Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 930 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
vampir ( Gast )
Beiträge:

13.12.2005 19:52
Frage an Computer Spezialisten Zitat · Antworten

Ich hätt da mal ein Problem.


Denkt euch zwei PCs, nicht vernetzt, nicht im gleichen Raum. Einer mit Internetzugang über TDSL-Modem und AOL Flat, der andere nicht.

Krieg ich irgendwie beide online über den einen TDSL Anschluss und möglicherweise sogar über die gleiche Flat???

Und wenn man dann gleichzeitig mit beiden PCs surfen kann, wäre das die optimale Lösung.

Könnt ihr mir helfen?


...fall like a burning star

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

13.12.2005 21:05
#2 RE: Frage an Computer Spezialisten Zitat · Antworten

mit w-lan
am besten is es wenn du nen w-lan router hast




You'll die as you lived
In a Flash of the Blade

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

13.12.2005 21:19
#3 RE: Frage an Computer Spezialisten Zitat · Antworten

Genau.
Du musst die beiden PC auf jeden Fall vernetzen. Dazu gibt es aber sehr günstige kleine 4er Verteiler, also Netzwerk-Hubs. Die kosten unter 40€. Mit Win XP läst sich dann auch sehr leich ein "kleines Hausnetzwerk " einrichten. Erledigt Win XP alles von selbst für dich. Und dann kannst du mit beiden gleichzeitig surfen, aber natürlich mit beiden nur mit halber Geschwindigkeit. Aber das dürfte bei DSL wohl egal sein.

vampir ( Gast )
Beiträge:

14.12.2005 08:16
#4 RE: Frage an Computer Spezialisten Zitat · Antworten

Das liest sich ganz gut. XP ist auf diesen beiden Rechnern schon drauf.

Das mit der Geschwindigkeit ist wahrscheinlich halb so wild, weil so oft eh nicht gleichzeitig gesurft wird, bloss laden meine Kids immer so viel Schmonzens runter, was meinen Rechner hier so verlangsamt.
Aber wenn ich denen dann eine gute Firewall installiere, können die dann machen, was sie wollen.

Danke erstmal für die Tipps.


...fall like a burning star

SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

14.12.2005 14:20
#5 RE: Frage an Computer Spezialisten Zitat · Antworten

naja nicht ganz. du brauchst keinen netzwerk hub sondern einen router. ist fast das gleiche nur das er dir noch die möglichkeit gibt über einen anschluß mit mehreren rechnern ins netz zu gehen. mit xp ist die ganze sache dan wirklich recht einfach.




Nu Metal doesn't suck....that would be giving it way too much credit. Nu Metal finished what Limp Bizkit started: creating a new genre of suck. Nu Metal bands took suck to a whole new level, a level that put Limp Bizkit to shame. Fred Durst is trying his ****edest to suck harder than Nu Metal now, and yet he has failed in every attempt. So everyone who says Nu Metal sucks is wrong, because it's not good enough to suck.

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

14.12.2005 14:41
#6 RE: Frage an Computer Spezialisten Zitat · Antworten

du kannst auch ne netzwerk-verbindung über die stromleitung herstellen
die geräte dafür sind aber immernoch ein bisschen teuer (um die 100€)




You'll die as you lived
In a Flash of the Blade

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

14.12.2005 20:03
#7 RE: Frage an Computer Spezialisten Zitat · Antworten

Solltsest Du Dich für W-LAN entscheiden, dann mußt Du unbedingt die Verbindungen auch verschlüßeln !
Sonst surft eventuell auch noch Dein Nachbar über Dein LAN im Internet oder schaut was Du so alles auf
den Festplatten hast !
____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

14.12.2005 21:54
#8 RE: Frage an Computer Spezialisten Zitat · Antworten

Zum Thema "langsamer werden" kann ich dir nur den "RegCleaner" empfehlen.

Also alles was nicht erwünscht ist an Software oder Downloads löschen bzw deinstallieren und dann mit dem Regcleaner das System von Resten säubern.Ich mache das regelmäßig jeden Monat und mein Rechner ist wirklich fast so frisch wie am ersten Tag.

Hierder Link

http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html

Viel Glück

vampir ( Gast )
Beiträge:

15.12.2005 08:14
#9 RE: Frage an Computer Spezialisten Zitat · Antworten

Ich seh schon, war eine gute Idee, euch zu fragen.

Eine Menge Infos. Vielen Dank.


...fall like a burning star

vampir ( Gast )
Beiträge:

12.01.2006 19:44
#10 RE: Frage an Computer Spezialisten Zitat · Antworten

Ihr konntet mir hier schon so gut helfen. Das System läuft übrigens klasse. Könnten jetzt mit allen Rechnern und Laptop gleichzeitig online gehen, bloss meine alte Krücke meldete "bedenklich wenig Systemresourcen" (oder so was ähnliches), da hab ich ihn lieber wieder rausgenommen. Außerdem fand ich es Scheiße, dass Norton Internet Security jedes einzelne verdammte Dokument auf Viren prüfen wollte.

Nun hab ich aber mal eine neue Frage, wollte bloss keinen neuen Topic dafür aufmachen. Lohnt sich glaub ich nicht.

Könnt ihr mir mit einfachen Worten (ich hab nicht studiert) erklären, was es mit dieser Internet-Telefonie auf sich hat??????


...fall like a burning star

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2006 13:23
#11 RE: Frage an Computer Spezialisten Zitat · Antworten

Ja, ich hab seit gestern folgendes Problem: Das Forum hier arbeitet extrem langsam und unten die Shoutbox baut sich nicht auf. Aber das ist nur hier im Maidenforum so, die anderen arbeiten normal. Vielleicht kann mir mal einer nen Tip geben, woran das liegen könnt. Danke (
-------------------------------------------------

halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld !

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2006 13:32
#12 RE: Frage an Computer Spezialisten Zitat · Antworten

Ich habe auch seit gestern das selbe Problem
_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

11.06.2006 13:37
#13 RE: Frage an Computer Spezialisten Zitat · Antworten

Ah ja dann ist es in Ordnung, dann wird es eventuell doch am Forum liegen.
-------------------------------------------------

halb besoffen ist rausgeschmissenes Geld !

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

11.06.2006 15:42
#14 RE: Frage an Computer Spezialisten Zitat · Antworten

Jo, geht bei mir auch nicht einwandfrei, aber die Beiräge kann man lesen und auch selber welche schreiben.
---------------------------------------------------------
Wer anderen eine Bratwurst brät, besitzt ein Bratwurst - Brat - Gerät

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

11.06.2006 20:04
#15 RE: Frage an Computer Spezialisten Zitat · Antworten

->Liegt am Server von Homepagemodules
Die Shoutbox von shoutbox.de ging in den letzten Tagen auch nicht einwandfrei




You'll die as you lived
In a Flash of the Blade

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

14.09.2006 09:52
#16 RE: Frage an Computer Spezialisten Zitat · Antworten

funzt bei euch gmx noch??

ich hab grad riesen probleme mit gmx allgemein. ich komm nicht mal mehr auf die startseite.
das war gestern schon so. ist da irgendwie ein wurm drin oder geht das nur bei mir nicht??
_________________________
Scream for me Switzerland



Martha ( Gast )
Beiträge:

14.09.2006 13:32
#17 RE: Frage an Computer Spezialisten Zitat · Antworten

Ne Aschi, dein Problem liegt einfach darin,
dass Berner Computer halt a bisserl langsamer sind als normale
_________________________________________________
Out of the silent Switzerland,
out of the silent Switzerland we are

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2008 19:25
#18 RE: Frage an Computer Spezialisten Zitat · Antworten

Ich hab das ein Problem mit meinem Win XP PC:

Der PC versucht zu starten, es kommt das Win XP Logo, da verabschiedet sich das gute Teil und beginnt einfach neu zu booten. Nun ja, es kommt der Bildschirm mit der Auswahl diverser Möglichkeiten: Start im abgesicherten Modus, Start mit zuletzt funktionierender Version oder normaler Start. Das Dumme, was ich auch wähle, der Ladeprozess kommt immer gleich weit, schwarzer Bildschirm und restart. Weiss zufälligerweise jemand Bescheid wie ich da weiterkomme?

Danke im Voraus.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

23.01.2008 19:31
#19 RE: Frage an Computer Spezialisten Zitat · Antworten
Hatte ich auch mal:
PC blieb während einer Win-Updates Installation stecken und dann genau das selbe wie bei dir. Mir blieb nur Formatieren übrig.

------------------------------------------------
M.S.K.M

Z.D.M.D.G.S.U.

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2008 19:52
#20 RE: Frage an Computer Spezialisten Zitat · Antworten

Mhm, wenns geht möcht ich verhindern zu formatieren. Hab noch wichtige Daten darauf und natürlich nie ein Backup davon erstellt

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

23.01.2008 19:56
#21 RE: Frage an Computer Spezialisten Zitat · Antworten

Wie gesagt, ich hatte auch keine andere Lösung parat, aber hatte das wichtigste noch auf ner Externen drauf... Frag mal bei "The Wicker Man" der kennt sich da recht gut aus, oder warte einfach hier noch ein bisschen

------------------------------------------------
M.S.K.M

Z.D.M.D.G.S.U.

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

23.01.2008 23:18
#22 RE: Frage an Computer Spezialisten Zitat · Antworten

mir würde so spontan einfallen zwecks sicherung der daten die festplatte entweder ausbauen und in einen andern pc wieder einzubauen von dem du dann auf die daten zugreifen können solltest oder du schließst einfach ne 2te festplatte an und installierst darauf nochmal windows wobei ich mir bei der 2ten möglichkeit jetzt net sicher bin ob des klappt, aber wenn du des versuchen willsch bzw. kannsch von der ausrüstung her, dann mussch auf jeden fall die jumper hinten an der festplatte richtig stecken, so dass die "neue" festplatte die master isch von der er bootet.

aber hab so was auch noch net selber gehabt von dem her sinds au nur so spontane überlegungen mit denen du deine daten retten könntest, aber ohne garantie, dass es au wirklich funktioniert

_____________________________________
BANG OR BE BANGED !!!
Photobucket

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

23.01.2008 23:22
#23 RE: Frage an Computer Spezialisten Zitat · Antworten

Such mal im Internet nach "Bart PE" - tolles Programm, was man einfach haben muss.
Das Programm ansich brennt dir nur eine CD, von der du booten kannst, wenn dein Windows abgeschmiert ist (man braucht dafür eine gültige Windows XP Lizenz - ka, wie das mit Vista oder mit älteren Versionen ist)
Das Teil hat mir schon mehrmals meine Daten gerettet (von CD gebootet, externe Platte an den PC und alle Daten rüberziehen).

_____________________________

If the radiance of a thousand suns
Were to burst at once into the sky
That would be like the splendor of the Mighty one...
I am become Death,
The shatterer of Worlds

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2008 08:05
#24 RE: Frage an Computer Spezialisten Zitat · Antworten
@ Cob HC,

Kam dieser Fehler von alleine oder hast was am System verändert (Irgendwas installiert oder ein Windows Update abgebrochen)? Grad frisch installierte Treiber können sich quer ins System setzen und kommen beim booten in eine Endlosschleife...heisst er startet jedes mal neu.
Es kann sehr gut möglich sein das die Festplatte sich langsam verabschiedet, hatte schon einige davon in Reparatur. Am besten von der Windows-CD booten, dann kommt halt die Frage ob man Xp neu installieren will oder ne bestehende Version reparieren will. Also in die Reparaturkonsole und folgendes eingeben:
CHKDSK C: /F /R

Der Befehl prüft dann die HD auf defekte Sektoren und repariert diese auch gleich (dauert ne Weile).

Weitere Ansätze wären:
- ne Linux-Distribution besorgen welche direkt von CD bootet und dann die zu sichernden Daten auf nen USB Stick ziehen (oder auf ne andere Partition wenn du sowas hast)...ich nehm dazu meist "Knoppix".
- XP CD rein und Windows ne Reparaturinstalltion machen lassen (es werden nur Systemdateien ersetzt...kann aber auch mit Datenverlust enden)
- Platte ausbauen und an einem anderen Rechner anschliessen oder falls möglich in ein externes USB-Gehäuse kloppen...
- im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung booten und folgendes eingeben: %systemroot%/system32/restore/rstrui.exe
damit kommst in die Systemwiederherstellung und du suchst dir nen Punkt aus wo die Mühle noch lief
- möglich wäre auch das der Master-Boot-Record defekt ist, den repariert man in dem man in die Eingabeaufforderung folgendes eingibt: "fixboot" [ENTER] und danach "fixmbr" (beides ohne Anführungsstriche)

Wäre aber erstmal interessant zu wissen ob es für das verbeulte Windows auch nen Grund gibt

-----------------------------------------------------------------------------------
Deppenregeln: *klick*

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2008 17:52
#25 RE: Frage an Computer Spezialisten Zitat · Antworten
Zitat von The Wicker Man
@ Cob HC,

Kam dieser Fehler von alleine oder hast was am System verändert (Irgendwas installiert oder ein Windows Update abgebrochen)? Grad frisch installierte Treiber können sich quer ins System setzen und kommen beim booten in eine Endlosschleife...heisst er startet jedes mal neu.
Es kann sehr gut möglich sein das die Festplatte sich langsam verabschiedet, hatte schon einige davon in Reparatur. Am besten von der Windows-CD booten, dann kommt halt die Frage ob man Xp neu installieren will oder ne bestehende Version reparieren will. Also in die Reparaturkonsole und folgendes eingeben:
CHKDSK C: /F /R

Der Befehl prüft dann die HD auf defekte Sektoren und repariert diese auch gleich (dauert ne Weile).

Weitere Ansätze wären:
- ne Linux-Distribution besorgen welche direkt von CD bootet und dann die zu sichernden Daten auf nen USB Stick ziehen (oder auf ne andere Partition wenn du sowas hast)...ich nehm dazu meist "Knoppix".
- XP CD rein und Windows ne Reparaturinstalltion machen lassen (es werden nur Systemdateien ersetzt...kann aber auch mit Datenverlust enden)
- Platte ausbauen und an einem anderen Rechner anschliessen oder falls möglich in ein externes USB-Gehäuse kloppen...
- im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung booten und folgendes eingeben: %systemroot%/system32/restore/rstrui.exe
damit kommst in die Systemwiederherstellung und du suchst dir nen Punkt aus wo die Mühle noch lief
- möglich wäre auch das der Master-Boot-Record defekt ist, den repariert man in dem man in die Eingabeaufforderung folgendes eingibt: "fixboot" [ENTER] und danach "fixmbr" (beides ohne Anführungsstriche)

Wäre aber erstmal interessant zu wissen ob es für das verbeulte Windows auch nen Grund gibt


Also an dem Abend, als das passiert war hab ich glaub keinen Treiber installiert oder etwas ähnliches, auf ein Win Update habe ich nicht geachtet, jedenfalls ca. 2 Stunden später lief die Kiste nicht mehr. Das einzige was ich sehe dort ist irgendein Virus oder dersgleichen. Obwohl ich hatte ab und zu schon mal komische Fehlermeldungen beim Start der Kiste im letzten Jahr und die Festplatte hat beim Start dort soundmässig auch nicht gerade gut getönt, hab aber nicht darauf geachtet, neu gestartet und das Teil lief wieder, bis auf jetzt...
Ich weiss nicht ob die Harddisk langsam den Geist aufgibt, Ubuntu Linux Live Cd hab ich schon versucht und die Daten sind noch auf der Festplatte vorhanden und darüber lesbar. Danke für die Tips allgemein, ich versuch mal das mit dem CHKDSK C: /F /R Befehl. Ansonsten, das komische ist auch und was mir ein wenig Angst macht, hab schon ab Xp Cd gebootet und wollte dann ne Reperatur durchführen, da kam nur was von einer nicht lesbaren Partizipion, welche neu formatiert werden müsste, reparieren konnte ich dort leider nichts, sonst wär mir die ganze Platte gelöscht worden.
Wenn alles nicht bringt, versuch ich über das Linux live meine externe Festplatte anzubringen und dann halt die wichtigen Daten zu retten und am Schluss wenn alle Stricke reissen neu zu formatieren. Thx
Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz