Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.431 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
d00mst4r ( Gast )
Beiträge:

09.01.2006 16:41
Maiden Newbie Thread geschlossen
hey hey
wollte einfach mal hallo sagen und also maiden-newbie ein paar fragen stellen.
ich höre schon seit ich 13 bin (jetzt 18) oder so öfter mal maiden [hab schon seit jaahren paar cds (ssoass, a real live dead one, singles,..)von nem kumpel ders schon lange nicht mehr hört]. inzwischen lerne ich diese band aber immer mehr zu schätzen oder gar fast schon zu lieben. hab mir in der bücherei auch mal die "neue" DoD ausgeliehen und gehe da auf einige titel ziemlich ab.
ich höre wirklich seehr viel durcheinander, von alternative rock (zb. QotSa) über klassik (symphonien etc.) bis hin zu apocalyptica...von denen ich absolut fanatischer fan bin. mit maiden verhält es sich inzwischen so, dass ich mich schon als fan bezeichnen würde...natürlich nicht so wie ich es von apocalyptica bin, aber dennoch ist es weitaus intensiver als bei anderen dingen die ich höre.
ich hab mir mal einige biographien der band und bandmitglieder durchgelesen, einfach weil mich die geschichte der band interressiert, zumal sie ja schon so lange existiert.
ich könnte natürlich auch ewig nach bestimmten dingen die ich wissen möchte weiter suchen, aber ich frag hier einfach mal:
1.) wie alt sind die mitlgieder eigentlich im einzelnen?

2.) ich hab mehrfach gelesen, dass diese tour (also die vergangene?) die letzte war. hab ich da was falsch verstanden, sind es reine spekulationen von fans, oder stimmt es wirklich? der gedanke ich könnte nie ein maiden konzert sehen schmerzt mich nämlich jetzt schon.

so danke schonma für antworten.
achja, ich finds klasse dass ihr ugly-smileys habt

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

09.01.2006 17:02
#2 RE: Maiden Newbie Thread geschlossen
zu 0.5) falscher bereich

zu 1) bruce 7 augu, 1958
steve 12 märz, 1956
adrian 27 feb, 1957
dave 23. dez, 1956
nicko 5.juni 1954 EDIT: NICKO MÜSSTE 55 geb. sein
janik 27,jan 1957


zu 2) falsch maiden touren doch weiter - war aber zugegebenermaßen sehr verwirrend ging mir auch so

zu 3) wilkommen im forum



Ich kann mich nicht rühren, nur meine Hand kann ich schließen, ich spüre eine kleine Kinderhand darin, als ich sie drücke spür ich ihr leben, unter mir hat eine Frau begonnen zu beten, über mir die kalte Erde sich häuft, lass die Hand nicht erkalten die in meiner liegt, lass die Stimme der Frau nicht für immer VERSTUMMEN...

Absoluter_Maiden_Fan ( Gast )
Beiträge:

09.01.2006 17:03
#3 RE: Maiden Newbie Thread geschlossen

1. tach, ich bin auch ein Maiden Fanatiker

2. Geh mal zum Thread " Maiden und rente?" dort findest du ihr alter

3. nein, es wird nicht die letzte tour gewesen sein. siehe homepage: neues album und Tour ende 06

d00mst4r ( Gast )
Beiträge:

09.01.2006 17:07
#4 RE: Maiden Newbie Thread geschlossen

ok danke für die antworten. wenn falscher bereich: sorry.
zu 3.) mein gott bin ich froh =)

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

09.01.2006 17:42
#5 RE: Maiden Newbie Thread geschlossen

JA! DIESER TITEL GEBÜHRT MIR WIRKLICH - AB SOFORT GESTATTE ICH DIR MICH IMMER SO ANZUSPRECHEN



Ich kann mich nicht rühren, nur meine Hand kann ich schließen, ich spüre eine kleine Kinderhand darin, als ich sie drücke spür ich ihr leben, unter mir hat eine Frau begonnen zu beten, über mir die kalte Erde sich häuft, lass die Hand nicht erkalten die in meiner liegt, lass die Stimme der Frau nicht für immer VERSTUMMEN...

d00mst4r ( Gast )
Beiträge:

09.01.2006 18:13
#6 RE: Maiden Newbie Thread geschlossen
he moment mal, wann hab ich gesagt, dass du unter punkt 3) fällst?

*edit*
jetz is mir auch klar, warum das eigentlich nicht hier her gehört. hab nur "Allgemeines" gesehen, nicht allgemeines zu page.
shame on me.

Absoluter_Maiden_Fan ( Gast )
Beiträge:

09.01.2006 20:56
#7 RE: Maiden Newbie Thread geschlossen

auf jeden fall heisse ich dich ( auch wenns nur ich bin) dich willkommen hier: poste viel und du wirst immer mehr über die Götter des Metal erfahren.

Ich bin ja auch der Maiden Fanatiker hier

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

10.01.2006 10:21
#8 RE: Maiden Newbie Thread geschlossen

NUN - ich habe punkt nr.3 eingeführt von daher muss ich da rein fallen


@maidenaustria sei doch net so scharfhumorig ;-)



Ich kann mich nicht rühren, nur meine Hand kann ich schließen, ich spüre eine kleine Kinderhand darin, als ich sie drücke spür ich ihr leben, unter mir hat eine Frau begonnen zu beten, über mir die kalte Erde sich häuft, lass die Hand nicht erkalten die in meiner liegt, lass die Stimme der Frau nicht für immer VERSTUMMEN...

d00mst4r ( Gast )
Beiträge:

10.01.2006 13:28
#9 RE: Maiden Newbie Thread geschlossen

"I know what i want
and i say what i want
and no one can take it away"

ich hab so nen ohrwurm von dem refrain

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

10.01.2006 14:31
#10 RE: Maiden Newbie Thread geschlossen

na dann ma herzloch willkommen hier im FOrum.
Hoffe, dass du ordentlich mitdiskutieren, schreiben und labern wirst :)
Hau ordentlich rein!!

@Absoluter Maiden Fan : oh man *g*
@Watto: Ich sag nur: Unser vor der RoFa Gespräch *hihi*

____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

10.01.2006 14:40
#11 RE: Maiden Newbie Thread geschlossen

du bist gemein clansi - hier die insider ausspielen
@clansi ich bin am sonntag in stutti beim - ACHTUNG! ABBA musical wir gehen da mit der berufschulklasse hin

naja jedenfalls nochmal viel spaß bei uns



Ich kann mich nicht rühren, nur meine Hand kann ich schließen, ich spüre eine kleine Kinderhand darin, als ich sie drücke spür ich ihr leben, unter mir hat eine Frau begonnen zu beten, über mir die kalte Erde sich häuft, lass die Hand nicht erkalten die in meiner liegt, lass die Stimme der Frau nicht für immer VERSTUMMEN...

Toby ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2006 20:33
#12 RE: Maiden Newbie Thread geschlossen

Hi, Du neuer Poser herzlich willkommen.Ich bin auch ein totaler Maiden Fan. Viel Spass beim mitlabern, nur mach einen Fehler nicht und verlieb dich gleich in die Jungs.

metalmaniaman ( Gast )
Beiträge:

10.01.2006 21:28
#13 RE: Maiden Newbie Thread geschlossen
Edit von TheTrooper666: tw. gelöscht


@Der neue da

Willkommen! Hoffentlich bist du einer, der mal geistreiche Themen eröffnet und nicht so'n Pseudo-Wannabe-"Ich liebe Maiden über alles!"-Trottel! (Soll sich jetzt keiner angesprochen fühlen!)


NO MORE LIES

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2006 21:44
#14 RE: Maiden Newbie Thread geschlossen

Metalmaniaman, das reicht jetzt mit dem geflame, er hat zwar viel blödsinn geschrieben, aber das soll ihm auch nicht ewig anhängen, er hat immer noch die Möglichkeit qualitativ hochwertige Posts zu schreiben. Das gilt übrigens für die anderen ebenfalls!


Maidenaustria ( Gast )
Beiträge:

10.01.2006 23:26
#15 RE: Maiden Newbie Thread geschlossen

@ watto
@ Metalmaniaman der war auch net schlecht

aber trotzdem wilkommen


I know what i want
and i say what i want
and no one can take it away

d00mst4r ( Gast )
Beiträge:

11.01.2006 14:53
#16 RE: Maiden Newbie Thread geschlossen

jo scheint ja ne sehr nette community zu sein hier!
also bisher weiß ich noch nicht recht was ich posten soll, da ich ja noch nicht viel über maiden weiß, und das was ich bisher wissen wollte hab ich eigentlich alles schon in anderen threads gefunden. ich kenne nun immerhin mal die geschichte der band, ihren ursprung, die größten veränderungen etc. ihre geschichte ist ja nicht gerade die langweiligste, aber was will man erwarten bei ner band, die unterliegt halt immer größeren und kleineren veränderungen. im moment bin ich noch dabei mir mal die ganzen alben anzuhören die ich bisher nicht kannte...und das ist natürlich viel. was ich aber jetzt schon sagen kann, ist dass mir das zeug mit blaze nicht so gefällt, wie das mit bruce. paul di`anno (oder wie man den schreibt) is nochma ne andere geschichte, killers hat eh nen ganz anderen sound, wie ich finde.
ich mein viele kracher kannte ich natürlich schon von der 7th son, welches ich ein seeeehr gutes album finde, und eben vor allem von der a real live dead one. aber aces high find ich mal ech ein absolut starkes ding. überhaupt gefällt mir die powerslave sehr gut. zu den anderen will ich mal noch nicht groß was sagen, da ich sie noch zu wenig gehört habe (allerdings scheint mir die fear of the dark nach 1 mal hören noch nich ganz so zu gefallen, einzelne titel natürlich immer ausgenommen).
was sind denn so eure top-3?

Watto Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.295
Punkte: 5.295

11.01.2006 15:16
#17 RE: Maiden Newbie Thread geschlossen

charmin
danke und
ja
papier würde ich als meine favs bezeichnen wobei ich bei ja immer vorsichtig bin - ist sehr rauh

ansonsten

sit
p
pom


würde ich IM MOMENT als meine maiden favs bezeichnen - wenn man mal bedenkt das ich in letzterzeit nicht so viel maiden höre siehe sig



Ich kann mich nicht rühren, nur meine Hand kann ich schließen, ich spüre eine kleine Kinderhand darin, als ich sie drücke spür ich ihr leben, unter mir hat eine Frau begonnen zu beten, über mir die kalte Erde sich häuft, lass die Hand nicht erkalten die in meiner liegt, lass die Stimme der Frau nicht für immer VERSTUMMEN...

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

11.01.2006 16:16
#18 RE: Maiden Newbie Thread geschlossen

1.Powerslave
2.The Number of the Beast
3.Somewhere in Time

aber das kann ich nicht so genau sagen ...ist eigentlich immer verschieden...
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

d00mst4r ( Gast )
Beiträge:

11.01.2006 16:45
#19 RE: Maiden Newbie Thread geschlossen
ja klar, bezieht sich natürlich nur auf den moment.

@metalmaniaman:

In Antwort auf:
Willkommen! Hoffentlich bist du einer, der mal geistreiche Themen eröffnet und nicht so'n Pseudo-Wannabe-"Ich liebe Maiden über alles!"-Trottel! (Soll sich jetzt keiner angesprochen fühlen!)

ne so einer bin ich auf keinen fall. ich mag so gepose und _sich für den größten fan -halter_ eh nich grad so =). ich bin auch kein kreischemädchen.
man kann nicht sagen der eine wäre ein "besserer/größerer" fan als der andere, nur weil er zb. mehr merchandising besitzt, oder die songtexte besser kann o.ä.. so sehe ich das zumindest. jeder ist auf seine weise fan und jeder lebt das auch unterschiedlich. auch nicht jeder trägt das so nach außen.
zum beispiel bin ich nun keiner der irgwendwie meint krampfhaft texte auswendig lernen zu müssen. texte (bzw deren spezieller inhalt) sind für mich zweitrangig, und dazu stehe ich auch. natürlich ist es schön, wenn man bei liedern mitsingen kann. aber es ist nun nicht so, dass ich meine ich müsste jetzt schnell die texte auswendig lernen um schnell ein "richtiger" Maiden-fan zu werden. texte spielen für mich keine so große rolle, viel mehr die gesamtstimmung die durch die musik rüber kommt. so liebe ich zb. Apocalyptica dafür, dass sie keinen sänger haben. es gibt zwar stücke mit gesang (gastsänger), die ich teils auch ganz nett finde, dennoch höre ich mir die lieder eigentlich ausschließlich in der fassung ohne gesang an. ich kann für mich aus der musik (bezogen auf apo) eigentlich viel mehr herausziehen, als bei den stücken mit gesang. gute musik braucht für mich keinen gesang, was aber im umkehrschluss bitte nicht so verstanden werden soll, alsdass musik mit gesang schlecht wäre. dass maiden gesang braucht und das auch absolut geil ist, ist klar. früher oder später werde ich mir die songtexte natürlich mal beim hören dazu nehmen, weil es die sache natürlich interessanter macht. im moment habe ich aber auch so meinen spaß, bzw. mit dem was ich auch so verstehe. is ja nich so, dass ich nu gar nix von den texten mitbekomme, aber man versteht eben nicht alles.


Run, live to fly, fly to live, do or die
Won`t you run, live to fly, fly to live, Aces high.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

11.01.2006 17:11
#20 RE: Maiden Newbie Thread geschlossen

hm ich kann praktisch jeden maiden song mitsingen...liegt aber am hören und nicht am auswendig lernen ^^ ich finde bei einer band wie maiden sollte man sich aber schonmal mit den lyrics auseinandersetzen da maiden teilweise so geniale texte haben die man einfach lesen muss =)
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

The Clansman ( Gast )
Beiträge:

11.01.2006 17:12
#21 RE: Maiden Newbie Thread geschlossen

Ich hab keine Lieblingsalben, kann ich nur immer wieder wiederholen :)
Aber man kann sagen, dass ich mehr auf die schnellen Lieder abfahre
____________________________________________________
Metal Needled 24/7...
Nothing More To Say

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2006 17:24
#22 RE: Maiden Newbie Thread geschlossen
Mein Maiden Fav ist schon seit einige Zeit Piece Of Mind bzw. nun auch Powerslave, die ich lange Zeit für überbewertet gehalten hab. Es sind zwar eigentlich nur 4 Hammersongs drauf (die ersten beiden und die letzten), aber diese haben es in sich und der Gesamtsound klingt einfach genial nach 80er. Somewhere in Time ist auch nicht zu verachten!

Im übrigen gibt es nen Haufen Bands, die verdammt geniale und interessante Texte haben. Allen voran Dornenreich, Burzum, Nocte Obducta, Savatage, Opeth, Emperor...


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Absoluter_Maiden_Fan ( Gast )
Beiträge:

11.01.2006 18:04
#23 RE: Maiden Newbie Thread geschlossen

@ metalmaniaman: fic* di**!

@ topic: meine favs sind schwer zu sagen, da alle alben besonders sind und ihre stärken und kleinen schwächen haben.

aber ich würd mal sagen, ohne nach platzierungen zu gehen ( da sich das oft ändert ) sind diese 3 für mich sehr geil:

The Number of the Beast
Fear of the Dark
No Prayer for the Dying

Holy Smoke is einfach ein geiler Song, der mir die letzten tage nen mächtigen Ohrwurm bescherte.

Möcht auch mal wissen, wer son scheiss topic mit dem namen " Ich liebe Maiden über alles" eröffnet.

Maidenaustria ( Gast )
Beiträge:

11.01.2006 18:18
#24 RE: Maiden Newbie Thread geschlossen

so absoluter maidenfan (atiker?)

reiss dich hier mal zusammen sowas muss hier nicht sein und das brauchen wir auch nicht
immer schön sachlich bleiebn sonst gibts


I know what i want
and i say what i want
and no one can take it away

Thunder ( gelöscht )
Beiträge:

11.01.2006 18:20
#25 RE: Maiden Newbie Thread geschlossen

Man muss aber, der Fairness halber, sagen, dass der Metalmaniaman wohl auch etwas zu offensiv agiert hat.


No Single Book were behelden by me
Oh, no Question I cannot do answer
Only one single lamp do show me this way
And that is the eye of Satan...

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz