Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 478 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
The Clansman ( Gast )
Beiträge:

22.06.2005 19:51
Rebellion Zitat · Antworten

Hi,

Ich will euch heute versuchen eine Band näher zu bringen, die den Spirit des guten alten heavy Metal wirklich genial rüberbringen!
Rebellion ist der Name der Band und zufälliger Weise spielen dort 2 Ex-member von wahrscheinlich einer der kultigsten Heavy Bands: Grave Digger

Mit ihrem nunmehr 3 Album Sagas of Iceland haben sie sich ein Konzeptalbum über die Wikinger vorgenommen,d as sehr gut recherchiert ist.
ich kann leider noch nicht allzuviel über den Sound der neuen Platte sagen (hab sie aber schon bestellt), jedoch den Song "The Sons of the Dragonslayer" ist ein wahrlich genialer Heavy-Knaller, der einen wahnsinns mitgröl-Refrain hat.

Ich kann jedem Heavy Fan nur empfehlen sich die band anzuhören (und die anderen sollten es aber auch mal versuchen). Ihr werdet nicht enttäuscht sein.

Für alle die die band schon kennen: lasst uns hier über Rebellion diskutieren und reden.
Für alle die sie noch kennenlernen wollen: Ihr könnt gerne Fragen stellen, ich werde sie soweit es geht beantworten. Und den Song "the Sons of the Dragonslayer" kann ich gerne als Hörprobe an euchs chicken




____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2005 20:00
#2 RE:Rebellion! Tradiotions Heavy Metal lebt!!! Zitat · Antworten

Ehrlich gesagt habe ich davon noch nichts gehört, zur Zeit bin ich mir Neuveröffentlichungen recht bedient. D.h. ich weiß gar nicht, was ich zuerst kaufen soll. Ich werde aber, wenn sich die Möglichkeit biete (was in unseren Plattenläden ja nicht so sicher ist...) mal reinhören und entscheiden ob sich ein Kauf lohnt. So hab ich das schon immer gemacht, auch bei Brainstorm.
Achja: Den "ich werde mal reinhören" Satz braucht jetzt keiner jedesmal dazuzuschreiben, damit alle beruhigt sind Die Postings sollten nur nicht immer so saukurz sein. Das ist der Punkt.



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

22.06.2005 20:04
#3 RE:Rebellion! Tradiotions Heavy Metal lebt!!! Zitat · Antworten

ich werd mal kurz reinhören
*sarkasmus aus*
*und wieder an*
ist das jetzt das musterbeispiel für einen thunder thread? mr. clansman (werd übrigens am 7.5. meinen letzten besuch in korntal haben - mal versuchen - da ist prüfung und dann werd ich gucken wie da die zeit ist ob ich einen besuch mal einrichten kann - oder so weil das geht glaub diesmal nicht os lange...und wenn du nicht iweder shcule (pah wie unwichitg) und training hast - mal sehen)

*und wieder aus*

also ich kenn auch ein paar sachen von der band - komischerweise bin ich ein echter heavy metal hörer aber die ünden nicht so richtig - ich tippe einfach mal die geschmacks veränderung die jeder irgendwie durchmacht - sonst würd ich inj letzter zeit nicht so viel ent todes zeug hören schlägt da zu ... cnihts desdotrotz (???) eine nciht zu verachtende band



So wie früher wird`s nie mehr,verstummt sind alle Schrameln,eut`regiert der Nasenbär, Dies`Land, es muss vergammeln! Drum singen heut`noch alle vereint am Opernballe:
Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Er lebe Hoch! Wir brauchen ein Idol! Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Dieses Land braucht Ihn und keinen Rock & Roll!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2005 20:07
#4 RE:Rebellion! Tradiotions Heavy Metal lebt!!! Zitat · Antworten

Jaja... Watto wird zum Death Metaller
Ist auch recht so. Man kann auch alles nebeneinander hören. Ich kanns ja auch
Btw.: Watto, spiel mal Vader an!



MADNESS REIGNS....
In The Hall Of The Mountain King!!
UP THE IRONS! Maiden rules!!

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

22.06.2005 21:34
#5 RE:Rebellion! Tradiotions Heavy Metal lebt!!! Zitat · Antworten

Lol
Watto auf Todestrip^^
Eigentlich lustig aber na gut.
ich hör zur Zeit ja auch sehr viel "böses" zeug^^
Aber höre trotzdem noch alle bands die ich jemals gehört habe^^

Und ich muss zu Rebellion sagen: Die band brauch 2 Durchläufe mindestens zum Zünden.
Live haben sie bei mir gleich beim ersten Lied Headbangerlaune ausgelöst!
Jetzt Studio musst ich auch mehrere Male durchlaufen lassen.
Aber wie gesagt: Wer grave Digger liebt wird auch Rebellion mögen.

@Thunder: Bei uns is auch ncihts mit Anhören im "Plattenladen"...die haben halt nichts.
Bestelle immer über Northfire.
Und das gleiche Problem haben wir auch...Zu viele Alben die man kaufen möchte :)

und off topic: Watto das klären wir über ICQ^^
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

Rocky ( Gast )
Beiträge:

02.08.2006 21:16
Rebellion Zitat · Antworten

Tach,
ich höre seit längerem Rebellion und hab mir gestern endlich die erste CD geholt. " Sagas of Iceland " heisst das gute Stück und ich muss sagen: Geil!!! Besonders " Eric the Red " gefällt mir sehr gut.

Was sagt ihr zu denen? Schonmal live gesehen oder gehört? Ich bitte um etwas mehr als z.B. " billiger abklatsch von Grave Digger"

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

03.08.2006 11:23
#7 RE: Rebellion Zitat · Antworten

Also ich besitze bislang nur die erste CD, diese MacBeth-Vertonung. Sehr episch, hat ein paar klasse Hooklines. Und der Sänger hat echt mal was drauf!
Aber ein Grave Digger-Abklatsch ist (diese Scheibe zumindest) schon. Wenn auch kein schlechter, ich mag die Scheibe ja! Der Gitarren-Sound klingt genauso, wie auf den letzten GD-Scheiben mit Uwe Lulis. Auch die Riffs sind unverkennbar von ihm, der Uwe wird sich ja auch kaum verbiegen können und plötzlich ganz andere Songs schreiben.
Aber ein Ohr sollte jeder mal riskieren, der auf traditionellen Metal steht!


Rocky ( Gast )
Beiträge:

03.08.2006 11:58
#8 RE: Rebellion Zitat · Antworten

ja gut, das mag stimmen, dass MacBeth ähnlcih klingt. Aber die neueste ( erst dritte CD!! ) hört sich eigenständiger an und Michael Seifert versucht auch nicht mehr so wie Chris zu klingen. Was ihm auch gelungen ist, wie ich finde.
Das einzige Lied, was mir nicht so gefällt, ist " Harald Harfager ": das höer sich etwas... komisch in den ersten 2 Minuten an

Aber sonst:

atheist666 ( Gast )
Beiträge:

05.08.2006 11:13
#9 RE: Rebellion Zitat · Antworten

Hi, hab mir letztens auch die "Sagas..." gekauft. Gefällt mir besser als die " Born a Rebell", schon allein wegen den epischen. Was ja jetzt mehr zum tragen kommt.Auf jeden Fall, sehr geiler schnörkelloser Metal. Hat jemand die " tragedy of steel" gehört?

tschau bis später

Rocky ( Gast )
Beiträge:

05.08.2006 18:51
#10 RE: Rebellion Zitat · Antworten

Tragedy of Steel? Was das?

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

05.08.2006 19:16
#11 RE: Rebellion Zitat · Antworten

besitze auch die iceland.
starke scheibe.
hab sie 04 auf nem Festival gesehen und die haben mich echt überzeugt. Nette Grave Digger Alternative
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

atheist666 ( Gast )
Beiträge:

05.08.2006 19:50
#12 RE: Rebellion Zitat · Antworten

So also ets schreib ich es mal aus, ich meinte " Shakespeares Mac Beth- A tragedy in steel", das erste Album ( Cd) von Rebellion. Hat diese schon jemand gehört?

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

05.08.2006 23:10
#13 RE: Rebellion Zitat · Antworten

Ja, siehe meinen Post oben... ^^


atheist666 ( Gast )
Beiträge:

06.08.2006 10:37
#14 RE: Rebellion Zitat · Antworten

Der Beitrag, welchen ich aus unerklärlichen Gründen überlas, macht ja lust auf mehr. Werd mir die Mac Beth... bestimmt demnächst holen.

Rocky ( Gast )
Beiträge:

06.08.2006 14:19
#15 RE: Rebellion Zitat · Antworten

Bei mir is das Problem, dass ich die nirgendwo finde bei mir. Bestell die mir bei amazon zusammen mit Born a rebell. kosten beide nur 8 €!

atheist666 ( Gast )
Beiträge:

06.08.2006 16:17
#16 RE: Rebellion Zitat · Antworten

sind das 2 Cds? Bei EMP kann man auch bestellen, aber MacBeth+ Born a Rebell als Doppelcd ( nützt mir nix, hab ja schon die Born...). Brauche also die MacBeth als einzelne Cd.

Rocky ( Gast )
Beiträge:

06.08.2006 16:29
#17 RE: Rebellion Zitat · Antworten

nein, die sind getrennt sind ja zwei alben.
hier der link, ist echt am günstigsten da:

http://www.amazon.de/gp/product/B00008WD...glance&n=290380

atheist666 ( Gast )
Beiträge:

06.08.2006 16:43
#18 RE: Rebellion Zitat · Antworten

Na Danke für den Link, glei probiert und spontan bestellt. In den nächsten Tagen solls soweit sein.

atheist666 ( Gast )
Beiträge:

06.08.2006 16:46
#19 RE: Rebellion Zitat · Antworten

So war auch mal auf der Rebellion- Hompage. Hier die Neuigkeiten soweit nicht bekannt.

Zukünftiges: Im Herbst wird es eine Single mit Videoclip geben, welchen Titel wir dafür nehmen, entscheiden wir nach dem Endmix . Das genaue Releasedatum wird bekanntgegeben, sobald es feststeht.

Das Album, welches aller Vorraussicht nach " The History of the Vikings - Part II / Miklagard " heissen wird, kommt im Frühjahr 2007. Soundsamples wird es dann demnächst hier online geben.


Rocky ( Gast )
Beiträge:

06.08.2006 17:35
#20 RE: Rebellion Zitat · Antworten
kenn ich schon. Aufs neue Album freu ich mich. Hab zwar die ersten beiden noch nicht, aber egal
mal bestellen: hoffentlich kommt mal ne DVD, aber dafür sind die noch zu unbekannt.
was ist noch geiler metal im stil von rebellion, rage und maiden?

apropos Rage: lohnt sich die Live DVD from the cradle to the grave? würd die dann gleich mitbestellen.

atheist666 ( Gast )
Beiträge:

06.08.2006 19:23
#21 RE: Rebellion Zitat · Antworten

tja gute Frage! bis auf Iced Earth viell. fällt mir spontan nix ein. Muß ma mein CD Regal durchforsten. Was Deutschsprachiges, Siegfried viell. Geht so in die Richtung, auch sehr episch! Bei Rebellion, die Simone Wenzel ( Gitarristin ), war nicht von Anfang dabei, oder?

Rocky ( Gast )
Beiträge:

06.08.2006 22:00
#22 RE: Rebellion Zitat · Antworten

ne du! hab mich auch gefragt was die da macht. weil im Booklet ist die nicht aufgeführt.
war ja eigentlich immer gegen frauen im metal ^^: aber bei ihr denk ich, kann man ne ausnahme machen.

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

06.08.2006 22:24
#23 RE: Rebellion Zitat · Antworten

Die Simone ist erst während der letzten Tour eingestiegen, die is auf der letzten CD noch nicht zu hören.
Die Rage-DVD is ganz solide, ein gutes Best Of-Programm. Wobei da recht bald ne neue DVD erscheinen soll, die angeblich visuell und vom Sound (+ Orchester) noch besser sein soll.

Wenn ihr einen "Maiden-Ersatz" benötigt: zieht euch mal Machine Men aus Finnland rein. Sehr geile Band! Oder die (leider zu früh aufgelösten) Destillery aus Deutschland.

Ansonsten hier eine kleine Auswahl sehr guter traditioneller Metal-Bands (persönliche Album-Tipps in Klammern):
Accept (Balls To The Wall, Restless & Wild)
Avantasia (beide Alben)
Brainstorm (Liquid Monster)
Dream Evil (Evilized)
Edguy (Mandrake, Hellfire Club, Rocket Ride)
Falconer (Falconer, Chapters From a Vale Forlorn)
Gamma Ray (Land of the Free, No World Order, Majestic)
HammerFall (Glory to the Brave)
Helloween (Keeper of the Seven Keys Parts I + II)
Iron Savior (Iron Savior)
Jag Panzer (Mechanized Warfare, Casting the Stones)
Judas Priest (Screaming for Vengeance, British Steel, Painkiller)
Messiah’s Kiss (Prayer For The Dying)
Metal Church (The Weight of the World)
Metal Inquisitor (Doomsday for the Heretic)
Mystic Prophecy (Savage Souls)
Axel Rudi Pell (Between the Walls, Black Moon Pyramid)
Primal Fear (Primal Fear, Seven Seals)
Queensrÿche (Operation: Mindcrime)
Rage (Trapped!, The Missing Link, Black in Mind, End of All Days)
Running Wild (Black Hand Inn, Death Or Glory, The Rivalry)
Saxon (Unleash the Beast)
Steel Prophet (Book of the Dead)
Stratovarius (Visions)
Virgin Steele (Invictus)
Wolf (Black Wings) ... klingen wie Maiden 1980/81 mit King Diamond am Mikro
X-Wild (Monster Effect)



Rocky ( Gast )
Beiträge:

06.08.2006 22:32
#24 RE: Rebellion Zitat · Antworten

ok danke moe. mir gehts eben darum, dass es geiler richtiger heavy metal ist und kein rumgeschreie oder sowas. und erst recht kein modischer nu metal kack

es wäre auch von vorteil, wenn die bands noch spielen würden^^

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

06.08.2006 22:36
#25 RE: Rebellion Zitat · Antworten

Is alles mit fähigen Sängern. Und von den oben genannten Bands gibt's ja bis auf 3 (Accept, Destillery, X-Wild) alle noch.
Aber ich finde, gegen Klassiker in der Sammlung spricht nix. Guter Metal bleibt guter Metal, auch wenn die Bands nicht mehr live spielen.


Seiten 1 | 2
EXODUS! »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz