Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 482 mal aufgerufen
 
Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

27.01.2008 15:39
Suche gute newsserver Zitat · Antworten

Hi
Wer von euch nutzt regelmäßig newsgroups?

Wo finde ich einen guten Newsserver.

Im neuen Nicklesreport habe ich gelesen, wenn man wirklich intensive Recherchen zu einem Thema machen will kommt man um einen guten Newsserver nicht herum, da im "normalen" www, viel zu viel mit Werbung und komerziellen scheiß zDa kommen erstmal bergeweise irgendein Werbeschrott serviert. Im seriöse Journalismus und Wissenschaftsbetrieb läuft angeblich alles nur über das Usenet.
Das will ich auch


man solle sich einen "guten, großen Newsserver im Ausland" suchen. Auf keinen Fall in Deutschland, die seien alle Mist.
Eventuell auch einen kostenpflichtigen, das würde sich lohnen.

Aber, wo finde ich denn einen guten großen Server im Ausland???

Wer kann mir da weiterhelfen?
Klar kann ich "Newsserver" googlen, aber da kriege ich wieder bergeweise mist angezeigt. Ich kann so kaum eb´ntscheiden, ob ein server sich lohnt. Kostenlose kann ich natürlich alle ausprobieren das kostet aber alles sehr viel Zeit. Kostenpflichtige kann ich aber nicht b´voher ausprobieren.
Was wenn ich mich mühsam irgendwo angemeldet und eine Gebühr bezahlt habe und am Ende ist der Server total klein und unbedeutend. Mann findet kaum was?

Grüße und Dank

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

27.01.2008 16:39
#2 RE: Suche gute newsserver Zitat · Antworten

Usenet?
Naja, da gibts tausende Anbieter, die riesige Server haben. Auf denen bekommt man aber eigentlich nur illegales Zeug, Musik und Pornos.
Wollte auch mal ins Usenet 'einstigen', war mir aber 'n bisschen zu kompliziert.

Vielleicht hilft dir das -> http://einklich.net/usenet/usenet1.htm



Achja, soweit ich weiß hat google schon vor Jahre 'n paar Server aufgekauft.
Die findest du in Google Groups

_____________________________

If the radiance of a thousand suns
Were to burst at once into the sky
That would be like the splendor of the Mighty one...
I am become Death,
The shatterer of Worlds

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz