Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 1.309 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

12.11.2005 16:56
Helloween - Keeper Of The Seven Keys : The Legacy Zitat · Antworten
Gibt es noch keinen thread zur neuen Helloween ? Dann erstelle ich den jetzt . . .
Also : Bisher war ich hauptsächlich Fan der Keeper-Alben und kannte mich mit dem Kram, der danach kam nicht sonderlich aus, welches Album eignet sich da besser als die Keeper 3, um mich mit der Deris-Ära zu beschäftigen , dachte ich mir . . . Und Occasion Avenue fand ich schonmal genial, auch Mrs.god fand ich cool, also habe ich mir die Scheibe gekauft.
Ich muss sagen ich bin echt positiv überrascht, so etwas hätte ich nicht erwartet, dass mich keine Kopie der Keeper 1 und 2 erwartet, war mir klar, trotzdem finden sich zumindest auf CD 1 so einige Parts wieder, die an die Keeper-Tage erinnern, und zwar immer mal wieder, vorallem bei King For A 1000 Years.
Helloween haben in ihren Sound gekonnt einige experimentielle und moderne Sounds eingefügt, aber es klingt alles jederzeit voll und agnz nach Helloween. die herausragenden Stücke sind imo King For A 1000 Years, der würdige Nachfolger von Hammerstücken wie Halloween oder Keeper Of The Seven Keys, und Occasion Avenue, ein absoluter Hammer, klingt zwar recht modern, aber ein einfach nur geniales Stück, das wären die herausragenden Stücke. Desweiteren wären da Melodic Speed-Kracher wie Born On Judgement Day, Silent Rain oder My Life For One more Day. Lediglich Pleasure Drone zündet nicht so ganz, wird vll noch, schlecht ist der Song auch nicht, Light The Universe ist vll etwas kitschig, aber ganz nett, allerdings sicherlich kein Highlight, mit Frauengesang von Candice Nigt, ich finde das kommerzielle Mrs. God übrigens recht cool, ne eine tolle Scheibe, das muss man schon sagen. Steckt voller toller Melodien, Gitarrenläufe und der Gesang von Andi Deris ist auch klasse, auch wenn er an Michael Kiske nicht ranreicht. Vielleicht ist die Scheibe etwas gewöhnungsbedürftig, da modern, aber sonst großartig.

"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

12.11.2005 17:30
#2 RE: Helloween - Keeper Of The Seven Keys : The Legacy Zitat · Antworten

ich muss sagen, das sich riesiger Fan der alten helloween Sachen bin! (vor allem Walls of Jericho und die Keeper Alben). Aber irgendwie reizen die mich ohne Kai Hansen nicht mehr so sehr.
Die Legacy steht auf jeden Fall ziehmlich weit hinten in meiner "muss ich bald haben" Liste
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2005 22:00
#3 RE: Helloween - Keeper Of The Seven Keys : The Legacy Zitat · Antworten

Also ich bin auch überrascht von diesem Album. Trifft fast genau meinen Geschmack: Viele Metalelemente, ein wenig progressiv, schöne Ohrwürmer, fette Produktion und schöne Gitarrensoli und Melodien.

Für mich eine der besten Helloweenplatten. Finde sie sogar noch einen Tig besser als die Keeper 2. Und ich finde auch das Deris seinen Job gut gemacht hat. Da dürfte sich die Frage nach einer Kiske Reunion meiner Meinung nach ehh erledigen da hier kein Ausfalle wie Blaze bei Maiden am Micro ist.
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

13.11.2005 00:16
#4 RE: Helloween - Keeper Of The Seven Keys : The Legacy Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Also ich bin auch überrascht von diesem Album. Trifft fast genau meinen Geschmack: Viele Metalelemente, ein wenig progressiv, schöne Ohrwürmer, fette Produktion und schöne Gitarrensoli und Melodien.

Jo finde ich auch so, nur besser als die Keeper 2 finde ich sie sicherlich nicht, was allerdings auch keine Schande ist

"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

Bountykiller ( Gast )
Beiträge:

19.12.2005 20:50
#5 RE: Helloween - Keeper Of The Seven Keys : The Legacy Zitat · Antworten

joa, nicht schlecht das teil
das einzige schechte lied ist da m.M. nach mrs. god
aber sonst sehr gut, ich finde die haben schon immer gute musik gemacht, auch nach kiske und hansen
-------------------------------
welcome to the hard place...

Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

21.12.2005 20:29
#6 RE: Helloween - Keeper Of The Seven Keys : The Legacy Zitat · Antworten
also ich finde Mrs. God cool Sicherlich eine kommerzielle Single, aber ziemlich cool, so ein Song, der auch nicht 100 % ernst gemeint ist . . . .

Mrs. God
Are you there
Laughing at us is not fair
Mrs. God - can´t you see ?
All that shit you´ve done to me


"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

04.01.2006 17:37
#7 RE: Helloween - Keeper Of The Seven Keys : The Legacy Zitat · Antworten

So ich habe es jetzt auch und bin auch sehr angetan.

Habe mich ja schon länger nicht mehr mit Helloween beschäftigt.

Wo haben die diesen Sänger wieder aufgetan. Wow Wow Wow

Wer braucht noch Kiske wenn es diesen Wunderknaben gibt.

Der Sound gefällt mir auch sehrgut.
Nur ab und zu hätten sie mal die eine odere andere technische Spielerei weglassen können.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2006 17:41
#8 RE: Helloween - Keeper Of The Seven Keys : The Legacy Zitat · Antworten

Der Sänger heißt Andi Deris (ex PC69) und ist schon 11 Jahre bei Helloween dabei ;-)
Also da hat Andi wohl etwas verpasst.
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

vampir ( Gast )
Beiträge:

04.01.2006 21:08
#9 RE: Helloween - Keeper Of The Seven Keys : The Legacy Zitat · Antworten

Bin ehrlich, kenn überhaupt gar nichts von Helloween.

Was ich hier lese, lässt mich aber neugierig werden und am Samstag seh ich sie dann. Bin sehr gespannt.


...fall like a burning star

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

05.01.2006 13:52
#10 RE: Helloween - Keeper Of The Seven Keys : The Legacy Zitat · Antworten

ich bin überzeugt du wirst dahinschmelzen
helloween ist schon von den songs her einfach ne macht...



Ich kann mich nicht rühren, nur meine Hand kann ich schließen, ich spüre eine kleine Kinderhand darin, als ich sie drücke spür ich ihr leben, unter mir hat eine Frau begonnen zu beten, über mir die kalte Erde sich häuft, lass die Hand nicht erkalten die in meiner liegt, lass die Stimme der Frau nicht für immer VERSTUMMEN...

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

07.01.2006 16:32
#11 RE: Helloween - Keeper Of The Seven Keys : The Legacy Zitat · Antworten

Hi
Stimmt
Nach diese Bubbels go Ape Platte hatte mein Interesse schon sehr nachgelassen.
Sie hatten nach Kiske irgendeinen Sänger den fand ich so schrecklich, dass ich von da ab nix mehr von Helloween wissen wollte. Weiß nicht mehr wer das war.

Das der Typ schon so lange dabei ist habe ich echt verschlafen. Werde mich mal umsehen, was noch so alles mit dem aufgenommen wurde in den 11 Jahren. Vielleicht versönnt mich dass mit Helloween wieder.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2006 23:54
#12 RE: Helloween - Keeper Of The Seven Keys : The Legacy Zitat · Antworten

Deris kam aber direkt nach Kiske ;-)

__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

08.01.2006 14:18
#13 RE: Helloween - Keeper Of The Seven Keys : The Legacy Zitat · Antworten

Hm... weiß jetzt auch nicht, also wer ist denn das, der dieses Lied singt,dass auf der LP Vinyl-Version von Keeper I nicht drauf war aber dann auf der CD? Wer singt denn dass? Als ich mir die CD kaufte, dachte ich dass sei der neue Sänger. Und da war für mich klar, das hältst du nicht aus.
Naja ist ja auch egal auf jeden Fall stelle ich fest das ich wohl zu unrecht mich von Helloween abgewendet habe. Obwohl andererseits war die Pink Bubbels go Ape schon ein echter Grund. Werde jetzt mal in die Sachen mit dem anderen Sänger reinhören. Die Legacy hat mich auf jeden Fall überzeugt.

vampir ( Gast )
Beiträge:

08.01.2006 15:35
#14 RE: Helloween - Keeper Of The Seven Keys : The Legacy Zitat · Antworten

Ich kannte Kiske nur von Avantasia, aber den neue Sänger fand ich gestern Abend richtig gut. Ich denk, die Band hat ja wohl auch eine Chance verdient, nachdem Kiske so bescheuert moralisch abgedreht ist.
Ich werd jetzt zwar nicht direkt anfangen, mir alles von Helloween zu holen, weil ich zur Zeit in erster Linie mehr black/death/viking oder so höre, aber das Konzert hat richtig Spass gemacht.


...fall like a burning star

Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

08.01.2006 16:47
#15 RE: Helloween - Keeper Of The Seven Keys : The Legacy Zitat · Antworten

@ Andi Mertens : Der Song, den du meinst, müsste Judas sein und ist ein älterer Helloween-Song, der von Kai Hansen eingesungen wurde

"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

the_edguy ( Gast )
Beiträge:

28.01.2007 12:13
#16 RE: Helloween - Keeper Of The Seven Keys : The Legacy Zitat · Antworten
Finde es lediglich seltsam, dass das unbedingt 2 cds sin mussten.

CD 1 + 2 = 78 min. Das wäre doch auf einen Rohling zu kochen gewesen oder ?

Hab die CDs fürs Auto re-authored und sogar noch die Bonus Tracks "Revolution" + "Run" mit draufgebrannt... 90 Min. Rohlinge rulen halt *g

Sind trotzdem mega geile Songs

HellOweeN Rulez

c u

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2007 15:12
#17 RE: Helloween - Keeper Of The Seven Keys : The Legacy Zitat · Antworten

1987 wurden halt noch 80% der Medien auf Schallplatten verkauft, und auf die passen nur rund 45 Min.
----------------------------------------------------
http://www.wishingnightfall.de

Neue Demo ab sofort verfügbar!

the_edguy ( Gast )
Beiträge:

04.02.2007 18:19
#18 RE: Helloween - Keeper Of The Seven Keys : The Legacy Zitat · Antworten

Sorry, mein ja auch "the legacy".

Und mir kann keiner erzählen, dass 78 Minuten nicht auf einen handelsüblichen (80 Minuten)-Rohling passen....

c u

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2007 18:52
#19 RE: Helloween - Keeper Of The Seven Keys : The Legacy Zitat · Antworten

sorry, da habe ich was falsch verstanden.
Ich denke mal dann waren die 2 CDs eher Marketing oder wie ich mal las (was aber unglaubwürdig ist), man wollte die CD nicht "überbrennen", damit die Qualität gesichert ist.

----------------------------------------------------




Neue Demo ab sofort verfügbar!

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

04.02.2007 18:52
#20 RE: Helloween - Keeper Of The Seven Keys : The Legacy Zitat · Antworten
Die Plattenfirmen pressen nicht auf übliche 80 Minuten Rohlinge von Aldi. Als ich mit meiner Band die CD pressen lies, hieß es, dass maximal 70 min. drauf gehen. Wenn's länger sein soll, wäre das eine Sonderpressung und das ist wohl nicht ganz billig.

Holy Father we have sinned

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

13.02.2007 23:49
#21 RE: Helloween - Keeper Of The Seven Keys : The Legacy Zitat · Antworten

Bis zur "The dark ride" (geniales, duesteres Album) konnte ich mit Helloween recht wenig anfangen, der Gesang von Kiske wollte mir selten gefallen, die Stuecke waren bei weitem nicht so stark wie beispielsweise von iron Maiden, aber ich habe bei dem Album dennoch ein ohr riskiert und es dann gekauft. Also, "The king for a thousand years" ist der beste Song des ganzen Albums, sogar der ganzen bandgeschichte, allles was metal ausmacht ist in diesem song enthalten: Erzaehlpassagen, Choere, Gitarrensoli, duestere gesang und melodischer Gesang, geniale Soli, das alles soirgt fuer eine gute Spannungskurve, sodass der Song selbst ueber fast 14 Minuten nicht langweilig wird. "Occasion avenue" brauchte bei mir mehrere Anlaeufe, der Song ist duesterer, vertrackter und modernen, mit virelen zitaten aus der alten Keeper-zewit und einigen Radionachrichten im Mittelteil, wuerde das Stueck als sehr experimentell bis progressiv beschreiben. Die beiden Singles "Mrs God" (macht einfach Spass, auch wenn es eine Lachnummer ist) und "Light the universe" (gutes Duo mit Candice Night, vertraeumt und phantasievoll) sind auch gut, sowie das flotte "Come alive", der Rest ist durchschnittlich, aber alles in allem empfehlenswert, abgesehen vom langweiligen Coverartwork.

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2007 08:42
#22 RE: Helloween - Keeper Of The Seven Keys : The Legacy Zitat · Antworten

Ich glaube, ich hab das was verpaßt! Nach Keeper I habe ich die Akte Helloween geschlossen. Lieder wie Dr. Stein waren ja schon fast Pop-Musik...aber iregdnwie glaube ich, hätte ich mich danach zumindest die neueren Alben mal anhören sollen....

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

the_edguy ( Gast )
Beiträge:

14.02.2007 19:21
#23 RE: Helloween - Keeper Of The Seven Keys : The Legacy Zitat · Antworten

@ Wickerman.

Sorry Accepted

@ Metal-Eddie

Das mit den 70 Minuten ist irgendwie seltsam, oder. Dann wenigstens 73:59 Min., laut Cd Standard. Ich glaube, wir könnten uns stundenlang unterhalten.

By the way: THE WALL von PINK FLOYD geht auch genau 80 Minuten...

Aber das ist nun wirklich nicht auf einen Vinyl-Rohling zu pressen...

c u

Y Factor Offline

Clansman


Beiträge: 479
Punkte: 479

14.02.2007 21:14
#24 RE: Helloween - Keeper Of The Seven Keys : The Legacy Zitat · Antworten

meine meinung zu dem album
schon geil anzuhören doch find ich immer noch KOTSK 2 am besten. da geht es so richtig ab find ich^^

-------------------------------

5 Regeln für einen Mann:

1.Iron Maiden
2.Metal
3.Fußball
4.Bier
5.AFAM

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

15.02.2007 10:02
#25 RE: Helloween - Keeper Of The Seven Keys : The Legacy Zitat · Antworten

@the_edguy: Dann ist The Wall wahrscheinlich eine Sonderpressung...ist ja auch egal!

Holy Father we have sinned

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz