Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.447 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2005 01:13
Mustaine spinnt? Zitat · Antworten

Ist zwar nicht mehr ganz neu, abe rtrotzdem aktuell:

powermetal.de
21.06.2005:

Verhindern MEGADETH Bandauftritte?

Eine Diskussion, die Wellen schlagen wird: Dan Lilker (NUCLEAR ASSAULT) wirft MEGADETHs Dave Mustaine vor, Auftritte von Bands wie DISSECTION oder ROTTING CHRIST verhindert zu haben, weil diese Bands mit dem Weltbild von Herrn Mustaine kollidieren. Mustaine ist seit einiger Zeit Mitglied der wiedergeborenen Christen, einer religiösen Gemeinde der USA.

Hier der Artikel von Lilker zu dem Thema:

"WHY DAVE MUSTAINE MUST LEAVE THE METAL SCENE
By: Danny Lilker
(Printed with kind permission of Zero Tolerance Magazine)

Maybe this is gonna be old news by the time you end up reading this, but that can't be helped. The indignation I feel is current as of mid-May, so here we go...
It seems that Megadeth's Dave Mustaine has had Dissection thrown off a festival in Israel that Megadeth is headlining, and has similarly had Rotting Christ booted off a couple of Greek shows where they were supposed to support Megadeth. Why?? Wellllll, it appears that Dave has found God! Yes, Dave Mustaine says he is now a born-again Christian, and bands like Dissection and Rotting Christ, with their rather obvious anti-Christian idealogies, are not allowed to play with Megadeth now. To me, this is nothing short of absolutely ridiculous, so allow me to elaborate...
Let me get something out of the way first. I'm a pretty tolerant person for the most part, and if Dave wants to follow that particular path in life, well, it's not for me to pass judgement and condemn him. It's his life, and he can do as he pleases IN HIS PERSONAL LIFE. Ah, now we're getting somewhere! The problem starts when it becomes apparent that Dave's new-found values clash with the values of the underground metal scene, and instead of saying to himself "Well, I guess now I'm a little out of step with things", he arrogantly and selfishly decides that anti-Christian bands can no longer play on the same stage as him. The point being, HE is the one that should no longer be playing with these bands, since his values no longer reflect those of the metal scene in general. HE is the anomaly now. Therefore, the more appropriate move would have been to say "I don't think I want to play these shows with these types of bands anymore, so we ain't doing them."
However, the thing is that Dave has chosen to be born-again. Here in the States, "born-again" is synonymous with "evangelical", and evangelical Christians feel it is their duty to save as many souls as possible. They are also extremely arrogant and closed-minded. Now, we can mock the guy from Korn for turning into some bizarre Jesus freak, but to his credit, at least he upped and left the scene he was once a part of and didn't try to stick around impose his new way of seeing things on the rest of his band and their fans. Dave, on the other hand, is doing just that. He's still using his influence as an icon in the metal scene to attempt to prevent bands with anti-Christian and Satanic viewpoints from getting exposure amongst people who want to see Megadeth. That is where the evangelical arrogance comes into play. In some twisted way, perhaps Dave thinks he is saving souls by continuing to remain in a scene he no longer has anything in common with. "What a challenge, to cleanse metal of evil!"
Dave, break up the band, and pursue your new love for Jesus on your own. Leave the rest of us out of it."
________________________________________________________________________________________




MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Daphne ( Gast )
Beiträge:

22.06.2005 12:31
#2 RE:Mustaine spinnt? Zitat · Antworten

Tja...tun das nicht alle bron-again??? Bush ist ja auch einer von der Sorte....
Eine Schande das sich diese Spinner als Evangelisch bezeichnen, oder Protestanten. Ich bin auch Ev., aber was diese Weltverbesserer treiben ist schon nicht mehr auszuhalten.
Ich hoffe die restlichen Megadeth Mitglieder schmeissen ihn raus!
Metal galt immer als tolerant...aber ich finde solche intoleranten Spinner haben im Metal nix verloren...da darf man dann auch mal als Toleranter intolerant sein.
Lilker hat recht wenn er sagt das der damalige Korn-Typ gegangen ist weil es nicht mehr zu seiner Lebenseinstellung gepasst hat...und das es Mustaine auch so machen sollte.
Ich hab nix gegen christlichen Metal...(hoch lebe Stryper ), ist ja auch mal ne schöne Abwechslung zu dem ganzen Düsterzeug...aber das jemand sowas macht!!!
Also ich hab die andere Fraktion noch nie sagen hören : die machen mir zu positiven Metal, die singen nicht über satan oder sowas mit denen stelle ich mich nicht auf eine Bühne!
Heisst natürlich nicht das ich die dunkle Seite bevorzuge. Eher das Gegenteil. (Dimmu Borgir macht gute Musik, aber die Texte sind mir etwas zu krass...stellenweise).
Was sagt Mustaine als nächstes? The number of the beast ist satanistisch und er spielt auch nicht mehr mit Maiden zusammen??? Ich glaube Niko ist in seinem kleinen Finger religiöser als Mustaine...und er sieht kein Problem damit die Bühne nach einer vielleicht etwas "dunkleren" Band zu betreten.
Naja, jedem das seine.
Jedenfalls spinnt Mustaine....
So far - so good - so evil

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

22.06.2005 13:29
#3 RE:Mustaine spinnt? Zitat · Antworten

sicher - die anderen mitglieder schmeiße dave mustain aus megadeth raus ... klaro! ... und maiden kann ohen harris genauso viel... HALLO ?!?!!? *winkt*

man kann nicht etwas rausmachen über das sich eine sache definiert...ein nutellabrot ist kein nutellabrot ohne nutella - iron maiden ist ohne harris vielleicht noch maiden aber nicht mehr iron - ein apfelmus ohne apfel ist nur muß und megadeth ohne mustaine ist halt kein megadeth - des geht nicht...

*ich seh deine aussage jetzt einfach mal als nicht ernstgenommen an*

ausserdem wie soll man so einen hohen wert an arroganz überhaupt erhalten ohne dave? des eght auhc net...
naja - trotzdem sehe ich die aktion auch net als beste handlung von megadave....



So wie früher wird`s nie mehr,verstummt sind alle Schrameln,eut`regiert der Nasenbär, Dies`Land, es muss vergammeln! Drum singen heut`noch alle vereint am Opernballe:
Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Er lebe Hoch! Wir brauchen ein Idol! Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Dieses Land braucht Ihn und keinen Rock & Roll!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2005 18:05
#4 RE:Mustaine spinnt? Zitat · Antworten

Dimmu Borgir Texte krass?

...

Hab ich was verpasst?
Hast noch keinen Marduk Text gesehen oder?

Nailed to the cross while the weak
Overcome with grief weep and mourn
To pervert the mind of the following sheep sould
You scourge was born
As a shepherd of the inferior rats
You knew what to do
But spears and steel of your opponents
Could hurt your body too

As the torncrowned jester you enchanted the scum without skill
And now the strong ones move in for the kill

Smashing your face
Crushing your race
Christraping black metal to Satan gives praise

Breaking your bones
Scorning your moans
Your powers is ceasing with a parting groan

Christraping black metal

Und bevor hier jetzt jemand an Herzinfarkt stirbt: Marduk haben noch keiner Menschenseele was Zuleide getan und so absurd es für euch klingen mag: Das ist NUR Provokation

Zum Thema: Ich finde nach solchen Aussagen sollte sich Mustaine wirklich aus dem Staub machen. MIT seiner Band!



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

22.06.2005 19:24
#5 RE:Mustaine spinnt? Zitat · Antworten

naja aber der dave ist zwar ein miserabler sänger -sagt jemand was anderes?- aber trotzdem ist er einer der schaffensgötter...ich mein der hat songs geschrieben wo andre nur von träumen und dann kann man auch sagen wer sowas wie marduk schreibt - wenn auch nur provozierden- kann sich auch verpissen - gut die kicken vielleicht keine bands aber im prinzip ist genauso doof

dennoch will ich ja nicht das marduk sich verpisst den die panzedivision ist ja wohl geil ohne ende...also ahbt nachsicht mit der verblendeten verurzeitlichten ansicht und jut is...



So wie früher wird`s nie mehr,verstummt sind alle Schrameln,eut`regiert der Nasenbär, Dies`Land, es muss vergammeln! Drum singen heut`noch alle vereint am Opernballe:
Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Er lebe Hoch! Wir brauchen ein Idol! Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Dieses Land braucht Ihn und keinen Rock & Roll!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2005 19:29
#6 RE:Mustaine spinnt? Zitat · Antworten

Eben, kein Volldepp schreibt Hammersongs wie Peace Sells, Holy Wars, Hangar 18, In My Darkest Hour und Skin O My Teeth.
Aber bei Marduk darf man das wirklich nicht so eng sehen. Ich bin mir sicher, sie hätten nichts gegen christliche Bands auf einem Festival, bei dem sie auch auftreten! Sie haben halt eine bestimmte Haltung gegen die meisten Christen, die sicher nicht positiv ist, aber so wortwörtlich wie die das in ihren Songs preisgeben kann man das nicht nehmen! Oder nimmt hier jemand Manowar ernst?



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

22.06.2005 19:31
#7 RE:Mustaine spinnt? Zitat · Antworten

na klar - bist kein bodybilder der sihc die nieten unter die haut piercen lässt???
boah bist du ein weichei echt... LAAAAANGWEILIG....ausserdem was ist das leben ohne sieben harleys mit spikereifen...und ketten und pie pa po...



So wie früher wird`s nie mehr,verstummt sind alle Schrameln,eut`regiert der Nasenbär, Dies`Land, es muss vergammeln! Drum singen heut`noch alle vereint am Opernballe:
Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Er lebe Hoch! Wir brauchen ein Idol! Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Dieses Land braucht Ihn und keinen Rock & Roll!

Sid ( Gast )
Beiträge:

22.06.2005 19:37
#8 RE:Mustaine spinnt? Zitat · Antworten

frühers war Dave echt ein "Depp" (Sorry) - wohl auch auf Grund seines enormen Alkohol und Drogen Konsums. Aber er ist eine Legende - das steht wohl auf einer Frage und er ist der Leader der wohl besten Speed Metal Band der Welt. Trotzdem ist es mir unerklärlich wieso er jetzt so abdreht?!?!? Frühers hat er doch selbst solche Songs geschrieben (Wake up Dead etc...). Ok, man muss Dissection nicht mögen, aber so gegen diese Art von Bands muss man nicht wettern. Oder der Herr ist momentan mal wieder auf nem üblen Rockstar Trip
_________________________________________________
Death to false Metal!!! Heavy Metal Is The Law!!!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

22.06.2005 19:39
#9 RE:Mustaine spinnt? Zitat · Antworten

WAKE UP DEAD????
muss doch mal nachfragen welchen song du meinst - wo denn??? ich dachte da gehts um ne frau und nen kerl der ne andere dame beglückt...
naja aber ich versteh schon wasde meinst...



So wie früher wird`s nie mehr,verstummt sind alle Schrameln,eut`regiert der Nasenbär, Dies`Land, es muss vergammeln! Drum singen heut`noch alle vereint am Opernballe:
Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Er lebe Hoch! Wir brauchen ein Idol! Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Dieses Land braucht Ihn und keinen Rock & Roll!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2005 20:02
#10 RE:Mustaine spinnt? Zitat · Antworten

Ein Kerl der eine andere Dame beglückt ist ja schon mal nicht sehr christlich, wenn wir es genau nehmen.
Es lebe Aleister Crowley

Btw: Hat das wer unter den Powermetal.de News Kommentaren gelesen?:

22.06.2005: We changed the titles a little bit... for God's sake!

1. Holy Laws!
2. In My Darkest Hour, The Lord Spoke To Me
3. Peace Will Come
4. Sweating Out Your Sins
5. Born Again
6. A Tous les Saints
7. Trust (in God)
8. Praise The King
9. Symphony Of Divinity
10. Messianix
11. Train Of Repent
12. Wake Up In Heaven
13. Hangar Cloud Seven
14. Alive In A Fugitive Mind
15. Shining White Teeth
16. He Lamb
17. Prince Of Light


Dave
----------

Ich finds genial ;-)



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

25.06.2005 10:00
#11 RE:Mustaine spinnt? Zitat · Antworten

LOL - wie genial -übrigens thunder dein criss oliva is wech...wenns der denn war...



So wie früher wird`s nie mehr,verstummt sind alle Schrameln,eut`regiert der Nasenbär, Dies`Land, es muss vergammeln! Drum singen heut`noch alle vereint am Opernballe:
Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Er lebe Hoch! Wir brauchen ein Idol! Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Dieses Land braucht Ihn und keinen Rock & Roll!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2005 12:21
#12 RE:Mustaine spinnt? Zitat · Antworten

Das liegt daran, dass mein Webspace mal wieder down ist...
(Sorry wg. off-topic)



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

26.06.2005 12:26
#13 RE:Mustaine spinnt? Zitat · Antworten

naja so sind diese konservativen amis eben..ich hab kein problem damit diese band auftritte zu verbieten zumal ich sie sowieso nicht abkann ;D
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2005 21:54
#14 RE:Mustaine spinnt? Zitat · Antworten
Auch wenn es mich mal stark wundern würde, wenn du als Metaller nicht auch nur ein bisschen Gefallen an Dissection findest Es gibt im Metal nicht viel, das so melodisch und atmosphärisch zugleich ist.



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

26.06.2005 22:11
#15 RE:Mustaine spinnt? Zitat · Antworten

jop aber darum gehts mir auch nicht..ich mag diese extremen texte keinesfalls...ich weiß nicht wieso aber für mich ist gute musik auch nur gute musik wenn mir die texte zusagen..
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

26.06.2005 22:54
#16 RE:Mustaine spinnt? Zitat · Antworten

Naja, dabei haben Dissection eh harmlose Texte, Extrem sind in meinen Augen gaaanz alte Mayhem, viele Grindcore Bands, und ein paar Splatter Deather.



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

26.06.2005 23:09
#17 RE:Mustaine spinnt? Zitat · Antworten

jop da hast du völlig recht..deshalb mag ich diese musikrichtungen auch nicht..ich sag ja nicht da sie schlecht sind..ich mein nur das sie mir nicht gefallen..
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2005 18:28
#18 RE:Mustaine spinnt? Zitat · Antworten

Von Grindcore und Splatter Death halte ich ehrlich gesagt auch nicht viel.



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

27.06.2005 19:37
#19 RE:Mustaine spinnt? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Von Grindcore und Splatter Death halte ich ehrlich gesagt auch nicht viel.

...bis auf Napalm Death, die sind und waren immer irgendwie kultig.
____________________________________________________
"Möge die Macht mit euch sein!"

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2005 23:24
#20 RE:Mustaine spinnt? Zitat · Antworten

Und von denen kenne ich eigentlich nichts
Irgendwann werd ichs nachholen.



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

28.06.2005 12:50
#21 RE:Mustaine spinnt? Zitat · Antworten

WAS???? es gibt etwas daas ich habe und der thunder nicht - *heult* - das ich diesen tag noch erleben darf.....mei mei mei...kennt alles aber nicht das grindcore urgestein...naja egal

ich kenn auch fast nix von denen hab auch nur eine cd - utopia banished aber tortzdem - thunder hat was nicht? *Glaubtsnet*



So wie früher wird`s nie mehr,verstummt sind alle Schrameln,eut`regiert der Nasenbär, Dies`Land, es muss vergammeln! Drum singen heut`noch alle vereint am Opernballe:
Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Er lebe Hoch! Wir brauchen ein Idol! Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Dieses Land braucht Ihn und keinen Rock & Roll!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2005 18:13
#22 RE:Mustaine spinnt? Zitat · Antworten

Ich habe gar nicht so viele Sachen wie du glaubst. Black und Death Metal machen wohl inzwischen den größeren Teil meiner Sammlung aus, aber selbst da fehlt noch vieles.
Hier meine aktuelle Playlist (die ich am PC hab, da fehlen ca. noch 120 CDs)
http://www.8ung.at/tes03aso/playlist.html



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

drifter73 ( Gast )
Beiträge:

28.06.2005 19:07
#23 RE:Mustaine spinnt? Zitat · Antworten

@thunder: Das du noch weißt was du hören willst, ... Bei den ganzen vielen Brocken die du hast? Aber mal was anderes, hast du auch Original CDs oder alles nur auf MP3?
____________________________________________________
"Möge die Macht mit euch sein!"

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

28.06.2005 19:19
#24 RE:Mustaine spinnt? Zitat · Antworten

hey ich hab auch soviele mp3´s und das meiste ist original !!!
aber sag mal thunder? du hast nicht zufällig interesse mal ein kleine meet an greet mit dem watto un seinem rechner zu machen - so etwa 1,2 tausend lied aus deine liste würden mir ganz gut tun...und was ich so seh - ich könnt dich auch noch ergänzen - zwar nicht so im extrem bereich, aber den einen oder anderen song würdeste auch von mir bekommen können was dir noch fehlt... - aber ansonsten - übrigens mother north von satyricon ist doch zum niederknien - konnt´s vor jbo gar nicht glauben wie genial die sind aber ich hab mir das angeschaut - gut aus der ersten reihe musst ich schon fast um die ecke gucken aber die leinwand hat mir abgeholfen - jedenfalls satyricon haben derbst gerockt



So wie früher wird`s nie mehr,verstummt sind alle Schrameln,eut`regiert der Nasenbär, Dies`Land, es muss vergammeln! Drum singen heut`noch alle vereint am Opernballe:
Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Er lebe Hoch! Wir brauchen ein Idol! Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Dieses Land braucht Ihn und keinen Rock & Roll!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2005 23:07
#25 RE:Mustaine spinnt? Zitat · Antworten

Das Problem: http://www.aon.at
Telekom Austria sucks.
1 GB Datentransfervolumen.
Auf die Frage an einen Techniker warum die noch keine Flat anbieten kam nur "Ja ein Provider braucht da irgendeine Begrenzung" - "Wieso ist das in Deutschland dann gängig?" - "Das dort sind eh keine richtigen Flatrates..."



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Seiten 1 | 2
«« Neue HIM-DVD
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz