Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 3.540 mal aufgerufen

Seiten 1 | 2 | 3
Thunder ( gelöscht )
15.11.2005 01:04
#26 RE: Maiden Tabs offen Arbeitsgruppe Zitat · Antworten
Was soll ich da noch antworten? Ich bin ja sowieso nur noch selten hier. Wenigstens tut das keinem Weh.

No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Andi Mertens Offline

Moderator

15.11.2005 16:35
#27 RE: Maiden Tabs offen Arbeitsgruppe Zitat · Antworten

Nein,dass ist keine doppelte Arbeit. Sondern es erspart viel arbeit, da man den Fingersatz nicht noch einmal berichtigen muss. Man macht nur den Midifile also die Gitarren- oder die Basslinie und lässt dann die Automatik den Fingersatz erstellen und da schleichen sich dann die ganzen Fehler ein.

Man sollte schon versuchen neben der reinen Melodie auch noch einmal den Fingersatz zu berichtigen. Das ist dann wirklich doppelte Arbeit aber um die kommt leider nicht herum.
Diese Arbeit machen sich viele nicht.

Ich habe GP 4 getestet, noch nicht sehr intensiv aber ich denke ich kann mir schon ein, wenn auch vorläugfiges Urteil erlauben. Ich habe 5 Tabs mit 2 Gitarrenstimmen und der Bassstimme intensiv durchgeschaut und auch noch mal an der CD genau mitgehört und dabei den Tab mitgelesen.
Und wie oben zu lesen fällt mein Urteil ja auch gar nicht negativ aus. Ich habe über GP 4 nicht gelästert, sondern auch deutlich positiv geurteilt, aber eben auf Schwächen seitens der Taber hingewiesen. Wobei da ja viel Arbeit drinnsteckt. Und ich will bestimmt nicht behaupten, dass ich es besser könnte. Aber ich möchte es zumindestens versuchen, bzw die ohnehin schon guten Tabs noch weiter zu verbessern.

Andi Mertens Offline

Moderator

15.11.2005 16:41
#28 RE: Maiden Tabs offen Arbeitsgruppe Zitat · Antworten

@ Thunder
Ein Miteinander ist oft schwer und dann zoft man sich auch mal. Das ist doch völlig normal.
Aber wenn du jetzt das Forum verlässt finde ich das schade. Eine gesunde Streitkultur ist auch wichtig. Solange jeder den anderen respektiert. Ich möchte gerne weiterhin mit dir diskutieren und gegebenenfalls auch mal streiten.

Thunder ( gelöscht )
15.11.2005 18:48
#29 RE: Maiden Tabs offen Arbeitsgruppe Zitat · Antworten
Verlassen werde ich das Forum auch nicht. Allerdings werde ich mich sehr zurückhalten (was ich zu einem Großteil ohnehin schon mache). Interessante Themen gab es ohnehin schon lange nicht mehr, leider. Aber sobald man mal Kritik übt, ist man gleich wieder der Böse "Forum Runterreder", wie vor ein paar Monaten schon einmal...

Zu Guitar Pro: Dass nicht alle tabs 100%ig korrekt sind, ist mir klar. Aber ich glaube nicht, dass sich die Leute die Melodie in Midi Files umgewandelt haben. Dazu hat man ja Guitar Pro. Da bräuchte man dann ja noch ein virtuelles Midi Keyboard oder ähnliches. Dann hat man mal die Melodie, Rhythmus noch nicht. Das ganze muss man dann noch in Guitar Pro bringen usw. Und das meinte ich mit doppelter Arbeit.

Wickerman ( gelöscht )
15.11.2005 19:00
#30 RE: Maiden Tabs offen Arbeitsgruppe Zitat · Antworten
@Thunder

Wenn es hier keine interessante Themen mehr für dich gibt und du deine Postings nur noch darauf beschränkst etwas besser zu wissen, Leute anzumachen oder stunk zu machen können wir hier auch gerne auf dich verzichten. Du bist ein Stammuser dieses Forums daher habe ich quasi lange
meine Schnauze gehalten, auch als du damals bei der "Austriaboard" Geschichte mit absolut lächerlichen Sprüchen gekommen bist wie:

"Dieses Forum ist ehh nicht mehr zu retten"..."Dieses Forum ist Tot"..."Ich bekomme ehh keine Antworten auf meien qualifizierten Beiträge"

Und zwischendurch hast du immer mal wieder Leute angestachelt. Beschwerde PMs von damals kann ich dir gerne zeigen. Aber jetzt ist es das erste mal das mir richtig der Kragen platzt.

Und nun komme auch nicht wieder mit der alten Leier, das wir alle auf dir herumhacken und du der Böse bist. Keiner hier hat etwas gegen vernüftige Kritik. Nur kommt von dir leider keiner vernüftige Kritik. Die Zitate (s.o.) sprechen doch für sich. Wenn du konstruktiv in diesem Forum mitmachen willst bist du herzlich eingeladen.

Maiden sind Menschen!!!

Thunder ( gelöscht )
15.11.2005 20:06
#31 RE: Maiden Tabs offen Arbeitsgruppe Zitat · Antworten
Diese Beschwerde Mails würde ich sehr gerne mal sehen. Sowas ist nämlich echt unterste Schublade in meinen Augen. So hinterrücks. Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr mir es gerne ins Gesicht sagen. Dass ich das Forum verlasse, habe ich nie behauptet. Die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben.

Zu den Aussagen im Mittelteil habe ich mich denke ich schon ausführlich in folgendem Thread geäußert, das bedarf keiner Aufwärmung:
http://210833.homepagemodules.de/t505778...unterreden.html
Um es nocheinmal klarzustellen: Die ersten beiden Zitate waren mehr provokatives Wachrütteln. Letzteres kann ich mich nicht erinnern, da würde ich sehr gerne mal die Stelle sehen wo ich das SO behauptet habe.

Thunder ( gelöscht )
15.11.2005 20:14
#32 RE: Maiden Tabs offen Arbeitsgruppe Zitat · Antworten

Btw.: Immerhin hatten diese "Besserwisserposting" mehr gutgemeinten Inhalt als 100% aller Einträge im "Was hört ihr Grade?" oder "Es kotzt mich an" Thread.

Andi Mertens Offline

Moderator

17.11.2005 15:24
#33 RE: Maiden Tabs offen Arbeitsgruppe Zitat · Antworten

Vielleicht könnten wir uns in diesem Thread wieder auf das eigentliche Thema konzentrieren.

Die Diskossion läuft etwas aus dem Ruder.

Also Qualität GP4 hin oder her. Ursprümglich war ja mal die Frage wer bei der Erstellung von Tabs mithelfen würde.

User Saint Just hat seine Mitarbeit ja bereits angekündigt. Vielen Dank schon mal.

Nehme an, dass er sich wohlin erster Linie um den Bass kümmern will, oder?

Also wäre der nächste Schritt mal nach Stücken Ausschau zu halten für die es noch keine vernünftigen Tabs gibt. Damit könnte man dann mal anfangen.

Saint-Just ( Gast )
10.12.2005 17:24
#34 RE: Maiden Tabs offen Arbeitsgruppe Zitat · Antworten

Eine Frage an die Bassisten:

Wie spielt ihr den Teil bei 2 Minutes To Midnight, der unmittelbar vor dem Chorus (... anymore) kommt?

Ich hab mir das so gedacht, bin aber nicht sicher:
----------9-----7---------------
---9--9------9-----9--7-7-7-----
--------------------------------
-----------------------------5--

Andi Mertens Offline

Moderator

10.12.2005 20:39
#35 RE: Maiden Tabs offen Arbeitsgruppe Zitat · Antworten
Hi Also ich höre die Stelle so( vor demersten Chorus):
Bei "anymore"irgentwas mit E :habe ich jetzt nicht genau gehört,er bleibt auf jeden Fall auf E und dann kommt der Lauf den du wissen wolltest,oder? Bei "Two minutes..." geth es dann auf A weiter.

Text: a- n-y m-o-o-o-r-e two
----------------------------9-7-------
---------------------------9-9-975----
--------------7-7-7-7-7-----------7---
---------------------------------------5-5-5

Saint-Just ( Gast )
13.12.2005 18:29
#36 RE: Maiden Tabs offen Arbeitsgruppe Zitat · Antworten
Danke dir (wie immer ^^)!

Wie spielst Du das Outro (besonders 5:25-5:27)? Auf der Tabulatur sieht das danach aus, dass man eine Menge auswendig lernen müsste, wenn man nicht improvisieren, bzw. das ganze Lied original nachspielen möchte.

tailgunner666 ( Gast )
25.05.2006 22:30
#37 RE: Maiden Tabs offen Arbeitsgruppe Zitat · Antworten

Hallo,

ich verehre Steve Harris seint meiner Kindheit (1981).
Bin 35 Jahre, spiele selbst u. a. den Fender Precision in Lake placid blue
(was wohl sonst).
Habe von allen Alben die Basstabulaturen selbst trankribiert.
Passen zu 99 %. In Kurze werde ich sie in richtige Noten umsetzen.

Falls jemand Interesse hat. Weiss selbst wie es ist: es gibt tausende Gitarrenbücher
aber keine Bassbücher speizell von Steve Harris.
Und die, die es auf dem Markt gibt, haben auch einige Fehler.

Anbei ein Beispiel - Lieblingssongs habe ich so nicht, da ich alle Kompositionen
unfassbar finde und sie auch sehr sehr gerne spiele.

Gruss

Sava Catic

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
the duellists II.txt
the duellists.txt
tailgunner666 ( Gast )
25.05.2006 22:32
#38 RE: Maiden Tabs offen Arbeitsgruppe Zitat · Antworten

Hallo,

anbei die Transkription. Habe alle Alben, falls Interesse besteht.
Passen zu 99 %.

Bin Fan von IRON MAIDEN seit meiner Kindheit (nun schon 26 Jahre) und selbst Bassist.
Viel Spass damit !

Gruss

Sava Catic

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2 minutes to midnight.txt
Prodigal Son86 ( Gast )
26.05.2006 07:08
#39 RE: Maiden Tabs offen Arbeitsgruppe Zitat · Antworten

Es besteht großes Interesse
---------------------------------------------
Come on let's go fuckin' mad!

Andi Mertens Offline

Moderator

26.05.2006 15:41
#40 RE: Maiden Tabs offen Arbeitsgruppe Zitat · Antworten
Hi
Tailgunner666
Willkommen im Forum, langsam aber sicher bildet sich hier eine richtig große Bassistengemeinde.
Eine wahre Basserschwemme setzt ein, geil
Gitarreros, zieht euch warm an.

Aber zurück zum Thema...klasse das dur die so viel arbeit gemacht hast... meine Hochachtung.

Hast du dir meine Tabs angesehen. Vom Layout her würde ich mir so etwas in dieser Richtung wünschen.
Hast du eine Möglichkeit deine Tabs in diese Form zu bringen.
Ich finde dass macht halt schon mehr her.
Soll ich dir mal meine schicken???
Oder geht der Link von oben noch? Da müsstest du sie ja auch herkriegen.
Ich helfe natürlich gerne mit, beim taben und aussetzen.
Grüße

tailgunner666 ( Gast )
26.05.2006 18:31
#41 RE: Maiden Tabs offen Arbeitsgruppe Zitat · Antworten

Hallo Clansman,

bitte den Link mal schicken, dait ich mir das mal angucken kann,
was Du für eine Vorstellung hast.

Bin überhaupt das erste mal in einem Forum.
Sorry, kenne mich damit noch nicht so besonders aus.

Hänge noch mal aus lauter Freude noch ein Schmankerl in txt an.
Werde, da ich morgen für einen Kumpel einen Junggesellenabschied vorbeitet habe,
aus lauter Freude heute abend das komplette Album Brave new world spielen, gefolgt von
Somewhere in time.

Bis dahin & scream for me

p.s. grossartig, dass es solche Leute gibt, die auch so fühlen und Spass an der Band
haben - am 8. Dezember in Dortmund ist es wieder soweit....Innenraum gebucht.....

Dateianlage:
the clansman.txt
Andi Mertens Offline

Moderator

27.05.2006 17:31
#42 RE: Maiden Tabs offen Arbeitsgruppe Zitat · Antworten

Hi
Also Clansman ist mein Status hier, sowie deiner im Moment noch Modern Talkin Fan ist. Meine Name ist Andi.
Den Link findest du ganz am Anfang dieses Threads.
Grüße

tailgunner666 ( Gast )
29.05.2006 20:43
#43 RE: Maiden Tabs offen Arbeitsgruppe Zitat · Antworten

Hallo Andi,

alles klar habe ich nun gesehen - ist für mich machbar, würde aber
mit Sicherheit ein lange Zeit dauern, da ich im Moment mit Hausbau und Geschäftsreisen
beschäftigt bin. Hinzu kommt das wir unseren Proberaum in Kürze zu Ende renovieren werden und dann ins Studio im Früjahr 2007 gehen werden.

Nichtsdestotrotz möchte ich für alle IRON MAIDEN Alben incl. B-Seiten richtige Noten fertig machen. Falls Du Interesse hast, kann ich Dir mein vorhandenens Material per E-mail schicken. Dürfte zu 99 % passen; wohlgemerkt die Basstabs von den Studioaufnahmen. Live gibt`s keine so grossen Differenz, aber es gibt sie - ich "studiere" Steve Harris schon seit 1981.

Übrigens hat irgend jemand im Forum die Vermutung geäussert, dass er mit 3 Fingern
spielt: den kann ich "beruhigen". Er spielt mit 2 Fingern - er hat eine sehr spektakuläre rechte Handtechnik, die ich mir vor Jahren auch angeeignet habe. Üben, üben, üben. Billy Sheehan z. B., die Finger auf einer gleicher Höhe haltend die 3- Finger Technik. 3 2 1 2 1 3 1 2 3 usw. Spielt entspannt seine 32stel usw. wie Air Base von Helmut Hattler, falls das jemand kennt (das allerdings mit Plectrum - was für mich nicht in Frage kommt, aber interessant zu studieren)

Dream Theater Tabs habe ich ebenfalls - dürften aber nur zu ca. 90 % passen.
Dafür habe ich eine halbe Ewigkeit gebraucht, da extrem schwierig, zumindest für mich.

Wie komm ich auf diesen Modern Talking Status ?!?!?! Was soll das denn ?!

Gruss

Sava

Prodigal Son86 ( Gast )
29.05.2006 21:58
#44 RE: Maiden Tabs offen Arbeitsgruppe Zitat · Antworten

Also Heaven can wait intro spielt er definitiv anders. Ich denke(und habe es auch gesehen), dass er es so spielt:
G-7-9-7-9-7--9-7-7-7-9-7...
D-7-7-7-7-7--7-7-7-7-7-7...
A-----------------------...
E-----------------------...

Andi Mertens Offline

Moderator

31.05.2006 16:23
#45 RE: Maiden Tabs offen Arbeitsgruppe Zitat · Antworten
Hi Tailgunner666

Das mit dem Modern Talkin Fan geht schon in Ordnung, es fängt halt jeder als Moderntalkin Fan an und schafft sich langsam hoch.
Als zweites kommt dann Mitläufer und dann Poser und dann Metal-fan usw glaube ich. Irgendwann bist du dann Metal God oder Eddis Pate usw.

Du musst das mit den Tabs aber um Gottes Willen ja nicht alleine machen. Ich oder noch andere helfen ja gerne mit.

Das mit der 3 Fingertechnik ist so ne Sache. Der Beitrag stammte von mir. Ob er das wirklich mit 2 Fingern spielt ist für mich nach wie vor nicht ganz klar. Es gibt Passagen in Liedern die meiner Meinung nach mit nur 2 Fingern unspielbar sind. Ich vermute ja nach wie vor, dass er bei bestimmten Rhythmen und Läufen vieleicht doch drei Finger nimmt. Hast du dir mal mein Sound Sample im anderen Thread von "the trooper" angehört?
Das habe ich mit 3 Fingern eingespielt und ich wüste doch zu gerne ob hier jemand oder auch Steve selbst dass wirklich mit 2 Fingern hinbekommt. Ich jedenfalls werde das mit 2 niemals schaffen.
Grüße

Prodigal Son86 ( Gast )
31.05.2006 18:06
#46 RE: Maiden Tabs offen Arbeitsgruppe Zitat · Antworten
Ich werde mal versuchen heute oder morgen ein bischen was aufzunehmen, wo "Gallop" gespielt wird, sprich Caught somewhere in Time, The Trooper, Run to the hills usw. Ich bin mir ziemlich sicher das er es mit zwei Fingern spielt.

tailgunner666 ( Gast )
01.06.2006 12:15
#47 RE: Maiden Tabs offen Arbeitsgruppe Zitat · Antworten

Hallo Prodigal son,

der Anfang ist korrekt - hast Du den Rest auch, kann ihn Dir schicken, falls Bedarf besteht.

Wenn Du das komplette Album haben willst, sollte ich es Dir per E-mail schicken.

Ist 100 % korrekt !

Gruss

Sava

tailgunner666 ( Gast )
01.06.2006 12:31
#48 RE: Maiden Tabs offen Arbeitsgruppe Zitat · Antworten

Hallo,

Meine Tabs liegen von allen Alben seit geraumer Zeit in der Schublade.

Kann ich die Tabs zu allen Studioalben im Forum irgendwo veröffentlichen, damit jeder seine Freude haben kann.
Vielleicht entdeckt jemand noch ein paar Fehler. Wenn ja, sagt mir wo.

Wäre schön, wenn mich der ein oder andere irgendwo korrigieren kann.
Bis jetzt bin ich nur auf Bassisten gestossen, die sich bei mir herzlich bedankt haben, aber mich auf keine
Spielfehler hingewiesen haben.

Habe aus meiner Sicht alle Tabs korrekt, bis auf the fugitive - den Mittelteil bekomme ich nicht rausgehört (solo)
Falls jemand einen Tip hat, so last es mich wissen.

Übrigens: ich spiele alle seine Noten mit 2 Fingern - ist "nur" eine Sache der Übung, wobei ich sagen muss, dass ich mir seine Spieltechnik in vielen Jahren angeeignet habe.
Auch bei The Trooper. Vielleicht kannst Du mir noch Lieder benennen, wo Du meinst, dass er mit 3 Finger spielt.

Logischerweise geht das auch mit 3 Fingern, insbesondere wenn er Live am Ende das ein oder andere "schnelle E"
spielt.

p.s. sag niemals nie - Du kennst das ja, 4 Wochen nicht gespielt und dann sollst Du Sanctuary spielen.
schwierig oder nicht ?!

Gruss

Sava Catic

Prodigal Son86 ( Gast )
02.06.2006 09:37
#49 RE: Maiden Tabs offen Arbeitsgruppe Zitat · Antworten

Heaven can wait hast du mir schon geschickt, deswegen habe ich dir ja die korrektur geschickt. Aber ich bin nach wie vor auch an allen restlichen Tabs die du mir noch nicht egschickt hast interessiert.

tailgunner666 ( Gast )
02.06.2006 12:01
#50 RE: Maiden Tabs offen Arbeitsgruppe Zitat · Antworten

Hallo,

bitte noch mal Deine E-mail Adersse.

Heaven can Wait - ist richtig habe Dir acuh noch alte geschickt - werde Dir dann von allen Alben die Tabs schicken, mit der bitte um Korrekturvorschläge.

Gruss

Sava

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz