Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier nicht mehr anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 4.828 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2
prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

28.01.2006 10:28
Seltene Schallplatten von Iron Maiden Zitat · antworten
welches ist eigentlich nach Soundhouse tapes die seltenste lp ?
ich meine es ist die maiden japan aber venizuella-pressung wo eddie den kopf von paul in der hand hällt.oder ?davon gibt es nicht viele exempl.
was meint Ihr ??
up the irons !!

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

28.01.2006 10:38
#2 RE: seltene schallplatten von maiden Zitat · antworten

was noch selten ist :
rock in rio 1985 auf doppel lp, glaube nur in südamerika erschien..bei ebay habe ich es auch schon gesehen aber nur einmal.
scream for me donington..yehhhh

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

28.01.2006 11:21
#3 RE: seltene schallplatten von maiden Zitat · antworten

da gibt es einige selten sachen

da währen schon nur mal alle südamerikanischen LPs
oder die evil that men to japan promo
oder alle uncut picture disc
oder maidenmania box first ten years box japan (nicht selten aber teuer wie sau)
alle first ten years kolumbien vinyls
promo lps und singles ect.

das geht immer so weiter

interessiert mich dann mal was jens dazu sagt

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

28.01.2006 12:01
#4 RE: seltene schallplatten von maiden Zitat · antworten

aber welches ist die zweit seltenste lp von maiden nach soundhouse ??
mit sehr wenn man es weiß geringen stückzahlen ..
scream for me donington

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

28.01.2006 17:56
#5 RE: seltene schallplatten von maiden Zitat · antworten

ich denke das ist die 7th Son of a 7th Son Picture Disc aus Italien mit dem Poster zum Monster of Rock in Modena

ich habe diese LP erst 1 mal gesehen bei ebay.

die maiden japan venezuela sieht man häufiger

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

28.01.2006 19:55
#6 RE: seltene schallplatten von maiden Zitat · antworten

javascript:returnTag('')


die lp von donington 1988 ist auch selten, aber auch donington 1992 auf doppel lp ist in europa nicht erschienen.

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

28.01.2006 20:16
#7 RE: seltene schallplatten von maiden Zitat · antworten

also die donington 92 ist nicht selten
und es gab auch 2 europäische pressungen, nämlich die italienische und die spanische
weiter gab es auch die brasilianische, koreanische und die englische

die spanische ist eigeltlich auch sau selten die habe ich noch nie gesehen

und die donington 88 ist ein bootleg sieht die so aus??? (siehe foto)

die habe ich nämlich

@ prowler: sammelst du auch maiden lps???

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 7e_1_b.jpg 
prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

29.01.2006 02:27
#8 RE: seltene schallplatten von maiden Zitat · antworten

ich glaube die donington 88 sieht anders aus .ich habe mal dio viel gesammelt, maiden lps zu sammeln ist ein teuerer spass
die soundhouse tapes die hätte ich gerne müsste ein sammler wert von 250 euro haben ..
scream for me donington yeeeh...

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

30.01.2006 08:39
#9 RE: seltene schallplatten von maiden Zitat · antworten

Servus,

was ist selten? Darüber kann man sich wirklich lange unterhalten. Auflage ? Fehlpressung ? Farbnuancen ? usw. usw. Grundsätzlich stimme ich Aschi zu, dass die südamerikanischne LPs recht selten sind. Man denke da nur an die farbigen Vinyls der SSOASS oder LAD. Auch die X-Factor in schwarz ist nicht ohne. TNOTB im Fold out Cover nicht zu vergessen.
Aber wie ist es mit Fehlpressungen ? Habt ihr alle schon eure Flight of icarus 7" angehört? Die mit dem rot/schwarzem Label ? Nein, dann aber schleunigst nachgeholt. Sollte euch der Titel auf Seite 1 irgendwie merkwürdig erscheinen, dann ist es bestimmt der Titel Mayday von John Watts, der euch da entgegenschallt. Die Scheibe ist eine Fehlpressung. Aber wie selten ist diese ? Ich denke, dass kann keiner so genau sagen, deshalb ist auch die "wie selten ist die denn ?-Frgae " schwer zu beantworten.
Auch bei der FOTD live Shape Platte gibt es Fehlpressungen mit dem falschen Titel auf der Platte selber. Ich habe das Gefühl, die Scheibe mit dem richtigen Titel auf der Platte zum Cover ist viel seltener.

Auch der Preis sagt nicht immer alles über den Seltenheitsfaktor. Man muss nur lang genug warten , dann gibt es dort auch Schnäppchen.

Tell me why I have to be a Powerslave
666 they numbered all my beans

Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

30.01.2006 18:37
#10 RE: seltene schallplatten von maiden Zitat · antworten

Als ich vor ca. 18 Jahren die The Number of the Beast CD für ca. 16 DM kaufte und sie volle Vorfreude auf Invaders in den Player legte, schallte mir doch tatsächlich Joe Coecker mit "Unchain my Heart" entgegen. Ich ärgerte mich total und tauschte den Silberling um (hatte damals auch nicht das Geld zum Sammeln).

Am gleichen Tag hatte ich mir auch die Battalions of Fear von Blind Guardian geholt (Vinyl-Version). Da war auf einer Seite 'ne andere Band von No Remorse Records drauf. Hatte ich am gleichen Tag umgetauscht wie die Maiden-CD. Naja, vielleicht hatte sich der Besitzer des Plattenladens gefreut und die Scheiben behalten. Das waren aber die einzigen Fehlpressungen, die ich in meinem Leben bekommen habe - wie es der Zufall wollte halt am gleichen Tag.

maiden666 ( Gast )
Beiträge:

08.09.2006 23:04
#11 RE: seltene schallplatten von maiden Zitat · antworten

ICH GLAUBE DIE PURGATORY 7 INCH SINGLE IST NOCH SEHR RAR !
IRON MAIDEN`s gonna get ya,
no matter how far !

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

18.09.2006 10:20
#12 RE: seltene schallplatten von maiden Zitat · antworten

die französische ist rar

von der purgatory gibt es nur 2 releases, die uk und die französische
_________________________
Scream for me Switzerland



wurzel Offline

Poser


Beiträge: 82
Punkte: 82

18.09.2006 10:46
#13 RE: seltene schallplatten von maiden Zitat · antworten

Die teuersten Maiden-Scheiben könnt ihr hier sehen:
http://www.popsike.com/php/quicksearch.p...d=dprice&thumbs=

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

18.09.2006 10:56
#14 RE: seltene schallplatten von maiden Zitat · antworten

naja alle sind da ja nicht aufgeliestet. besonders keine aktuellen mehr. aber da sieht man mal wie teuer die sachen z.t. werden. mit etwas geduld gekommt man die meisten sachen auch billiger
_________________________
Scream for me Switzerland



Long Distance Runner ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2006 17:42
#15 RE: seltene schallplatten von maiden Zitat · antworten

Also, da gibt es wohl nur zwei Antworten:

Twilight Zone 7" brown vinyl, existieren ca. 5 (Fehlpressung bei Umstellung von weiß auf rot...)

oder

2 Minutes to midnight 7" Japan Promo, solls ebenfalls so 3-6 Exemplare von geben...

Seltener geht nimmer...

chuck_norris ( Gast )
Beiträge:

25.09.2006 18:26
#16 RE: seltene schallplatten von maiden Zitat · antworten

Hallo an alle! Bin Neuling im Forum und freue mich auf diskussionen mit Leuten, die Maiden genauso heiß und innig lieben wie ich !
Das mit der Fehlpressung von Twilight Zone steht auch bei Ironmaiden.com bei den FAQs.
Die ist wirklich ultraselten.
Ich hab eine pictured Vinyl von NOTB.
Da ist auf der Rückseite die Band abgebildet ( http://www.mothermetal.com/Images/thenumberofthebeast1.jpg ) und oben rechts
steht anstatt Steven Percey Harris, Stever (!) Percey Harris.
Ist das bei allen diesen Platten so oder hab ich da was besonderes?

Ranger in a strange Land

Jens H Offline

Moderator


Beiträge: 1.231
Punkte: 1.231

26.09.2006 08:44
#17 RE: seltene schallplatten von maiden Zitat · antworten
Da dürftest Du eine schöne Bootleg Picture LP erhalten haben. Ich schaue gern mal bei meinen Originalen nach und werde Dich informieren.
Sollte das Bild allerdings die Rückseite der LP wiedergeben, so wundert es mich ein wenig, da dieses eindeutig ein CD Booklet oder Backside ist.
________________________________________
Tell me why I have to be a Powerslave
666 they numbered all my beans

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

26.09.2006 08:51
#18 RE: seltene schallplatten von maiden Zitat · antworten

original UK


original USA


bootleg Germany


vieleicht siehst du das grad. quelle http://www.maiden.ch
_________________________
Scream for me Switzerland



chuck_norris ( Gast )
Beiträge:

26.09.2006 18:30
#19 RE: seltene schallplatten von maiden Zitat · antworten

Ja genau das ist sie! Die Rückseite ist identisch, auf der Vorderseite hält Eddie den Teufel als Marionette und nicht umgekehrt,
wie auf den UK und USA Originalen zu sehen ist.
Hab die Platte vor ca. 5 Monaten bei dem Plattendealer meines Vertrauens ür 17 Tacken gekauft. Sieht so aus, als hääte ich da ein echtes Schnäppchen gemacht.
_______________________________________
Ranger in a strange Land

RudyTrooper ( Gast )
Beiträge:

17.10.2006 08:34
#20 RE: seltene schallplatten von maiden Zitat · antworten

Ich finde, dass die Soundhousetapes einfach nur ein überteuertes Maiden Item sind. Klar, das Ding hat einen irren Spirit und es steckt dahinter eine eigene Geschichte, aber es gibt viel mehr rare und teurere Schallplatten als diese.
Wer sich mit der Sammlerei von Maiden Sachen einmal näher beschäftigt, wird dahinter kommen, dass man Platten aus Singapur, Türkei (!), Zimbabwe oder selbst Süd Afrika so gut wie gar nicht bekommt, da nicht selten weniger als 1000 Stück produziert wurden. Die teuersten Maiden Items der vergangen Jahre, die ich beobachtet habe waren folgende:

Twilight zone (brown vinyl) - 5200$
2 Minutes to midnight (Japan 7" Promo) - 2500$
Fear of the dark (live) (Italy 12") - 1300€
Soundhouse tapes (100% original) - ca. 800€

Nicht zu vergessen diverse Promo Boxen, die sind alle sehr teuer.

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

17.10.2006 08:51
#21 RE: seltene schallplatten von maiden Zitat · antworten

wobei dir fear of the dark von einem spassbieter aus südamerika in die höhe getrieben wurde.
der verkäufer stellte sie dann nochmals ein. die maxi wurde dann wochen später zu einem normaleren preis wieder verkauft. der spassbieter hat dann auch einen negative bewertung erhalten.
_________________________
Scream for me Switzerland



EDDIE ( Gast )
Beiträge:

28.01.2009 09:38
#22 RE: seltene schallplatten von maiden Zitat · antworten

Zitat von Long Distance Runner
Also, da gibt es wohl nur zwei Antworten:
Twilight Zone 7" brown vinyl, existieren ca. 5 (Fehlpressung bei Umstellung von weiß auf rot...)
oder
2 Minutes to midnight 7" Japan Promo, solls ebenfalls so 3-6 Exemplare von geben...
Seltener geht nimmer...


Das ist so nicht korrekt.

von der BROWN mag es stimmen wegen der Umstellung der Presse.

Aber 3 - 6 von 2M2M JAP 7" ist Unfug, weil in Japan ca. 40-50 Promo Vinyls gemacht wurden (Radio Sattion DJ, Musikzeitschriften, ...) - zumindest 1983/1984.


------------------------------------------------
NO Fear of the Dark!

* * * * * * * I am the Seventh Son - the Chosen One! * * * * * * *

DarkMan96 Offline

Clansman


Beiträge: 437
Punkte: 437

19.06.2011 17:59
#23 RE: seltene schallplatten von maiden Zitat · antworten

welche auch evtl. selten sein sollte ist die coming home promo single für die radios.

_______________________________

Davux95 Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

19.06.2011 18:11
#24 RE: seltene schallplatten von maiden Zitat · antworten

Hab' da mal 'ne kleine Frage:
Wurde "Satellite 15.. The Final Frontier" als Single veröffentlicht? Fotos gibt es ja davon.

______________________

If you had the time to lose

evilcharly666 Offline

Clansman


Beiträge: 432
Punkte: 432

19.06.2011 18:58
#25 RE: seltene schallplatten von maiden Zitat · antworten

ja wurde sie, allerdings nur als Promo.

Seiten 1 | 2
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen