Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 360 mal aufgerufen
 
TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

24.11.2005 22:01
Slayer-Soli - gut oder schlecht? Zitat · Antworten
Meiner Meinung nach nicht gut, da nicht durchdacht und recht anspruchslos.

Wobei mir Kerrys noch besser gefallen als die von Jeff

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

25.11.2005 06:41
#2 RE: Slayer-Soli - gut oder schlecht? Zitat · Antworten
Slayer Soli sollte jeder halbwegs gute Gitarrero nach etwa einem Jahr beherschen! Nagut, die
Soli auf der Show no Mercy gehen noch (vor allem bei Die By The Sword), aber der Rest immer the same!

Bei Jeff ist wirklich immer der gleiche Melodieverlauf zu hören, Geschredder eben!
Und Kerry kann wirklich nur tabben und Vibrato-Effekte, sein solieren gefällt mir gar net!


NO MORE LIES

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

25.11.2005 13:19
#3 RE: Slayer-Soli - gut oder schlecht? Zitat · Antworten

Es werden einfach ziemlich schnell die Pentatoniken hoch- und runtergespielt. Kein besonderer Anspruch in meinen Augen. Die Soli sind wohl eher zum Spontan. Aber sie passen zum Style von Slayer. Stellt euch mal Slayer mit Smith Soli vor!
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2005 11:33
#4 RE: Slayer-Soli - gut oder schlecht? Zitat · Antworten

Genau das meine ich ja. Was nützt mir die einzelne Bewertung von Soli? Sie müssen sich ins musikalische Gesamtbild einfügen, und das tun sie bei Slayer einfach zu 100%.


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

26.11.2005 19:03
#5 RE: Slayer-Soli - gut oder schlecht? Zitat · Antworten

Slayer Soli mögen vielleicht nicht die schwersten sein, aber das müssen sie auch nicht.
Slayer steht nicht für große Gitarrenkunst! Slayer steht für Brutalität und Thrash allererster Sahne!
Wie würde sich bitte War Ensemble, Angel of Death oder Raining Blood mit einem verfrickeltem hochkalssigen Solo anhören...Das wäre einfach nicht mehr der rohe SOund von Slayer
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2005 19:06
#6 RE: Slayer-Soli - gut oder schlecht? Zitat · Antworten

Ich halte es immer noch für ein Gerücht, dass jemand, der erst 1 Jahr Gitarre spielt, die Slayer Soli wirklich so nachspiele kann, wie sie Jeff und Kerry spielen. Allein die ganzen Vibratos und Tremolo Spielereien dürften da Probleme bereiten. Vllt kann man sie irgendwie hinnudeln, aber die hören sich sicher nicht so flüssig an wie das Original.


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Wrathchild 90 ( Gast )
Beiträge:

27.11.2005 02:15
#7 RE: Slayer-Soli - gut oder schlecht? Zitat · Antworten
Finde die Soli passen einafch zum Slayer-Sound, für mich passen die Soli einfach zur Musik, sehe das also so wie Thunder, zu einem Song wie Angel Of Death passt einfach so ein chaotisch-aggressives Solo, das Solo von Angelof Death find ich sehr geil, da es einfach in den Song gehört und schön verrückt ist, das Leadbreak von Angel Of Death killt. Naja also ich mag schon die Slayer-Soli, da sie einfach passen, auf der Seasons In The Abyss z.B. sind die Soli ja auch melodischer . . . Dass Slayer-Soli teilweise Geshredder sind, stimmt schon, aber geiles Geshredder . . . Dass die Soli technisch nich gerade die anspruchsvollsten sind, streite ich auch nicht ab, trotzdem mag ich sie ziemlich . . .

"I have yet only just begun to take your fuckin lives" ( Slayer, Criminally Insane )

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

27.11.2005 09:19
#8 RE: Slayer-Soli - gut oder schlecht? Zitat · Antworten

@ Thunder

Ich konnte es! Aber wie gesagt, fand es auch net schwer! Was auch nicht bedeuten
soll, dass es billig ist!


NO MORE LIES

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

27.11.2005 13:20
#9 RE: Slayer-Soli - gut oder schlecht? Zitat · Antworten

gut und wenn sie nciht die schwersten sind passend zu musik sind sie schon also ich kann mir da nicht so ein prog gefuddel dazu denken
--------------------------------------------------
Wurstwasser wird fließen!!!!!!!
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
draft beer, not me
drink beer, be free

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz