Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.087 mal aufgerufen
 
Yana ( Gast )
Beiträge:

10.12.2005 21:00
Metal Songs mit Saxophon,etc? Zitat · Antworten

Im Bereich der Rock-Musik gibt es unheimlich viele gute Songs,
in denen das Saxophon eine große Rolle spielt(siehe Bakerstreet von Gerry Rafferty),
doch..kann man ein solches Instrument auch in Metal Songs einbringen und Erfolg damit haben??


!Hang On!

headbanger05 ( Gast )
Beiträge:

10.12.2005 21:04
#2 RE: Metal Songs mit Saxophon,etc? Zitat · Antworten

also war bei dog eat dog ned ein sax dabei?? weiss ich gar ned
--------------------------------------------------
Wurstwasser wird fließen!!!!!!!
Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
draft beer, not me
drink beer, be free

Yana ( Gast )
Beiträge:

10.12.2005 21:12
#3 RE: Metal Songs mit Saxophon,etc? Zitat · Antworten

Weiß ich nicht,aber in Metal Songs ist
ansonsten nicht sehr weit verbreitet,Saxophon
in die Lieder einzubringen..
Schade eigentlich...
!Hang On!

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

11.12.2005 00:24
#4 RE: Metal Songs mit Saxophon,etc? Zitat · Antworten

Interresante Frage! Saxophon ist ein echt geiles Instrument, nur ich denke nicht, dass
es in den Metal passen würde! Dafür sind die Tonfrequenzen einfach zu weit auseinander!
Was macht von Hard Rock allerdings gar nicht beahupten kann: Viele Musical-Bands
mit dickem Chor und Bläserbesetzungen haben oft Saxophon-Soli in ihren Stücken!


NO MORE LIES

Ojay Offline

Clansman


Beiträge: 608
Punkte: 608

11.12.2005 05:41
#5 RE: Metal Songs mit Saxophon,etc? Zitat · Antworten

Also bei Dog Eat Dog war ein Sax dabei! Für den klassischen Metal finde ich ein Sax ungeeignet! Es gibt allerdings sehr viel "harte" Musik in der ein Sax verwendet wird! Ska-Punk nämlich! Und ich finds Saugeil!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich missbrauche hier http://www.wishingnightfall.de den Vier-Saiter!!!

Yana ( Gast )
Beiträge:

11.12.2005 10:50
#6 RE: Metal Songs mit Saxophon,etc? Zitat · Antworten

Dass bei Ska-Punk Sax dabei ist,weiß ich schon,
da gibts als Beispiel "La vela Puerca"..
Aber im Metal ist es doch schon eher selten,
deswegen frag ich ja..
Klar ist bei den Orchestren das Sax auch vertreten,aber
es spielt keine Hauptrolle,wie z.B in"Bakerstreet"
oder Liedern von Phil Collins...
!Hang On!

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

12.12.2005 17:10
#7 RE: Metal Songs mit Saxophon,etc? Zitat · Antworten

Also es gibt da ja dieses Stück von Dream Theater auf ihrer 2 LP Images and Words, auf dem als Gaststar Jay Beckenstein mit dabei war.
Das Stück heißt "Another Day" und ist ziemlich geil. Aber ne ausgemachte Metalnummer ist das nun auch nicht.
Ich sehe beim Sax vor allem das Problemn der Einsatzmöglichkleiten. Nen cooles Solo bei nem Metalsong, warum nicht? Wüßte keinen Grund dagegen aber was macht der Saxer den Rest der Zeit? Der kann ja nicht ewig rumstehen und so wäre er als festes Mitglied einer Metalband einfach zu teuer. Mehr als 2-3 kommt der ja kaum zum Einsatz pro Abend.

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2005 19:30
#8 RE: Metal Songs mit Saxophon,etc? Zitat · Antworten

Also ich persönlich halte es für eine schlechte Idee, da ich den Saxophon Klang nicht ausstehen kann, aber wer's mag...


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

23.01.2006 15:48
#9 RE: Metal Songs mit Saxophon,etc? Zitat · Antworten

ich hab mal ne metalband gesehen.. da war ne trompette dabei.. passt vlleicht was besser...
________________________________________

Where would you end in Heaven or
In Hell ?

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

23.01.2006 19:20
#10 RE: Metal Songs mit Saxophon,etc? Zitat · Antworten

war aber bestimmtauch nur ein Gaststar, oder war der ein festes Bandmitglied?

Yana ( Gast )
Beiträge:

03.02.2006 12:53
#11 RE: Metal Songs mit Saxophon,etc? Zitat · Antworten

trompete passt bestimmt besser als sax...
wobei,thunder,es gibt verschiedene sax-arten und
dementsprechend klingen sie auch anders..also
bei ein-zwei arten kann ichs verstehen,wenn man sie nicht mag..
naja..jedem das seine..


!Hang On!

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2006 18:34
#12 RE: Metal Songs mit Saxophon,etc? Zitat · Antworten
So wie manche Leute den Klang einer verzerrten Gitarre schrecklich finden ^^ (ja die soll's geben :-D), finde ich halt den Klang eines Saxophons bzw. von Blasinstrumenten allgemein unangenehm.

No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Yana ( Gast )
Beiträge:

04.02.2006 15:05
#13 RE: Metal Songs mit Saxophon,etc? Zitat · Antworten

na gut..kann man nicht ändern..einiges hört sich aber echt schrecklich an...


!Hang On!

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

06.02.2006 17:31
#14 RE: Metal Songs mit Saxophon,etc? Zitat · Antworten

Vor allen Dingen wenn man noch Anfänger ist.

Es gibt nicht schlimmeres als einen Trompetenschüler in den ersten 8 Wochen.
Ich bewundere jeden Schüler un dLehrer,die das durchhalten.

Yana ( Gast )
Beiträge:

07.02.2006 15:35
#15 RE: Metal Songs mit Saxophon,etc? Zitat · Antworten

bei anfängern ist es echt extrem heftig...
ich muss immer einen unterstützen und ich frag mich
manchal echt,wie die Lehrerin das aushält...aber
so fangen nun mal alle an..


!Hang On!

«« Verzerrer
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz