Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 3.486 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3
Iron Chris1968 ( Gast )
Beiträge:

03.02.2006 22:58
Bereits 2 DVD's defekt! Stereo PCM Serienfehler?? Zitat · Antworten

Hi,

ich habe mittlerweile 2x die neue DVD heute gekauft / erhalten. 1x von Amazon heute Mittag geliefert, und dann habe ich heute Nachmittag noch eine bei Media Markt gekauft. Beide sind auf dem Stereo PCM track defekt. Undzwar beginnt die DVD ab "Brave new world" alle 8-9 sec an zu springen, Ton und Musik setzen für ca. 1 sec aus, bleiben hängen. Ich habe den Effekt mit beiden DVD's auf 3 verschiedenen DVD Playern von 50,-€ bis 1500,-€ getestet, überall dasselbe. Auf dem PC ebenfalls.

Morgen werde ich versuchen, die MediaMarkt DVD zurückzugeben, da ich auf 2-Kanal Stereo angewiesen bin.

Es scheint wohl ein Erstserienfehler zu sein, denn der Zufall, dass zwei DVD's exakt an der derselben Stelle anfangen, denselben Fehler zu produzieren, ist doch etwas unwahrscheinlich. Der Fehler hält dann bis zum Ende des hervorragenden Konzerts an und ist extrem nervig.

Sehr schade!

Wer hat das noch beobachtet? Und ist die 5.1 Version in Ordnung?

Chris

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2006 23:09
#2 RE: Bereits 2 DVD's defekt! Stereo PCM Serienfehler?? Zitat · Antworten

Bei meiner Stereo Version ist alles i.o..

Absolut keine Probleme. Habe sie auch vom Mediamarkt.
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2006 23:16
#3 RE: Bereits 2 DVD's defekt! Stereo PCM Serienfehler?? Zitat · Antworten

Ich habe meine von amazon.de und bis auf ab und zu auftretende (nicht wirklich störende) Bildstörungen läuft sie ganz normal.


ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

04.02.2006 12:22
#4 RE: Bereits 2 DVD's defekt! Stereo PCM Serienfehler?? Zitat · Antworten

ich hab ja bereits gesagt dass sie bei mir ab brave new world leicht ruckelt
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Iron Chris1968 ( Gast )
Beiträge:

04.02.2006 21:34
#5 RE: Bereits 2 DVD's defekt! Stereo PCM Serienfehler?? Zitat · Antworten

Habe die MediaMarkt DVD heute getauscht. Die Neue macht exakt dasselbe Theater

Da kann man wohl nichts machen...

Chris

Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

05.02.2006 10:19
#6 RE: Bereits 2 DVD's defekt! Stereo PCM Serienfehler?? Zitat · Antworten
Bei mir hat die Stereo-DVD die gleichen Bild- und Tonstörungen wie die von Iron Chris1968. Werde sie heute an amazon.de zurückschicken.

Iron Chris1968 ( Gast )
Beiträge:

05.02.2006 12:09
#7 RE: Bereits 2 DVD's defekt! Stereo PCM Serienfehler?? Zitat · Antworten

Hi,

also das beste Ergebnis konnte ich noch auf einem alten Pioneer DVD-player erzielen, heisst glaube ich DV 454 oder so. Der billige, aber neue Sony von ProMarkt kann die Ton-Bildspur ab Brave new world genauso wenig halten, wie der sündhaft teure Yamaha S-2300, von dem ich das eigentlich erwartet hätte. Ärgerlich ist, das man die 5.1 Version auf einem Stereo System komplett knicken kann, weil Dave's Soli auf dem linken 5.1. Kanal liegen und im Stereo PCM Modus überhaupt nicht zu hören - aber zu sehen - sind. Als Iron Maiden -Fan geht das garnicht

Auf dem Pioneer, der die Tonspur hält, sieht man dann alle 10 Sek gruselige Artefakte für ca. 1/2 Sek. Na gut, toll, dann starte ich eben die Audio CD parallel zur DVD und schau mir das 5.1 Konzert im Stummmodus an, oder wie?

Das die das nicht hinbekommen, die geilste Band der Welt mit den lausigsten DVD's. Schon Rock in Rio war eine Katastrophe auf 2-Kanal-Systemen. Die neue Live-Aufnahme ist in allen Formaten (CD,LP,DVD) klangtechnisch und vom Mixen her das geilste, was ich je von Iron Maiden gehört habe.

Aber auf dem Original der Stereo PCM - DVD muss in der Fabrik ein Schamhaar gelegen haben. Amazon schickt mir jetzt noch mal eine Neue zu. Die zweite aus dem Media Markt tat es auch nicht.

Ich kann nur alle, die auch Qualitätsmängel bemerkt haben, bitten, ihre DVD's zurückzugeben/zu tauschen, damit die Freunde von der Plattenfirma das merken und die erste Charge vom Markt nehmen. Ist jedenfalls besser, als sie über ebay an andere Maiden Fans zu verticken, die sich dann ärgern...

Up the Irons

Chris

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

05.02.2006 13:16
#8 RE: Bereits 2 DVD's defekt! Stereo PCM Serienfehler?? Zitat · Antworten

hm ich hab auch probleme aber tauschen bringt nichts denk ich mal..ist wahrscheinlich bei allen dvds so ...wenn ich sie auf dem pc gucke sind die bilstörungen nur minimal..ich werds heute nochmal auf einem anderen dvd player versuchen...mit der rock in rio hatte ich überhaupt keine probleme...sehr seltsam...aber ich hab das gleiche problem mit dem 5.1 system ....daveys gitarre kannste da knicken...
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Centurion Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.034
Punkte: 3.034

05.02.2006 13:42
#9 RE: Bereits 2 DVD's defekt! Stereo PCM Serienfehler?? Zitat · Antworten

ich hab die DVD zwar noch nicht, aber wenn ich mir die Probleme so durchlese fällt mir ein,
meine Frau hatte letztens ähnliche Probleme mit ner Audio-CD in unserem DVD-Player.
Da hatte der DVD Player Probleme mit dem Kopierschutz auf der CD.
Ist auf der Packung was vermerkt zum Thema Copy-Control ?

____________________

2 minutes to midnight,
The hands that threaten doom

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2006 15:05
#10 RE: Bereits 2 DVD's defekt! Stereo PCM Serienfehler?? Zitat · Antworten

Die DVDs haben keinen Kopierschutz, bzw. ist nicht darauf hingeweisen.

Ansonsten macht zum Test ein Image von der DVD auf Festplatte und brennt dieses so langsam wie möglich auf einen DVD Rohling.
Im off. Maiden Forum habe ich komischerweise noch keine Probleme gelesen, scheinen sich diese nur auf Deutschland zu beschränken?

Und bei mir luft alles extrem glatt durch, ich habe beider Stereo DVD nix von dem was ihr berichtet. Nutze einen Phlips DVDp632 Player, kostete vor 1,5 Jahren rund 150 Euro.
__________________________________________________
Meine Band:
http://www.wishingnightfall.de

Maiden sind Menschen!!!

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2006 16:25
#11 RE: Bereits 2 DVD's defekt! Stereo PCM Serienfehler?? Zitat · Antworten

im off. Board gibt es viele beschwerden, dort haben auch (fast) alle Probleme... naja bei mir funzt alles, kann mir relativ egal sein hab meine Disks auf 3 DVD-Playern getestet, von ultrabillig bis teuer, überall gab es keinerlei Probleme


FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

06.02.2006 08:55
#12 RE: Bereits 2 DVD's defekt! Stereo PCM Serienfehler?? Zitat · Antworten

ich habe das gleiche Problem wie Chris. Werde zumindest mal einen Umtausch probieren.



HAURUCK !



ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

06.02.2006 22:19
#13 RE: Bereits 2 DVD's defekt! Stereo PCM Serienfehler?? Zitat · Antworten

Death on the Road DVD Problems
Well despite a massive wait for the Death on the Road DVD, it appears the DVD is now FAULTY and many users are reporting the disk crashing and showing visible picture quality problems. This was posted by gor on the official forum:


It's quite sad to say, but don't buy Death On The Road dvd until there is correct version available. The most worst thing is, that dvd might work in you dvd player, but when you put it into another dvd player you will notice problems.

Current problems Strereo disc:
- Problems with picture quality after or during the Brave New World

Current problems 5.1 disc:
- Some people have got problems with sound levels.

__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

06.02.2006 23:06
#14 RE: Bereits 2 DVD's defekt! Stereo PCM Serienfehler?? Zitat · Antworten

bei mir auch und nur auf der stereo disc, allerdings nur bei journeyman. zum glück gucke ich eh nur die 5.1er disc !

____________________________________________
i can`t fuckin`hear you !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stranger in a strange Land ( gelöscht )
Beiträge:

06.02.2006 23:18
#15 RE: Bereits 2 DVD's defekt! Stereo PCM Serienfehler?? Zitat · Antworten

Ich hab mir die dvd jetzt zum ersten mal angeguckt und ich hatte überhaupt keine probleme. Kein aussetzten des Tons,kein hängesn des bildes,kein gar nix...
Werd sie morgen mal in nen dvd player gucken,hab sie mir heute auf meinem rechner angeguckt, und dann guck ich mal, ob das ding in nem dvd player evtl probleme macht..
_____________________________

Stranger in a strange Land
Land of Ice and Snow
Trapped inside this Prison
Lost and far from Home

Jano75 ( Gast )
Beiträge:

07.02.2006 00:40
#16 RE: Bereits 2 DVD's defekt! Stereo PCM Serienfehler?? Zitat · Antworten

Also bei mir laufen die DVD´s auch alle ohne Probleme...(PC und DVD-Player)
__________________________________________________

And God shall wipe away all tears from their eyes;
and there shall be no more death.
Neither sorrow, nor crying.
Neither shall there be any more brain;
for the former things are passed away.

-REVELATIONS CH. XXI v. I

Iron Chris1968 ( Gast )
Beiträge:

07.02.2006 10:15
#17 RE: Bereits 2 DVD's defekt! Stereo PCM Serienfehler?? Zitat · Antworten

Hi, es scheint, nicht alle haben dasselbe Problem. Es sieht bei mir auf unterschiedlichen Playern auch nicht immer gleich aus. Allerdings ist mir aufgefallen, dass Player mit einer strengeren Fehlerkontrolle zwar Bild und Ton halten, allerdings darunter dann die Bildqualität leidet. Es ist aber insgesamt nicht verwunderlich, dass die DVD bei manchen Leuten gut läuft.

Den Tip zum Rippen habe ich mal ausprobiert. Also wenn ich die DVD auslese und Frame für Frame in ein anderes Format konvertiere, dann sind die Fehler weg. Ich habe nicht so viel Ahnung von DVD-Technik, aber könnte das nicht bedeuten, dass die verwendeten Rohlinge vielleicht ein Qualitätsproblem haben, der Stream aber frame für frame sauber ausgelesen werden kann??

Wie auch immer, ich bin auch der Meinung, dass wir auf den Release einer besseren Version warten sollten. Allerdings ist es wichtig, dass alle Leute, die Probleme feststellen, ihre DVD's umtauschen. Erst dann merken die Distributoren, dass etwas nicht stimmen kann.

Ich bekomme morgen meinen Austausch von Amazon (die tauschen tatsächlich). Das ist dann die insgesamt 4. Version der DVD, die ich teste. Ich melde mich dann wieder. Wenn die auch defekt ist, schicke ich sie gleich wieder zurück an Amazon.

Ob die Band schon Wind davon bekommen hat?

Up the Irons

Chris

Prodigal Son Offline

Clansman

Beiträge: 631
Punkte: 631

07.02.2006 19:12
#18 RE: Bereits 2 DVD's defekt! Stereo PCM Serienfehler?? Zitat · Antworten

Gab's nicht auf dem offziellen Board Gerüchte, der Release-Date müsse verschoben werden, da technische Probleme aufgetreten waren (oder so ähnlich)? Also möglicherweise war das Problem bekannt, aber es wurde trotzdem entschieden, die DVD in der vorliegenden Form auf den Markt zu schmeißen. :(

amazon hat auch mir für morgen eine Ersatzlieferung der Death On The Road gemeldet. Mal sehen, ob die anders ist...

The Clansmoff ( Gast )
Beiträge:

08.02.2006 01:45
#19 RE: Bereits 2 DVD's defekt! Stereo PCM Serienfehler?? Zitat · Antworten

Hm... meine Scheibe hat nur an vereinzelten Stellen kleinere Macken produziert, fast nur zwischen den Songs, also nicht so tragisch, dazumal ich weiß, daß mein DVD Player eh ein kleines Sensibelchen ist.
Wenn man mal von den widerlichen cuts absieht - die wohl aus mir unerklärlichen Gründen absichtlich da drin sind - nur kleine Mängel, nichts was den Aufwand, das Ding zurückzuschicken, für mich lohnend machen würde.


"No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain."

Iron Chris1968 ( Gast )
Beiträge:

09.02.2006 10:42
#20 RE: Bereits 2 DVD's defekt! Stereo PCM Serienfehler?? Zitat · Antworten

Hallo, die neue Scheibe von Amazon ist auch defekt und es gibt jetzt ein butterweiches Statement aus England:

Message from Sanctuary Product Manager

For those of you who don't know me, my name is Dave Pattenden and I've worked with Rod and the band here at Sanctuary for the past 8 years and owing to the seemingly technical, random and confusing nature of this problem Rod asked me to explain the situation.

I want to say that as with any Iron Maiden product, EMI and Sanctuary ensure there is always stringent and thorough testing involved to make sure the product, the packaging and the content is the very best it can possibly be. Iron Maiden, as a band and we here at Management pride ourselves on producing such product for Maiden fans.

With the help of your postings and emails we have tried to ascertain what the issues are with the playback of the Stereo Disk on the PAL version of the Death On The Road DVD. I hasten to point out that there is NO issue at all with the NTSC versions of this product or indeed the 5.1 Pal Disk and Special Features Disk which makes things even more confusing as to why there appear to be playback issues on some of the PAL Stereo disks.

We currently have the authoring house, the encoding facility, the manufacturing plant in Holland and a stand-alone QC facility looking into this issue so we can work out how to rectify it. At this exact moment in time it's impossible to give the exact cause, nature and reason for this issue. The product was tested and passed all regular procedures and was also had to pass Mr. Harris's own eagle eyes which is often the hardest test to get past.

We went to great lengths with the encoding of the program and worked alongside one of the lead development and encoding teams in Sweden to make sure that the picture and sound were at the highest possible resolution without causing problems to the most basic home DVD systems. Because of the nature of the show and the difficulties of encoding flashing images, with smoke effects and fast editing anybody who has worked in DVD encoding will be aware of the lengths that need to reached to maintain the highest picture quality and that is what has taken the time on this product. This is why there are two separate concert disks. One for a 5.1 Dolby Digital audio stream and the other dedicated to a Stereo track. Many DVD releases from the major film studios nowadays only support 5.1 or DTS soundtracks with no stereo option at all but as a number of fans had mentioned it we decided to supply you with the extra stereo disk you had asked for and at no extra cost for this additional disk.

Test disks were also distributed in advance to the media for review purposes and no problems were reported, and it was only on Friday of last week, when product hit the shelves that any mention of a problem came up on the Bulletin board which of course rang alarm bells here but with the complex nature of the production of this DVD from filming, editing through to final encoding the origin of the issue is somewhat clouded in that the same problem cannot be replicated from DVD player to player.

It seems the likely possibility is that some players are having trouble handling the amount of information on this disk while other players can 'second guess' and thus play it normally. Each DVD Player and manufacturer is different which makes our job all the more difficult when trying to reach such high standards. I can safely say that I, and others here, have all experienced DVD's from major film companies that at one time or another have not played or have had glitches owing to authoring or manufacturing problems. In those cases often they simply direct you to your DVD player manufacturer.

It does appear from reports at retail that the vast majority of you that have bought the product have not experienced any problems at all, however we of course want to avoid any disappointment for the bands loyal following, no matter how few and once the issue has been identified and solved we will take the most swift and appropriate action to ensure that your enjoyment of Iron Maiden is not affected. Obviously the band and we here at Management want you to have the best as you deserve it and we are working all out to make sure that this matter is identified and resolved as soon as physically possible. We will get back to you then with added information.
________________________________________________________


Gruß

Chris

tacker ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2006 11:56
#21 RE: Bereits 2 DVD's defekt! Stereo PCM Serienfehler?? Zitat · Antworten

Moin,
meine DVD ist auch defekt, tauscht Amazon die auch um?
Weil normalerweise wird doch bei CD's DVD's usw nur im versiegeltem Zustand zurück genommen!?

The Clansmoff ( Gast )
Beiträge:

09.02.2006 12:08
#22 RE: Bereits 2 DVD's defekt! Stereo PCM Serienfehler?? Zitat · Antworten
Habe schon öfters gelesen, daß amazon die umtauscht, sollte also kein Problem sein.
P.S.: Das war aber, glaube ich, im englischen Forum, also keine Ahnung ob amazon.de das genauso macht wie in anderen Ländern. Notfalls einfach mal ne eMail vorweg, normalerweise geben die recht schnell Auskunft.


"No one knows the shape of that future, or where it will take us. We know only that it is always born in pain."

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

09.02.2006 14:53
#23 RE: Bereits 2 DVD's defekt! Stereo PCM Serienfehler?? Zitat · Antworten

ehm wollen die uns da oben also sagen das unsere dvd player und nicht die dvds selbst schuld sind ?
__________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

FreiburgMaiden70 Offline

Eddies Pate

Beiträge: 3.369
Punkte: 3.369

09.02.2006 16:07
#24 RE: Bereits 2 DVD's defekt! Stereo PCM Serienfehler?? Zitat · Antworten

fast schon unverschämt, finde ich.
naja, der Mitarbeiter vom Drogen Müller meinte auf meine telefonische Anfrage er spricht mal mit dem Lieferant, ich solle die Tage mal vorbeikommen. Dann wird halt mal getauscht, sollte es wieder Stress geben bekomme ich mein Geld retour oder kann das Teil behalten und warten bis sich etwas anderes ergibt. Das Geld will ich bestimmt nicht wieder, sondern die DVD. Aber sehr kulant, wie ich finde.



HAURUCK !



Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

09.02.2006 18:29
#25 RE: Bereits 2 DVD's defekt! Stereo PCM Serienfehler?? Zitat · Antworten

so...bin auch ein opfer dieses fehlers....argh.....is die welt net gemein????naja...umtausch
ging ohne probleme hier beim saturn in darmstadt...werd jetzt ma testen ob die ok is...wenn net...keine ahnug

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz