Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.569 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

07.06.2005 20:48
Demons & Wizards - Touched by the Crimosn King Zitat · Antworten

...selten hab ich mich so extrem auf ein album gefreut wie auf selbiges von demons and wizards - auch wenn mir das erste album nicht so sehr zusagt - was sich mit roland und dem turm epos beschäftigt muss gut sein - MUSS! - ich werd bald verrückt und kanns kaum noch erwarten die lyrics in mich aufzusaugen...

http://www.blind-guardian.de/index2.html

wenn das nix wird fress ich nen stephen king roman (hardcover)



So wie früher wird`s nie mehr,verstummt sind alle Schrameln,eut`regiert der Nasenbär, Dies`Land, es muss vergammeln! Drum singen heut`noch alle vereint am Opernballe:
Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Er lebe Hoch! Wir brauchen ein Idol! Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Dieses Land braucht Ihn und keinen Rock & Roll!

The Beast Within ( Gast )
Beiträge:

09.06.2005 09:08
#2 RE:touched by the crimosn king Zitat · Antworten

Ich freu` mich auch schon auf die Platte....bin schon ganz hibbelig
____________________________
Fight on!
Crab on!
Stormrider! Stormrider!

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

09.06.2005 11:33
#3 RE:touched by the crimosn king Zitat · Antworten

Hey, und ich erst!
Von Blind Guardian und Iced Earth wird's ja wohl oder übel für einige Zeit nix Neues geben. Da nehm ich doch gerne diese hochkarätige 'Ersatzdroge'...

=====================
665 - Almost Evil
http://www.bastard-nation.de

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

23.06.2005 22:27
#4 RE:touched by the crimosn king Zitat · Antworten

Ich kenne zwar nur die bekanntesten Songs vome rsten Demons and Wizards muss aber sagen, dass es ganz geil is.

Habe vond er neuen Platte schon durch Rockhard den Song "terror Train".
Der sich für mich sehr nach BG anhört.
Geiler Song, geiels projekt
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2005 22:46
#5 RE:touched by the crimosn king Zitat · Antworten

Iced Earth haben aber leider gewaltig nachgelassen. Hoffentlich wird das Riffing nicht wieder so einfallslos wie auf TGB.
Die Iced Earth Riffs ähneln sich seit Something Wicked... immer mehr. Auch wenn ich genanntes Album vergöttere und auch Horror Show sehr brauchbar finde (was aber zu 90% an Barlow liegt!), aber TGB ist nicht mehr der Hammer. Allein schon weil Owens nie an Barlow rankommt. Schaffer gehen auch langsam die Ideen aus (von Gettysburg mal abgesehen).
Aber ich werde dennoch reinhören, weil Blind Guardian und Iced Earth zwei meiner absoluten Favoriten sind (bzw. ihre älteren Sachen).



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

The Beast Within ( Gast )
Beiträge:

23.06.2005 23:07
#6 RE:touched by the crimosn king Zitat · Antworten

Naja...also Horror Show war im Vergleich zu TGB nicht unbedingt ne Glanzleistung und der Ripper ist nicht unbedingt ein schlechterer Sänger, nur weil er halt eine ganz andere Art des Singens hat. Klar, Barlow war schon der Hammer, aber Songs wie "Angels Holocaust" oder "Desert Rain" waren auch im Vergleich in der alten Version besser (weil sie einfach ne Gänsehaut erzeugt haben). Wobei ich ehrlich gesagt die besten Live Gigs meines Lebens im Jahre `96 auf der "Dark Saga"-Tour mit Barlow hatte. Kurz gesagt: D&W klingen wie eine gute Mischung aus Iced Earth und Blind Guardian, Iced Earth werden uns Live und auch auf Scheibe noch einmal überraschen und auch Blind Guardian werden es auf der nächsten Scheibe (hoffentlich) wieder schaffen ein Meisterwerk ab zu liefern...

Hasta la pasta!
____________________________
Fight on!
Crab on!
Stormrider! Stormrider!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2005 23:10
#7 RE:touched by the crimosn king Zitat · Antworten

Ich finde Horror Show ehrlich gesagt um Längen besser als TGB. Hör sich mal einer Hammer Songs wie Wolf, Ghost Of Freedom, Family Ghost (Hammer Ballade!!!) und Damien an. Da haben sie wenigstens ein bisschen experimentiert!



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

The Beast Within ( Gast )
Beiträge:

23.06.2005 23:12
#8 RE:touched by the crimosn king Zitat · Antworten

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden...sonst hätten wir ja nix zu schreiben! Rock on!
____________________________
Fight on!
Crab on!
Stormrider! Stormrider!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2005 23:14
#9 RE:touched by the crimosn king Zitat · Antworten

Eben. Aber hier schreiben ja die Wenigsten. Sieht man sich mal die Beitragsanzahlen der Threads hier in dieser Sparte an...



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

The Beast Within ( Gast )
Beiträge:

23.06.2005 23:17
#10 RE:touched by the crimosn king Zitat · Antworten

Die trauen sich halt nicht uns ihre Meinung zu geigen...
____________________________
Fight on!
Crab on!
Stormrider! Stormrider!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2005 23:22
#11 RE:touched by the crimosn king Zitat · Antworten

Sollen sie aber ruhig. Ist mir lieber als Stillschweigen



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

The Beast Within ( Gast )
Beiträge:

23.06.2005 23:23
#12 RE:touched by the crimosn king Zitat · Antworten

Da bin ich ganz deiner Meinung...denn in unserer Szene ist ein Meinungsaustausch eh unerlässlich...
____________________________
Fight on!
Crab on!
Stormrider! Stormrider!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

24.06.2005 11:32
#13 RE:touched by the crimosn king Zitat · Antworten

also ich finde horror show auch zehnmal besser als tgb - allein schon das intro von damien ist den ganzen cd preis wert und mal hrlich - das ding gibts schon für 10ocken...
bald ists ja soweit - der dunkle turm in ton fassung... mal wieder ...aber hab erst vor kurzem gelesen nur 2,3 songs handeln vomturm...naja egal - ich hoff ehrlich gesagt auch auf so ne iced earth blind guardian msichung der älteren tage

- denn tgb und anato sind schon zwei so dinger die mich nicht so wegblasen...



So wie früher wird`s nie mehr,verstummt sind alle Schrameln,eut`regiert der Nasenbär, Dies`Land, es muss vergammeln! Drum singen heut`noch alle vereint am Opernballe:
Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Er lebe Hoch! Wir brauchen ein Idol! Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Dieses Land braucht Ihn und keinen Rock & Roll!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

25.06.2005 16:58
#14 RE:touched by the crimosn king Zitat · Antworten

also erstes review mal von mir:
der erste song geht schonmal ab wie sau - geile chöre geiles lied - der rest ist auch genial - ziemlich kurzes review aber ich muss das erst mal noch paarmal hören - was aber schon auffällt, die cd ist im gesamten relativ sanft wieder wie ich finde - auch kürsch singt wieder fast zu sanft...naja trotzdem -bisher seh ich den opener - terror train und dorian als anwerter auf die besten songs
und auch hier nochmals danke an die müller dame...



So wie früher wird`s nie mehr,verstummt sind alle Schrameln,eut`regiert der Nasenbär, Dies`Land, es muss vergammeln! Drum singen heut`noch alle vereint am Opernballe:
Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Er lebe Hoch! Wir brauchen ein Idol! Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Dieses Land braucht Ihn und keinen Rock & Roll!

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

25.06.2005 17:30
#15 RE:touched by the crimosn king Zitat · Antworten

also wenn ich mir terror Train anhöre merke ich nichts von sanften Gesang.
Kanllt doch ordentlich.
Aber ok...Ich hab die ganze Platte ja nicht.
Was ich aber bemängeln muss ist: Zuviele Chöre...zuviele tata...Sollte einw enig roher klingen. Ich glaube dann würde der Sound noch geiler rüberkommen
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

25.06.2005 17:46
#16 RE:touched by the crimosn king Zitat · Antworten

woher hasten das???
runtergeladen oder wie? oder hab ich was verpasst...???

jedenfalls find ichs geil - aber der gesang ist doch wesentlich sanfter wie jetzt ein reiner guardian oder...



So wie früher wird`s nie mehr,verstummt sind alle Schrameln,eut`regiert der Nasenbär, Dies`Land, es muss vergammeln! Drum singen heut`noch alle vereint am Opernballe:
Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Er lebe Hoch! Wir brauchen ein Idol! Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Dieses Land braucht Ihn und keinen Rock & Roll!

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

25.06.2005 18:55
#17 RE:touched by the crimosn king Zitat · Antworten

auf de rockhard beliage (CD) war Terror Train drauf
kenn den song also schon ne weile
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

27.06.2005 16:34
#18 RE:touched by the crimosn king Zitat · Antworten

soooodale - anfangseuphorie vorbei - album ist nur durchschnittlich - sobal cih das ding so 5-6 mal gehört hab flauts schnell ab - komischerweise ist das ja bei den hauptbands der beiden derzeit auch so...naja ma sehen...

kein schlechtes album wie ich denke aber ähnliche krankheit wie lionheart... geil geil geil am anfang aber dann wirds so lala...
sagen wir mal 6/10 das ist dann ok


aber das thema des albums verdient wenigstens tausen von 10 punkten



So wie früher wird`s nie mehr,verstummt sind alle Schrameln,eut`regiert der Nasenbär, Dies`Land, es muss vergammeln! Drum singen heut`noch alle vereint am Opernballe:
Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Er lebe Hoch! Wir brauchen ein Idol! Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Dieses Land braucht Ihn und keinen Rock & Roll!

Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

02.07.2005 11:28
#19 RE:touched by the crimosn king Zitat · Antworten

Hab bisher auch nur Terror Train gehört. Nettes Powermetal-Stück. Schön hart, vorallem das Riffing. Wobei man allerdings bei so einem Projekt noch mehr erwarten könnte . . .
"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

14.07.2005 13:43
#20 RE:touched by the crimosn king Zitat · Antworten

ich finds geil. genau wie die erste scheibe der beiden. wie das letzte mal ist die scheibe recht komplex und ich glaube kaum das die bei vielen beim erstenmal zündet. aber wie beim ersten wird sie mit der zeit immer besser.




Nu Metal doesn't suck....that would be giving it way too much credit. Nu Metal finished what Limp Bizkit started: creating a new genre of suck. Nu Metal bands took suck to a whole new level, a level that put Limp Bizkit to shame. Fred Durst is trying his ****edest to suck harder than Nu Metal now, and yet he has failed in every attempt. So everyone who says Nu Metal sucks is wrong, because it's not good enough to suck.

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2005 12:01
#21 RE:touched by the crimosn king Zitat · Antworten

Komplex? Ich kenne sie ja noch nicht, aber das letzte komplexe Werk aus Schaffers Feder war Burnt Offerings.



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

The Beast Within ( Gast )
Beiträge:

27.07.2005 17:08
#22 RE:touched by the crimosn king Zitat · Antworten

Jupp...das letzte richtig komplexe Werk war die Burnt Offerings, das heißt jetzt nicht das ich die "einfacheren" Sachen weniger mag...
____________________________
Fight on!
Crab on!
Stormrider! Stormrider!

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

16.12.2006 21:09
#23 RE: RE:touched by the crimosn king Zitat · Antworten

Ist zwar jetzt schon alt aber ich muss meine wertung des albums echt noch nach ben korigieren. Seitdem ich der dunkle turm lese weis ich die scheibe erst richtig zu schaetzen. Terror Train, Seize The Day , The Gunslinger usw werden umsobesser wenn man die texte im kontext des buches auch versteht. Vorallem the Gunslinger ist so extrem geil das ich es staendig x mal hintereinander hoehre , schon allein fuer die stelle wo er meine signatur text singt... ich find das sssooo geil.


All hail to the Gunslinger
Praise to the Dinh and the King






The sacrifice of innocence
The hailing of the gun
My way was death and madness
Now let the tower come

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

16.12.2006 21:38
#24 RE: RE:touched by the crimosn king Zitat · Antworten

Ich wusste gar nicht, dass sich das Album mit dem "dunklen Turm" befasst. Naja, hab auch erst nachdem ich angefangen hatte das Buch zu lesen gemerkt, dass sich "Somewhere far beyond" von BG davon handelt.
Zur Musik: Die Lieder, die ich bis jetzt gehört hab waren zwar nicht schlecht, aber mir fehlt die Atmosphäre wie bei den BG oder IE Alben.
---------------------------------------------------------
Know your body's made to move, feel it in your guts
Rock 'n' roll ain't worth the name if it don't make you strut,
don't sweat it, get it back to you,
Overkill, Overkill

http://www.last.fm/user/Gondaghar/

The Beast Within ( Gast )
Beiträge:

16.12.2006 23:53
#25 RE: RE:touched by the crimosn king Zitat · Antworten

Hmm...ich glaube nicht das ganze Album. Oder liege ich da falsch?
____________________________
Das Glück ist ein Rindviech und gesellt sich immer zu seinesgleichen!

Proud to be a bastard since 2005!

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz