so, hier nun ein thread den ich schon länger im auge habe nur hatte ich bisher keine wirkliche lust das zu analysieren...
der grund warum ich den thread jetzt auf mache - wer den aktuellen maiden kalender hat weiß das im august aktuell der dod artwork auf dem monat prangt und es ist ein qual für meine augen was ich da jeden tag sehe...und hier nun meine detaillierte begründung...
es wurden VIEL VIEL VIEL zu viele stile miteinander vermischt, ich zähle mindestens drei verschiedene
1.stil: hintergrund, noch das beste am dod cover - mystisch mit nebel, statuen, glocken und diesem scheinbar weiten raum
2.stil: der boden wurde auf simpelste art erstellt - das geht mit jedem billigen programm
3.stil: eddie wurde mit viel liebe im 3d programm entworfen - allerdings mit schön wenigen details - die "tänzer", ebenfalls ohne details, wurden ohne viel liebe entworfen:
erster täzer rechts aussen der den arm einladend schwenkt hat einen hals wie ein brachiosaurus ausserdem ist sein arm mieserabel aufgesetzt
das kind vollführt zauberkunststücke unnd lässt seine eigene hand in seinem kopf verschwinden und kann IM torso des wolfes schweben, derwolf selbst übrigens ist ähnlich veranlagt und stellt sich ohne probleme auf eine schlange - welche so kann man evtl. noch hineininterpretieren etwas uungehalten darüber ist...
die tänzerin die eddie umgarnt hat eine seltsame ausbuchtung in ihrem arm...
die tänzerin links von eddie hat ähnliche zaubertricks wie das kind und kann ebenfalls ihren arm ineinanderschieben...
der überschlag machende tote hat sich wohl bei seinem versuch beide! schultern ausgekugelt und noch beide handgelenke gebrochen, aber gut das mit den händen sieht wohl schon so aus...
die beiden tänzer links aussen können ebenfalls zaubern - oder sie tanzen infach schlecht, jedenfalls stehen sie sich auf den füßen rum
weiterhin erschließt sich mir in keinster weise warum hinter den beiden gerade genannten tänzern nochmal ein völlig sinnloser tänzer hüpft den man kaum sieht, genauer gesagt sieht man nur einen fuß und einen teil des kopfes oderknies - und es kann nicht einer der beiden anderen sein da es von den proportionen nicht passen würde - aber gut bei dod ist alles möglich...
4. stil: da bin ich mir jetzt nicht sicher aber ich glaube das einige masken nochmal mit dem pinsel, nun digital oder von hand ist egal, nachbearbeitet wurden, besonders an der maske ersichtlich die der tänzer links vorne vorm dem überschlag machenden trägt...
abschließend bleibt eigentlich nur noch zu sagen das ein normal malender künstler praktisch ALLES besser gemact hätte, wir hätten einen eddie mit schön ledriger haut - einer sense die nicht aussem scherzartikel laden stammen könnte (ohne scharten, ohne rost, ohne kerzengerader sense, etc...), mit einem schön detailreichen mantel - die toten tänzer würden nich sinnfrei aussehen sonder wirklich was machen und hätten hier und da auch mal ein stöffchen oder tüchlein um das ganze zu beleben, aber am wichtigsten, sie würden ausseen wie richt´ge tote... - naja usw usw usw - jedenfalls sähe alles mehr nac "aus eiem guß" aus - das experiment ging schon auf bnw, gut da wars ne notlösung, schief wobei es da noch gescheit aussieht wenn man mal vom rechten hinteren stadtteil absieht....
ich bin sicher mit noch mehr spitzfindigkeit als ich sie hier gezeigt habe findet man noch mehr künstlerische klogriffe...
in diesem sinne - tut mir kund eure meinungen...
So wie früher wird`s nie mehr,verstummt sind alle Schrameln,eut`regiert der Nasenbär, Dies`Land, es muss vergammeln! Drum singen heut`noch alle vereint am Opernballe:
Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Er lebe Hoch! Wir brauchen ein Idol! Er lebe Hoch! Wo ist der Kaiser? Dieses Land braucht Ihn und keinen Rock & Roll!