesang erinnern doch sehr sehr stark an BG
Wenn ichs nicht wüsste....hätt ich sogar auf BG getiptt
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2005 22:38
#12 RE:BLIND GUARDIAN trennen sich von Drummer Zitat · Antworten

Jo, sehr wohl.
Des mit Nu Metal war mit dem Soilwork Projekt gemeint.
Aber das.... es ist Blind Guardian zur Tales From The Twilight World Zeit. Zumindest hört es sich so an



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Elriemes Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.349
Punkte: 2.349

08.04.2005 01:44
#13 RE:BLIND GUARDIAN trennen sich von Drummer Zitat · Antworten

Schade
Aber Die Neue band klingt Sau fett!!!!
___________________________________
Nichts Ist Böse Gemeint
Ich Mach Die Regle Nit
Und Koschd Jo Nix

Die Page Von Meinem Clan!!
http://www.sprengkommandosued.de

BraveNewWorld ( Gast )
Beiträge:

08.04.2005 22:26
#14 RE:BLIND GUARDIAN trennen sich von Drummer Zitat · Antworten

Mir gefällts auch sehr aber um bei BG auszusteigen um wieder wie BG zu klingen! Muss jeder selbst wissen!#


HAIL AND KILL!

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

19.04.2005 11:14
#15 RE:BLIND GUARDIAN trennen sich von Drummer Zitat · Antworten

Ich denke, das Problem für Thomen war, dass Blind Guardian nicht mehr wie sein persönliches Idealbild Blind Guardian klingen... er quasi die alten Blind Guardian reaktivieren musste. Ich sehe das nun sehr positiv: der Metal-Fan hat nun zwei hochkarätige Bands. Ehrlich gesagt bin ich gespannter auf Thomens "Interpretierung von Blind Guardian", da mir die 'A Night at the Opera' zu schwere Kost ist. Ich hab's ja mehrfach versucht, mir die Scheibe 'schönzuhören', aber leider finde ich da kaum einen Zugang zu. Dann lieber wieder eine Scheibe im Stil der 'Imaginations...'!


=====================
665 - Almost Evil
http://www.bastard-nation.de

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz