Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 3.529 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

22.01.2007 21:42
#51 RE: bruce und metallica Zitat · Antworten

Fakten ? Nur mal so zum "Kommerz"

Maiden hat NIE die Musik geändert um mehr Platten zu verkaufen , Metallica schon ! bedenklich oder ?
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

metalandi ( Gast )
Beiträge:

23.01.2007 16:23
#52 RE: bruce und metallica Zitat · Antworten

Das mit der veränderten Musik ist Ansichtssache..meiner Meinung nach hatten die einfach Bock auf was andres, aber das bleibt jedem selbst überlassen...

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

23.01.2007 16:34
#53 RE: bruce und metallica Zitat · Antworten

Ähhh sorry Ego, aber Somewhere... und 7th son... waren schon sehr am Zeitgeist orientiert und kommerziell!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2007 16:42
#54 RE: bruce und metallica Zitat · Antworten

Gemessen an den Vorgängeralbe kann man das nicht ganz von der hand weißen, harry.
__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

23.01.2007 16:50
#55 RE: bruce und metallica Zitat · Antworten

Ich weiß das Lars Ulrich nichts gegen Maiden hat(Maiden gehörte auch zu Ulrichs Einflüssen)
----------------------------------------
Metal Up Your Fucking Ass

Martha ( Gast )
Beiträge:

23.01.2007 21:05
#56 RE: bruce und metallica Zitat · Antworten

.....was man zweifelsohne in gewissen Songs raushört....
_________________________________________________
And I looked, and behold a pale horse: and his name that sat on him was Death, and Hell followed with him. And power was given unto them over the fourth part of the earth, to kill with sword, and with hunger, and with death, and with the beasts of the earth.

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2007 22:40
#57 RE: bruce und metallica Zitat · Antworten

@ego: Sorry, aber was du sagst, kann man auch auf dich beziehen. Wenn ich deine Posts in den diversen Metallica Threads lese, lässt du kein gutes Haar an den Jungs, ein Fan versucht sie in Schutz zu nehmen.
Um hier aber noch meine persönliche Meinung abzugeben: @metalandi: Ich sehe Load/ReLoad als ein Experiment. Da hatten Metallica Lust auf was anderes. St. Anger ist jedoch sehr stark nach dem Zeitgeist ausgerichtet. Dies beweist sich auf der some kind of monster dvd bei der Diskussion mit Kirk Hammet, als sie über die Soli diskutieren.
Dennoch sollte es keiner Band verweigert sein, mit der Zeit zu gehen. Wie harry sagte, Maiden tat das auch.
Der Unterschied war natürlich, dass bei Maiden was gutes rausgekommen ist. Das lässt natürlich an der Überzeugung von Metallica zweifeln, soweit gebe ich ego recht.
__________________________________________________
Sie wolln mein Herz am rechten Fleck, doch,
seh ich dann nach unten weg
so schlägt es links!
Fuck of nazis!

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

23.01.2007 22:51
#58 RE: bruce und metallica Zitat · Antworten

Nicht zu vergessen, dass Ulrich bei Maiden auch schon mal am Schlagzeug sass. Dass würde wohl kaum ein Musiker machen - selbst für nur einen Song machen - wenn er die Band nicht ausstehen könnte und deren Musik respektiert.

Interessant finde ich auch den Einwurf von Simpson77 in Bezug auf die "Wasting love"-Single. Ich hatte mein erstes Interview mit Maiden 1993 und meinte zu Steve, dass mich das Cover von "Wasting love" nicht sonderlich ansprechen würde und es irgenwie nicht zu Maiden passen würde - um es mal vorsichtig auszudrücken. Steve hatte eine versteinerte Miene und meinte nur, dass es so etwas auch nicht noch einmal geben würde. Hier hat man in der Tat den Einfluss von Bruce gespürt, der unbedingt den amerikanischen Markt erobern wollte (und immer noch will).

Ok. Vielleicht war jede Frage zu Bruce in der Zeit von 1993 - 1998 nicht wirklich glücklich und selten wurde sie objektiv beantwortet, aber im Bezug auf die Single fand ich die Antwort sehr passend. Abgesehen davon teile ich seine Meinung, dass Fear of the dark insgesamt das schwächste Album ist und X-Factor eines der stärksten. Vermutlich gehöre ich damit der Minderheit an, aber das Schöne ist ja, dass jeder einen anderen Geschmack hat und wir doch alle Maiden hören...

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

23.01.2007 22:53
#59 RE: bruce und metallica Zitat · Antworten

sorry, der Fehlerteufel:

Nicht zu vergessen, dass Ulrich bei Maiden auch schon mal am Schlagzeug sass. Dass würde wohl kaum ein Musiker machen - selbst für nur einen Song - wenn er die Band nicht ausstehen könnte und deren Musik nicht respektiert.

Maidenhead ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2007 22:57
#60 RE: bruce und metallica Zitat · Antworten
Um gegen den Fehlersatan vorgehen zu können wir editieren, siehe oben rechts beim Post.
__________________________________________________
Sie wolln mein Herz am rechten Fleck, doch,
seh ich dann nach unten weg
so schlägt es links!
Fuck of nazis!

oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

23.01.2007 22:58
#61 RE: bruce und metallica Zitat · Antworten

oh, danke. Mein Fehler...

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

24.01.2007 20:43
#62 RE: bruce und metallica Zitat · Antworten

Maiden haben IHREN Sound der Zeit angepasst..das streitet doch auch niemand ab..aber jede Musik muss sich entwickeln..Trotzdem haben Maiden ihren Stil immer beibehalten..Metallica nicht
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz