Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 682 mal aufgerufen
 
TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2005 19:09
#1 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · Antworten

Zitat von Andi Mertens

Und denkt mal an Maiden: Was war einer der Gründe warum Bruce ausgestiegen ist? Weil er es leid war, dass die Jungs auf der Bühne so laut waren und auch nicht bereit waren mal etwas leiser zu machen.

Glaube nicht das das einer der Gründe war, er hätte ja damals schön Earplugs benutzen können.


Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

01.01.2006 19:05
#2 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · Antworten

Doch doch da bin ich mir ziemlich sicher.
Als es Gespräche über die Reunion gab, war ein Aspekt der der neuen Bühnegestalltung in der es Bruce möglich war vor den Gitarrenamps in Deckung zu gehen. Ich denke das mit den Earplugs hat er schon bedacht. Ich bin mir ziemlich sicher, das so gelesen zu haben. Werde aber nochmal meine Zeitschriftensammlung durchsehen um ganz sicher zu gehen.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2006 20:15
#3 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · Antworten

Da hatte er dann aber schlechte Karten ;-)
Denn seit 1999 gibt es ja 3 Gitarristen ;-)

Kann mir auch nicht vorstellen das dieses ein Grund von Bruce war. Der einzige Maidenmusiker der bisher von Maidenmebers selbst kritisiert wurde war doch Nicko weil er immer zu schnell spielte.
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

04.01.2006 16:51
#4 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · Antworten

Hi
So jetzt habe ich nochmal das Interview rausgekramt. O.K.das die Bühnenlaurtstärke ein Ausstiegsgrund war, steht da jetzt nicht expliziet drinn, aber ich lese da raus, dass es zumindestens ein Streitpunkt ist.
Denn hier heißt es:

"Die Band hat sich auf ein Bühnenkonzept geeinigt,das Bandleader Harris vor der Trennung rundweg abgelenht hätte."
Bruce erhält einen Laufsteg, oberhalb von Drums und Amps. Dort ist die Lautstärke für Bruce nur noch halb so groß....Er wird nicht durch die enorme Phonzahl der Amps, vor allem denen von Adrian und Steve weggeblasen. Bei lauten Passagen geht er auf diesen Laufsteg und bei leiseren Passagen geht er an den Bühnenrand. Früher hatte Steve immer drauf vbestanden, dass der Sänger während der ganzen Show vorne sein muss. Auch Harris lies sich von dem neuen Konzept überzeugen obwohl er zuerst immer dagegen war...usw

Steht im Metalhammer April 2002

Ich mache jetzt mal zu diesem Thema einen neuen Tread auf, weil das hier vom Thema "eure Amps" doch etwas weit weg geht, aber spanndend ist das ja schon.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2006 17:02
#5 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · Antworten

Also ehrlich gesagt muß ich sagen das ich bei vielen Maidengig simmer ganz vorne stand und das ich es bei Maiden noch nie besonders laut fand.
Vor allem schaffen es meiner Meinung nach nicht 2 Marschalltürme eine ganze Bühne zu beschallen.
Ich persönlich kenne das auf der Bühne so:
Der Gitarrensound/Lautstärke ändert sich mit jedem Schritt den man macht. Und ich denke wenn Bruce am Bühnenrand steht ist er etwa 10 Meter von den Amps weg.
Aber als Sänger ist man ja immer empfindlich und will sich immer am besten hören. Aufjedenfall singt Bruce seit 99 anders das stimmt. Bruce hatte ja auch immer Funkmicros verweigert, nun benutzt er auch eines seit einigen Jahren.
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

07.01.2006 22:44
#6 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · Antworten

das mit dem funkmikro find ich schade...kabel hat einfach mehr stil leute ;)
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Andi Mertens Offline

Moderator


Beiträge: 887
Punkte: 887

08.01.2006 14:14
#7 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · Antworten

Also in dem Beitrag steht auch, dass die Bühnenlautstärke bei Maiden etwa bei 118 db Spitze liegt, das ist verdammt viel.
Je nach größe der Bühne ist es Bruce sicherlich möglich in Deckung also weit genug weg zu gehen. Aber es sind ja 3 Gits + 1x Bass die alle ihre Türme auf der Bühne haben. Anzunehmen sind hier pro Person vielleicht 2 Türme a 2 4x10 Boxen. Damit lässt sich auch eine große Bühne wie bei RiR schon ziemnlich flächendeckend beschallen. Und da kann Bruce gehen wohin er will, von einem wird er immer gerade zugeblasen.

Wenn es unten im Saal angenehm ist kann es ja trotzdem auf der Bühne ordentlich rund gehen. Irgendwo müssen diese Aussagen von Bruce ja herkommen.
Und das jemand wie Harris nicht greade zimperlich ran geht kann ich mir vorstellen.


SenseiBurnout Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 3.617
Punkte: 3.617

08.01.2006 17:07
#8 RE: Was habt ihr Amps? Zitat · Antworten

ich fand die lautstärke bei dod tour eigentlich auch nicht so schlimm. ich bin da eigetnlich sehr empfindlich und habe meist was im ohr aber bei maiden gings.




Nu Metal doesn't suck....that would be giving it way too much credit. Nu Metal finished what Limp Bizkit started: creating a new genre of suck. Nu Metal bands took suck to a whole new level, a level that put Limp Bizkit to shame. Fred Durst is trying his ****edest to suck harder than Nu Metal now, and yet he has failed in every attempt. So everyone who says Nu Metal sucks is wrong, because it's not good enough to suck.

 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz