Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.267 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
Absoluter_Maiden_Fan ( Gast )
Beiträge:

25.11.2005 21:46
Gitarre lernen Zitat · Antworten

Hallo, ich weiss es gibt schon solche ähnlichen Threads aber ich möchte den hier haben.
Ich hab in einem anderen Forum mal einen solchen Thread erstellt, aber das war nix tolles.
Also, ich hab hier folgendes rausgesucht an Modellen und wollte eure Meinung hören:

Eigentlich wollt ich mir die hier holen: passt vom aussehen und wohl auch vom ton her, weil ich ne email an den shop sendete und die meinten, die wär für einen anfänger gut:

http://www.musicstorekoeln.de/de/E-Gitar...musicstore.html

aber was ist denn mit solchen Angeboten hier: zu billig oder haben die andere hacken?

http://www.musicstorekoeln.de/de/E-Gitar...musicstore.html

besonders interessant:

http://www.musicstorekoeln.de/de/Gitarre...musicstore.html

auch fein:

http://www.musicstorekoeln.de/de/Gitarre...musicstore.html

und jetzt was günstiges:

http://www.musicstorekoeln.de/de/Gitarre...musicstore.html

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

26.11.2005 18:48
#2 RE: Gitarre lernen Zitat · Antworten

Hi
also was du da an Angeboten hast ist alles billig und zwar verdammt billig. Dawurde echt an allem gespart, um so einen Preis machen zu können.

Sogar am Griff, dem Griff zum wegschmeißen.

Man muß wissen,was man will, wenn du eben als Anfänger nur mal ausprobieren willst ist es quatsch gleich viel Kohle rauszuhauen. Zum Ausprobieren reicht das allemal, das kann man nicht viel falsch machen. Oftmals landen Sachen ja dann doch schnell in der Ecke weil man doch nicht so richtig dabei bleibt oder keinen Spaß dran hat oder zu wenig Zeit hat. Deshalb empfehle ich meinen Schülern und den Eltern immmer :Kauft so billig wie möglich, dann ist es nicht schlimm wenn man nach nem halben Jahr wieder abspringt.
Aber dir muss klar sein, dass wenn du dabei bleibt und spaß ander Sache hast, diese Billigangebote schon sehr schnell durch etwas vernünftiges Ersetzen musst. Und verkaufen kann man diesen Kram auch nie wieder. Im Gebrauchtwert sinken solche Sachen unmittelbar nach dem Kauf gegen Null.

Jetzt muss man für sich die Sache halt kurz durchrechnen: Wie groß ist das Risiko, dass man bei der Sache bleibt.

Wenn du also diese Pakete für 139,- nimmst ist dein höchstmöglicher Verlust nach etwa einem Jahr 139,- Euro egal ob du weitermachst ( dann musst du spätestens jetzt was vernüpnftiges kaufen, damit du zu halbwegs guten Lernergebnissen kommen kannst) oder ob du das Hobby doch nicht weiter verfolgst,dann landet das Zeug ohnehin in der Ecke.

Wenn du jetzt gleich zu Beginn etwas vernünftiges kauftst, dann reden wir hier von 400-500 Euro. Wenn du dann nicht dabei bleibst ist dein Verlust natürlich viel höher. Wenn du dabei bleibst hast du 139,- gespart, weil die Neuanschaffung wegfällt. Diese Entscheidung kann dir aber keiner abnehmen. Du musst wissen wie sicher du dir bist.
Viel Spaß

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2005 19:01
#3 RE: Gitarre lernen Zitat · Antworten

Solche Billig-Produkte können aber einem auch schnell den Spaß an der Sache verderben.


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Absoluter_Maiden_Fan ( Gast )
Beiträge:

26.11.2005 21:07
#4 RE: Gitarre lernen Zitat · Antworten

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2005 21:22
#5 RE: Gitarre lernen Zitat · Antworten

Ich habe damals auch mit solchen "Billiggitarren" angefangen und hatte schon schnell die Schnauze voll.
Neben miserablen Sound und schlechter Verarbeitung total billige Mechaniken. Die Gitarre verstimmt sich quasi immer von selbst. Die Mechaniken sind so ungenau und gehen so schnell kaputt dass das neue Aufziehen der Saiten einfach eine Höllenarbeit ist.

Ich würde dir zu einer Einsteigergitarre im Segment von 200-300 Euro raten. Da hast du mehr von.
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

Absoluter_Maiden_Fan ( Gast )
Beiträge:

26.11.2005 21:59
#6 RE: Gitarre lernen Zitat · Antworten

Also lieber einen Monat länger sparen und dann eine teurere Gitarre holen?
Hab jetzt mal aus Spaß geguckt und welche von Fender gefunden:

http://www.musicstorekoeln.de/de/E-Gitar...musicstore.html

http://www.musicstorekoeln.de/de/E-Gitar...musicstore.html

http://www.musicstorekoeln.de/de/E-Gitar...musicstore.html

Aber ich bin doch ein absoluter noob, ein Neuling. Muss es denn unbedingt so "teure" sein? Die werden schon ihren Grund haben warum sie Anfängern so billige Gitarren verkaufen: erstmal anlocken und was gutes bieten.

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

27.11.2005 18:32
#7 RE: Gitarre lernen Zitat · Antworten

Nein, muss es nicht, aber dann kommen eben die von mir oben gemachten Gedanken ins Spiel.

Du musst eben wissen, dass du dich bei den billigen auf die von Wickerman beschriebenen Nachteile einlässt.

Zum Ausprobieren ist das o.k. aber du wirst schon nach kurzer Zeit unzufrieden sein wenn du über dass reine Probieren ans richtige Lernen und Üben kommst und dann wirst du nach nem halben oder spätestens einem Jahr doch die teurere holen.

Wenn du dir deiner Sache sicher bist, kannst du dir also die Kohle für das Billigangebot sparen.

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

29.11.2005 15:48
#8 RE: Gitarre lernen Zitat · Antworten

also ich würde einfach mal zum musicstore fahren (wenn du in der nähe von köln wohnst)
und mich da beraten lassen
da kannste dann eigentlich nix falsch machn




You'll die as you lived
In a Flash of the Blade

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

29.11.2005 19:24
#9 RE: Gitarre lernen Zitat · Antworten

Aber bedenke bitte dass die Verkaufen wollen, also bei der Beratung immer die Verkaufsabsicht des Personals mitberücksichtigen.

Wenn du zwischen einer preiswerten und einer deutlich teureren Gitarre schwankst, was werden die dir wohl empfehlen??

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

29.11.2005 21:05
#10 RE: Gitarre lernen Zitat · Antworten

also das kann ich nicht bestätigen. ich habe für meine gitarre und verstärker ca 120€ gezahlt und bin sehr zufrieden (auch jetzt nach ca 2 jahren noch). vieleicht war es ein glücksgriff aber meine stevenson & brown hat nen soliden sound, ist stabil, sehr gut bespielbar und auch ganz hübsch. das die gitarre sich dauernd verstimmt ist auch nicht der fall. klar es ist keine fender aber für jemmanden wie mich der eigentlich eh nur für sich spielt und keine zeit für ne band hat vollkommen ausreichend.

alsop ich will damit sagen das man solche einsteiger sets nicht pauschal verteufeln kann!




Nu Metal doesn't suck....that would be giving it way too much credit. Nu Metal finished what Limp Bizkit started: creating a new genre of suck. Nu Metal bands took suck to a whole new level, a level that put Limp Bizkit to shame. Fred Durst is trying his ****edest to suck harder than Nu Metal now, and yet he has failed in every attempt. So everyone who says Nu Metal sucks is wrong, because it's not good enough to suck.

Absoluter_Maiden_Fan ( Gast )
Beiträge:

29.11.2005 21:08
#11 RE: Gitarre lernen Zitat · Antworten

Ich will ja auch wenn eine von Fender oder sowas in der art.

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

29.11.2005 21:19
#12 RE: Gitarre lernen Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Wenn du zwischen einer preiswerten und einer deutlich teureren Gitarre schwankst, was werden die dir wohl empfehlen??


ja das is kla
aber ich hab bei musicstore eigentlich nur positive erfahrungen gemacht




You'll die as you lived
In a Flash of the Blade

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

29.11.2005 21:37
#13 RE: Gitarre lernen Zitat · Antworten

nur mal so: meint ihr die taugt was http://www.musicstorekoeln.de/de/E-Gitar...musicstore.html ich finde die ja extrem schick (optisch)




Nu Metal doesn't suck....that would be giving it way too much credit. Nu Metal finished what Limp Bizkit started: creating a new genre of suck. Nu Metal bands took suck to a whole new level, a level that put Limp Bizkit to shame. Fred Durst is trying his ****edest to suck harder than Nu Metal now, and yet he has failed in every attempt. So everyone who says Nu Metal sucks is wrong, because it's not good enough to suck.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

29.11.2005 21:46
#14 RE: Gitarre lernen Zitat · Antworten
oh ja die sieht echt total mega aus ...;) die sollte auch was taugen ..îbanez ist fast immer ne gute wahl..^^
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

29.11.2005 21:57
#15 RE: Gitarre lernen Zitat · Antworten

die ist auch total geil ... naja leider keine sc ... aber zum an die wand hängen ;-) http://www.musicstorekoeln.de/de/E-Gitar...musicstore.html ok jetzt aber genug off topic ;-)




Nu Metal doesn't suck....that would be giving it way too much credit. Nu Metal finished what Limp Bizkit started: creating a new genre of suck. Nu Metal bands took suck to a whole new level, a level that put Limp Bizkit to shame. Fred Durst is trying his ****edest to suck harder than Nu Metal now, and yet he has failed in every attempt. So everyone who says Nu Metal sucks is wrong, because it's not good enough to suck.

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2005 22:26
#16 RE: Gitarre lernen Zitat · Antworten

Die Ibanez taugt sehr wohl was. Preis/Leistung top, würd ich sagen. Hab auch selber schon solch eine angespielt.


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Absoluter_Maiden_Fan ( Gast )
Beiträge:

30.11.2005 19:47
#17 RE: Gitarre lernen Zitat · Antworten

So, jetzt wieder zu meinem thread:
Welche Fender sollte ich mir holen fürn Anfang nur zum zuhause spielen?

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

01.12.2005 15:54
#18 RE: Gitarre lernen Zitat · Antworten
Hi
Klar diese Ibanez ist schon was tolles, aber das ist ja dann auch gleich wieder ne ganz andere Preisklasse. Da kann man fast nix falsch machen. Aber Maiden Fan sucht ja eher was um die 100 Euro und das macht die Sache doch schon schwieriger.

Also von Fender würde ich dir mal so ganz pauschal die folgende empfehlen, obwohl das ne reine Vermutung ist, da ich die Gitarre ja selbst noch nicht in den Fingern hatte.

http://www.musicstorekoeln.de/de/global/...musicstore.html

Erfahrungsgemäß muss man bei diesen Dingern noch in Sachen Stimmstabilität nachbessern, aber das kann ich dir erklären wie man das macht, wenn du sie ( oder ne andere )erstmal hast.

Aber mit nem richtigen Tremolo Floyd rose kann man bei dem Preis echt nix sagen.

Das ist was Vernünftiges und das hält auch was länger.

Absoluter_Maiden_Fan ( Gast )
Beiträge:

01.12.2005 19:07
#19 RE: Gitarre lernen Zitat · Antworten

Danke, aber die is leider nich so mein geschmack: sorry.
Aber die hier geht auch?:

http://www.musicstorekoeln.de/de/global/...musicstore.html

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

01.12.2005 19:07
#20 RE: Gitarre lernen Zitat · Antworten

haltet ihr ein Tremolo eigentlich für sehr wichtig? ich habe meins noch nie benutzt.




Nu Metal doesn't suck....that would be giving it way too much credit. Nu Metal finished what Limp Bizkit started: creating a new genre of suck. Nu Metal bands took suck to a whole new level, a level that put Limp Bizkit to shame. Fred Durst is trying his ****edest to suck harder than Nu Metal now, and yet he has failed in every attempt. So everyone who says Nu Metal sucks is wrong, because it's not good enough to suck.

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2005 19:43
#21 RE: Gitarre lernen Zitat · Antworten

Ich benutze meins auch eher selten, da ich des meiste mit den Fingern mache. Aber Tremolo gehört schon drauf auf eine Metal Gitarre!


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2005 19:47
#22 RE: Gitarre lernen Zitat · Antworten

Es geht nicht nur ums aussehen @Maiden Fan.
Mit der Gitarre, die Andi verlinkt hat, bist du wesentlich variabler, da sieh 2 Humbucker und 1 Single Coil hat. Deine hingegen nur 3 Single Coils. Ich kenn die Gitarre, die du verlinkt hast, die klingt verzerrt viel zu drucklos. Die blaue sollte in der Regel eigentlich etwas fetter klingen, müsstest aber ausprobieren. (Ich will jetzt nicht wieder diese Humbucker/Single Coil Diskussion heraufbeschwören!! Aber ich weiß durch eigene Erfahrungen, dass die Squier Single Coils absolut ungeeignet sind für eine Metal Zerre!) Die Blaue schaut mir generell mehr für Metal geeignet aus, da sie auch ein Floyd Rose Tremolo hat ->Noch ein riesiger Vorteil! Schau sie dir wenns geht in einem Laden noch mal an, ich kann mir net vorstellen, dass dir die wirklich so schlecht gefällt. Wahrscheinlich gibt's die eh in anderen Farben auch.


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Absoluter_Maiden_Fan ( Gast )
Beiträge:

01.12.2005 20:31
#23 RE: Gitarre lernen Zitat · Antworten

wisst ihr was?
ich fahr da einfach mit meinen eltern hin , vielleicht lassen sie ja noch ein bisschen geld springen
Ich lass mich einfach beraten und dann komm ich schon mit der richtigen Gitarre nach hause.
Ich höre folgendes:
- natürlich Iron Maiden zu 90 %
- Grave Digger
- seit neuestem Annihilator und Perzonal War

Ich weiss nicht, ob euch das jetzt hilft aber dann wisst ihr schonmal was ich sonst noch höre, ausser Maiden.

Deathdancer ( Gast )
Beiträge:

01.12.2005 21:23
#24 RE: Gitarre lernen Zitat · Antworten

Jo fahr da lieber hin und lass dich beraten;-) In punkto Musik können wir dir hunderprozentig noch weitere Bands nennen um deinen Musikgeschmack weiter auszubauen^^
__________________________________________
Maiden Rules! UP THE IRONS

Absoluter_Maiden_Fan ( Gast )
Beiträge:

02.12.2005 17:26
#25 RE: Gitarre lernen Zitat · Antworten

und zwar? nenn namen, bitte

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz