Im Bereich der Rock-Musik gibt es unheimlich viele gute Songs, in denen das Saxophon eine große Rolle spielt(siehe Bakerstreet von Gerry Rafferty), doch..kann man ein solches Instrument auch in Metal Songs einbringen und Erfolg damit haben??
also war bei dog eat dog ned ein sax dabei?? weiss ich gar ned -------------------------------------------------- Wurstwasser wird fließen!!!!!!! Stirb or die!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! draft beer, not me drink beer, be free
Interresante Frage! Saxophon ist ein echt geiles Instrument, nur ich denke nicht, dass es in den Metal passen würde! Dafür sind die Tonfrequenzen einfach zu weit auseinander! Was macht von Hard Rock allerdings gar nicht beahupten kann: Viele Musical-Bands mit dickem Chor und Bläserbesetzungen haben oft Saxophon-Soli in ihren Stücken!
Also bei Dog Eat Dog war ein Sax dabei! Für den klassischen Metal finde ich ein Sax ungeeignet! Es gibt allerdings sehr viel "harte" Musik in der ein Sax verwendet wird! Ska-Punk nämlich! Und ich finds Saugeil! ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dass bei Ska-Punk Sax dabei ist,weiß ich schon, da gibts als Beispiel "La vela Puerca".. Aber im Metal ist es doch schon eher selten, deswegen frag ich ja.. Klar ist bei den Orchestren das Sax auch vertreten,aber es spielt keine Hauptrolle,wie z.B in"Bakerstreet" oder Liedern von Phil Collins... !Hang On!
Also es gibt da ja dieses Stück von Dream Theater auf ihrer 2 LP Images and Words, auf dem als Gaststar Jay Beckenstein mit dabei war. Das Stück heißt "Another Day" und ist ziemlich geil. Aber ne ausgemachte Metalnummer ist das nun auch nicht. Ich sehe beim Sax vor allem das Problemn der Einsatzmöglichkleiten. Nen cooles Solo bei nem Metalsong, warum nicht? Wüßte keinen Grund dagegen aber was macht der Saxer den Rest der Zeit? Der kann ja nicht ewig rumstehen und so wäre er als festes Mitglied einer Metalband einfach zu teuer. Mehr als 2-3 kommt der ja kaum zum Einsatz pro Abend.
trompete passt bestimmt besser als sax... wobei,thunder,es gibt verschiedene sax-arten und dementsprechend klingen sie auch anders..also bei ein-zwei arten kann ichs verstehen,wenn man sie nicht mag.. naja..jedem das seine..
So wie manche Leute den Klang einer verzerrten Gitarre schrecklich finden ^^ (ja die soll's geben :-D), finde ich halt den Klang eines Saxophons bzw. von Blasinstrumenten allgemein unangenehm. No Single Book were behelden by me Oh, no Question I cannot do answer Only one single lamp do show me this way And that is the eye of Satan...
bei anfängern ist es echt extrem heftig... ich muss immer einen unterstützen und ich frag mich manchal echt,wie die Lehrerin das aushält...aber so fangen nun mal alle an..