Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 483 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
atheist666 ( Gast )
Beiträge:

07.08.2006 11:09
#26 RE: Rebellion Zitat · Antworten

Hallo, hab hier noch 2 Bands. Selbst noch nicht gehört, liest sich aber interssant an. Chrome Division "Doomsday rock`n roll". Ein Projekt des gewissen, Shagrath ( Dimmu Borgir ) und andere norwegische Musiker, soll in ´Richtung Motörhead gehen. Einfach und schnörkellos. Arctic Flame... klingen mit ihren ausgefeilten Gesangsarrangements und den filigranen, Maiden- lastigen Leads im positiven Sinne Antik. Für Nostalgiker ein absolutes Muss. Klingt doch gut oder?
Im übrigen die neuen Helloween- Scheiben " Rabbit dont come easy" und " Keeper 3 the legacy" find ich auch sehr hörenswert. Ansonsten, True Metal bleibt True Metal und wird immer bestand haben!
bis denn, der atheist

Rocky ( Gast )
Beiträge:

07.08.2006 19:40
#27 RE: Rebellion Zitat · Antworten

Sabaton! geil: hab mir drei Lieder angehört, einfach geil. Was noch geiler ist: die kommen mit Grave Digger im Januar nach Essen!! ahhhh!!

atheist666 ( Gast )
Beiträge:

08.08.2006 10:24
#28 RE: Rebellion Zitat · Antworten

geil, geil... weiß nicht obs interessiert, aber meine "Mac Beth" kam grad. Is erste Lied läuft grad. herrlich!

atheist666 ( Gast )
Beiträge:

09.08.2006 12:37
#29 RE: Rebellion Zitat · Antworten

Hallo, so bin ja nun "stolzer Besitzer" aller bisherigen cds von Rebellion. Tja, welche is besser. Wirklich schwierig. Hab mir alle 3 reingezogen, die MacBeth sach ich mal so ist doch en Tick besser find ich. Eingängiger, epischer. Auch die epiloge vor bzw. nach fast jeden Lied gefallen mir sehr. Im übrigen find ich es gut das sie ets wieder über Wikinger singen und nicht wie auf der " Born a Rebell" nur Bikertexte.

Ach, Rocky da gibt’s en Lied auf der MacBeth „ Husbandry in Heaven“ da singt sogar ne Frau. Wo du doch Frauen im Metal soo sehr magst!

na denn Bye erstmal

The Iron Lion ( Gast )
Beiträge:

06.09.2006 17:08
#30 RE: Rebellion Zitat · Antworten

@ rocky (etwas verspätet *g*):
ich liebe sabaton und bin im februar in berlin dabei, wo sie mit grave digger und therion auftreten ... ich kanns schon gar nicht erwarten *lol*, aber dat dauert ja noch, aber jetzt im september ist ja die popkomm und da werdsch sabaton genießen können (leider nur für ein stündchen, aber dafür noch 3 andere bands ertragen müssen *grummel*)


Rocky ( Gast )
Beiträge:

09.09.2006 18:40
#31 RE: Rebellion Zitat · Antworten

sag mal, hab ich gesagt ich mags wenn frauen singen? überhaupt nich, här grad das lied. voll albern hört sich das an, mit den weibern...

tomi ( Gast )
Beiträge:

18.12.2006 18:30
#32 RE: Rebellion Zitat · Antworten

smile, jaja immer nur ärger mit den weibern, trotzdem danke an alle, die sich hier positiv über rebellion geäußert haben, wer cds o.ä. braucht kann diese ggf. gerne auch über unsere homepage erhalten (http://www.rebellion.st) ansonsten heavy weihnachten und stay wild

Tomi Göttlich

Rocky ( Gast )
Beiträge:

18.12.2006 18:54
#33 RE: Rebellion Zitat · Antworten

tomi göttlich? dat is ja mal geil.
ich hoff mal, dass ich sie mal live 2007 sehen werde.


atheist666 ( Gast )
Beiträge:

07.02.2007 15:46
#34 RE: Rebellion Zitat · Antworten

Hallo, am 23.02.07 soll ja das neue Album "Miklagard- Hstory of Vikings" erscheinen. Laut EMP, ist es ein Album der Extraklasse, es ist der 2. Teil einer Wikinger- Tiologie und sie katapultieren sich mit diesen Album auf den Metalthron. Ansonsten sind meine Infos- zu dem neuen Album recht spärlich, falls jemand noch mehr weiss ,um meine Vorfreude zu steigern , würde ich mich um Beiträge freuen. bis dahin erstmal metallische Grüße

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

11.02.2007 08:13
#35 RE: Rebellion Zitat · Antworten

Ich habe alle Rebellion Alben und kann euch die Gruppe nur ans Herz legen, wer Grave Digger mag, wird diese gruppe lieben, auch wenn sie mittlerweile doch um einiges eigenstandiger geworden sind. Das letzte Album Sagas of Iceland war fuer mich eines der besten alben des Jahres, mit viel Abwechslung, epische folkige Metal Songs wie Yngling saga, agressive Speed=Granaten à la Sons of the dragon slayer, mitsinghymnen wie Eric the red und mit Canute the great ist sogar ein duester, leicht balladesk angehauchtr song dabei.
Auf das neue album freue ich mich auch, wobei die Single etwas unspektakulaet ist (dafuer ist der Videoclip dazu aber genial), wer interessiert ist sollte mal die hp anchecken: http://www.rebellion.st

atheist666 ( Gast )
Beiträge:

20.02.2007 17:27
#36 RE: Rebellion Zitat · Antworten

http://www.rebellion-band.com, unter dieser Internetadresse kann man sich schon 3 Lieder des neuen Albums anhören. ma gucken ob der Thread noch lebt, also bis denn und metallische Grüße.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

20.02.2007 19:28
#37 RE: Rebellion Zitat · Antworten

nicht schlecht, aber was ich noch viel geiler finde ist das coverartwork, war bei der single ja schon klasse. Freue mich auf die neue Scheibe, auch wenn ich sie wohl erst spaeter hoeren werden kann hier in Québec.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

11.03.2007 22:19
#38 RE: Rebellion Zitat · Antworten

@atheist666:
Hast du das Album mittlerweile gehoert? Ich komme hier ja nicht an die Scheibe dran und wollte mal wissen wie die Platte so ist und ob sie mit dem starken ersten Teil mithalten kann. Sorry fuer den Doppelpost.

I know what I want
And I say what I want
And no one can take it away

Eddie: Fuer die einen ist es ein versifftes Gerippe, fuer die anderen der wahrscheinlich coolste Zombie der Welt!

atheist666 ( Gast )
Beiträge:

13.03.2007 11:06
#39 RE: Rebellion Zitat · Antworten

hallo, ja ich habe mir das Album gleich am Erscheinungstag geholt . Kann auf jeden Fall mithalten mit den Vorgänger, find es im großen und ganzen sogar noch besser wie "Sagas of Iceland". Die neuen Songs sind meiner Meinung nach teilweise schneller und härter gespielt, aber trotzdem melodisch und episch. Würd ich dir blind empfehlen. Na bis bald und metallische Grüße

Wishmaster ( Gast )
Beiträge:

31.03.2007 18:36
#40 RE: Rebellion Zitat · Antworten

Geh die heut Abend live schauen, hab aber bis heute Morgen nix gekannt von denen und jetzt mal in 2 Alben reingehört. Innovativ is das ganze net wirklich, aber rocken tut es und darauf kommt es vorallem an. besonders live. Freu mich auf heute Abend

--------------------------
Heavy Metal, or no metal at all - Whimps and Aschis, leave the hall !!
8.JUNI - THE SECOND LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN AND IN FLAMES LIVE AT SÜDWESTSTADION LUDWIGSHAFEN
20.JUNI - THE LONGEST DAY IN 2007
IRON MAIDEN AND MACHINE FUCKIN HEAD LIVE IN ROM

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

31.03.2007 19:18
#41 RE: Rebellion Zitat · Antworten

Viel Spass, kannst ja mal hier oder im on stage Bereich kurz berichten. Ich bin sicher, dass sie dich ueberzeugen und die letzten beiden Alben der vikinger-Trilogie fand ich schon sehr innovativ und gut, aber man muss den Stil und Gesang halt moegen.

"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

Traditional Heavy Metal fucking rules, down with the Emo shit.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

22.09.2007 13:20
#42 RE: Rebellion Zitat · Antworten

Jetzt habe ich mir das Album nun auche indlich zugelegt. Ich nehme es vorweg, an den konstant genialen Vorgänger kommt das Album nicht heran. Die Songs klingen dafür einander viel zu ähnlich. Dafür ist die Scheibe aber dennoch grundsolide, agressiv eingespielt und es befinden sich auche inige geniale Songs darunter. Das Intro mit dem sänger von Morgana Lefay auf schwedisch ist total genial und geht direkt ins Ohr und mit swedenfolgt dann erstmal eina mtlicher Nackenbrecher, mit eingängigem Refrain. Ansonsten stechen aus dem Album noch Ulfberth hervor, sowie eben die single Miklagard, die ich zunächst unspektakulär fand, doch sie wächst mit jedem durchlauf ganz enorm und geht nicht mehr aus dem Kopf und ist mal eine gelungene Abwechslung auf dem Album. Der letzte Song the uprising schließt das Album gelungen und episch ab. Das textliche, historisch-imaginäre Konzept ist auch wiedrer stark, das Cover-Artwork ist auch klasse, aber wie gesagt, insgesamt eintönigera ls der Vorgänger. Würde derzeit, nach zwei Durchläufen 7.5/10 Punkten geben.
Übrigens soll im Herbst auch eine neue single von den Jungs erscheinen, vermutlich wieder in limitierter Auflage, es bleibt also spannend.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

10.11.2007 23:57
#43 RE: Rebellion Zitat · Antworten

Es gibt neues von Rebellion... dürfte auch für Grave Digger Fans interessant sein, denn sie spielen deren Hit "Rebellion" neu ein. Zur Erinnerung, zwei ehemalige Grave Digger Mitglieder haben diese Band ja gegründet, unter anderem Uwe Lulis. Aber hier mal die Originalnews von der Homepage.

8.10.2007 - Konzerte - Single - News

Moin Leute,
in unserem Tourplan stehen noch drei weitere Gigs für dieses Jahr. auf die wir uns schon tierisch freuen. Dann wollten wir uns nochmal für den hammerharten Gig in Steinenbronn bei Euch bedanken. Das war ja der Knaller, was da los war. An dieser Stelle auch noch mal einen besonderen Dank an die Jungs und Mädels vom AirAxes Club. Super Organisation. Alles hat gepasst. Und nen Gruss an alle.

Wir bringen demnächst ne Single raus, auf der sich drei Songs befinden werden. Einer wird vom aktuellen Album Miklagard ausgekoppelt. Und zwei neue Songs. Einer ist brandneu, und der andere dürfte dem einen oder anderen bekannt sein. Wir haben nämlich den Song "Rebellion" neu aufgenommen, und alles gegeben.
Für die ganz ungeduldigen wird es in den kommenden Tagen nen Link hier geben, wo man sich Rebellion in voller Länge anhören kann. Also, checkt immer mal wieder unsere Site, lange dauerts nicht mehr.
Die Single wird dann im Dezember rauskommen.

Dann haben wir mit den Arbeiten am neuen Album angefangen. Da es der letzte Teil der Wikingersaga sein wird, haben wir uns gedacht, dass wir ein Doppelalbum davon machen. Mit Mega-Artwork und ner Menge Gimmicks. Ebenso ist geplant ne komplette Box mit allen drei Viking-Alben + DVD rauszubringen. Die DVD wird Videoclips, Tourneestuff, Hintergrundszenen, und Interviews beeinhalten. Ich habe in den letzten 7 Jahren immer sehr häufig die Videocam mitlaufen lassen, und dieses Material möchten wir Euch nicht vorenthalten. Ist auf jeden Fall ziemlich lustig, was da alles gefilmt wurde.

Ok, soweit zu den News. Wir hören uns dann sehr bald. Und kommt alle zu den Shows, da geht´s ab.

metalische Grüsse, Uwe



Es bleibt aus meiner Sicht zu hoffen, dass man die DVD auch einzeln erwerben kann und nicht nur im Set, da ich die Alben ja so schon besitze...
Auf die Single freue ich mich auch, die letzte bestand ja nur aus einem Song, hat sich daher nicht gelohnt.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

02.12.2007 16:13
#44 RE: Rebellion Zitat · Antworten

Von der Single gibt es nichts neues, aber immerhin gab es schon einmal diese Nachricht auf der myspace Seite der Band:

New Album will come out in 2008

The 3rd part of the Viking Trilogy will come out May/June 2008 worldwide
And thanx for all the Adds and Comments!!
Vikings rule the World!!!!

See you guys soon on the Shows in 2008

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

20.12.2007 03:06
#45 RE: Rebellion Zitat · Antworten

Auf der myspace-Seite gibt es immerhin mittlerweile die Audio-Version des Songs "Rebellion" (Original von Grave Digger). Geht zwar ganz gut ab, kommt aber trotz aller Härte und längerem Intro nicht ans Original heran. Checkt es doch selbst:
http://www.myspace.com/rebellionfromhell

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

atheist666 ( Gast )
Beiträge:

20.03.2008 18:03
#46 RE: Rebellion Zitat · Antworten

ja ja...my space...da stand ets im juni??? kommt teil 3 der triologie, bin ja gespannt!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

28.07.2009 21:48
#47 RE: Rebellion Zitat · Antworten

Der dritte Teil der Trilogie ist nun auch draußen und trägt den Über-Titel "Arise - From Ginnungagap to Ragnarök - The history of the Vikings Volume III". Puh, wenisgtens bei den Songtiteln haben sie sich sehr kurz gehalten...
Tja, lange hat man warten müssen, oft wurde das Album auf Grund von Unfällen und anderen Dingen verschoben. Nachdem die vorhergegangene EP mit dem Grave-Digger-Nackenbrecher "Rebellion", dem soliden Non-Album-Track "My blood in the snow", sowie zwei Album-Tracks recht vielverpsrechend war, waren meine Erwartungen entsprechend hoch. Zudem war der erste Teil der Trilogie für mich ein Meilenstein, eines der besten Alben des Jahres und an diese Klasse konnte die Band bis heute nicht mehr anknüpfen. Dennoch blieb nach dme eher durchwachsenen zweiten Teil die Hoffnung auf eine Rückkehr zu alten Stärken...
Das aktuelle Album erfüllt die Erwartungen insgesamt nur teilweise. Klar, es sind einige klasse Songs dabei. Das Titelstück "Arise" ist super melodisch und düster, leicht gothisch-poppig angehaucht, aber genau dieser Mut zahlt sich aus. "Bolverk" ist dann ein derber Nackenbrecher erster Güte, da schauen die Iced Earths oder Grave Diggers bestimmt verdammt neidisch. Auch die epischeren Songs wie das stampfende "Thor", der atmosphärische Doppelschlag "Prelude + Ragnarök" oder der ruhigere, balladesk angehauchte Rausschmeißer "Einherjar" - das sind allesamt mehr als nur solide Songs und somit ist das Album auch einen Tick besser als das Vorgängeralbum "Miklagard", das nach dem grandiosen ersten teil natürlich kaum mithalten konnte. Aber dennoch befinden sich auf dem covertechnisch sehr schön ausgearbeiteten Album auch einige Filler. Der Opener "War" mag noch so hart sein, er wirkt irgendwie zu Beginn des Albums deplatziert und kann nicht überzeugen, zumal die vorherigen Teile immer mit passenden oder innovativen Intros eingeleitet wurden. Auch ein Song wie "Evil" oder auch "Asgard" wirkt irgendwie wie Durchschnittskost. Es klingt klar nach "Rebellion", aber man hat das Gefühl den Song früher so ähnlich schon mal besser und strukturierter gehört zu haben. 08/!5 Power Metal mit viel härte, etwas dunklem Gesang, man hat das Gefühl, dass der Sänger sich aus irgendeinem Grund zurückhält und sein Können nicht voll ausschöpft. Schade! Auch "Loki" wirkt wie ein Filler, kann aber instrumental atmosphärsich überzeugen. So lässt einen das Album insgesamte her zwiegespalten.
So bleibt als Fazit: Stärker als Teil II, schwächer als Teil I. Insgesamt 7,5/10



1. War
2. Arise
3. Asgard
4. Odin
5. Runes
6. Bolverk
7. Thor
8. Evil
9. Loki
10. Prelude
11. Ragnarök
12. Einherjar

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Seiten 1 | 2
EXODUS! »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz